29.Spieltag: 1.FC Köln - Werder Bremen

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 10.Apr.2026, 12:07:47

« vorheriges - nächstes »

enJOyIT

•  
    The following users thanked this post: Schoode

SOIA

Wie viele richtige Torchancen hatte Bremen? Mehr als zwei waren es doch nicht.

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kuzja7

Zitat von: dixie am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:39:11Ja, natürlich.

Hier sollten wirklich einige mal mit'm Hund um den Block gehen.
Fandest du die Leistung gut?
  •  

ben

Spielglück, dann hätte es definitiv einen weiteren Elfer geben dürfen oder ACM Tor wäre kein Abseits gewesen, das passt schon vom Ergebnis her. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Geissbock1977

Nach dem Interview ist klar: El Mala wechselt im Sommer

Vechtebock

•  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Zitat von: SOIA am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:42:59Wie viele richtige Torchancen hatte Bremen? Mehr als zwei waren es doch nicht.

bis auf 2 minuten zu beginn der nachspielzeit (wtf?) immer sehr diszipliniert verteidigt und eigentlich gar nix zugelassen, außer aus der 2. reihe. mir hats defensiv recht gut gefallen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Niggelz

Zitat von: Geissbock1977 am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:46:13Nach dem Interview ist klar: El Mala wechselt im Sommer

Wenn er sich jetzt noch das Kinnbärtchen abrasiert, steht der Weltkarriere nichts mehr im Wege. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Köln_Luxi

Zitat von: Geissbock1977 am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:46:13Nach dem Interview ist klar: El Mala wechselt im Sommer
kann er aber nicht entscheiden. vertrag bis 2030. köln hat hier klar die karten in der hand
  •  

Rheineye

Zitat von: Köln_Luxi am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:47:51kann er aber nicht entscheiden. vertrag bis 2030. köln hat hier klar die karten in der hand
Ja haben wir angeblich, dennoch glaube ich das er die Zusage hat ab Summe X gehen zu dürfen. Diese Summe wird bei 35-40 Mio. liegen denke ich und das wird schon ein Klub zahlen.
7x Absteiger
  •  

kylezdad

•  

massu

Nach dem 2:0 haben wir es unnötig spannend gemacht. Hätte nicht sein müssen. Aber ok, war klar das es ein Nervenkrimi wird. Es zählen die Punkte. Die waren verdammt wichtig! Jetzt bitte bei Pauli nachlegen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

enJOyIT

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:49:44Ja haben wir angeblich, dennoch glaube ich das er die Zusage hat ab Summe X gehen zu dürfen. Diese Summe wird bei 35-40 Mio. liegen denke ich und das wird schon ein Klub zahlen.
Steht denn was in dem Vertrag? Das wäre dann ja schon bekannt.
  •  

kabelbrad

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:45:07Fandest du die Leistung gut?
gut genug um 3:1 gegen einen direkten konkurrenten zu gewinnen, so what? taktisch diszipliniert, hinten dicht, vorne viele chancen und 3 buden - so nimmt man spielglück mit. die grundlegende verunsicherung und planlosigkeit kriegt man nicht so schnell raus, nachdem die mannschaft 27 spieltage lang gekwasniokt wurde.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Köln_Luxi

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:49:44Ja haben wir angeblich, dennoch glaube ich das er die Zusage hat ab Summe X gehen zu dürfen. Diese Summe wird bei 35-40 Mio. liegen denke ich und das wird schon ein Klub zahlen.
weiss nicht ob 35-40 Mio reichen für FC verantwortliche. aber natürlich ab 50 Mio wird es natürlich schwierig. da wird man dann wahrscheinlich den transfer durchwinken
  •  

Rheineye

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:50:47Steht denn was in dem Vertrag? Das wäre dann ja schon bekannt.
Wieso sollte es im Vertrag stehen? Man kann ihm doch auch ohne AK zugesichert haben, den Klub ab Summe X verlassen zu dürfen.
7x Absteiger
  •  

Dr. Mabuse

Richtig gut war das natürlich nicht.
Sehe aber die Defensive auch etwas gestärkt, kein totaler Hühnerhaufen mehr.
Das Spiel war nicht so schlecht, war alles dabei, 2 Traditionsclubs, BL-Urgesteine, 2 x 11 m, Rot, Abseitstor, Torwart boxt ihn sich selbst ins Tor, gab schon uninteressantere Spiele.
Ich hoffe jetzt auf eine Relegation 96 - die Trottel vom Niederrhein und einen Ausgang wie beim DFB-Pokalendspiel '92. :cool:

enJOyIT

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:53:02Wieso sollte es im Vertrag stehen? Man kann ihm doch auch ohne AK zugesichert haben, den Klub ab Summe X verlassen zu dürfen.
Was nicht schriftlich fixiert ist, ist nichts wert. Wozu macht man sonst Verträge?
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

ben

•  

dixie

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:45:07Fandest du die Leistung gut?
Es war ein extrem wichtiges Spiel, bei dem man den Gegner in der gesamten Partie lediglich zu zwei Torchancen kommen gelassen hat. 

Natürlich bedeutet das nicht den Klassenerhalt, aber das Team einschließlich Trainer hat dem Druck Stand gehalten.

Zudem hat die Partie all die Experten hier im Forum Lügen gestraft, die angesichts der heutigen Aufstellung (auch ich möchte Thielmann nicht mehr in der Startelf sehen) dem neuen Trainer "Vercoachen bereits vor dem Anpfiff" vorgeworfen und schwere taktische Fehler vorgehalten haben.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Rheineye

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:54:00Was nicht schriftlich fixiert ist, ist nichts wert. Wozu macht man sonst Verträge?
Werden wir ja sehen
7x Absteiger
  •  

Köln_Luxi

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:53:02Wieso sollte es im Vertrag stehen? Man kann ihm doch auch ohne AK zugesichert haben, den Klub ab Summe X verlassen zu dürfen.
ist aber sehr spekulativ von dir. fakt ist der junge hat vertrag bis 2030. wenn ein verein eine ablösesumme bietet die der verein akzeptiert dann soll man das auch machen.

Aber wenn das nicht der Fall bleibt er noch ein Jahr. ob er will oder nicht...
  •  

lommel

Für mich sind das alles keine Elfmeter und Abseits ist das auch nicht. Das ist alles nur noch absurd. Aber das ist mir heute scheißegal, Hauptsache drei Punkte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

bickendorfer

Was auch schön ist, dass wir Gladbach überholt haben. Die müssen jetzt auch erstmal besser punkten als wir, wenn die vor uns landen wollen. Und Bremen hat jetzt aber mal sowas von Druck vor dem Nordderby gegen den HSV nächste Woche.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Zitat von: Köln_Luxi am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:55:51ist aber sehr spekulativ von dir. fakt ist der junge hat vertrag bis 2030. wenn ein verein eine ablösesumme bietet die der verein akzeptiert dann soll man das auch machen.

Aber wenn das nicht der Fall bleibt er noch ein Jahr. ob er will oder nicht...
Spekulativ ist es doch ebenso von euch 50-80 Mio zu sehen.
Ich glaube halt nicht das wir soviel Geld sehen werden.

El-Mala wird nicht bleiben, dabei bleibe ich.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Sprühwurst

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:54:00Was nicht schriftlich fixiert ist, ist nichts wert. Wozu macht man sonst Verträge?
Genau, und dann kann man sich auch sicher sein, weiter die beste Leistung vom Spieler zu bekommen.
Falls man ihm was zugesagt hat, wird man sich auch dran halten. Und da täte der effzeh auch gut dran. Denn auch wenn die Saison nicht nur goldig läuft, zeigt sich doch, das man in Köln als junger Spieler wieder was werden kann. 
  •  

Litti10

Sorry, aber das ist doch Quatsch... entweder gibt es ne AK, dann greift die halt oder wir entscheiden, was wir haben wollen... die Tatsache- dass es keine AK gibt - haben wir an El Mala auch bezahlt.... Natürlich kann man mit dem Spieler und Berater sprechen, aber am Ende entscheidet einzig und alleine der Vertrag 
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, enJOyIT

Litti10

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:53:37Richtig gut war das natürlich nicht.
Sehe aber die Defensive auch etwas gestärkt, kein totaler Hühnerhaufen mehr.
Das Spiel war nicht so schlecht, war alles dabei, 2 Traditionsclubs, BL-Urgesteine, 2 x 11 m, Rot, Abseitstor, Torwart boxt ihn sich selbst ins Tor, gab schon uninteressantere Spiele.
Ich hoffe jetzt auf eine Relegation 96 - die Trottel vom Niederrhein und einen Ausgang wie beim DFB-Pokalendspiel '92. :cool:
die Defensive war auch besser , da es ne Vierekette gab und JSP mMn deutlich stärker als RvdB ist... klar sind 10 Bremer nicht die Herausforderung, aber das war defensiv heute solide
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad