Spieltag 15 1. FC Köln vs Union Berlin

Begonnen von AK2503, Samstag, 20.Dez.2025, 06:52:48

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harald K.

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 20.Dez.2025, 18:43:51Vor zwanzig Jahren hatte es so ein Pfeifkonzert gegeben, dass die Spieler unterm Christbaum noch was davon gehabt hätten. Heute zuckt man mit den Schultern und geht über ins Partymachen.

Ich mach zwar keine Party, aber heute war es mir nach dem Match irgendwie ziemlich egal. Wäre sogar und das auch schon vor dem Spiel, mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Es war ja auch ein 0:0 Match der übleren Sorte. Union weiß gar nicht, wieso die gewonnen haben.

Zumindest kann uns die Winterpause nicht aus dem Flow nehmen und schlimmer kann es erstmal nicht werden. Damit komm ich gut über die Feiertage.

Und niemals vergessen, Scheiss Union.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

wiedster

Zitat von: Rangers82 am Samstag, 20.Dez.2025, 18:50:08Naja... Da haben wir früher aber deutlich besseren Fußball von ihm gesehen.
Wenn das heute alles ist, was er noch kann, dann ist das schon echt enttäuschend.
jepp, und reicht trotzdem so unglaublich easy und deutlich vor uns zu stehen und an europa zu schnuppern. was weiß ich.... liegt wohl doch am verein in erster linie. 🤷🏻
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lommel

Die Idee mit der permanent wechselnden Formation zündet nur im Erfolgsfall, jetzt fliegt sie Kwasniok um die Ohren. Allen voran ist das ein Alibi für die Spieler. Die Auftritte im TV und die offensive Art tun ihr Übriges. Dennoch wird es keinen Trainerwechsel geben und mit 16 Punkten steht man verhältnismäßig gut da, auch wenn natürlich klar ist, dass davon nicht viele in den letzten Wochen gesammelt wurden. Vielleicht wird ihm jetzt auch bewusst, dass er nicht übers Wasser gehen kann.
Das Spielglück ist nicht mehr da und alles wirkt nicht mehr so mutig. Ich hoffe, dass man jetzt auf dem Transfermarkt die richtigen Entscheidungen trifft und im neuen Jahr nicht mehr so auftritt, als hätte man nen Korken im Arsch.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

wiedster

jetzt sportschau...nur damit ihr rechtzeitig wegschalten könnt
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

lynnejim

Zitat von: wiedster am Samstag, 20.Dez.2025, 19:22:20jetzt sportschau...nur damit ihr rechtzeitig wegschalten könnt
Danke! Habe rechtzeitig nicht eingeschaltet.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

bricktop_555

Zitat von: Rangers82 am Samstag, 20.Dez.2025, 18:50:08Naja... Da haben wir früher aber deutlich besseren Fußball von ihm gesehen.
Wenn das heute alles ist, was er noch kann, dann ist das schon echt enttäuschend.
Das sehe ich komplett anders. Er holt aus einer limitierten Mannschaft richtig was raus, und hat seinen Stil und seine Überzeugungen angepasst. So ganz schlecht finde ich das in Sachen Trainerleistung nicht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Dez.2025, 18:14:27Endlich Winterpause
Gerade gesehen, dass es ja schon am 10.Januar weiter geht. Was soll der scheiß?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Santillana

Im Sky-Interview vorhin wirkte Kwasniok eher merkwürdig reserviert und, ja, auch leicht resigniert. Was wiederum mich irritiert. Auch sagte er, er kenne die Regel nicht, die bei van den Bergs Handspiel zum Tragen kam.

Komm, Kwasniok, jetzt bloß nicht abschlaffen. Weiter geht's !!

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

KRius27

Echt bedient. Mal wieder ist unklar, wie es weitergehen soll. Wer soll es auch übernehmen? Der ewige Kreislauf greift wieder...
  •  

Der Templer

Diese Mannschaft steigt mit diesem Trainer ab.
FC: spürbar schlecht
  •  

Tacheles

Mir wird schwindlig bei der Vorstellung, dass diese Mannschaft an einem der letzten Spieltage der Saison unter Druck steht, weil sie ein Spiel gewinnen MUSS. Wie soll das mit den Leuten und dem Trainer gehen?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Harald K.

Zitat von: Tacheles am Samstag, 20.Dez.2025, 20:02:31Mir wird schwindlig bei der Vorstellung, dass diese Mannschaft an einem der letzten Spieltage der Saison unter Druck steht, weil sie ein Spiel gewinnen MUSS. Wie soll das mit den Leuten und dem Trainer gehen?

Heidenheim zuhause. Darauf wird es rauslaufen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Tacheles

Zitat von: Harald K. am Samstag, 20.Dez.2025, 20:06:02Heidenheim zuhause. Darauf wird es rauslaufen.

Das werden wir nicht gewinnen. Ich baue da schon eher auf den letzten Spieltag. Da müsste doch was gehen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Der Templer

Zitat von: Tacheles am Samstag, 20.Dez.2025, 20:02:31Mir wird schwindlig bei der Vorstellung, dass diese Mannschaft an einem der letzten Spieltage der Saison unter Druck steht, weil sie ein Spiel gewinnen MUSS. Wie soll das mit den Leuten und dem Trainer gehen?
Die Truppe ist Mitte April abgeschlagen Letzter. Brauchst also vor solchen "Endspielen" keine Sorge haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Fehlpass

Wie war denn die Stimmung in der Kurve nach Abpfiff?
Gab es Pfiffe?

Ich habe direkt nach dem 0-1 abgeschaltet.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

van Gool

Ich würde das ganz anders sehen, er hat sich der Realität angepasst, was er bei uns nicht geschafft hat. Von daher sehe ich bei ihm eine Entwicklung und bei Union auch. Sie spielen jetzt natürlich genau den Stiefel, mit dem sie jahrelang erfolgreich waren.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Der Templer am Samstag, 20.Dez.2025, 19:54:14Diese Mannschaft steigt mit diesem Trainer ab.
Danach sieht es aus, und ich denke, dass die Vereinsführung noch etwa vier Spiele braucht, um das zu sehen.
Es ist ja logisch, dass man bei 16 Punkten einen Trainer nicht vor Abschluss der Hinrunde entlässt. Und dann geht es richtig los, dann wird man eben auch sehen, dass man von den Punkten aus den ersten zehn Spielen nicht 34 Spiele lang leben kann.

Die wilde 1317
  •  

hcs79

Ein ganz erbärmlicher und blutleerer Auftritt, ich habe einen potentiellen Absteiger gesehen.
Null Ideen nach vorne, einzig Kaminski hatte 3-4 ordentliche Situationen. 
Warum unser bester Offensivspieler nur 25 Minuten bekommt- keine Ahnung...
Der Aufprall nach dem sensationellen Start ist nun umso härter und bitterer.
Da hat man ein wenig dran geglaubt, dass wir gut mithalten können - ... und dann kam immer mehr der wahre FC.
Ich glaube nicht mehr an diesen Trainer!
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 20.Dez.2025, 18:43:51Vor zwanzig Jahren hatte es so ein Pfeifkonzert gegeben, dass die Spieler unterm Christbaum noch was davon gehabt hätten. Heute zuckt man mit den Schultern und geht über ins Partymachen.
Auch wenn die Mannschaft merkwürdig gebremst gespielt hat, hatte man nicht den Eindruck, dass es am fehlenden Willen der Spieler liegt. Sie haben taktisch einiges richtig gemacht, aber natürlich viel zu wenig Dynamik an den Tag gelegt. Das scheint mir aber am System und an der Aufstellung zu liegen -ein null zu null wäre trotzdem verdient gewesen, deswegen gab es auch kein Pfeif- Konzert weil der Ablauf dann doch sehr unglücklich war.

Abgesehen davon haben die Pfeif- Konzerte auch nie etwas Positives bewirkt . Ich sehe da eher eine Lernkurve bei den Anhängern.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: TT

wiedster

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 20.Dez.2025, 19:31:04Das sehe ich komplett anders. Er holt aus einer limitierten Mannschaft richtig was raus, und hat seinen Stil und seine Überzeugungen angepasst. So ganz schlecht finde ich das in Sachen Trainerleistung nicht.
da hat es halt schon das desaster hier gebraucht, dass der dicke mal in sich gegangen ist und sich nicht mehr für das geilste seit geschnitten brot hielt. kwasi packt das beim nächsten club auch, bin ich sicher.
  •  

DSR-Schnorri

Wenn man drei Mal (Augsburg, St. Pauli und Union) bei einem Heimspiel, wo der Gegner wenig anbietet, so jämmerlich versagt, dann ist es kein Pech, sondern mangelnde Qualität. Wenn es der Kader nicht sein soll, dann muss es der Trainer sein. Letzteres kann man schnell beenden. 

Rangers82

Zitat von: van Gool am Samstag, 20.Dez.2025, 20:50:58Ich würde das ganz anders sehen, er hat sich der Realität angepasst, was er bei uns nicht geschafft hat. Von daher sehe ich bei ihm eine Entwicklung und bei Union auch. Sie spielen jetzt natürlich genau den Stiefel, mit dem sie jahrelang erfolgreich waren.

Kann man so sehen, mir ging es aber vor allem um den besseren, nicht den effizienteren Fußball. 

Allerdings: Wenn du so wie heute bei einem Aufsteiger spielst und das ist Absicht, finde ich das peinlich.
  •  

van Gool

Die Mannschaften haben sich halt eingestellt auf den FC und Augsburg, Pauli und Berlin haben das halt genau richtig gemacht. Die sind auch total limitiert, aber für uns hat es dann gereicht.

Du musst deine Mittel kennen und dementsprechend spielen.

Die wilde 1317

DSR-Schnorri

Ich finde auch die Interviews zum Kotzen. Den Verweis auf die 16 Punkte hört man noch im April. Nur weichgespülte Kacke, mal wieder ein paar schöne Tage und dann schauen wir mal. Alles sehr genügsam und mit viel zu wenig Wut im Bauch. So treten sie auch auf.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Litti7

aus Augsburg, Pauli, union 2 ganze Pünktchen, wie will diese mannschaft noch 20 Punkte holen?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Samstag, 20.Dez.2025, 21:04:55Die Mannschaften haben sich halt eingestellt auf den FC und Augsburg, Pauli und Berlin haben das halt genau richtig gemacht. Die sind auch total limitiert, aber für uns hat es dann gereicht.

Du musst deine Mittel kennen und dementsprechend spielen.

Gladbach war doch schon ein fetter Wink mit dem Zaunpfahl. Die haben uns die Pille überlassen und alles Gute gewünscht. Der Rest ist Geschichte.

van Gool

Heute wollte er zurück auf Los und hat so etwas wie eine Stammelf aufgeboten. Leider Ache zu früh geopfert und auch die anderen Wechsel saßen nicht. Die Schienenspieler und Bülter hatten Anteile an den ersten Siegen, sie fallen alle drei stark ab , das ist dramatisch. Da sieht man große Ratlosigkeit, ein schlechtes aber deutliches Signal.

Die wilde 1317
  •  

märkel

Zitat von: van Gool am Samstag, 20.Dez.2025, 20:55:07Auch wenn die Mannschaft merkwürdig gebremst gespielt hat, hatte man nicht den Eindruck, dass es am fehlenden Willen der Spieler liegt. Sie haben taktisch einiges richtig gemacht, aber natürlich viel zu wenig Dynamik an den Tag gelegt. Das scheint mir aber am System und an der Aufstellung zu liegen -ein null zu null wäre trotzdem verdient gewesen, deswegen gab es auch kein Pfeif- Konzert weil der Ablauf dann doch sehr unglücklich war.

Abgesehen davon haben die Pfeif- Konzerte auch nie etwas Positives bewirkt . Ich sehe da eher eine Lernkurve bei den Anhängern.

pfeifkonzerte bewirken immer nur etwas bei den verantwortlichen. erstaunlicherweise raffen die regelmäßig erst, was die stunde geschlagen hat, wenn es ganz ungemütlich im stadion wird (ok, schlafmütze wolf selbst dann noch nicht). ich hoffe inständig, dass das aktuelle präsidium anders ist, habe aber wenig hoffnung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

JzeugsB

Zitat von: hcs79 am Samstag, 20.Dez.2025, 20:52:48Ein ganz erbärmlicher und blutleerer Auftritt, ich habe einen potentiellen Absteiger gesehen.
Komm, so schlecht war Berlin jetzt auch nicht  :roll:
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

odenwälder2

•