20. Spieltag: 1.FC Köln - VFL Wolfsburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 30.Jan.2026, 07:36:49

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Die Kameras haben es nicht eingefangen, aber haben die Golfsburger viele Vögel vom Himmel geholt? 

Xgoals haben sie, wie wir, um die 1,3 - 1,4. Ich würde eher sagen, beide über 3.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 30.Jan.2026, 22:57:08Es tut schon ein bisschen weh, Yannick Gerhardt im Interview zuhören zu müssen.
Rhetorisch und trikotrisch. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 30.Jan.2026, 22:57:08Es tut schon ein bisschen weh, Yannick Gerhardt im Interview zuhören zu müssen.
Man sieht aber auch das Medientraining. Wie die den Spielern da bestimmte Sachen ins Gehirn ballern ist schon bemerkenswert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PoldiKS

Hört sich an, als hätte er nach dem Spiel einen geraucht und zwar so richtig.
  •  

massu

Wer ist denn der Trainer von Wob? Hatten die nicht einen Holländer?  :oezil: 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: PoldiKS am Freitag, 30.Jan.2026, 23:00:36Hört sich an, als hätte er nach dem Spiel einen geraucht und zwar so richtig.
Für mich wirkte das eher so, als wäre er kurz vorm Interview im Vollsprint gegen die Bustür gelaufen.

DSR-Schnorri

Bauer könnte mit Keller verwandt sein. Gesabbel ohne Ende, leicht irrer Blick und Ausstrahlung wie ein Versicherungsvertreter. Vielleicht hat man doch eine Chance, dass sie zumindest wieder in die Relegation dürfen. 

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

PoldiKS

VW Fazit: Gutes Spiel gemacht, viele Chancen... ok. Gute Heimreise im Lupo und auf nimmer Wiedersehen  :D
  •  

Niggelz

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 30.Jan.2026, 23:02:58Bauer könnte mit Keller verwandt sein. Gesabbel ohne Ende, leicht irrer Blick und Ausstrahlung wie ein Versicherungsvertreter. Vielleicht hat man doch eine Chance, dass sie zumindest wieder in die Relegation dürfen.

Ich fände es "spannend", was aus einem der Konstrukte (RB, Bayer, VW, SAP) im Abstiegsfall würde. Ingolstadt, wenn auch in deutlich kleinerem Maßstab, war ja auch ganz schnell wieder weg vom Fenster. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 30.Jan.2026, 23:02:58Bauer könnte mit Keller verwandt sein. Gesabbel ohne Ende, leicht irrer Blick und Ausstrahlung wie ein Versicherungsvertreter. Vielleicht hat man doch eine Chance, dass sie zumindest wieder in die Relegation dürfen.
Am besten fand ich den Satz: "Ich trainiere diese Mannschaft wahnsinnig gerne." :D

Ja, beim Blick auf die Lohnabrechnung würde ich das auch sagen.

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jan.2026, 23:05:42Am besten fand ich den Satz: "Ich trainiere diese Mannschaft wahnsinnig gerne." :D

Ja, beim Blick auf die Lohnabrechnung würde ich das auch sagen.

"Es liegt mir fern, mich von meinem Nettoeinkommen zu distanzieren."
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

CMBurns

Ein schlechterer Gegner wird schwerlich zu finden sein. Ergebnistechnisch leider vollkommen unnötig offen über weite Strecken. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

jsturm

Hätten die nicht ihren Knipser suspendiert und hätte bei Mainz Amiri und Hollerbach gespielt. 
Heute war trotzdem echt schlecht.
There are four lights!
  •  

Ryan_Garn

Hoffen wir mal, dass der Sieg Selbstbewusstsein und dadurch ein bisschen mehr Glück bringt. 
  •  

Songbird

Zitat von: wiedster am Freitag, 30.Jan.2026, 07:36:4920. Spieltag, Bundesliga Saison 2025/2026

1.FC Köln - VFL Wolfsburg
Kicker

Freitag 30.01.2026, 20:30 Uhr
Müngersdorfer Stadion

Schiris

Zum Spiel:
Endlich ist es wieder soweit. Mit dem VFL Wolfsburg und seinen vielen Anhängern kommt ein wenig UEFA-Cup Atmosphäre in das sonst so triste Müngersdorfer Stadion. Die Wölfe Radkappen treten an mit solchen namhaften und weitgereisten Weltstars wie z.B. Pavao Pervan und Maxi Arnold.

Arbeit.Fußball.Leidenschaft. All das verkörpern die in 3 Lupos angereisten, fanatischen Fans der sympathischen VFL Wolfsburg-Fußball GmbH seit 2001 in Reinkultur......nicht. Ich denke, dass noch so 20 bis 30 Mio. Euro an Notreserven übrig sind um den Klassenerhalt zu kaufen, von daher mache ich mir keine Sorgen um die Jungs in Grün.

Ganz anders aber unser weißes Ballet. Nach Hamburgs Zwischenspurt muss man ernsthaft fürchten, nicht mehr Anhänger von Deutschlands amatörhaftestem Profiverein zu sein. Was der HSV aber nicht weiß, Karneval kommt. Im mehrwöchigen Trainingsfrei haben unsere Jungs ausgiebig Zeit die Ehre des Vereins wieder herzustellen #einervonuns.

Ansonsten ist unklar ob Schwäbe auf die Tribüne muss oder im Sturm aushilft und ob wir überhaupt mit 11 Mann auflaufen werden. Dem Gegner wird es wie üblich komplett egal sein. Wenn wir heute nicht punkten, ich rede schon gar nicht von Gewinnen, dann kann er sich warm anziehen. Nicht Kwasniok, sondern der Durchschnittsfan.

Loss mer fiere.
Dein Auftrag vor Leipzig ist klar, oder!? Danke schön!
  •  

Niggelz

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 30.Jan.2026, 23:13:24Hoffen wir mal, dass der Sieg Selbstbewusstsein und dadurch ein bisschen mehr Glück bringt.

Nächsten Sonntag gegen Red Bull kann ich mir von einem Überraschungserfolg bis zu einem Debakel irgendwie alles vorstellen. Die Leistungen wirken auf mich, sogar und insbesondere innerhalb einer einzelnen Partie, komplett erratisch.

wiedster

Zitat von: Songbird am Freitag, 30.Jan.2026, 23:14:24Dein Auftrag vor Leipzig ist klar, oder!? Danke schön!
ja, in der hinrunde hab ich das ja auch schon versucht.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

lucy2004

Bin fix und Foxi.
3 Punkte, das zählt in unserer Situation.
1 Punkt gegen ******* wäre ein Träumchen.
  •  

wiedster

realistisch gesehen und mit diesem durcheinander bei uns auf allen positionen muss man davon ausgehen, dass es jetzt 3 mal saftig aufs fressbrett gibt. um so wichtiger waren die drei punkte.
  •  

Songbird

Zitat von: wiedster am Freitag, 30.Jan.2026, 23:20:01ja, in der hinrunde hab ich das ja auch schon versucht.
Die Leipziger kommen mit 4x Tiguan. :D
  •  

Niggelz

Songbird

Zitat von: Niggelz am Freitag, 30.Jan.2026, 23:26:16Steffen Tiguan?
:D Dann wäre ich tiefenentspannt. Die elf Spieler bereiten mir mehr Sorgen als die elf Fans.
  •  

Tacheles

Ich hab schon länger kein komplettes FC-Spiel gesehen. Aber ich war schon erschrocken, was da an spielerischer Armut über den Platz turnte. Und das gegen einen Gegner, der uns in HZ 1 permanent zu verstehen gab: Macht doch, was ihr wollt. Wird ein hartes Stück Arbeit, noch mindestens vier Spiele gewinnen zu müssen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

drago

ich rätsel immer noch, warum. gründe gibts ja genügend, angefangen in seinem hirnraum bis hin zu allem anderen :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

shorty

Zu Beginn der Saison waren wir das absolute Grauen für Gegner in der Schlussphase. Dieser Effekt hat sich in Mittlerweile umgekehrt. Wie kann man sich in der Schlussviertelstunde so vogelwild verhalten gegen diesen desolaten Haufen Söldner?
Kwasni Yok!
  •  
    The following users thanked this post: drago

bocki1

Zitat von: Bandworm am Freitag, 30.Jan.2026, 22:35:30Alles gut ich möchte ihm auch gar nichts böses. Schwere Phase im Spiel, härtere Phase für ihn gehört alles dazu. Mich stört nur die Kölsche Vergötterung und das verklären als Gott nach ein paar Einsätzen.  Da muss man einfach mal auf dem Boden bleiben.

Das er die Fähigkeiten dazu hat ist unbestreitbar und der wird seinen Weg machen so Phasen gehören halt dazu. 

Die angebliche "schlechte Phase" ist aber absolut Trainergemacht. Wenn ich ständig zwischen 90 min und 10 Wechsel, ständig die Positionen, Neben- bzw Hintermänner  gewechselt werden, dann kann doch niemand ordentlich perormen. Bei uns sieht doch jeder gerade schei**e aus.

Niggelz

Zitat von: Bandworm am Freitag, 30.Jan.2026, 22:29:46Damit er von Anfang an nichts zeigt?
Er hat offensichtlich sein erstes kleines Loch. Kein Drama gehört zur Entwicklung dazu.

Meiner Meinung nach ist das komplett anders zu bewerten. In einer Halbzeit, in der wir außer der nackten Angst vor einem Ausgleich wenig ausgestrahlt haben, hat El Mala nach seiner Einwechslung mit einem Abschluss und seiner stark herausgespielten Großchance kurz vor Schluss die nahezu einzigen fußballerischen Elemente in unser Spiel gebracht.

dackelclubber

Ich verstehs nicht. Es war schon im Stadion mit dem Schlusspfiff ein krass schnelles Rausgerenne (Ost). Und hier ist auch Fatalismus für die nächsten Spiele.

Da hat heute eine FC-Mannschaft mit Zähnen und Klauen punkten wollen; teils mit begrenzten Mitteln, teils konfus... und ja, das wäre in den letzten 15 Minuten besser gegangen, da darfs niemals Unterzahl geben mehrmals... 

Aber mei, drei Punkte gegen einen Luxuskader. Obergeil. Es wäre so FC-like gewesen, hier mit 1-1 oder 1-2 vom Platz zu gehen. So wars aber nicht! 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: TT

märkel

ein spiel wie kwasniok: mit herz und ohne verstand.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.