29.Spieltag: 1.FC Köln - Werder Bremen

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 10.Apr.2026, 12:07:47

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Dauerlutscher am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:31:12Gehen 11 wäre es zu 100% in Buxxe gegangen .. :roll:
hätte Hätte fahradkette. Freu dich doch einfach. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

MuckiBanach

Thread eröffnet .
Richtiges Ergebnis getippt.

Geissbock1977

•  

Milor

•  
    The following users thanked this post: Fabes

kabelbrad

das spielglück mitgenommen, so muss es sein, darum gute leistung einer total verunsicherten mannschaft. aber was hat ache nach dem 2:0 geritten und was war das für chancenauswertung gegen ende?   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: FC Phantom

Simmet 1970

•  

Iceman78

Zitat von: Dauerlutscher am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:31:12Gehen 11 wäre es zu 100% in Buxxe gegangen .. :roll:
Meine Fr........ einfach mal mitnehmen und nicht immer rumnörgeln! Da hab ich diese Saison viel schlechtere Spiele gesehen 

Geissbock1977

FC Phantom

•  
    The following users thanked this post: heroj88

Meenzer_FC_69

So wichtig! Jetzt auf St.Pauli Deckel drauf :fc:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

knorpelschaden74

Oh mann, wieder mal unnötig Spannung reingebracht. So fühlt sich also ein Sieg an  :fc:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Senõr503

•  

kuzja7

Sinnbildlich, dass wir dann so ein Gurkentor schießen. Insgesamt eine miserable Leistung gegen 10 Bremer.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Rheineye

Wichtiger Sieg, jetzt am Freitag was mitnehmen dann sollte auch die Relegation verhindert sein. Aber inhaltlich ist das teilweise unfassbarer Slapstick was wir da anbieten.
7x Absteiger

Vechtebock

Gewonnen , über das wie lege ich den Mantel des Schweigens und damit nächste Woche den ersten Matchball.......
  •  

EricTion

Okay, kein 4:0, aber nehm ich ich so mit. Es geht nicht darum, jetzt noch ein Spielsystem zu installieren,  dafür ist es zu spät. Es ist einfach das pure Überleben, was zählt. 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

heroj88

Bin froh dass es vorbei ist. Das war es mit dem Abstieg!!!!!!

Erleichtert und glücklich in die nächsten Spiele.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Niggelz

Friedl muss ja nicht nach 24 Minuten die Notbremse ziehen. Selbst schuld.  
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rheineye

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:33:48Meine Fr........ einfach mal mitnehmen und nicht immer rumnörgeln! Da hab ich diese Saison viel schlechtere Spiele gesehen
Ich dachte unter Kwasniok waren die Spiele so gut und es hat halt nur das Glück gefehlt?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

fcbleos

Johannesson und Martel heute beide überragend. Wenn die beiden in Form sind, ist das eine richtig geile Zentrale. 
  •  

Rheineye

Zitat von: EricTion am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:35:34Okay, kein 4:0, aber nehm ich ich so mit. Es geht nicht darum, jetzt noch ein Spielsystem zu installieren,  dafür ist es zu spät. Es ist einfach das pure Überleben, was zählt.
Ja, irgendwie ist nie der richtige Zeitpunkt :D
7x Absteiger
  •  

Niwwa

Ich bin froh das wir endlich wieder 3 Pkt geholt haben,in so einem wichtigen Spiel,hoffentlich gibt das jetzt nochmal das nötige Selbstvertrauen für die restlichen Spiele um die Klasse zu halten,in Pauli nicht verlieren dabei ganz wichtig 
  •  

dixie

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:34:48Sinnbildlich, dass wir dann so ein Gurkentor schießen. Insgesamt eine miserable Leistung gegen 10 Bremer.
Ja, natürlich.

Hier sollten wirklich einige mal mit'm Hund um den Block gehen.

1337

Ich fand das Spiel bei weitem nicht so schlimm wie einige hier wie mir scheint.
Defensiv waren wir im Vergleich zu Yok besser abgestimmt und weniger Hühnerhaufen, der Spielaufbau war größtenteils stabil, gegen Ende ging den Jungs die Düse - was nach so vielen Spielen ohne Sieg verständlich ist.

Diesmal hatten wir das Spielglück auch etwas auf unserer Seite, aber faktisch auch einen Keeper in absurder Top Form gegen uns spielen (sonst hätte es mehr klare Chancen und ggf auch ein Törchen mehr gegeben).

Es war kein schönes aber ein für unsere Verhältnisse (insbesondere in dieser Saison des Spielchaos) sehr strukturiertes und organisiertes Spiel. Mir persönlich allemal lieber als die letzten Monate.

Edit: für Johannesson freut es mich sehr, dass er wieder getroffen hat und ich hoffe, dass ihm das nochmal einen Schub in Sachen Sicherheit gibt.

Gegen Pauli nicht verlieren (natürlich im Idealfall gewinnen) und wir sind in einer sehr guten Ausgangsposition.

Schoode

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:35:54Bin froh dass es vorbei ist. Das war es mit dem Abstieg!!!!!!

Erleichtert und glücklich in die nächsten Spiele.
Naja, Niederlage gegen Pauli und es sind wieder nur 2 Punkte zur Relegation. Ich sehe das Thema noch nicht erledigt.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Leo

Rangers82

Zitat von: Somnus am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:29:48selbst das tor ist katastrophal gespielt und pures glück
Du hättest den nach links gespielt und wärst dann voll durch die Mitte gegangen? Oder hinten rum nach links?
  •  

Mister P.

Dass wir es schaffen sogar noch mit einer 2:0-Führung und einem Spieler mehr, uns so dämlich anzustellen, dass wir fast noch das 2:2 fressen, ist gruselig. Hauptsache gewonnen, aber das war wirklich mies.

Zwölferrat

Krass wie all unseren Spielern die Pumpe geht, wenn uns der Gegner einlädt. Da war heute ein Kantersieg auf dem Präsentierteller. Und das obwohl wir defensiv noch zu oft selbst einladen und Geschenke verteilen. 

Immerhin 3 wichtige und auch verdiente Punkte im Säckel, wie auch immer. 
Aha 👍🏽
  •  

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2026, 17:37:12Ich dachte unter Kwasniok waren die Spiele so gut und es hat halt nur das Glück gefehlt?

Ich weiß, dass du das sarkastisch meinst, aber das Narrativ, dass es unter Kwasniok so viele tolle Spiele gegeben hätte, habe ich sowieso nie verstanden. So richtig überzeugend war das, ohne jetzt noch mal jede Partie im Einzelnen durchzugehen, doch eigentlich bloß zu Hause gegen Freiburg.