Spieltag 15 1. FC Köln vs Union Berlin

Begonnen von AK2503, Samstag, 20.Dez.2025, 06:52:48

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheineye

Alles wie immer irgendwie, ganz dringend die Augen ausspülen.
7x Absteiger
  •  

enJOyIT

Nach Heidenheim bzw. spätestens gegen die Bayern sind wir auf einem Abstiegsplatz

Heintz: "War auch kein guter Eckball"... Für euch Trottel hats gereicht.
  •  

Rangers82

Zitat von: Songbird am Samstag, 20.Dez.2025, 17:30:25Ja. Aber wenn der Spieler rein- und rausgewechselt wird, ständig umpositioniert wird? Da hätte ich auch wenig Selbstvertrauen. Anfang der Saison auf fester Position war er völlig okay. Findest Du nicht auch?

Naja, aber wenn er unter Druck unsicher wird, ist Bundesliga vllt. auch nix für ihn.
Lund hat uns schon so viele Punkte gekostet durch individuelle Fehler wie sonst keiner.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Der Kölner

Mir reicht es langsam.
Schwiegertochter Krebs, mein bester Kumpel aktuelle Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs, 1. Weihnachtstag an die Ostsee, wozu ich von vorneherein keine Lust hatte, der effzeh macht einem auch nur ,,Freude"
Das Leben ist schön
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Double 1978

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 20.Dez.2025, 17:37:22Nach Heidenheim bzw. spätestens gegen die Bayern sind wir auf einem Abstiegsplatz

Heintz: "War auch kein guter Eckball"... Für euch Trottel hats gereicht.
hat er doch recht.
und er hat auch ausgeführlich erklärt, dass unser verhalten nach dem schlechten eckball total dämlich war
  •  

Köln_Luxi

Zitat von: Rangers82 am Samstag, 20.Dez.2025, 17:37:59Naja, aber wenn er unter Druck unsicher wird, ist Bundesliga vllt. auch nix für ihn.
Lund hat uns schon so viele Punkte gekostet durch individuelle Fehler wie sonst keiner.
Nicht zu vergessen das Spiel gegen Bremen hätte er uns fast auch noch gekostet mit einem katastrophaen Fehlpass
  •  
    The following users thanked this post: Rangers82

Drahdiaweng

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 20.Dez.2025, 17:39:28Mir reicht es langsam.
Schwiegertochter Krebs, mein bester Kumpel aktuelle Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs, 1. Weihnachtstag an die Ostsee, wozu ich von vorneherein keine Lust hatte, der effzeh macht einem auch nur ,,Freude"
Das Leben ist schön
:verysad:
  •  

Mister P.

•  
    The following users thanked this post: kuzja7

Hunter

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 20.Dez.2025, 17:39:28Schwiegertochter Krebs, mein bester Kumpel aktuelle Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs
Das tut mir Leid zu hören. Dir und deiner Familie viel Kraft! 

EricTion

So Winterpause. Nun gilt es die Situation zu analysieren und so leid es mir tut, das Ergebnis kann nur ein Trainerwechsel sein. Die Gründe muss man an dieser Stelle nicht mehr aufzeigen.  

Und auch die Position des Geschäftsführers Sport sollte nochmal überdacht werden. Ich hatte ganz kurz bei Kessler das Gefühl, jetzt legt Mr. Ambitionslos doch noch mal los, aber den Trainer bei den 5 freien Tagen nicht nach dem Puls zu fragen und das einfach so hinzunehmen, spiegelt das wieder, was er hier jahrelang als Spieler vorgelebt hat. 

Vor rund 40 Jahren sagte mein Jugendtrainer zu mir, da hast du dir ausgerechnet einen Verein als Fan ausgesucht, der niemals erfolgreich sein wird. Und jede Saison hallt mir dieser Spruch von Neuen im Ohr. Es ist unerträglich, dass es seit Jahrzehnten nicht einen einzigen gibt, der mal den absoluten Ehrgeiz hat, etwas aus diesen Verein zu machen. 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. 

kuzja7

Nach 2 verschenkten Punkten gegen Pauli heute der nächste Punktverlust. Irgendwie glaube ich nicht mehr an ein Turnaround mit Kwasniok.
  •  

Prickelbrause

DANKE Kwaseltante🖕Köln ist nicht Paderborn. BITTE geh 2t Liga trainieren du Freak.
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Songbird

Zitat von: Rangers82 am Samstag, 20.Dez.2025, 17:37:59Naja, aber wenn er unter Druck unsicher wird, ist Bundesliga vllt. auch nix für ihn.
Ja. Sagen wir mal so: Kwasselniok macht Lund schlechter als nötig.
  •  

alibrasil11

Fazit ist . In 15 spielen ist es nicht gelungen die Grundschwächen abzustellen. Die Mannschaft spielt im falschen System. Der Trainer hält an.leistungschwachen Spielern fest. Sein Wechselbingo lässt keine eingespielte Formation zu. Die Schlussfolgerung hieraus überlasse ich.T.Kessler 
  •  

stanil

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 20.Dez.2025, 17:28:28Aber es gibt keine Pfiffe im Stadion. Alle sind zufrieden

Sehr viele sind direkt nach dem
0:1 gegangen, weil klar war, dass das der Tod gewesen ist.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Niggelz

Der Punkteschnitt seit dem 4. Spieltag ist eine Katastrophe - wir zehren immer noch (!) von den 7 Punkten aus den ersten drei Spielen. Seitdem kamen in 12 Spielen ganze 9 Punkte hinzu. Und auch spielerisch ist das mittlerweile komplett planlos. Hinzu kommen dann individuelle Aussetzer von Lund, van den Berg, Schwäbe etc. pp., sowie eine absurde Anfälligkeit bei gegnerischen Standards.

Kessler muss sich nun "trauen", Kwasniok zu entlassen, dann kann ein neuer Trainer zur vorgezogenen Winterpause in tabellarisch noch okayer Ausgangssituation übernehmen. Wenn es Kessler nicht macht, muss der Vorstand einschreiten. Sonst sind wir nach dem Heidenheim-Spiel so richtig am Arsch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Songbird

Das Leben ist schön
Ich wünsche allen viel Kraft und, dass alle doch noch irgendwie die Kurve kriegen.

enJOyIT

Zitat von: stanil am Samstag, 20.Dez.2025, 17:51:24Sehr viele sind direkt nach dem

Die Kurve hat noch fleißig weiter gefeiert und zwar sich selbst.

Wobei... die kommen eh nur aus diesem einen Grund...
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

kuzja7

Zitat von: stanil am Samstag, 20.Dez.2025, 17:51:24Sehr viele sind direkt nach dem
Insgesamt war das ein merkwürdiges Spiel. Zwei medizinische Notfälle in der Südkurve habe ich auch noch nicht erlebt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

ben

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 20.Dez.2025, 17:52:54Die Kurve hat noch fleißig weiter gefeiert und zwar sich selbst.

Wobei... die kommen eh nur aus diesem einen Grund...
So wie bei den beiden Unterbrechungen, schon armselig dieses Kurvengebashe.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Rangers82

Das Leben ist schön
Das tut mir sehr leid. Halt die Ohren steif. Der Effzeh wird schon wieder siegen, deine anderen Baustellen klingen dringlicher...
  •  

stanil

Das Leben ist schön

Alle Gute für deine Familie und Freunde! Versuch den scheiss Fußball zu vergessen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Rangers82

Kleine Referenz zum Ticketshopthread:

Ich hab jetzt zum 3. Mal gesagt: 
Zum Glück hab ich für das Spiel keine Karten mehr bekommen.

So kann man sich das auch schön machen  ;)
  •  

CMBurns

Zitat von: Bueb am Samstag, 20.Dez.2025, 15:22:04Genau. Einfach den Trainer nach 16 Punkten als Aufsteiger und Platz 10 rausschmeißen. Wir sind schließlich der 1. FC Köln
Dürfen wir jetzt oder willst du dir die Scheiße vorher noch ein paar mal anschauen?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

wiedster

Zitat von: Effinho am Samstag, 20.Dez.2025, 17:33:20Boah geht mir dieser Verein schon wieder auf den Sack. Es ist alles immer so klar was passiert. Kannste alles vorhersagen. Kannste auch hinstellen wen du willst. Seit 30 Jahren Guck ich mir das an, 29 ein halb Jahre war es Müll. Wird sich nie ändern. Es kotzt mich so dermaßen an.
ich seit 36 jahren. vizemeisterschaft 89 ok. aber welches halbe jahr war denn bitte bei DIR nicht zum kotzen?!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Das Leben ist schön
was für eine scheiße mann. alles gute für euch 🙁
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

bickendorfer

Zitat von: EricTion am Samstag, 20.Dez.2025, 17:48:09So Winterpause. Nun gilt es die Situation zu analysieren und so leid es mir tut, das Ergebnis kann nur ein Trainerwechsel sein. Die Gründe muss man an dieser Stelle nicht mehr aufzeigen. 

Und auch die Position des Geschäftsführers Sport sollte nochmal überdacht werden. Ich hatte ganz kurz bei Kessler das Gefühl, jetzt legt Mr. Ambitionslos doch noch mal los, aber den Trainer bei den 5 freien Tagen nicht nach dem Puls zu fragen und das einfach so hinzunehmen, spiegelt das wieder, was er hier jahrelang als Spieler vorgelebt hat.

Vor rund 40 Jahren sagte mein Jugendtrainer zu mir, da hast du dir ausgerechnet einen Verein als Fan ausgesucht, der niemals erfolgreich sein wird. Und jede Saison hallt mir dieser Spruch von Neuen im Ohr. Es ist unerträglich, dass es seit Jahrzehnten nicht einen einzigen gibt, der mal den absoluten Ehrgeiz hat, etwas aus diesen Verein zu machen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Die Erklärung, dass die Krise zusammenhängt mit den fünf Tagen frei ist mir viel zu billig. Und das noch Kessler zum Vorwurf zu machen ist auch ziemlich konstruiert. 
  •  

Hunter

Zitat von: wiedster am Samstag, 20.Dez.2025, 18:00:42ich seit 36 jahren. vizemeisterschaft 89 ok. aber welches halbe jahr war denn bitte bei DIR nicht zum kotzen?!
Der 5. Platz mit Stöger war doch schön?!  ;)

massu

Das ist schlicht und ergreifend nicht mehr bundesligatauglich was wir anbieten. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

enJOyIT

Zitat von: ben am Samstag, 20.Dez.2025, 17:55:10So wie bei den beiden Unterbrechungen, schon armselig dieses Kurvengebashe.
???

Hab ich das irgendwo geschrieben?

Es gehört sich ja wohl aus Respekt so, dass man nicht rumfeiert, wenn direkt daneben ein Rettungsteam im Einsatz ist. Soll ich deswegen die Kurve loben?
  •