12. Spieltag: Werder Bremen - 1.FC Köln

Begonnen von Goatesk, Freitag, 28.Nov.2025, 20:25:23

« vorheriges - nächstes »

Goatesk

Spielinfos:
       •   Anpfiff: Samstag, 29. November 2025, 15:30 Uhr 
   •   Übertragung: Sky / DAZN-Konferenz / Live-Ticker auf WERDER.DE 

Schiedsrichter: Bastian Dankert 
   •   Assistenten: René Rohde, Robert Wessel 
   •   4. Offizieller: Frank Willenborg 
   •   VAR-Team: Pascal Müller & Franz Bokop

Voraussichtliche Aufstellung:
Schwäbe – van den Berg, Martel, Heintz – Sebulonsen, Johannesson, Huseinbasic, Lund – El Mala, Bülter, Kaminski

Die letzen 5 Spiele:
Werder Bremen:
9. Platz, 15 Punkte 
Heim: 3 S – 1 U – 1 N 
4 Siege gesamt 
Will 4. Heimspiel in Folge gewinnen 

1. FC Köln:
10. Platz, 14 Punkte 
Auswärts: 2 S – 1 U – 3 N 
4 Siege gesamt 
Nach zwei Niederlagen zuletzt wacklig

Direkter Vergleich (H2H):
       •   25 der letzten Begegnungen: 9 Siege für Bremen, 6 für uns, 10 Remis. 
   •   Treffer insgesamt offenbar häufig — viele Spiele mit Toren auf beiden Seiten (BTTS-Rate ~ 60 %).

Spielstil / Besonderheiten:
Wir erzielen viele Tore durch Einwechselspieler — Joker sind wichtig bei uns . 
Allerdings: Unsere. größte Schwäche sind ruhende Bälle — etliche Gegentore nach Standards. 

Werder versucht Heimstärke auszuspielen, zumal die letzten Heimspiele erfolgreich verliefen. 

Fazit:
Ich wünsche uns viel Glück und einen gepflegten Auswärtssieg. Da das hier meine 1. Eröffnung ist, hab ich nicht viel zu verlieren :cool:
Hoffen wir das Beste, wir freuen uns, schauen wir mal was wird...was wird

Trainerfux

Das wäre meine Aufstellung, wobei ich eher auf 4er Kette stehe...

Schwäbe – Castro-Montes, van den Berg, Heintz, Sebulonsen – Martel, Johannesson - El Mala, Waldschmidt, Kaminski - Bülter

Spielstarke Ausrichtung, vorn flexibel.

UNBEDINGT Jens Stage bei Standards eng markieren.

•  

DSR-Schnorri

In den ,,guten Jahren", also den ca. vier Jahren nach Wiederaufstieg, die man maximal im Tank hat, ehe man komplett abschmiert, hat man solche Spiele, also nach einer erheblichen Leistungsdelle, i.d.R. gewonnen, um es nicht zu verkacken.

Ohne Punkt darf das nicht ausgehen, sonst nimmt die Saison nachhaltigen Schaden.

•  
    The following users thanked this post: Harald K.

Trainerfux

Man spürt allein an der Beteiligung in diesem Thread, wie die Euphorie seit Gladbach immer mehr verfliegt und dem Realismus weicht. 

Allein deshalb wäre so ein Bonussieg in Bremen sehr, sehr wichtig.

Boris Mirhaiss

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 29.Nov.2025, 11:41:10Man spürt allein an der Beteiligung in diesem Thread, wie die Euphorie seit Gladbach immer mehr verfliegt und dem Realismus weicht.

wird aber nicht passieren.
  •  

mutierterGeißbock

Ein Punkt wäre schon gut. Rechne aber auch mit einer Niederlage.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alter Mann

•  

ruhrpott

Wisst ihr noch wie Stefan Kohn uns dort zum Sieg schoss?  :suff:
ich hasse internet

KimJones

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 29.Nov.2025, 11:41:10Man spürt allein an der Beteiligung in diesem Thread, wie die Euphorie seit Gladbach immer mehr verfliegt und dem Realismus weicht.

Seit der User Ninja wieder aus seinem Loch gekrochen ist müsste eigentlich jedem hier klar sein was die Stunde geschlagen hat....
  •  

Mister P.

Das gibt heute nichts. Mit einer verunsicherten Mannschaft, deren Trainer aus seinen taktischen- und personellen Fehlern nicht lernt, werden wir heute häufiger das verdammte Nebelhorn hören. 

Kwasniok trägt mit seinen vielen personellen Umstellungen zur Verunsicherung der Truppe bei. Das von ihm verordnete tiefe Stehen in der eigenen Hälfte führt zur Passivität, gegnerischen Standards, und somit zwangsläufig zu Gegentoren. Kwasniok hat es nach mittlerweile 11 Spieltagen nicht geschafft, eine offensive Spielidee auch nur ansatzweise erkennbar werden zu lassen. 

dark1968

Neues Spiel , nächste Pleite.

3:1 Werder..... :?

Aber dann, nächste Woche gegen Pauli, da platzt ganz bestimmt der Knioten (bei den Kiezkickern) :kotz:

•  

FC1948

Wird heute nix, Bremen ist ganz gut drauf, vor allem zu Hause.
Und wenn ich mich richtig erinnere, dann sieht der FC in Bremen doch sehr oft ziemlich kacke aus.
Bin daher heute wenig Optimismus 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Fehlpass

Noch steht es 0-0.
Viel wird (mal wieder) von der taktischen Ausrichtung abhängen.
Zuletzt könne man das eine oder andere Mal den Eindruck gewinnen, dass man ausgecoacht oder vercoatcht wurde.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Samstag, 29.Nov.2025, 12:31:53Neues Spiel , nächste Pleite.

3:1 Werder..... :?

Aber dann, nächste Woche gegen Pauli, da platzt ganz bestimmt der Knioten (bei den Kiezkickern) :kotz:
Bin auch bei einem ungefährdeten 3:1 für Werder. Ich sehe nicht, wie wir in der aktuellen Form und der "taktischen Finesse" von Kwasniok dort was holen sollen.

Das gibt dann gegen St. Pipi kommende Woche aber so richtig Druck auf dem Kessel zu gewinnen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bickendorfer

Zitat von: Mister P. am Samstag, 29.Nov.2025, 12:24:09Das gibt heute nichts. Mit einer verunsicherten Mannschaft, deren Trainer aus seinen taktischen- und personellen Fehlern nicht lernt, werden wir heute häufiger das verdammte Nebelhorn hören.

Kwasniok trägt mit seinen vielen personellen Umstellungen zur Verunsicherung der Truppe bei. Das von ihm verordnete tiefe Stehen in der eigenen Hälfte führt zur Passivität, gegnerischen Standards, und somit zwangsläufig zu Gegentoren. Kwasniok hat es nach mittlerweile 11 Spieltagen nicht geschafft, eine offensive Spielidee auch nur ansatzweise erkennbar werden zu lassen.
Die Kritik ist mir viel zu hart. Zwei Niederlagen und man blendet alles Positive wieder aus. Wir haben 20 Tore in 11 Spielen und ein positives Torverhältnis (zugegeben nur +1, aber immerhin). Zu sagen wir hätten keine offensive Spielidee ist stark übertrieben.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz, fcdj

Dr. Mabuse

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 29.Nov.2025, 12:03:12Wisst ihr noch wie Stefan Kohn uns dort zum Sieg schoss?  :suff:
Übermorgen vor 30 Jahren an einem arsch- und nasskalten Freitag abend im Dezember zwei Minuten vor Schluß Pfosten links, Pfosten rechts, dann konnte man noch ein Tässchen Kaffee dabei trinken und evtl. noch ein Gulaschsüppchen essen und dann trudelte der Ball irgendwie über die Torlinie. Es waren ca. 25.000 im Weserstadion inkl. mir und damals konnte man sich tatsächlich noch mit selbst mitgebrachtem Pittermännchen ins Stadion setzen. Das glaubt einem heute auch keiner mehr, war aber so. Heute undenkbar alles.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Goatesk

Da die Chancen gut stehen, dass wir verlieren, wird das heute wohl meine erste und letzte Threaderöffnung sein :D
Nichts desto trotz erhoffe ich mir natürlich trotzdem eine Reaktion der Mannschaft, die hoffentlich gallig spielen wird.
  •  

rudde

Zitat von: Mister P. am Samstag, 29.Nov.2025, 12:24:09Das gibt heute nichts. Mit einer verunsicherten Mannschaft, deren Trainer aus seinen taktischen- und personellen Fehlern nicht lernt, werden wir heute häufiger das verdammte Nebelhorn hören.

Die Hintermannschaft zu festigen hat höchste Priorität. Beispiel Schalke, 122 Gegentore in zwei Saisongen, fast Absturz in Liga 3, Der neue Trainer hat zuerst die Abwehr und die Arbeit nach hinten zur Prio 1 erklärt. Jetzt hat Schalke die wenigsten Gegentore in Liga 2, Tabellenplatz 1.
Unsere Mannschaft ist klar besser als vorher aber man sollte sich doch nicht zu unrealistischen Träumereien hinreissen lassen.
Die erste Euphorie ist jetzt beim FC wie zu erwarten erst einmal vorbei.
Natürlich hat Kwasniok offensive Spielideen, aber hat er das Personal dafür? Soll man z.B. mit Thielmann Bäume ausreissen? Wir sind Aufsteiger, der erneute Abstieg letzte Saisong kostet uns mehrere Jahre Gegenwind.
Ich hätte als Trainer lieber Dietz gesehen, leider erinnert mich Kwasniok etwas an Baumgart. Beide sind sehr gute "Motivationsmacher" die dann Probleme mit der Wirklichkeit bekommen. (Genau wie viele Fans des FC)
Mit einem Punkt gegen Bremen wäre ich zufrieden.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

WES FC

Schwäbe - Sebulonsen, Heintz, Özkacar - Thielmann, Johannesson, Martel, Castro-Montes - Kaminski, Bülter, El Mala
...
  •  

WES FC

...

Senõr503

•  

KRius27

Wilde Aufstellung, gerade bezogen auf die defensive. Aber irgendwo mag ich das auch an Kwasniok, dieses Unberechenbare.
  •  

Drahdiaweng

•  

Conjúlio

Van den Berg war irgendwie klar. Der soll ja laut Kwasniok noch nicht fit sein. Was ich leider auch nachvollziehen kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

dark1968

Verwirrende Aufstellung.

Bin mir inzwischen nicht mehr ganz sicher,  ob LK derzeit noch weiß, was er da so treibt... :?

FCMartin

sam

Zitat von: dark1968 am Samstag, 29.Nov.2025, 14:33:03Verwirrende Aufstellung.

Bin mir inzwischen nicht mehr ganz sicher,  ob LK derzeit noch weiß, was er da so treibt... :?
kwasniok deutsche Christian Gross?
  •  

kilino

Thielmann endlich wieder auf der Schiene? Habe ich jetzt auch zu lange nicht mehr bestaunen dürfen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

KRius27

Zitat von: kilino am Samstag, 29.Nov.2025, 14:37:35Thielmann endlich wieder auf der Schiene? Habe ich jetzt auch zu lange nicht mehr bestaunen dürfen.
Denke mal, dass kaminski links, Castro rechts und Thielmann vorne rechts spielen wird.
  •  

Simmet 1970

Wenn ich ehrlich bin auf der Bank sitzt keiner den ich in der Startelf sehen möchte. Van den Berg scheint noch nicht bei 100% zu sein.