18. Spieltag: 1.FC Köln - 1FSV Maionz 05

Begonnen von wiedster, Samstag, 17.Jan.2026, 12:07:12

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock

Ache - Kaminski, Bülter, El Mala - Krauß, Martel/Johanesson - Seb/CM, VdB, SP, Lund/CM - Torwart

Könnte so einfach sein. 

fuNi

Zitat von: ironman68 am Samstag, 17.Jan.2026, 17:34:12Ache wird nächste Woche nicht spielen, weil er ja in der 2. Halbzeit unsere ,,Waffe" war.
Das befürchte ich auch.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

nichtsnutz

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 17.Jan.2026, 17:34:30Ache - Kaminski, Bülter, El Mala - Krauß, Martel/Johanesson - Seb/CM, VdB, SP, Lund/CM - Torwart

Könnte so einfach sein.
Kessler hat doch im Interview gesagt dass Ache in schlechter körperlicher Verfassung zu uns gekommen ist. Der hat nach den 45 Minuten jetzt bestimmt ganz Körperkrämpfe und braucht mal ne Woche Pause.
  •  

Pfefferdude

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jan.2026, 17:34:06Kessler, oder? Nachdem interview von eben kann ich gerne drauf verzichten.
Nee, wirklich Keller  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Wildharry

Ich finde gut dass wir im Sturm einen haben der jedes Kopfballduell gewinnt und hinten einen haben der kein Kopfballduell verliert
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Alter Mann

Also, wenn ich mir die Tabelle so anschaue könnte man die Saison jetzt gerne beenden. 

bickendorfer

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 17.Jan.2026, 17:34:30Ache - Kaminski, Bülter, El Mala - Krauß, Martel/Johanesson - Seb/CM, VdB, SP, Lund/CM - Torwart

Könnte so einfach sein.
Mein Reden seit Wochen. Die zweite Halbzeit war die erste mit Kaminski, El Mala und Ache in der Offensivreihe. Und direkt fluppt es. Da macht er mal Kaminski und El Mala zusammen in der Startelf und natürlich muss dann Ache raus. Wahnsinn eigentlich. Kwasniok hat ein so großes Ego, dass er nie so aufstellt wie es naheliegend wäre, er will immer cleverer sein als andere. Daran wird er im Profifußball immer wieder scheitern.

EricTion

Kurz und bündig. Jetzt bitte, bitte, bitte daraus Schlüsse ziehen. So sehe ich die  nächste Aufstellung sein:

‐------------Schwäbe---------
Seb---Rav--JSP--Alessio
      Kraus---Kaminski
Waldi----Bülter---El Mala
                Ache

Wobei Bülter und Waldi sich abwechseln. 

Alternativ kann Alessio auf die Waldi Position und Lund LV. Oder Kaminski auf Waldi Position und Johanneson neben Kraus. 

•  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 17.Jan.2026, 17:40:28Also, wenn ich mir die Tabelle so anschaue könnte man die Saison jetzt gerne beenden.
Zur Halbzeit hab ich da gesessen und Löcher in die Luft gestarrt
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

bricktop_555

Zitat von: ironman68 am Samstag, 17.Jan.2026, 17:34:12Ache wird nächste Woche nicht spielen, weil er ja in der 2. Halbzeit unsere ,,Waffe" war.
Tribüne. Maina im Sturm.
Ich kann das nicht mehr hören, dass der Trainer in der Halbzeit das Spiel liest, und die Mannschaft besser macht. Er korrigiert seine grotesken Aufstellungs- und Einstellungsfehler, die er vor dem Spiel gemacht hat. Das ist alles.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

wiedster

Simpson-Pusey ist, Stand jetzt, eine gute Leihe. 
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Santillana

Castro-Montes und Ache sind ein Klasse Gespann !

Castros präzise Flanken und seine ideenreichen Pässe finden in Ache den richtigen Abnehmer. Weiter so !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Santillana

Zitat von: wiedster am Samstag, 17.Jan.2026, 17:45:26Simpson-Pusey ist, Stand jetzt, eine gute Leihe.
Die Kaufoption kann schon jetzt gezogen werden.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

lynnejim

Zitat von: fuNi am Samstag, 17.Jan.2026, 17:34:55Das befürchte ich auch.
Dazu wieder Thielmann statt El Fidel Castro-Montes.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

MuckiBanach

Nicht zu sehr hypen.

Am Anfang waren wir alle auch mega angetan von so einigen anderen neuen.
  •  

Micknick

Gut das wir den Grottenkick gewonnen haben, allerdings den Trainer werden wir weiter an der Backe haben
  •  

Amandus

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 17.Jan.2026, 17:41:36Mein Reden seit Wochen. Die zweite Halbzeit war die erste mit Kaminski, El Mala und Ache in der Offensivreihe. Und direkt fluppt es. Da macht er mal Kaminski und El Mala zusammen in der Startelf und natürlich muss dann Ache raus. Wahnsinn eigentlich. Kwasniok hat ein so großes Ego, dass er nie so aufstellt wie es naheliegend wäre, er will immer cleverer sein als andere. Daran wird er im Profifußball immer wieder scheitern.
Das muss man wirklich so sehen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: chg

Rakete

Unglaublich wichtig für den Klassenerhalt. 

Man sollte sich jedoch nicht einen keulen auf 20-25 gallige Minuten. Wäre derselbe Fehler wie nach dem Bayernspiel.

Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

CologneTradition

Es bleibt bei Schätzung. 

Viel Energie aber wenig effektiv und kein klare Weg. 

Physk von Ache ubd Standard Situationen muss viel mehr eine Waffe sein..Es kann die Zunge auf der Waage sein.

Mainz ist  destruktiv Team und für diese Arsclöcher Mainz es genügt sogar ohne Idee. 

Ich habe auch gesagt: Mainz ist psychisch kaputt in diese Saison. 
  •  

1337

Zitat von: Santillana am Samstag, 17.Jan.2026, 17:53:06Die Kaufoption kann schon jetzt gezogen werden.

Lieber nicht, sonst fängt er sich mit Sicherheit direkt einen beidseitigen Kreuzbandriss.
  •  

Kurt Sartorius

Könnte so einfach sein.
Taktisch und auch sonst richtig, aber vollkommen geisteskrankes Aufstellungsformat.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

hennes_eleven

Castro Montes und JSP einfach richtig gute Kicker, letzterer mit Rigobert Song Vibes. 

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

dabumm

Buh, durchatmen. Ich muss ehrlich sagen, nach dem 0:1 dachte ich an den Untergang der Zivilisation. Götterdämmerungsstimmung bei mir und einigen anderen. Ache hat nicht nur mit den Toren, sondern auch mit seinem Willen wieder Leben ins Spiel gebracht. Auch ein großes Lob an Jahmai Simpson-Pusey, der Typ ist richtig klasse. Ich freue mich sehr, endlich mal wieder einen Sieg eingefahren zu haben.
  •  

bollock

Zitat von: Wildharry am Samstag, 17.Jan.2026, 17:39:37Ich finde gut dass wir im Sturm einen haben der jedes Kopfballduell gewinnt und hinten einen haben der kein Kopfballduell verliert
Leider haben wir auf der Bank einen, der gerne mal ohne einen spielt, der Kopfball kann.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Humorkritik

Zitat von: bollock am Samstag, 17.Jan.2026, 19:59:16Leider haben wir auf der Bank einen, der gerne mal ohne einen spielt, der Kopfball kann.
Immer dieses Köbbing-Bashing...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

wiedster

heroj88

Irgendwie ärgere ich mich jetzt, dass ich in der Halbzeit ausgemacht habe.

P.S. Habe immer an Quasselkopp geglaubt. Super Spielidee heut.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Harald K.

Jaaaaaaaaa,

Hab gerade seit 5 Stunden wieder Empfang. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •