22. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Begonnen von Cikaione, Samstag, 14.Feb.2026, 16:35:37

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

So wieder zuhause, schade ich hab uns ganz gut gesehen aber vorne einfach zu harmlos und dann sieht es am Ende eben deutlicher aus als es war.
Uns fehlt einfach Torgefahr ausm Mittelfeld, 1-2 Spieler die auch mal aus der Zentrale vorne ne Bude machen oder für Überzahl im gegnerischen Strafraum sorgen.
Am Ende steht man nach einem eigentlich guten Auftritt wieder mit leeren Händen da, zum kotzen  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

tuenn1960

Gerade zurück aus Stuttgart mit einem dicken Hals. Wer und vor allem wann erlöst man uns von diesem Schaumschläger????
Diese scheiss 3er-Kette. Wie lange denn noch?? Martel muss auf die 6, da hat er die besten Spiele gemacht. Nach zwei Minuten hat man gesehen, dass Ache keine Chance hat gegen Chabot, der alle Kopfballfuelle gewann. Das weiß ich aber bereits vor dem Spiel und man hätte mit El Mala beginnen müssen. Dann bringt der Volldepp Kainz, ohne Worte!!! Kaminski hat dann noch eine zeitlang Verteidiger gespielt!! 
Unglaublich was dieser Mann an der Seitenlinie alles fabriziert. Seit heute hat der für mich komplett fertig.

lynnejim

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 14.Feb.2026, 17:41:20VIP Tickets über 1000 Euro  :oezil:

Wo soll das Enden?
Wieso? Heißt VIP nicht völlig idiotische Preise? Dann passt es doch.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

ruhrpott

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 14.Feb.2026, 17:27:32LK zeigt wer die Hosen anhat. So ein simples Gemüt ist zu reflektiertem Handeln nicht in der Lage und sieht sich über allen Dingen.

Kann mir gut vorstellen wie der Herr zu Hause mit der Bierflasche in der Hand auf der Couch seine Frau zum Raport ruft, warum denn der Müll noch nicht rausgebracht wurde.
Macht meine Frau auch immer 
ich hasse internet
  •  

Boris Mirhaiss

5 minuten hat der vfb gebraucht, um uns wie trottel aussehen zu lassen. 
  •  

Boris Mirhaiss

oder sind wir hier vielleicht die grössten trottel, ich weiss es nicht.  :-/ :D
  •  

Rheineye

Unsere Spieler sind so eine brotlose Kunst, emotionsloses Gekicke ohne Feuer. Zudem haben wir soviele blasse Charakter im Kader die keiner Fliege etwas antun können.

Der HSV frisst momentan die Gegner auf und hat diese Leidenschaft, bei uns wirkt das alles so träge und umständlich.
7x Absteiger

DSR-Schnorri

Ich behaupte ohne die flotte Idee unsere IV rauszunehmen (wie kommt man darauf?) hätte es ebenfalls Chancen zum 1:1 (das ja auch nach einem krassen Fehler Stuttgarts fällt) gegeben, aber Hoeneß hätte sich nicht mit ein paar Wechseln und Änderungen den Sieg holen können. Kwasniok muss ich lassen, dass das Team stets eine ordentliche Einstellung zeigt, aber das ist zu wenig und ich kann mich an keinen Trainer erinnern, der dem Team so oft in einer Saison während des Spiels geschadet hat. Ich bin verblüfft, dass die nicht längst gegen den Trainer spielen, aber die müssen einfach unfassbar lieb sein, wenn selbst der VfB dagegen wirkt wie eine Truppe voller Treter und Schauspieler.
  •  

Okudera

Wir hatten das Moment in der zweiten Halbzeit auf unserer Seite.
Jeder normale Trainer hätte die Offensive verstärkt:
Den wirkungslosen Bülter herausgenommen. Dafür El
Mala gebracht.
Und vielleicht noch einen Wechsel vorgenommen, um im Mittelfeld, die Freiräume zu nutzen (zum Beispiel Waldschmidt oder Chávez)
Die Wechsel hätten dann aber auch 10 Minuten früher erfolgen müssen.

Die Wahrscheinlichkeit auf ein Tor wäre dann genauso hoch gewesen.

Warum man allerdings All-in gehen muss, verstehe ich nicht ganz.
Das kann man gerne 5 Minuten vor dem Ende tun, wenn man kitchen Rücken zur Wand steht. Aber es war ja auch nicht so, dass wir nicht zu Chancen gekommen sind und auch nicht schlecht im Spiel waren.
Aus dem Grund leuchtet diese fundamentale Änderung (mit einer eklatanten Schwächung der Abwehr) nicht ein.
Vor allem war die Mannschaft nach dem Wechseln völlig verunsichert und wusste gar nicht, wie sie sich bei den Stuttgarter Angriffen verhalten sollte.
 Wurde auch bestätigt, dass die Deckung völlig planlos war.
Wer als Trainer sowas macht, hat kein Format für die Bundesliga

Der Kölner

Ich weiß, Waldschmidt ist hier nicht ganz so gut gelitten, da hat jeder seine eigene Meinung...geschenkt.
Aber man fragt sich allmählich, wo das Spielerische geblieben ist, welches uns zum Saisonstart so begeistert hat?
Tja, da hatten Spieler wie Waldschmidt und Johannesson auch mehr Einsatzzeiten und man kam zu Torchancen, die man jetzt vermisst.
Ein Waldschmidt spielt nicht, bzw. kaum, weil er scheinbar nicht in Kwasnioks System passt, okay kann man so sehen, aber warum holt man dann einen 19jährigen vom FCB, der ähnliche Spielanlagen wie Waldschmidt besitzt?
Ist scheinbar Kesslers Fauxpas, wobei ich über die scheinbar miserable Kommunikation Kesslers und Kwasnioks schon in einem anderen Fred geschrieben habe.
Ich habe in der Zusammenfassung weitestgehend blindes und hohes Pöhlen nach vorne gesehen, irgendwie in der Hoffnung, dass Ache ein Kopfballduell gewinnt und Kaminski oder Bülter, bzw.
El Mala irgendwie an den Ball kommen, um evtl. zum Torabschluss zu kommen.
Was wir seit dem Union-Spiel liefern, hat mit Fußball wenig zu tun, hier sollte man doch versuchen, etwas mehr spielerische Optionen einfließen zu lassen...mit diesem Trainer scheinbar unmöglich.

Wir haben aus dem Mittelfeld heraus, NULL Torgefahr, da ist nicht einer, der mal aus der 2. Reihe aufs Tor schießt, nicht einer, der Torchance kreiert...auch ein Grund, warum wir an Torarmut sterben.

Schade, Herr Kwasniok, Sie haben gut angefangen, relativ schnell aber nachgelassen, um zum Schluss (fast) alles falsch zu machen.
  •  

DSR-Schnorri

------------Schwäbe------------
SebSeb---vdB----Pusey---Lund
---------Krauß----Martel-------
Montes-------Isak------Kaminski
------------Ache-----------------

------------Schwäbe------------
SebSeb---vdB----Pusey---Lund
-------------Krauß--------------
Montes-------Isak------Kaminski
------------------El Mala--------
------------Ache-----------------

Keine Ahnung, es gibt so viele Alternativen, selbst wenn man über Isak, Martel, El Mala, vdB oder wen auch immer streiten möchte: Schmied, Özkacar, Chavez, Maina, Bülter, Waldschmidt, Schenten. Eigentlich fehlt nur Ersatz für Ache, Lund und SebSeb. Ich finde, wir könnten richtig gut sein und mit einfachen Aktionen kommende Saison dafür sorgen, dass es eine ruhige Anschluss-Saison gäbe. Nur unser Trainer würfelt Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören.
  •  

dark1968

Na, da bin ich mal gespannt,  ob der Plan vom Trainer- Superbrain aufgeht.... :roll:

https://geissblog.koeln/2026/02/wieder-aerger-um-ache-wir-kriegen-einfach-keine-kann-elfmeter/

Kwasniok machte jedoch klar, dass er sich damit nicht abfinden wolle. Er werde nun bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen wollen, dass der FC schon häufiger benachteiligt wurde. ,,Ich werde so lange darüber erzählen, bis wir mal einen bekommen."
  •  

Hunter

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 15.Feb.2026, 11:44:26Na, da bin ich mal gespannt,  ob der Plan vom Trainer- Superbrain aufgeht.... :roll:

https://geissblog.koeln/2026/02/wieder-aerger-um-ache-wir-kriegen-einfach-keine-kann-elfmeter/

Kwasniok machte jedoch klar, dass er sich damit nicht abfinden wolle. Er werde nun bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen wollen, dass der FC schon häufiger benachteiligt wurde. ,,Ich werde so lange darüber erzählen, bis wir mal einen bekommen."

Das finde ich allerdings wieder gut und richtig und würde mir das auch von Kessler und allen anderen, die man ein Mikro vors Gesicht hält, wünschen. Es reicht nämlich, nicht erst seit gestern.
  •  

MG56

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 15.Feb.2026, 11:44:26Kwasniok machte jedoch klar, dass er sich damit nicht abfinden wolle. Er werde nun bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen wollen, dass der FC schon häufiger benachteiligt wurde. ,,Ich werde so lange darüber erzählen, bis wir mal einen bekommen."

Gute Idee. Ich werde jetzt auch so lange darüber reden, bis wir endlich einen kompetenten Trainer bekommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Boris Mirhaiss

Zitat von: Okudera am Sonntag, 15.Feb.2026, 10:01:34Wir hatten das Moment in der zweiten Halbzeit auf unserer Seite.
Jeder normale Trainer hätte die Offensive verstärkt:
Den wirkungslosen Bülter herausgenommen. Dafür El
Mala gebracht.
Und vielleicht noch einen Wechsel vorgenommen, um im Mittelfeld, die Freiräume zu nutzen (zum Beispiel Waldschmidt oder Chávez)
Die Wechsel hätten dann aber auch 10 Minuten früher erfolgen müssen.

Die Wahrscheinlichkeit auf ein Tor wäre dann genauso hoch gewesen.

Warum man allerdings All-in gehen muss, verstehe ich nicht ganz.
Das kann man gerne 5 Minuten vor dem Ende tun, wenn man kitchen Rücken zur Wand steht. Aber es war ja auch nicht so, dass wir nicht zu Chancen gekommen sind und auch nicht schlecht im Spiel waren.
Aus dem Grund leuchtet diese fundamentale Änderung (mit einer eklatanten Schwächung der Abwehr) nicht ein.
Vor allem war die Mannschaft nach dem Wechseln völlig verunsichert und wusste gar nicht, wie sie sich bei den Stuttgarter Angriffen verhalten sollte.
 Wurde auch bestätigt, dass die Deckung völlig planlos war.
Wer als Trainer sowas macht, hat kein Format für die Bundesliga
wir hatten gestern nicht einen einzigen moment, in jeder situation wo der vfb nur kurz aus der null bock phase kam, waren wir völlig hilflos, und die 0 punkte waren zu jeder zeit klar, nach samstag kommt sonntag, wir sind ein bemitleidenswerter erbärmlicher haufen scheisse, seit knapp 40 jahren. 

Dauerlutscher

Hauptsache dieser Trainerblötschkopp albert im Rosenmontagszug auf'm Wagen umher ....
  •  

Okudera

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 15.Feb.2026, 13:16:42https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/das-ist-verrueckt-fan-wut-nach-kuriosen-kwasniok-wechseln-1221875

Und wieder das Märchen, dass die Taktik kurzzeitig aufgegangen ist, weil das 1:1 fiel🤦

Das 1:1 fiel wegen eines groben Abwehrfehlers der Stuttgarter.
Nicht aufgrund der durch die Wechsel begründete geänderte taktische Ausrichtung 
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

MG56

Zitat von: Dauerlutscher am Sonntag, 15.Feb.2026, 13:22:54Hauptsache dieser Trainerblötschkopp albert im Rosenmontagszug auf'm Wagen umher ....

Was hoffe ich darauf, dass das Lied "Am Aschermittwoch ist alles vorbei" diesmal zutrifft. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Litti7

Zitat von: Boris Mirhaiss am Sonntag, 15.Feb.2026, 13:19:18wir hatten gestern nicht einen einzigen moment, in jeder situation wo der vfb nur kurz aus der null bock phase kam, waren wir völlig hilflos, und die 0 punkte waren zu jeder zeit klar, nach samstag kommt sonntag, wir sind ein bemitleidenswerter erbärmlicher haufen scheisse, seit knapp 40 jahren.

Vor 40 jahren waren wir im UEFA-Cup-Finale und danach folgte die DaumZeit u. a. mit der Saison 87/88, wo wir genausoviele Punkte hatten wie 10 jahre zuvor als man Meister wurde. 1992 wurde man 4., das wäre nach heutigen Regeln ein CL-Platz.
Danach die Olsenzeit, die ja auch nicht so schlecht war. 

Der Kölner

Habe mir gerade mal die Entstehung zum 1-0 angesehen, da wird der Ball von einem Stuttgarter Spieler (Linksfuß) aus dem Mittelkreis auf die linke Seite rübergespielt, direkt neben der Anspielstation ein Spieler des FC (Wer?) diesen Pass locker hätte abfangen können, aber den Empfänger des Passes nicht stört, bzw. nicht dazwischengeht, was er eigentlich hätte schaffen müssen.
Die anschließende Flanke von der linken Seite führte dann direkt zum 1-0.
Dieses Tor wäre mit einem konsequenten Stören zu verhindern gewesen.

Kann man sich gern in der Zusammenfassung ansehen 
  •  

drago

Zitat von: Hunter am Sonntag, 15.Feb.2026, 12:02:07Das finde ich allerdings wieder gut und richtig und würde mir das auch von Kessler und allen anderen, die man ein Mikro vors Gesicht hält, wünschen. Es reicht nämlich, nicht erst seit gestern.

dumm nur, dass wir gestern genauso gut einen elfer gegen uns kriegen können, vorher. ich hätte - wie der schiri auch - keinen der möglichen elfer gegeben und fand die schiri leistung gut quassels gelaber dämlich wie immer. jeder schuld nur er nicht. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Der Kölner

Am nächsten Wochenende kann es ganz fies für uns laufen, wenn wir erwartungsgemäß gegen Hoffenheim verlieren.
Freitag spielt Mainz gegen den HSV, am Samstag dann VW gegen Augsburg und am Sonntag Pauli gegen Bremen.
Bei ungünstigem Verlauf, sind wir dann aber wirklich ganz unten mit dabei, aber wirklich ganz unten...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Hunter

Zitat von: drago am Montag, 16.Feb.2026, 04:59:53dumm nur, dass wir gestern genauso gut einen elfer gegen uns kriegen können, vorher. ich hätte - wie der schiri auch - keinen der möglichen elfer gegeben und fand die schiri leistung gut quassels gelaber dämlich wie immer. jeder schuld nur er nicht.
Wir hätten berechtigterweise schon mehrere Elfmeter bekommen müssen. Da drum geht es doch. Es sind diese 50/50 Entscheidungen, die regelmäßig nicht für den FC gegeben werden. Übrigens nicht erst seit dieser Saison. Deswegen würde ich mir einen Uli Hoeneß wünschen, der jedesmal mit hochroten Kopf, wütend in die Mikros brüllt.

Ich behaupte, fliegt Kane wie Ache gegen Stuttgart durch den Strafraum, gibt es Elfmeter und alle sagen: "Ganz klarer Elfer, der wird in der Luft geschubst und behindert ihn dadurch".
  •  

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Montag, 16.Feb.2026, 10:49:01Bundesliga: Diese Schwäche wird für den 1. FC Köln zum Problem - GEISSBLOG
,,Diese Schwäche" ... man kann es drehen und wenden wie man will: unsere größte Schwäche, unsere Achillesferse ist die Trainerposition. 
Packt man diese endlich an, darf man davon ausgehen, dass die kritisierten Themen (Standardschwäche, Einwürfe ins Nichts, Wechsel aus der Hölle, Planlosigkeit nach vorne, Hühnerhaufen hinten) zumindest mal angegangen werden. 

Das muss auch Merten irgendwann mal einsehen und darf das auch gerne mal so kommunizieren. 

dark1968

1. FC Köln trotzt dem Regen am Rosenmontag: "Positiv bekloppt" - GEISSBLOG

LK:  ,,Das ist der Grund, warum ich hier bin und beim FC unterzeichnet habe (lacht). Der Regen tut der Stimmung aber keinen Abbruch. Wir werden weder daran wachsen noch sterben. Mit Ragnar und Said haben wir zwei durchaus populäre Jungs für die Massen ausgewählt. Beim Trainer gab es ja keine andere Wahl."

Doch die gäbe es.... :-/
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56, TT

fc-Markus

Zitat von: dark1968 am Montag, 16.Feb.2026, 15:55:061. FC Köln trotzt dem Regen am Rosenmontag: "Positiv bekloppt" - GEISSBLOG

LK:  ,,Das ist der Grund, warum ich hier bin und beim FC unterzeichnet habe (lacht). Der Regen tut der Stimmung aber keinen Abbruch. Wir werden weder daran wachsen noch sterben. Mit Ragnar und Said haben wir zwei durchaus populäre Jungs für die Massen ausgewählt. Beim Trainer gab es ja keine andere Wahl."

lallte er , verdrehte die Augen und kippte mit dem Kölschglas in der Hand um 

Doch die gäbe es.... :-/
Sorry , den musste ich so nehmen .
  •  

drago

Zitat von: Hunter am Montag, 16.Feb.2026, 08:34:58Wir hätten berechtigterweise schon mehrere Elfmeter bekommen müssen. Da drum geht es doch. Es sind diese 50/50 Entscheidungen, die regelmäßig nicht für den FC gegeben werden. Übrigens nicht erst seit dieser Saison. Deswegen würde ich mir einen Uli Hoeneß wünschen, der jedesmal mit hochroten Kopf, wütend in die Mikros brüllt.

Ich behaupte, fliegt Kane wie Ache gegen Stuttgart durch den Strafraum, gibt es Elfmeter und alle sagen: "Ganz klarer Elfer, der wird in der Luft geschubst und behindert ihn dadurch".
mag ja alles sein. ändert aber nichts dran, dass unser dauerbesoffener idiot an der seitenlinie für alles irgendwelche ausreden hat, selbst aber weniger performt als ein pennäler, der die meiste zeit in den  stunden blaumacht und mit kumpels doppelkopf spielt :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner