Spieltag 15 1. FC Köln vs Union Berlin

Begonnen von AK2503, Samstag, 20.Dez.2025, 06:52:48

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber und 1 Gast betrachten dieses Thema.

enJOyIT

Zitat von: Hunter am Samstag, 20.Dez.2025, 18:03:48Der 5. Platz mit Stöger war doch schön?!  ;)
Das war aber auch mehr Glück(Modeste) als Verstand.
  •  

tuenn1960

So geht's wieder in Liga 2. Bin mal gespannt wie die Vorstandschaft jetzt reagiert.
  •  

Hunter

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 20.Dez.2025, 18:05:55Das war aber auch mehr Glück(Modeste) als Verstand.
Ändert an der Tatsache, das es ne erfolgreiche Saison war, was genau? 
  •  
    The following users thanked this post: Rangers82

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

EricTion

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 20.Dez.2025, 18:03:04Die Erklärung, dass die Krise zusammenhängt mit den fünf Tagen frei ist mir viel zu billig. Und das noch Kessler zum Vorwurf zu machen ist auch ziemlich konstruiert.
Das habe ich überhaupt nicht geschrieben. Die Krise resulitiert daraus, dass der Trainer, statt punktuell auf die Ausfälle in der IV zu reagieren, stattdessen die Defensive komplett durcheinander wirbelte, was zusätzlich dazu führte, dass auch die Offensive ständig in einer anderen Formation auflief. Bestes Beispiel dafür ist Kaminski, der dann ROV spielt. 
Die berühmten 5 Tage sind in meiner Ausführung das Beispiel, dass sich an der grundlegenden Einstellung eines Thomas Kesslers sich rein gar nichts verändert hat. 
  •  

Prickelbrause

Die Mittel waren heute vorhanden das Spiel  zu gewinnen! Leider verliert der Kwasniok Heute das Spiel, auf Grund mangelnder fachlicher Fussballkompetenz. Baumi Top Kwasniok Pfui. Kess bitte bleib realistisch  so gehts wieder Richtung 2te Liga. 
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

dabumm

Die Verantwortlichen müssen aufhören, an Pech zu glauben. Die ganzen letzten Spiele sind ein deutliches Zeichen (vor allem die Art und Weise), dass es kein System und keine eingespielten Ketten mehr gibt. Und die Schuld liegt jetzt nicht nur bei den Verletzten. Schaut euch einfach die Passwege an. Es wäre schon seltsam, wenn alle so abbauen, dass kaum noch ein Pass gut ankommt. Keine Stammelf ist für Arsch. (Ich bin immer noch etwas angefressen.)

Der Trainer sollte mal dem Anfang der Saison ansehen. Da hatte alles gepasst. Heute fangen wir hinten an (Ball hin und her schieben. Und geht nach vorne weiter. Die Fähigkeiten der Offensivspieler werden quasi allein gelassen.

wiedster

Zitat von: Hunter am Samstag, 20.Dez.2025, 18:03:48Der 5. Platz mit Stöger war doch schön?!  ;)
der fussball trotzdem zum kotzen 🤣😜
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Der Kölner

•  

enJOyIT

Zitat von: Hunter am Samstag, 20.Dez.2025, 18:13:52Ändert an der Tatsache, das es ne erfolgreiche Saison war, was genau?

Das es eben nicht wirklich darin zu erklären ist, dass die Verantwortlichen professionell gehandelt und was dauerhaft aufgebaut haben.

Hat man ja in der Saison danach gesehen wie stümperhaft dieser ganze Verein geführt wird.
  •  

Der Kölner

Zitat von: stanil am Samstag, 20.Dez.2025, 17:57:06Alle Gute für deine Familie und Freunde! Versuch den scheiss Fußball zu vergessen.

Vielen lieben Dank!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Prickelbrause

Kwasniok raus,  Paderborn ist nicht Köln! Warum immer wir😪
LP10
  •  

Der Kölner

Zitat von: Rangers82 am Samstag, 20.Dez.2025, 17:56:49Das tut mir sehr leid. Halt die Ohren steif. Der Effzeh wird schon wieder siegen, deine anderen Baustellen klingen dringlicher...

Das sind sie in der Tat.
Mit den Nerven bin ich ziemlich runter, zumal da ja auch mein Enkel ist...16 Monate alt.
Der Sohn ist fix und fertig, das Leben ist momentan nicht wirklich zu genießen.

•  
    The following users thanked this post: stanil

Der Kölner

Zitat von: Songbird am Samstag, 20.Dez.2025, 17:52:43Ich wünsche allen viel Kraft und, dass alle doch noch irgendwie die Kurve kriegen.

Vielen Dank, Wunder gibt es immer wieder.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Prickelbrause

LP10
  •  

wiedster

wenn man sich so die zusammenfassungen anguckt ist es erstaunlich wie hart und präzise die spieler anderer mannschaften aufs tor knallen. dachte immer das wäre ausnahme bei leuten wie poldi, aber das kann ja wirklich fast jeder, ok, außer unsere startelf. aber ihr wisst was ich meine.

rudde

Nach drei Spielen zündete bei mir ein Funken Hoffnung. Ich schrieb aber auch, dass wir um die Weihnachtszeit mehr wissen, jetzt wissen wir es. Absoluter Müll. Vom Ergebnis abgesehen war das eines der schauerlichsten Fussballspiele an die ich mich seit langer Zeit erinnern kann. Was erleben wir denn auf dem Platz? Eine total verunsicherte Mannschaft die konzeptlos auf dem Platz herumstolpert und das gegen einen sehr limetierten Gegner. Das zu unterbinden ist Aufgabe des Trainers.

Ich stelle mich meistens hinter die Trainer, ich war aber nie ein Anhänger von Kwasniok der leider den Eindruck hinterlässt völlig überfordert zu sein. Schon sein dysfunktioneller Auftritt an der Seitenlinie überträgt nichts als Unruhe auf die Spieler. Der FC sollte schon jetzt wieder Kontakt zu Funkel aufnehmen da die letzten Spiele böses erahnen lassen. 

Der Kölner

Ganz kurz in eigener Sache und die Mods mögen mir verzeihen, dass ich in meiner Enttäuschung private Schicksalsschläge hier veröffentlicht habe, aber die ganze Situation macht mir sehr zu schaffen und dann kommt mein geliebter effzeh daher, der einen solch tollen Saisonstart hingelegt hat, wo man dann denkt "Prima, wenigstens die machen Dir Freude" und Du bist ein wenig abgelenkt...und dann kriegst Du Woche für Woche von Deinem Verein wieder eins in die Fresse...ist zwar das wesentlich kleine Übel, hätte mich aber zumindest für einige Stunden aufgebaut...Pustekuchen!

Danke an alle, die mir Mut zusprechen, vielleicht hilft es ja.

Bitte dann auch nichts mehr zum Thema Krankheit meiner Familie schreiben, ich werde es auch nicht tun.

LG

Niggelz

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 20.Dez.2025, 18:26:57Das sind sie in der Tat.
Mit den Nerven bin ich ziemlich runter, zumal da ja auch mein Enkel ist...16 Monate alt.
Der Sohn ist fix und fertig, das Leben ist momentan nicht wirklich zu genießen.

Euch alles Gute, der FC ist da ausnahmsweise wirklich die kleinste Sorge.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Kölner

Zitat von: Niggelz am Samstag, 20.Dez.2025, 18:35:48Euch alles Gute, der FC ist da ausnahmsweise wirklich die kleinste Sorge.

Vielen lieben Dank!!!
  •  

Rheineye

Zitat von: wiedster am Samstag, 20.Dez.2025, 18:31:32wenn man sich so die zusammenfassungen anguckt ist es erstaunlich wie hart und präzise die spieler anderer mannschaften aufs tor knallen. dachte immer das wäre ausnahme bei leuten wie poldi, aber das kann ja wirklich fast jeder, ok, außer unsere startelf. aber ihr wisst was ich meine.
Und wie sympathisch andere Trainer rüberkommen und das ganz ohne so eine Selbstinszenierung mit einem Ugly Sweater.
7x Absteiger
  •  

wiedster

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: wiedster am Samstag, 20.Dez.2025, 18:37:16zum beispiel baumi  :P
Da standen heute wirklich die 2 größten Ottos der BL an der Linie, die PK danach war bestimmt auch grandios.
7x Absteiger

Trainerfux

Wir haben gg Pauli und Union zwei Gegner hier gehabt, die beide NICHTS getan haben und dafür 4P mitgenommen haben. 

Da musst du die Eignung unseres Übungsleiters infrage stellen.

wiedster

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Dez.2025, 18:38:34Da standen heute wirklich die 2 größten Ottos der BL an der Linie, die PK danach war bestimmt auch grandios.
episch. ich würde sie anschauen, aber lil hockt dazwischen und der ton geht eh nicht.

vielleicht könnte markus anfang die fragen stellen? das wäre töfte.
  •  

Rheineye

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 20.Dez.2025, 18:38:43Wir haben gg Pauli und Union zwei Gegner hier gehabt, die beide NICHTS getan haben und dafür 4P mitgenommen haben.

Da musst du die Eignung unseres Übungsleiters infrage stellen.
Augsburg ja ebenso, unsere Heimspiele sind mittlerweile völlig indiskutabel.
7x Absteiger
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: wiedster am Samstag, 20.Dez.2025, 18:00:42ich seit 36 jahren. vizemeisterschaft 89 ok. aber welches halbe jahr war denn bitte bei DIR nicht zum kotzen?!
ich seit 44, Menschen können schon ziemlich dumm sein.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Dez.2025, 18:40:20Augsburg ja ebenso, unsere Heimspiele sind mittlerweile völlig indiskutabel.
Vor zwanzig Jahren hatte es so ein Pfeifkonzert gegeben, dass die Spieler unterm Christbaum noch was davon gehabt hätten. Heute zuckt man mit den Schultern und geht über ins Partymachen. 

Boris Mirhaiss

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 20.Dez.2025, 18:43:51Vor zwanzig Jahren hatte es so ein Pfeifkonzert gegeben, dass die Spieler unterm Christbaum noch was davon gehabt hätten. Heute zuckt man mit den Schultern und geht über ins Partymachen.
echt so
  •  

Rangers82

Zitat von: Prickelbrause am Samstag, 20.Dez.2025, 18:17:57Baumi Top 
Naja... Da haben wir früher aber deutlich besseren Fußball von ihm gesehen. 
Wenn das heute alles ist, was er noch kann, dann ist das schon echt enttäuschend.
  •