19. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Samstag, 24.Jan.2026, 15:57:49

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:27:23Ich bleibe dabei:
Das war ein ordentliches Spiel. Und an der Aufstellung hat es auch nicht gelegen.
Trotzdem ärgerlich.
aber wenn das ein ordentliches spiel war, dann ist der abstieg echt gebucht. 
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

ruhrpott

ich hasse internet

Gorki25

Ich bleibe dabei:
Kein DaZn und diese Sonntags-Auswärtsspiele können mich mal  :tu:..

wiedster

ich glaube ein eingespieltes team hätte heute was holen können. naja, kann man wohl nix machen. 
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Songbird

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:28:43Gegen einen müden Gegner quasi keine Chancen zu generieren ist alles andere als ordentlich.
Die sind sogar noch drei Kilometer mehr als wir gelaufen.

enJOyIT

Zitat von: Songbird am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:32:28Die sind sogar noch drei Kilometer mehr als wir gelaufen.
Umso erschreckender.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

enJOyIT

Nach dem Befreiungsschlag gegen Mainz dürfen wir ja auch gerne mal wieder die nächsten 10 Spiele nix liefern, sind ja auch Aufsteiger!
  •  

wiedster

man sollte mal dem kwasslkopp eine woche am stück ins ohr schreien "THIELMANN IST KEIN BUNDESLIGASPIELER, INSBESONDERE DANN  WENN ICH OPTIONEN HABE DU HOHLROLLER"

globobock77

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind noch nicht im Abstiegskampfmodus angekommen. Kein kratzen, kein beissen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC1948

El Mala hätte man heute auch nicht bringen brauchen, dass war nix, überhaupt nicht zu sehen und keine einzige gute, gewonnene Aktion
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

fuNi

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:28:54Insgesamt ist das schon schwach von uns. Nach wie vor kaum Ideen und dann Thielmann und Maina in der Startelf :-/. Ein schicker 6er mit Talent zum Spielaufbau, wäre gut. Martel ist ein reiner Zerstörer, Johannesson ist noch nicht angekommen und Huso und Waldi sind hoffentlich nach der Saison Geschichte, Kwasniok gerne früher.
Findest du dass Johanesson nicht angekommen ist? Ich fand ihn die ersten Spiele wirklich stark und danach mehr und mehr verunsichert. Bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht doch an Kwasniok oder der fehlenden Spielidee liegt
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Litti10

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:27:23Ich bleibe dabei:
Das war ein ordentliches Spiel. Und an der Aufstellung hat es auch nicht gelegen.
Trotzdem ärgerlich.
Total hypothetisch.... Wenn wir mit zwei IV spielen würden statt einem gelernten, kriegst du wahrscheinlich nicht zwei so leichte Gegentore.,..die rechte Seite knapp 70 Minuten wissentlich mit Jan Uwe zu opfern...

Wenn das alles gut war gegen einen Gegner, der Do noch gespielt hat ... na dann ... alles gut 

funkyruebe

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:34:31Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind noch nicht im Abstiegskampfmodus angekommen. Kein kratzen, kein beissen.
Ich kann mich an keinen Abstieg mit Kratzen und Beißen erinnern. Entweder wir sind sag und klanglos abgestiegen oder/und wir waren zu brav.

Die aktuelle Mannschaft wird so oder so brav bleiben
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

CMBurns

Zitat von: wiedster am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:34:05man sollte mal dem kwasslkopp eine woche am stück ins ohr schreien "THIELMANN IST KEIN BUNDESLIGASPIELER, INSBESONDERE DANN  WENN ICH OPTIONEN HABE DU HOHLROLLER"
Ich denke mir, dass er sich noch keine ausreichende Meinung gebildet hat. Deshalb muss man ihn sich auch nochmal 67 Minuten lang ansehen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Santillana

Der Elfer war lächerlich. Der Ball springt Castro-Montes bei der Abwehraktion vom Bein an den Arm. Wie soll er bei der Körperlage den Arm anders positionieren ?

Und bei Castro-Montes' Pass, der im Freiburger Strafraum mit dem Arm geblockt wurde, machten Schiri und VAR auf blind. Vollkommen irre !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Steiger74

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:26:44Bitte gegen wen will die Mannschaft noch gewinnen? Solch Spiele wie heute holt man nichts! Pauli, Union und Heidenheim nichts. Glückliche Ausgänge wie gegen Mainz sind halt keine Dauerläufer und wenn Kessler und Co. hier nicht sofort eingreifen, wird diese Numner trotz des vorhandenen Spielerpotential wieder als Unfall enden. Handelt endlich, verdammt :psycho:
Als wenn Kessler hier noch einen Finger rührt  :D Der hat jetzt monatelang seine Schäfchen ins trockene gebracht und hatte damit genug zu tun. Der ist am Ziel angekommen und keine nun seine ambitionierte Zeit wie als Spieler fortführen. In Köln reicht es schon aus wenn jemand nur kurzzeitig seinen Job ernst nimmt. Zudem hat unser Super Trainer ja in dieser Woche verlauten lassen, wie innig doch sein Verhältnis zu Kessler ist. Mehr muss man nicht wissen. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Santillana

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:35:37El Mala hätte man heute auch nicht bringen brauchen, dass war nix, überhaupt nicht zu sehen und keine einzige gute, gewonnene Aktion
Er muss variabler werden in seinem Spiel, seine Bandbreite erweitern. Sonst ist er zu leicht auszurechnen.

Heute kam natürlich die Schwächung durch seine Krankheit unter der Woche hinzu.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

SOIA

War kein schlechtes Spiel, ein Tor hätten wir heute aber auch nicht mehr geschossen, wenn das Spiel noch zwei Stunden gedauert hätte.

Schwäbe kam am Ende sogar mal mit der Faust von der Linie weg. Fand ihn heute gut.
  •  

tuenn1960

Hört bitte auf am Trainer rum zu meckern, der sitzt so fest wie ein Nagel im Brett.
Jetzt nachdem Kessler Chef ist noch viel mehr. Achso wir haben ja seit einigen Monaten eine neue Vorstandschaft. Werden die auch von Rutemöller beraten? Irgendwie ist alles genau gleich wie gehabt.
  •  

massu

Wir sind eigentlich ganz gut reingekommen in die Partie, aber mit dem viel zu einfachen und schnellen Ausgleich war der Schwung natürlich sofort wieder dahin. Am Ende musst du hier nicht verlieren. Aber wirklich zwingend sind wir offensiv auch nicht mehr geworden. Ein Spiel wo mal wieder nichts groß hängen bleibt außer: Es lebe die Rotation!
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

CMBurns

Ich bin mal gespannt, ob uns noch einer erzählt, dass wir den Vorsprung auf Gladbach um zwei Tore ausgebaut haben. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

ZeckePl

Zitat von: fuNi am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:35:38Findest du dass Johanesson nicht angekommen ist? Ich fand ihn die ersten Spiele wirklich stark und danach mehr und mehr verunsichert. Bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht doch an Kwasniok oder der fehlenden Spielidee liegt
Kann an beidem liegen, d.h. an ihm oder am Trainer. Ich bin für trial and error. Lass uns erst mal den Trainer rausschmeissen, vielleicht wird es dann besser :D.
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

J.R.

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:24:30Eigentlich alles wie immer in Freiburg. Freiburg ist nicht wirklich besser, gewinnt aber trotzdem irgendwie.
Freiburg ist inzwischen nach Mainz das nächste Augsburg.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

Schoode

Ich frage mich auch wo das ganze Pressing, Umschalten und Gas geben hin ist. Wir schlafen bei jedem Ballbesitz ein und spielen über den Torwart hinten rum.
Das finde ich bei uns am auffälligsten von allen Mannschaften, wie langsam wir immer im Gang nach vorne sind. 

ruhrpott

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:48:26Kann an beidem liegen, d.h. an ihm oder am Trainer. Ich bin für trial and error. Lass uns erst mal den Trainer rausschmeissen, vielleicht wird es dann besser :D.
Und wenn nicht, holen wir ihn zurück?! :D
ich hasse internet
  •  

Santillana

Bezeichnend, dass mit Lukas Kübler ein Ex-FC-Spieler mit einer Grätsche im letzten Moment den Schuss Bülters (der leider auch viel zu lange wartet) ablenkt. Das wäre das 2-2 gewesen.

•  

fuNi

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:48:26Kann an beidem liegen, d.h. an ihm oder am Trainer. Ich bin für trial and error. Lass uns erst mal den Trainer rausschmeissen, vielleicht wird es dann besser :D.
Halte ich für eine großartige Idee, lass machen!

FC1948

Zitat von: Santillana am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:59:55Bezeichnend, dass mit Lukas Kübler ein Ex-FC-Spieler mit einer Grätsche im letzten Moment den Schuss Bülters (der leider auch viel zu lange wartet) ablenkt. Das wäre das 2-2 gewesen.

Das halte ich aber für ziemlich optimistisch, dass zu sagen, es wäre das 2:2 gewesen.
Für mich sah der Ball wie ein kullerball aus.
Sein erster Kontakt am Ball war schon ziemlich schlecht und damit hat er die gute Chance schon fast verspielt.
Für mich war das ziemlich klar, dass der nicht reingegangen wäre.

Rangers82

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:35:37El Mala hätte man heute auch nicht bringen brauchen, dass war nix, überhaupt nicht zu sehen
Leider auch ein bis zwei richtig schlechte Aktionen.
  •  

wiedster

wie hart kann man kaminski seiner bewiesenen stärken berauben?

kwasniok: hold my beer.