12. Spieltag: Werder Bremen - 1.FC Köln

Begonnen von Goatesk, Freitag, 28.Nov.2025, 20:25:23

« vorheriges - nächstes »

Köln_Luxi

Zitat von: blonder engel am Samstag, 29.Nov.2025, 17:30:15Du raffst gar nix, oder?

Ich finde El Mala extrem geil, glaube aber, dass er für uns als Joker viel mehr bringt, zumal wir so die Stärken unseres besten Manns (Kaminski) auf rechts vergeuden. Das hat mit haten mal grade gar nichts zu tun.

Aber mach du mal schön weiter
Warum sollen wir unseren stärksten Offensivspieler von der Bank bringen. Das macht doch auch sonst keiner. So viele gute Spieler haben wir halt nicht das wir und das erlauben könnten. 

Wenn er jetzt konstant von Anfang an kommt ist das gar kein Problem

Köln_Luxi

Zitat von: EricTion am Samstag, 29.Nov.2025, 17:32:36Verdientes 1:1, nach einer grottigen ersten Halbzeit nochmal gut ins Spiel zurück gekommen. Wir liegen weiterhin voll auf Kurs, sofern man nicht von Europa fantasiert.
Naja verdient weiss ich jetzt nicht  :D...
  •  

Starless

Zitat von: Köln_Luxi am Samstag, 29.Nov.2025, 17:32:48Warum sollen wir unseren stärksten Offensivspieler von der Bank bringen. Das macht doch auch sonst keiner. So viele gute Spieler haben wir halt nicht das wir und das erlauben könnten.

Wenn er jetzt konstant von Anfang an kommt ist das gar kein Problem
100 % und man sieht seine Entwicklung. Seine Flanken haben sich so verbessert, würde behaupten die gehören zu den besten in unserer Mannschaft. Du kannst nur über 90Minuten fit werden, wenn du diese spielst. Zudem ist ähnlich wie bei Kaminski auch bei ihm jederzeit ein Tor möglich.

tuenn1960

•  

chrisinsomnia

Scheiss egal, einen Punkt mitgenommen. Jetzt bloss nicht den Pflichtsieg gegen Pauli versemmeln. Dann wären es 18 Punkte nach 13 Spielen. Mega wichtig.

•  
    The following users thanked this post: alibrasil11

massu

Glücklicher und wichtiger Punkt. Werder hat sich in den letzten 30 Minuten einfach zu passiv verhalten. El Mala ist fast schon so etwas wie eine Lebensversicherung. Genialer Ball auf Waldschmidt und schöne Einzelaktion. Ansonsten zeigt die Formkurve bei vielen bedenklich nach unten. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Pommes

Yippiyeah, war gerade off wegen eines Anrufs und habe soeben das Ergebnis mit freudiger Überraschung gesehen :D
  •  

Dr. Mabuse

Warum ist dieser Punkt hoch verdient?

Weil Werder Bremen grün ist und nach Fisch stinkt!

:cool:
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

Songbird

Zitat von: massu am Samstag, 29.Nov.2025, 17:44:34Glücklicher und wichtiger Punkt. Werder hat sich in den letzten 30 Minuten einfach zu passiv verhalten. El Mala ist fast schon so etwas wie eine Lebensversicherung. Genialer Ball auf Waldschmidt und schöne Einzelaktion. Ansonsten zeigt die Formkurve bei vielen bedenklich nach unten.
Spekulativ würde ich behaupten, dass das Aufstellungsbingo keiner Formkurve zuträglich ist. Das gilt vor allem in der Abwehr, die ja mit Hühnerhaufen unzutreffend bezeichnet ist. Das wäre ungerecht gegenüber allen Hühnern der Welt.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Schützenfest

Nach 12 Spielen muss man die Transferphase von Koch Kessler mal etwas relativieren. Lund, Sebulonson, Krauss, Castro-Montes, Öczkacar... So richtig pralle ist das nicht. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 29.Nov.2025, 17:45:53Warum ist dieser Punkt hoch verdient?

Weil Werder Bremen grün ist und nach Fisch stinkt!

:cool:
Und so viele Chancen hatten sie ja jetzt auch nicht.
Super-Wetti
  •  

kuzja7

Zitat von: blonder engel am Samstag, 29.Nov.2025, 17:30:15Du raffst gar nix, oder?

Ich finde El Mala extrem geil, glaube aber, dass er für uns als Joker viel mehr bringt, zumal wir so die Stärken unseres besten Manns (Kaminski) auf rechts vergeuden. Das hat mit haten mal grade gar nichts zu tun.

Aber mach du mal schön weiter
Wir sind hier nicht beim FCB und können uns nicht erlauben so einen Spieler wie El Mala auf der Bank sitzen lassen. Letzte Woche haben wir gesehen wie es dann ausgeht. Die besten Spieler gehören in die erste Elf!

Ninja

Man muss einfach sagen, dass wir ohne El Mala ganz tief unten drin wären.

Auch wenn der Junge noch Schwächen hat, überwiegen einfach seine Glanzlichter und ich würde ihn einfach weiter machen lassen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fuNi

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 29.Nov.2025, 17:50:40Wir sind hier nicht beim FCB und können uns nicht erlauben so einen Spieler wie El Mala auf der Bank sitzen lassen. Letzte Woche haben wir gesehen wie es dann ausgeht. Die besten Spieler gehören in die erste Elf!
Exakt. Und Kaminski ist rechts immer noch um ein wesentliches besser als Thielmann, der dringend auf die Bank gehört

blonder engel

Zitat von: Mister P. am Samstag, 29.Nov.2025, 17:31:15Glückliches Unentschieden nach einer ganz schwachen Leistung. So kommen wir garantiert ganz schnell in den unmittelbaren Abstiegsbereich.
Sehe ich dann doch anders.
Glücklich war natürlich der späte Ausgleich, der aber aufgrund der deutlich stabileren 2. Halbzeit völlig verdient ist.
Ausserdem haben sich die Umstellungen zur Halbzeit deutlich positiv bemerkbar gemacht.

1 Punkt in Bremen ist völlig ok...allerdngs ist die spielerische Linie vom Saisonbeginn leider verloren gegangen, ach weil einige Spieler (Lund, SebSeb, Bülter) derzeit auf Formsuche sind.

Rheineye

Für die Moral ist der Punkt ganz wichtig, aber dennoch gefällt mir momentan unsere komplette Spielanlage nicht mehr.

wiedster

Zitat von: fuNi am Samstag, 29.Nov.2025, 17:53:07Exakt. Und Kaminski ist rechts immer noch um ein wesentliches besser als Thielmann, der dringend auf die Bank gehört
Thielmann auf die Bank? Um Himmels Willen, der hat Stammplatzgarantie im Vertrag stehen. Das kostet laut Anstoss 3 um die 4 Mio. D-Mark pro Verstoss.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

blonder engel

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 29.Nov.2025, 17:50:40Wir sind hier nicht beim FCB und können uns nicht erlauben so einen Spieler wie El Mala auf der Bank sitzen lassen. Letzte Woche haben wir gesehen wie es dann ausgeht. Die besten Spieler gehören in die erste Elf!
Was haben wir denn letzte Woche gesehen?

Er wäre beim Stand von 1:2 gekommen, jetzt stand es mit ihm 0:1
  •  

blonder engel

Zitat von: fuNi am Samstag, 29.Nov.2025, 17:53:07Exakt. Und Kaminski ist rechts immer noch um ein wesentliches besser als Thielmann, der dringend auf die Bank gehört
Von Kaminski hab ich heute überhaupt nichts gesehen...egal wo er gespielt hat
  •  

stanil

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 29.Nov.2025, 17:29:21So, ab jetzt möchte ich hier nichts mehr über El Malas Spielzeit lesen! Der Junge soll so viel wie möglich spielen!

Wir müssen ihn langsam heranführen! :suff:
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Köln_Luxi am Samstag, 29.Nov.2025, 17:33:40Naja verdient weiss ich jetzt nicht  :D...
Verdient insofern, dass Bremen in der zweiten Halbzeit auch nicht allzu viel unternommen hat um das Spiel zu entscheiden. Die waren ja auch grottenschlecht in der zweiten Halbzeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sihoer

Das 1:1 war schon halbwegs leistungsgerecht, auch wenn es aufgrund des Zeitpunktes glücklich zustande gekommen ist. 

Aber: für mich ein extrem wichtiger Punkt! Die Mannschaft ist aktuell verunsichert und hat keine Stabilität, daher war es echt wichtig, nach der grottigen ersten Halbzeit noch die Kurve bekommen zu haben und nicht weiter abzurutschen.

ZeckePl

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 29.Nov.2025, 17:49:56Nach 12 Spielen muss man die Transferphase von Koch Kessler mal etwas relativieren. Lund, Sebulonson, Krauss, Castro-Montes, Öczkacar... So richtig pralle ist das nicht.
Krauss hat heute gut gespielt und war für mich der Grund, dass wir in der 2. Hälfte etwas mehr Zugriff hatten. Sebulonson heute schwach, aber hat einige gute Spiele für uns gemacht wie auch Lund. Özkacar ist nicht so prall, vielleicht, weil er sich nicht traut. Castro-Montes spielt ja kaum, so dass man ihn kaum beurteilen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

fuNi

Zitat von: blonder engel am Samstag, 29.Nov.2025, 17:59:02Von Kaminski hab ich heute überhaupt nichts gesehen...egal wo er gespielt hat
Ja, Kaminski gefällt mir seit einigen Wochen auch nicht mehr, aber er ist immer noch ein potenziell guter Bundesligaspieler. Das hat Thielmann bisher nie nachweisen können 
  •  

alibrasil11

Aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2 Hz mit wenigen aber guten Chancen verdienter Punkt. Bezeichnend, dass der einzig auffällige Spieler, wenn ihm.auch nicht alles gelang, El mala war , der auch den Punkt gerettet hat.  Wenn ich so einige Kommentare hier lese :Kwasniok raus, Schwaebe raus  etc und zu guter letzt wird auch die Qualität der Transfers von TK in Frage gestellt .... Wir haben eine komplett neue Mannschaft, wobei einige Spieler aktuell persönliche Formschwächen haben. Die gleiche Mannschaft und der gleiche Trainer hatten vor dem Spiel 14P geholt. Das hilft uns jetzt. Morgen können wir nur noch von Freiburg überholt werden. Es heisst schnell die 20 P plus zu erreichen zur Halbserie  und den Abstand zu Platz 16 zu halten.  Eine sichtbare Verbesserung der  Spielweise: aggressiveres pressing,  bessere Passqualität,  schnelles umschalten und Beherrschung der Standardsituationen sowohl.offensiv.als auch passiv wäre natürlich wünschenswert.  Wie heißt es so schön , von Spiel zu Spiel etwas sichtbares positives wäre super 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

kuzja7

Zitat von: blonder engel am Samstag, 29.Nov.2025, 17:58:00Was haben wir denn letzte Woche gesehen?

Er wäre beim Stand von 1:2 gekommen, jetzt stand es mit ihm 0:1
Nein, beim Spiel gegen Eintracht ist El Mala zusammen mit Kainz nach dem 1:4 eingewechselt worden.
  •  

Mike@Mac

Wenn Said noch lernt, dass auch noch 9 andere Feldspieler das gleiche Trikot tragen (sein Passspiel war in der 2. HZ deutlich besser, bevor es mir jemand vorwirft), dann wird er ein ganz Großer. 

Ansonsten war es eine grauenvolle Leistung mit einem sehr glücklichen Ende. Gleichwohl ist der Punkt grundsätzlich und psychologisch extrem wichtig. 
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

blonder engel

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 29.Nov.2025, 18:51:34Nein, beim Spiel gegen Eintracht ist El Mala zusammen mit Kainz nach dem 1:4 eingewechselt worden.
Das weiss ich...aber kommen sollte er bei 1:2
Dieses 5 Minuten Gedöns in dem aus 1:2 ein 1:4 wurde ist ja kein Argument
  •  

kuzja7

Zitat von: blonder engel am Samstag, 29.Nov.2025, 20:02:05Das weiss ich...aber kommen sollte er bei 1:2
Dieses 5 Minuten Gedöns in dem aus 1:2 ein 1:4 wurde ist ja kein Argument
Naja, lass uns mal bei Fakten bleiben.
  •