12. Spieltag: Werder Bremen - 1.FC Köln

Begonnen von Goatesk, Freitag, 28.Nov.2025, 20:25:23

« vorheriges - nächstes »

Hüüb Holland Hüüb

Mehr als eine Stunde lang den schlechtesten FC dieser Säsong gesehen. Erschreckend schlecht!
Unser Mittelfeld war ohne Selbstbewusstsein,
unsere Abwehr war schlecht, inkonsequent und ineffizient. Folgerichtig zwei Tore zugelassen, von denen eines zum Glück nicht gezählt hat.
Unser Sturm war harmlos: Kaminski auf rechts verschenkt, El Mala konnten die Fischköpp-Verteidiger fast komplett ausgeschalten. Zum Glück nicht ganz.

Lund will ich nicht mehr auf dem Platz sehen! :-€
Im letzten Spiel zwei Tore verschuldet, im Vorletzten beide Elfmeter verschuldet. Heute kam er rein und hat zwei Minuten später mit einem eklatanten Fehlpass fast  wieder direkt ein Gegentor verursacht. Tut mir leid für den Mann, bitte im Winter woanders hin schicken. Am liebsten nach Gladbach, oder in die 2. Liga nach D'dorf.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  
    The following users thanked this post: Rangers82

Tacheles

Nach der ersten HZ war ich fast wieder so weit, mich auf FC-Spiele nicht zu freuen, sondern spielfrei für die bessere Alternative zu halten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Mr. To

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Samstag, 29.Nov.2025, 20:51:34Lund will ich nicht mehr auf dem Platz sehen! :-€
Im letzten Spiel zwei Tore verschuldet, im Vorletzten beide Elfmeter verschuldet. Heute kam er rein und hat zwei Minuten später mit einem eklatanten Fehlpass fast  wieder direkt ein Gegentor verursacht. Tut mir leid für den Mann, bitte im Winter woanders hin schicken. Am liebsten nach Gladbach, oder in die 2. Liga nach D'dorf.
Alkohol im Spiel?
  •  

blonder engel

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Samstag, 29.Nov.2025, 20:51:34Mehr als eine Stunde lang den schlechtesten FC dieser Säsong gesehen. Erschreckend schlecht!
Unser Mittelfeld war ohne Selbstbewusstsein,
unsere Abwehr war schlecht, inkonsequent und ineffizient. Folgerichtig zwei Tore zugelassen, von denen eines zum Glück nicht gezählt hat.
Unser Sturm war harmlos: Kaminski auf rechts verschenkt, El Mala konnten die Fischköpp-Verteidiger fast komplett ausgeschalten. Zum Glück nicht ganz.

Lund will ich nicht mehr auf dem Platz sehen! :-€
Wenn man glaubt, man hätte in diesem Thread schon alles gelesen.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

blonder engel

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 29.Nov.2025, 20:12:06Naja, lass uns mal bei Fakten bleiben.
Gute Idee

Letzte Woche ohne El Mala (Start) mit 1:0 geführt
Heute mit El Mala (Start) 0:1 hinten

Will sagen, dass ein El Mala in der Startelf keineswegs ein Garant für einen guten Anfang ist. Eigentlich fällt mir da nur Hoffenheim ein.

Kommt er nach 60 Minuten (gerne auch früher) ist er der beste Joker der Liga...

Das sind Fakten
  •  

wiedster

so superschlecht war das als aufsteiger in einer schwierigen phase gar nicht mal. aber gut war es freilich auch nicht. die dreggeligen punkte musste halt holen um die klasse zu halten.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

bricktop_555

Zitat von: Wildharry am Samstag, 29.Nov.2025, 17:16:16Wir werden nicht absteigen aber wir haben einen sehr guten Saisonstart ohne Not einfach über Bord geworfen
Da gebe ich dir in Teilen Recht. Unser Trainer hat mit aberwitzigen Spielerrochaden und ständig wechselnden Ausstellungen für Verunsicherung gesorgt. Seit Hübers ausfällt, geht es zusätzlich bergab. Er scheint mit seiner Zweikampfstärke doch einiges an Sicherheit auszustrahlen. Und inzwischen ist  fast unsere komplette Innenverteidigung verletzt. Das sind für mich die Gründe, warum wir seit Wochen immer schlechter spielen. Unsicherheit macht sich in der Defensive breit, und wir verlieren in jedem Spiel leichtfertig Bälle, die zu Großchancen und Gegentoren führen. Ich hoffe inständig, dass wir uns mit einer noch zu findenden Abwehrformation, und etwa 20 Punkten in die Winterpause retten.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Mr. To

Guck Mal auf die Tabelle, da gibt's ne Menge Mannschaften die froh wären unsere Punktzahl zu haben 
  •  

Rakete

Was halt richtig schlecht ist, ist das Defensivverhalten bei Standards. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

wiedster

martel und rav sich als IV einspielen lassen = keiner wünscht sich hübers zurück 
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 30.Nov.2025, 00:28:27Da gebe ich dir in Teilen Recht. Unser Trainer hat mit aberwitzigen Spielerrochaden und ständig wechselnden Ausstellungen für Verunsicherung gesorgt. Seit Hübers ausfällt, geht es zusätzlich bergab. Er scheint mit seiner Zweikampfstärke doch einiges an Sicherheit auszustrahlen. Und inzwischen ist  fast unsere komplette Innenverteidigung verletzt. Das sind für mich die Gründe, warum wir seit Wochen immer schlechter spielen. Unsicherheit macht sich in der Defensive breit, und wir verlieren in jedem Spiel leichtfertig Bälle, die zu Großchancen und Gegentoren führen. Ich hoffe inständig, dass wir uns mit einer noch zu findenden Abwehrformation, und etwa 20 Punkten in die Winterpause retten.
Zitat von: Wildharry am Samstag, 29.Nov.2025, 17:16:16Wir werden nicht absteigen aber wir haben einen sehr guten Saisonstart ohne Not einfach über Bord geworfen
Ihr habt beide defintiv recht! Diese Aufstellungsrochaden sind Mist, ohne wenn und aber. Trotzdem war das Fußballspiel der Anfangszeit dieser Saison absolut gut. Es wurde ansehnlich kombiniert, schnell umgeschaltet und jeder setzte nach und es wurde im Abspiel nicht lange gefackelt. Das alles ist seit geraumer Zeit nicht mehr zu sehen. Das liegt m.E. NICHT daran, dass die Gegner sich besser auf den FC eingestellt haben, sondern an den nicht eingespielten Startmannschaften. Verletzungspech hin oder her, man braucht eine eingespielte Grundformation und die haben wir nicht. DAS muss sich ändern. Dann werden wir mit dem Abstieg 100% nichts zu tun haben!

wiedster

Zitat von: Rakete am Sonntag, 30.Nov.2025, 00:32:25Was halt richtig schlecht ist, ist das Defensivverhalten bei Standards.
wolltest du eventuell das schreiben?
  •  

Rakete

Zitat von: wiedster am Sonntag, 30.Nov.2025, 00:53:53wolltest du eventuell das schreiben?
Nene. Das ist schon der Kern der Aussage. Damit will ich nicht sagen, dass wir aus dem Spiel heraus total stabil sind, keineswegs. Aber die Standardschwäche ist halt enorm, sticht nochmal deutlich heraus und kostet uns richtig.
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Niggelz

Zitat von: blonder engel am Samstag, 29.Nov.2025, 23:53:58Letzte Woche ohne El Mala (Start) mit 1:0 geführt
Heute mit El Mala (Start) 0:1 hinten

Letzte Woche ohne El Mala (Start) 0 Punkte
Heute mit El Mala (Start) 1 Punkt

dAs SiNd FaKtEn  :clown:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Der Kölner

Ich würde -sollte der aktuelle Verletzungsstand so bleiben- gegen Pauli SO beginnen:

Schwäbe - Martel, van den Berg, Cenk - Sebulonson, Krauß, Johannesson, Waldschmidt, Kaminski - Bülter, El Mala
  •  

dackelclubber

Dass das eine ganz üble Leistung war, hat die  Mannschaft ja selbst verstanden und stand nach Abpfiff sehr bedröppelt vor der Kurve. Eigenlich ist ein 1-1 in der Nachspielzeit ja gefühlter Sieg.

Bei aller berechtigter Kritik insbesondere an der offensiven Ideenlosigkeit mit Ball: Bremen war oft sehr flott an unserem Strafraum unterwegs, aber viele große Chancen haben wir auch nicht zugelassen. Das Spiel hätte auch 0-0 ausgehen können, und das war auswärts bei einem Mittelfeldclub. Ist auch eine Qualität, da mit einem Punkt heimzufahren. 

Was das Offensivproblem angeht, ist die Analyse gar nicht so schwer, Kwasniok hats mit den taktischen und personellen Rochaden einfach übertrieben, Automatismen gibts da wenige. Aus der Tatsache, dass El Mala andauernd gedoppelt und teils zu dritt zugestellt wird, müsste man eigentlich Kapital schlagen können mit Verlagerungen, aber gelingt uns nicht so richtig. Vielleicht in der kurzen Winterpause.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

tollibob

In der Winterpause dürfte hoffentlich erstmal ordentlich frei sein für die FC-"Stars". So bis zur Woche des ersten Spieltag der RR. Montags erstmal lockeres Treffen, Dienstag zum Reinkommen leichtes Konditionstraining. Hier Obacht wegen der Trainingssteuerung, da darf man nicht gleich zu Beginn Vollgas rein, man hat ja schließlich lange nicht trainiert. Deshalb Mittwoch erstmal frei. Ab Donnerstag beginnt dann die sogenannte "intensive Vorbereitung" auf den Gegner. Nach dem ersten Spieltag muss man dann richtigerweise betonen, dass nicht viel Zeit war um jetzt etwas völlig neues einzustudieren, es war dieses Jahr eine sehr kurze Winterpause aufgrund der WM im Sommer. Man hat nur 4 mal trainieren können bis die RR schon wieder losging.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

Mr. To

Zitat von: tollibob am Sonntag, 30.Nov.2025, 09:34:17In der Winterpause dürfte hoffentlich erstmal ordentlich frei sein für die FC-"Stars". So bis zur Woche des ersten Spieltag der RR. Montags erstmal lockeres Treffen, Dienstag zum Reinkommen leichtes Konditionstraining. Hier Obacht wegen der Trainingssteuerung, da darf man nicht gleich zu Beginn Vollgas rein, man hat ja schließlich lange nicht trainiert. Deshalb Mittwoch erstmal frei. Ab Donnerstag beginnt dann die sogenannte "intensive Vorbereitung" auf den Gegner. Nach dem ersten Spieltag muss man dann richtigerweise betonen, dass nicht viel Zeit war um jetzt etwas völlig neues einzustudieren, es war dieses Jahr eine sehr kurze Winterpause aufgrund der WM im Sommer. Man hat nur 4 mal trainieren können bis die RR schon wieder losging.
Es findet ein Trainingslager in Spanien zur Vorbereitung auf den ersten Spieltag im neuen Jahr statt. Aber schreib du hier ruhig deinen immer kritischen Mist ohne irgendeine Ahnung zu haben.

blonder engel

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 30.Nov.2025, 01:04:41Letzte Woche ohne El Mala (Start) 0 Punkte
Heute mit El Mala (Start) 1 Punkt

dAs SiNd FaKtEn  :clown:
Das stimmt...das Tor gestern hätte er aber ja auch als Joker gemacht
  •  

Fehlpass

Moin zusammen.
Der Blick auf die Tabelle offenbart derzeit positivere Stimmung als der Blick in unser Forum.
Klar, dass dieses Gefühl stark von 2 bis 3 Köpfen geprägt wird.
Fakt ist, dass unser Verletzungsproblem hinten fast unglaublich ist.
Eingespielt ist da nix. Trotzdem mit Glück nur 1 Gegentor.

Daher würden sich trainigsfreie Tage fast verbieten.
Da gäbe es fast unbegrenzt Themen, die man einstudieren könnte.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Rangers82

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 30.Nov.2025, 10:56:21Da gäbe es fast unbegrenzt Themen, die man einstudieren könnte.

Ich sehe die Lage grundsätzlich auch nicht so kritisch.

Aber Standards offensiv und defensiv, das zieht sich schon durch!
Bremen hat gestern ne Ecke flach auf einen Spieler ausgeführt, der kurz vor dem 5 Meterraum stand, der dann wieder direkt auf einen Mitspieler an der Strafraumgrenze ablegte, offenbar eintrainiert. 
Warum können wir so was nicht? Ist doch keine Raketenwissenschaft.
  •  

dark1968

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik