20. Spieltag: 1.FC Köln - VFL Wolfsburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 30.Jan.2026, 07:36:49

« vorheriges - nächstes »

funkjoker

Die 2. Halbzeit war spielerisch eine Katstrophe. Aber am Ende zählen die 3 Punkte. 
  •  

Bandworm

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 30.Jan.2026, 22:32:48er kam zu einer schlechten phase ins spiel.
da waren wir schon längst am schwimmen und konnten uns schon nicht wirklich befreien und haben unsauber hoch 3 gespielt.
hätte er das tor gemacht dann hätte dieser treffer natürlich wieder zu ihm gepaßt.
Alles gut ich möchte ihm auch gar nichts böses. Schwere Phase im Spiel, härtere Phase für ihn gehört alles dazu. Mich stört nur die Kölsche Vergötterung und das verklären als Gott nach ein paar Einsätzen.  Da muss man einfach mal auf dem Boden bleiben. 

Das er die Fähigkeiten dazu hat ist unbestreitbar und der wird seinen Weg machen so Phasen gehören halt dazu.  
  •  

Harper666

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 30.Jan.2026, 22:27:12Das war wieder ein gutes Defensivspiel. Nicht fehlerfrei, aber viele Zweikämpfe gewonnen und auch Fouls gezogen.
Ich mag seine Aggressivität und Einsatz und das ist das Mindeste was ich doch erstmal erwarte. Und ich mag ihn einfach.
Das was der Rest heute in der Abwehr fabriziert hat, das hat mit professionellem Fußball nichts zu tun. WOB war bodenlos schlecht, jeder andere Verein hätte uns in der zweiten Halbzeit mindestens 3 Dinger eingeschenkt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: TT, jorgo

Gyrostzaziki

Zitat von: Bandworm am Freitag, 30.Jan.2026, 22:31:29Klar kassier er Tore ist er es Schuld. Hält er die Null war nur der Gegner zu Dumm.

War da eine richtig starke Parade dabei? Sei doch mal ehrlich. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Freitag, 30.Jan.2026, 22:31:29Klar kassier er Tore ist er es Schuld. Hält er die Null war nur der Gegner zu Dumm.
Aber willst du abstreiten, dass Wolfsburg heute in der zweiten Halbzeit dumm war? :D

Für mich übertreiben Kommentatoren einfach immer maßlos was Torhüter angeht. Da ist jeder gehaltene Ball eine Monsterparade.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

wiedster

wolfsburg fing forsch und überlegen an, dann haben wir aber komplett übernommen und sind auch verdient in führung gegangen. zweite halbzeit haben wir dann gar nicht mehr reingefunden und hatten am ende schon glück das zu gewinnen. aber das ist uns zuvor schon mehrfach nicht gelungen, sodass ich auch mal ein wenig glück akzeptiere. die mannschaft hat schon das herz am rechten fleck, aber kwasniok verunsichert mit seinen rochaden alle leute auf und neben dem platz. wie kann man denn immer und immer wieder so durchmischen? ist ja nicht so, dass das dauernd irgendwie saugut klappt. ich hab nix dagegen mal sein system anzupassen, aber doch nicht nur um des wechselns willens an sich. das ist einfach nur dumme selbstverwirklichung ohne sinn und ziel. er wird hier keinen erfolg haben am ende.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harper666 am Freitag, 30.Jan.2026, 22:36:20Ich mag seine Aggressivität und Einsatz und das ist das Mindeste was ich doch erstmal erwarte. Und ich mag ihn einfach.
Das was der Rest heute in der Abwehr fabriziert hat, das hat mit professionellem Fußball nichts zu tun. WOB war bodenlos schlecht, jeder andere Verein hätte uns in der zweiten Halbzeit mindestens 3 Dinger eingeschenkt.
Ich finde Sebulonsen hat das lange Zeit auch ziemlich ordentlich gemacht. Die letzten 15 Minuten hat der dann aber auch völlig den Verstand verloren. Es gab dann aber auch gar keine Entlastung mehr.

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 30.Jan.2026, 22:27:35beim nächsten mal soll doch wolfsburg bitte mit der 1. Mannschaft anreisen
wir dann auch
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

mutierterGeißbock

"Das Leben schenkt dir immer neue Möglichkeiten...". Wahrscheinlich ist das das Wandtattoo in der Küche von Maxi Arnold.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jan.2026, 22:39:43Ich finde Sebulonsen hat das lange Zeit auch ziemlich ordentlich gemacht. Die letzten 15 Minuten hat der dann aber auch völlig den Verstand verloren. Es gab dann aber auch gar keine Entlastung mehr.
Ich schiebe das einfach mal darauf, dass so etwas Nebeneffektive einer nicht eingespielten Defensive sind, die haben ja alle (bis auf Krauß) am Ende komplett durchgedreht. Selbst ACM war nicht mehr souverän.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

hitti

Das einzig positive für mich ist, dass wir diesmal kein spätes Gegentor bekommen haben. Mehr möchte ich nicht sagen, jeder Gedanke zur 2. HZ macht mir Reierattacken.
Mein persönliches Highlight war Schwäbes Freistoß von der Mittellinie ins Toraus.
Leck mich doch am Arsch.
  •  

PoldiKS

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jan.2026, 22:42:36"Das Leben schenkt dir immer neue Möglichkeiten...". Wahrscheinlich ist das das Wandtattoo in der Küche von Maxi Arnold.
In Wolfsburg hat die Niederlage morgen jeder vergessen. Können nächste Woche gerne wieder genauso performen und sich alles schön reden. 
  •  

Allez FC

Man kann natürlich immer was zu meckern finden, aber das war einfach ein schöner Dreckssieg gegen einen absoluten Drecksverein. Macht auch mal Freude. 

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jan.2026, 22:39:43Ich finde Sebulonsen hat das lange Zeit auch ziemlich ordentlich gemacht. Die letzten 15 Minuten hat der dann aber auch völlig den Verstand verloren. Es gab dann aber auch gar keine Entlastung mehr.

Bei SebSeb (als IV!) und Lund habe ich das Gefühl, dass sie sich auf Anschlag konzentrieren müssen, um dort mitzuhalten, weshalb dann im letzten Drittel des Spiels ein dramatischer Abfall folgt.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

PoldiKS

•  

Fehlpass

Wäre schön, wenn die Betriebssportgruppe ganz unten reinrutschen würde. (Platz 17!)
Die haben lange genug den Wettbewerb verzerrt.
Kwasni YOK
  •  

DSR-Schnorri

VW ist so ein komisches Gebilde. Jedes Spiel haben die neue Menschen an den Mikros. Und Arnold.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 30.Jan.2026, 22:47:07Wäre schön, wenn die Betriebssportgruppe ganz unten reinrutschen würde. (Platz 17!)
Die haben lange genug den Wettbewerb verzerrt.
Ach, die werden sich schon retten. Wie immer. Kommt halt am Ende so ein Psycho wie Magath und holt die nötigen Punkte.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 30.Jan.2026, 22:47:14VW ist so ein komisches Gebilde. Jedes Spiel haben die neue Menschen an den Mikros. Und Arnold.
Ich habe mich auch gerade gefragt, wer dieser Mensch da ist. Der wirkt für mich so als ob der im echten Leben Campingplatzbesitzer ist. Aber er hat schon Transfers angekündigt. Wahrscheinlich hauen die jetzt am Wochenende nochmal 30 Millionen raus.

fuNi

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 30.Jan.2026, 22:47:14VW ist so ein komisches Gebilde. Jedes Spiel haben die neue Menschen an den Mikros. Und Arnold.
Habe ich mir auch gedacht. Den GF Sport von denen habe ich noch nie in meinem Leben gesehen oder von ihm gehört 
  •  

massu

3 äußert wichtige Punkte. Das wir die 2. Halbzeit ohne Gegentor überlebt haben, kann ich noch nicht so recht fassen. Viel mehr kannst du einen Gegner eigentlich nicht einladen. Schwein gehabt. Teams wie die Dosen oder Hoffenheim werden sich solche Gelegenheiten nicht entgehen lassen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Rheineye

Trainer und GF-Sport kennt auch kein Schwein.
7x Absteiger
  •  

wiedster

"wir schauen uns nun alle paraden von schwäbe an"

zeigen eine aktion zweimal, fertig 🤷🏻
  •  

Fehlpass

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jan.2026, 22:48:47Wahrscheinlich hauen die jetzt am Wochenende nochmal 30 Millionen raus.
Portokasse. Wird der VW-Golf halt nochmal 10 Euro teurer.

Wobei bei uns nun wohl kein Transferdruck mehr besteht. :oops:
Kwasni YOK
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jan.2026, 22:48:47Ich habe mich auch gerade gefragt, wer dieser Mensch da ist. Der wirkt für mich so als ob der im echten Leben Campingplatzbesitzer ist. Aber er hat schon Transfers angekündigt. Wahrscheinlich hauen die jetzt am Wochenende nochmal 30 Millionen raus.
Ich finde es faszinierend, dass die einen Trainer gefunden haben, der nochmal egaler ist als der gefeuerte
  •  

Sprühwurst

Es tut schon ein bisschen weh, Yannick Gerhardt im Interview zuhören zu müssen.

PoldiKS

Yannick aber auch, wie soll ich sagen, etwas limitiert im Interview. Der ist echt über 30, oder? 
  •  

Harper666

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 30.Jan.2026, 22:57:08Es tut schon ein bisschen weh, Yannick Gerhardt im Interview zuhören zu müssen.
Woran hat et jelegen?
  •  
    The following users thanked this post: Pfefferdude

DSR-Schnorri

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 30.Jan.2026, 22:57:08Es tut schon ein bisschen weh, Yannick Gerhardt im Interview zuhören zu müssen.

Hätte hier ein Held sein können. Stattdessen seit zehn Jahren bei VW. Armes, aber reiches Schwein.

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jan.2026, 22:28:40Aber auch witzig wie nun Schwäbe zum Torwart des Jahrtausends gemacht wird. Die Abschlüsse der VW Mitarbeiter waren doch allesamt kläglich bis lächerlich.
Seine Abschläge waren eher Vorlagen für VW
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-