16. Spieltag 1.FC Heidenheim vs 1.FC Köln

Begonnen von King of Freedom, Donnerstag, 08.Jan.2026, 13:51:10

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

wir brauchen wieder ewig viele torchancen für einen treffer.
und die gegentore sind einfach zu billig. 
irgendwie weiß keiner was er machen soll.  da ist auch keine abstimmung/absprache zu erkennen. 

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 10.Jan.2026, 16:19:25Der Blinde bist du. Aber natürlich schiesst du dich auf Pusey ein. Lächerlich
Ich schieße mich gar nicht auf ihn ein du lächerlicher Speichellecker. Pusey hat Aktien an 2 Gegentoren, dass kannst du aufstampfend leugnen aber ist halt die Wahrheit.

Du maulst doch jedes Spiel über Schwäbe, verbietet dir doch auch keiner.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 10.Jan.2026, 16:21:40Nach so einem Spiel kann man Kessler gerne auch mal ein paar unangenehme Fragen zu seiner Verantwortung stellen.
Der Block singt und schunkelt. Alles gut, beim FC.
  •  
    The following users thanked this post: Sese

enJOyIT

Man muss sich das mal vorstellen... Da sitzt DER Spieler mit 40 Mio Marktwerk auf der Bank, bei uns! 

Wir können uns das ja auch leisten...

MG56

Jetzt sollte der Meistertrainer zur zweiten Hälfte Köbbing einwechseln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ryan_Garn

Bei Ecken für den Gegner habe ich immer Angst vor einem Gegentor. 

Bei Ecken für uns habe ich immer Angst vor einem Gegentor. 

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

heroj88

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 10.Jan.2026, 16:20:04Für mich ist Thielmann der schlechteste Mann auf dem Platz. Keine Körperspannung, kein Drang nach vorne.
Schon seit einigen Spielen so. Der war an Karneval bestimmt mit dem Trainer im Pascha und jetzt gibt es Fotos davon als Faustpfand und Druckmittel.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Köln_Luxi

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 10.Jan.2026, 16:20:32Jetzt kann.man nur auf El Mala hoffen.
Der hat villeicht auch keinen Bock mehr auf Kwasniok. Der fragt sich wahrscheinlich auch wieso er auf der Bank sitzt. Ein Trainerwechsel wäre auch für ihn von Vorteil...
  •  

FCSince76

Erste Halbzeit eine große Enttäuschung. 
Es stimmt in der Truppe nicht.
Fatal, du musst eigentlich direkt einen neuen Trainer verpflichten. K.A. was unser Trainer die letzten Monaten alles falsch gemacht hat. Aber wie so oft, zum Pech gesellt sich schnell Unvermögen. Warum immer Köln? Wir ziehen es magisch an. 
  •  

mutierterGeißbock

Huseinbasic ist wirklich enttäuschend. Hat sich in den letzten Jahren auch eher zurück entwickelt und ist nicht mal in der zweiten Liga positiv aufgefallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Jan.2026, 16:20:43Schlechte Nachrichten, es gibt auch noch eine zweite Halbzeit.
ich habe noch schlechtere nachrichten: die erste Halbzeit war schon unsere Bessere. 
  •  

Senõr503

Zum Schrottwichteln verschenke ich nächstes Weihnachten Tickets für den Club wo Kwasniok trainiert. 
GRAUSAM. 

Kess, bitte erlöse ihn & uns. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

I.Ronnie

Zitat von: blonder engel am Samstag, 10.Jan.2026, 16:12:43Nach einer Ecke nuss auch kein Gegentor fallen

Das ist in dieser Saison bezogen auf den 1.FC Köln eine mutige Aussage. 
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

DSR-Schnorri

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 10.Jan.2026, 15:57:34Das Tor fällt nie wenn der Schiri die Augen aufmacht😡😡😡

Das Verhalten bei Freigabe der Ecke war auch irre. Gibt nicht frei, guckt nach draußen, wir schalten ab und als der zweite Heidenheimer gut steht wird freigegeben. Wir sind sackdoof und der Schiri hat's gut ausgenutzt. Ich habe einfach keine Lust mehr, aber muss es weiter ertragen, weil das halt so ist. 
  •  

AK2503

Verdient und dem Spiel entsprechendes Zwischenergebins.
Ein Wakdschmidt und Kainz könnten Akzente setzen :D
Kwasniok Raus!!!
Kwasniok raus!!!
  •  

Steiger74

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 10.Jan.2026, 16:21:40Nach so einem Spiel kann man Kessler gerne auch mal ein paar unangenehme Fragen zu seiner Verantwortung stellen.
Der hat mit Sicherheit auch einige Aktien an der aktuellen Situation. Und von Woche zu Woche verlieren wir Zeit und seine Verantwortung wird immer größer. 
  •  

Redskull

Zitat von: Köln_Luxi am Samstag, 10.Jan.2026, 16:23:17Der hat villeicht auch keinen Bock mehr auf Kwasniok. Der fragt sich wahrscheinlich auch wieso er auf der Bank sitzt. Ein Trainerwechsel wäre auch für ihn von Vorteil...
Ist eigentlich Funkel noch frei ?
  •  

Rumpirat

Ernüchternde erste Halbzeit. 

Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen - ich will da Simpson-Pusey aber keinen großen Vorwurf machen. Der hat erst drei Trainingseinheiten hinter sich und muss dann direkt in einem konfusen Kwasniok-System funktionieren. SebSeb merkt man an, dass er auf rechts zuhause ist, er bricht immer wieder nach vorne aus, weil derjenige, der eigentlich diese Rolle übernehmen sollte, verstecken spielt. Thielmann hat wirklich nichts auf der Position zu suchen und auch nicht in der Startelf.

Huseinbasic gefällt mir auch gar nicht, bei dem kommt kaum ein Pass, der nicht zum Nebenmann gehen soll, an. Krauß muss diesen Part also - neben dem defensiven Part - noch mit übernehmen.

Gut gefallen hat mir Kaminski und auch Castro-Montes (also seine offensiven Ausflüge, defensiv war das auch eher mau). Schenten hat wenig Ballkontakte, scheint aber mutig zu sein und eine gute Übersicht zu haben. Ache ist vorne verloren, deutet aber an, dass er Fähigkeiten hat, die bei uns kein anderer Neuner hat ;) 

Ich würde jetzt auf ein 4-4-2 umstellen und Thielmann sowie Huseinbasic rausnehmen, Isak und Said für beide bringen:

Schwäbe - Sebulonsen, Martel, Simpson-P., Castro-Montes - Krauß, Isak - El Mala, Kaminski - Ache, Schenten
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DSR-Schnorri

Zitat von: AK2503 am Samstag, 10.Jan.2026, 16:24:36Verdient und dem Spiel entsprechendes Zwischenergebins.

Das sehe ich nicht so. Ich würde beiden Teams dafür Punkte abziehen.
  •  

Cikaione

Willy Sanou war gar nicht so schlecht...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Redskull am Samstag, 10.Jan.2026, 16:25:56Ist eigentlich Funkel noch frei ?
Soweit ich weiß ist er glücklich verheiratet. 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

HB

Der gleiche Mist wie die Wochen zuvor.
Ein aktives Pressing gibt es nicht (mehr), Heidenheim kann problemlos bis zum FC-Strafraum durchspielen.
In der Offensive läuft es doch gefühlt in 80% der Fälle so, dass man sich die Bälle hin und herspielt und dann der lange Schlag von Schwäbe kommt.
Das ist alles so einfallslos und vorhersehbar.
  •  

lommel

Vielleicht sollte man auf dem Transfermarkt nicht nur nach Wertsteigerung gucken, sondern mal nach einem Routinier Ausschau halten. Sowas wie früher Maroh. Dem jungen Engländer tut man keinen Gefallen, er wirkt etwas überfordert.
Bei Schwäbe weiß ich nicht, womit er rechnet, wenn eine Flanke in den Strafraum kommt. Interessante Idee, den Ball rausköpfen zu wollen. Das ist gerade der Unterschied, der Heidenheimer hält den von Kaminski, obwohl der unhaltbar ist, was Schwäbe da macht, weiß wohl nicht einmal Schwäbe. 
Bei uns im Strafraum geht es vogelwild zu. Jeder wirft sich in den Weg oder lümmelt sich auf der Wiese. 
Ganz sattelfest wirkt Heidenheim nicht, das ist meine Hoffnung. Wir allerdings auch nicht. Von einem 3:3 ist bis zu einem 1:5 noch alles drin. Insgesamt wirkt das auf mich wie bei einem Absteiger.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

1337

Pusey finde ich von seinen Skills her sehr interessant.
Dass nach so kurzer Zeit im Team mit einer sowieso Trümmerabwehr sehr viel schief gehen kann ist logisch. Das sah aber primär oft unglücklich aus ohne dass er jetzt wirklich Patzer gehabt hätte. 

Der Offensivkopfball war ordentlich und der Abschluss danach genau richtig (kurze Ecke war zu durch den Keeper). 

Ich finde Huseinbasic und Thielmann heute ziemlich anstrengend beim zuschauen. 
Eigentlich muss man Thielmann raus nehmen, Cenk bringen und SebSeb auf seine korrekte Position schieben (der mir heute aber auch besser auf der falschen Position gefällt als vor der Winterpause).

In der Pause muss man eigentlich zusätzlich El Mala bringen, wenn er fit ist und Kaminski auf rechts oder zentral ziehen (für Fynn oder für Huseinbasic).

Aber ich habe erwartet, dass wir gegen Heidenheim verlieren. Es ist der FC - professioneller Aufbaugegner
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Dirty South

El Mala rettet uns gleich den Hintern - war alles so geplant...
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

superdago

Kwasniok höchstens dann weg, wenn heute, gegen Bayern Und Mainz 0 Punkte. El Mala heute wieder nicht (oder in der 70.). 
  •  

Litti10

Der sture Hund wird wahrscheinlich El Mala noch nicht bringen , würde ja dann einen Fehler zugeben müssen 
  •  

bickendorfer

Zitat von: Litti10 am Samstag, 10.Jan.2026, 16:29:03Der sture Hund wird wahrscheinlich El Mala noch nicht bringen , würde ja dann einen Fehler zugeben müssen
Das ist doch längst kein ,,Fehler" mehr, dass El Mala nicht spielt. Das ist Provokation.

Double 1978

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 10.Jan.2026, 16:24:31Das Verhalten bei Freigabe der Ecke war auch irre. Gibt nicht frei, guckt nach draußen, wir schalten ab und als der zweite Heidenheimer gut steht wird freigegeben. Wir sind sackdoof und der Schiri hat's gut ausgenutzt. Ich habe einfach keine Lust mehr, aber muss es weiter ertragen, weil das halt so ist.
ich gebe bei sowas nicht dem schiri die schuld. wir müssen doch nicht abschalten, wir können uns genauso positionieren wie der gegner es tut.
hätte der schiri den heidenheimer zurückordern sollen?
das ist einfach nur strunzdumm vom FC. von niemand anderem. 
15 gegentore nach ecken oder standarts. das ist doch wahnsinn ist doch das