18. Spieltag: 1.FC Köln - 1FSV Maionz 05

Begonnen von wiedster, Samstag, 17.Jan.2026, 12:07:12

« vorheriges - nächstes »

Rangers82

Urs Fischer auf der PK zu Ache: 
Wir sind ein bisschen überrascht gewesen, dass er nicht startet aber das ist die Entscheidung meines werten Kollegen.
:-/

Fehlpass

Nach der 2. Halbzeit und den deutlich guten Leistungen von Ache, JSP und Castro Montes wartet nach der Trainerlogik kommenden Sonntag sicherer wieder die Bank. Es soll ja niemand abheben.
Kwasni YOK

lynnejim

Zitat von: Rangers82 am Samstag, 17.Jan.2026, 21:25:22Urs Fischer auf der PK zu Ache:
Wir sind ein bisschen überrascht gewesen, dass er nicht startet aber das ist die Entscheidung meines werten Kollegen.
Der Urs is a Fux.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Double 1978

Zitat von: Rangers82 am Samstag, 17.Jan.2026, 21:25:22Urs Fischer auf der PK zu Ache:
Das war dann ein genialer Schachzug unseres trainers.
  •  

FC1948

So wie die 2.Halbzeit heute, dass hat mich schon wieder viel mehr an die ersten 7-8 Spiele der Saison erinnert!
Das ist direkt ein ganz anderes Bild, eine ganz andere Mannschaft!
Es muss einfach von Beginn an ein 4-2-3-1 gespielt werden, dann holst du auch mehr Punkte!
Ache muss immer spielen, er ist einfach eine unglaubliche Maschine mit Wucht, erinnert mich an Cordoba.
Castro Montes in den 2 Ligaspielen richtig stark, gute Flanken, gute Standards und vor allem kann der auch gute Bälle in die Tiefe/Schnittstelle spielen, muss auch erstmal spielen.
Dazu Krauß für Martel, denn Krauß ist momentan deutlich stärker und presenter.
Und Simpson - Pusey, der junge muss Abwehrchef sein!
Was der für geile Diagonalbälle spielt, egal ob mit rechts oder links, die kommen ja punktgenau über 50m.
Bitte einfach dieses System weiterspielen.

Double 1978

In der zweiten halbzeit war aber auch der unbändige wille zu erkennen, das spiel gewinnen zu wollen

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

joerg85

Bei dem Interview nach dem Spiel, war ich nur dankbar dass ich sowas nicht mehr als einmal hören muss.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 17.Jan.2026, 21:35:12In der zweiten halbzeit war aber auch der unbändige wille zu erkennen, das spiel gewinnen zu wollen
und die Besetzung hat sein Übriges dazu getan. Ich kann die Anfangsaufstellung immer noch in keinster Weise nachvollziehen.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Juto

Zum Glück ist der Großteil hier im Forum in keiner tragenden Funktion und so weit weg von der Mannschaft, dass man über vieles was hier geschrieben wird einfach hinweglächeln kann.

Hoffentlich bleibt die Mannschaft und das Trainerteam in Summe weiter bei sich und lässt sich nicht von den Dauerkritikern beeinflussen.

Tolle zweite Halbzeit! Endlich auch wieder etwas Glück dabei. Weiter so arbeiten.  :tu:
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Harper666

Jetzt wurde mal eine gute Halbzeit gespielt und alles ist wieder tutti. Prima. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Rheineye

Gäbe es das Forum nicht, wäre diesem Verein der eine oder andere Abstieg erspart geblieben und Achim Beierlorzer hätte eine erfolgreiche Ära geprägt.
7x Absteiger

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Jan.2026, 10:25:21Gäbe es das Forum nicht, wäre diesem Verein der eine oder andere Abstieg erspart geblieben und Achim Beierlorzer hätte eine erfolgreiche Ära geprägt.
...und Anfang und Struber und Schultz und....
  •  

MG56

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Jan.2026, 10:25:21Gäbe es das Forum nicht, wäre diesem Verein der eine oder andere Abstieg erspart geblieben und Achim Beierlorzer hätte eine erfolgreiche Ära geprägt.
Keine Angst, die Ära Kwasniok ist gerade auf ihrem Höhepunkt.

Aber inzwischen bin ich über jeden Punkt froh, der gegen den Abstieg gesammelt werden kann.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Drahdiaweng

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 18.Jan.2026, 10:24:52Jetzt wurde mal eine gute Halbzeit gespielt und alles ist wieder tutti. Prima.
Die wenigen Gelegenheiten,.die der FC bietet - und wenn es nur eine gute Halbzeit ist -:müssen schließlich genutzt werden,.um dem "Forum" mal wieder aufzuzeigen, dass hier großteils nur Nullchecker unterwegs sind. So ermüdend wie erwartbar. 

Der Kölner

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 18.Jan.2026, 10:24:52Jetzt wurde mal eine gute Halbzeit gespielt und alles ist wieder tutti. Prima.
Ja, liest man die Kommentare hier im Forum während der ersten Halbzeit und dann die Meinungen NACH dem Spiel, reibt man sich verwundert die Augen...wobei die Mannschaft sich in der 2. Halbzeit schon gesteigert hat.
  •  

DSR-Schnorri

Ich kann das ja immer noch nicht fassen. In einer normalen FC-Welt macht Mainz das 0:2 vor der Halbzeit, das Stadion flippt aus, die Spieler scheißen sich ein und nach der Halbzeit folgt sofort das 0:3 und es beginnen Auflösungserscheinungen. Meine Güte bin ich positiv überrascht, dass wir genug Glück hatten mit 0:1 in die Pause zu gehen und genug Wille und Qualität, um das Spiel verdient (!) zu drehen. Da muss ich mich und einige meiner Beiträge revidieren, allerdings bleibe ich dabei, dass die erste Halbzeit wiederum nicht überraschend war und daran sollte das Trainerteam nun endlich arbeiten, denn dieser Funken in Halbzeit 2 wird nicht immer überspringen und Halbzeit 1 nicht immer so glimpflich enden. 
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

wiedster

das war halt nix in der ersten hz. das lag hauptsächlich an der taktik und der aufstellung und einer verunsicherten mannschaft. ich bin weiterhin skeptisch dem trainer gegenüber. ich hatte ihm eine chance gegeben trotz der begleitumstände. man macht als mensch halt auch persönlich das beste draus, ansonsten könnte man mit dem ganzen bums auch gleich aufhören. ich denke auch immer noch, dass der laden irgendwann in naher zukunft implodiert wegen kwassl.

was ich einräume ist, dass er in der hz. wohl die richtige ansprache fand und richtig korrigiert hat (was er vorher selber doof versaut hat). er scheint das team noch nicht verloren zu haben. das ist etwas wert. und mit einer bodenständigen aufstellung die nicht zu erratisch ist, sollten wir die klasse halten. aber er muss jetzt die kurve kriegen. und man darf nix, aber gar nix, mehr von neben dem platz hören. und das wird glaube ich nicht klappen. der kerl ist nicht geeignet beim effzeh ganz vorne im sturm zu stehen, insbesondere dann, wenn er ihn selber noch heraufbeschwört. das team scheint ihm stand jetzt aber tatsächlich noch zu folgen und hat nicht aufgegeben. die zweite hz. war taktisch und vom einsatz her, das was ich als zuschauer brauche für meine von der woche geschundene seele.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Songbird

Zitat von: wiedster am Sonntag, 18.Jan.2026, 11:19:01das war halt nix in der ersten hz. das lag hauptsächlich an der taktik und der aufstellung und einer verunsicherten mannschaft. ich bin weiterhin skeptisch dem trainer gegenüber. ich hatte ihm eine chance gegeben trotz der begleitumstände. man macht als mensch halt auch persönlich das beste draus, ansonsten könnte man mit dem ganzen bums auch gleich aufhören. ich denke auch immer noch, dass der laden irgendwann in naher zukunft implodiert wegen kwassl.

was ich einräume ist, dass er in der hz. wohl die richtige ansprache fand und richtig korrigiert hat (was er vorher selber doof versaut hat). er scheint das team noch nicht verloren zu haben. das ist etwas wert. und mit einer bodenständigen aufstellung die nicht zu erratisch ist, sollten wir die klasse halten. aber er muss jetzt die kurve kriegen. und man darf nix, aber gar nix, mehr von neben dem platz hören. und das wird glaube ich nicht klappen. der kerl ist nicht geeignet beim effzeh ganz vorne im sturm zu stehen, insbesondere dann, wenn er ihn selber noch heraufbeschwört. das team scheint ihm stand jetzt aber tatsächlich noch zu folgen und hat nicht aufgegeben. die zweite hz. war taktisch und vom einsatz her, das was ich als zuschauer brauche für meine von der woche geschundene seele.
Ja. Drei Dinge möchte ich besonders unterstreichen:

1. Mein Lob für die Umstellungen in der Halbzeit fällt eher leise aus. Denn er hat lediglich die erwartbaren Fehler in der Startaufstellung korrigiert.

2. Er scheint die Mannschaft zu erreichen im Hinblick auf die 2. Halbzeit. Daher war die Kabinenansprache wohl positiv und angemessen.

3. Ich will nach Karneval nicht ein einziges Wort lesen müssen von "Obelix...man munkelt...Feierbiest...Urlaub...Belastungssteuerung...Grippewelle...usw.".

ZeckePl

Respekt, solche Cojones muss man erst mal haben :D. Ich ermute, dass war ironisch. Beierlorzer hätte ich schon nach der ersten Pressekonferenz gefeuert. Was ein pseudointellektueller Depp.
  •  

Mirai_Torres

Du setzt etwas zu spät in der Historie an... Ohne dieses Forum wäre Wolfgang Overath immer noch Präsident...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Juto

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 18.Jan.2026, 10:43:40Die wenigen Gelegenheiten,.die der FC bietet - und wenn es nur eine gute Halbzeit ist -:müssen schließlich genutzt werden,.um dem "Forum" mal wieder aufzuzeigen, dass hier großteils nur Nullchecker unterwegs sind. So ermüdend wie erwartbar.

Wir sind hier doch im im Spieltagthread, oder?
Wo denn, wenn nicht hier darf man punktuell die zweite Halbzeit eines Spiels loben?

Was man in anderen Threads allgemein über einen längeren Zeitraum als ein Spiel besprechen könnte wäre die Arbeit des Trainers. Da jedoch fast jede Möglichkeit in jedem Threads dazu genutzt wird den Trainer und seine Arbeit zu bashen, bleibt das jedoch nicht aus, dass man darauf im allgemeinen antwortet.
Was natürlich überhaupt nichts mit dieser guten Halbzeit gegen Mainz zu tun hat.

So kann man sich natürlich auch nachher schön daherschreiben und die Ursache einfach auf den Kopf stellen, um sich ein langweiliges Totschlagargument zurecht zu basteln. :-/

"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

bollock

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 18.Jan.2026, 11:51:35Du setzt etwas zu spät in der Historie an... Ohne dieses Forum wäre Wolfgang Overath immer noch Präsident...
Und der EffZeh Weltmeister!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Rheineye

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 18.Jan.2026, 10:50:06Ja, liest man die Kommentare hier im Forum während der ersten Halbzeit und dann die Meinungen NACH dem Spiel, reibt man sich verwundert die Augen...wobei die Mannschaft sich in der 2. Halbzeit schon gesteigert hat.
Die 2. Halbzeit war richtig stark, die Intensität und Leidenschaft hat an das Heimspiel gegen Freiburg (da über 90 Minuten erinnert). Mainz war gestern dann auch völlig von der Rolle und hatte gar keine Antwort mehr, gefühlt kamen die auch nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus.
7x Absteiger
  •  

enJOyIT

Zitat von: jerry am Samstag, 17.Jan.2026, 17:32:54Morgen ist Keller zu Gast bei SKY90.

Da lohnt sich das reinschauen  :D

Keller schwafelt vom Jakobsweg...
  •  

rusk

Wenigstens in der zweiten Halbzeit hat man gegen die Mainzer Drecksäcke mal den Drecksack raushängen lassen. Dem Bell hätte ich für seine rotzfreche Schnauze noch im Kabinengang einen Scheitel gezogen. Dieser Vollandrich.
  •  

Mike@Mac

Bullshit, sorry. Es nicht alles tutti aber der gefühlte Weltuntergang der letzten zwei Monate war ebenso deutlich drüber. 

Wenn wir ein binäres System wären, kann man so denken aber Herrschaftszeiten - nehmt doch bitte mal den Fuß vom Pedal. Schumachers Vollgas-Theorie war begrenzt erfolgreich, wie wir alle wissen. 
Cheers!
  •  

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 18.Jan.2026, 11:51:35Du setzt etwas zu spät in der Historie an... Ohne dieses Forum wäre Wolfgang Overath immer noch Präsident...
Vielleicht wäre uns aber ohne Forum auch Overath erspart geblieben, denn der erste Abstieg war ja vor ihm. Er hätte den Job also gar nie antreten brauchen, hätten wir den Verein nicht so niedergeschrieben.
Super-Wetti
  •  

Harper666

Zitat von: Mike@Mac am Sonntag, 18.Jan.2026, 19:03:04Bullshit, sorry. Es nicht alles tutti aber der gefühlte Weltuntergang der letzten zwei Monate war ebenso deutlich drüber.

Wenn wir ein binäres System wären, kann man so denken aber Herrschaftszeiten - nehmt doch bitte mal den Fuß vom Pedal. Schumachers Vollgas-Theorie war begrenzt erfolgreich, wie wir alle wissen.
Jedem seine Meinung. Ich hab hier zu genüge dargelegt, warum ich Kwasniok für keinen guten Trainer halte. Jetzt hat er mit guten 45 Minuten seinen Arsch von der Herdplatte bekommen, im Sinne des Klassenerhaltes, und nur darum geht es mir in erster Line, gut für den Moment. Persönlich glaube ich, dass das nicht von Dauer ist und wir uns in ein paar Wochen wieder an ähnlicher Stelle befinden.
Hier geht es auch nicht um den Weltuntergang, nur frag ich mich manchmal, ob der ein oder andere hier ob der letzten Jahre beim FC im Koma gelegen hat und nicht versteht warum hier einfach vieles kritisch beäugt wird. Gerade bei einem Trainer der, und das ist meine persönliche Meinung, fachlich und menschlich mit recht vielen roten Flaggen wedelt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."