10.Spieltag: DAS DERBY, BMG : 1.FC KÖLN

Begonnen von Trainerfux, Dienstag, 04.Nov.2025, 20:04:28

« vorheriges - nächstes »

shorty

Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

fussballer

Zitat von: shorty am Donnerstag, 06.Nov.2025, 11:38:40Deniz Aytekin (SR)
Jan Seidel (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Dr. Max Burda (4. Offizieller)
Benjamin Cortus (VA)
Holger Henschel (VA-A)

Schiedsrichtermäßig schon mal Glück gehabt.
Aytekin ist sicherlich sehr geeignet für dieses Spiel.

Aber hat er nicht noch was gut zu machen im Derby? Hat er nicht damals diesen Witz Freistoß gepfiffen den der dreckige Zhaka dann rein geköpft hat in der 90.?
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Rheineye

Mich überrascht die Anstoßzeit bei so einem brisanten Spiel, gegen Gladbach hat es bei Dunkelheit immer gut gescheppert :D
7x Absteiger
  •  

wiedster

Jan Seidel (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Benjamin Cortus (VA)
Holger Henschel (VA-A)

Aytekin ist eigentlich der richtige Mann für so ein Spiel. Der lässt sich nicht so schnell beeindrucken und manipulieren. Ich sehe das sehr positiv. Cortus ist nicht so dolle, aber auch da traue ich Aytekin zu  nichts auf Zuruf zu machen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Oropher

Aytekin pfeift damit also sein 6 Rheinderby, übrigens 5 davon Auswärts.

3 mal gingen wir als Verlierer vom Platz, unter anderem gab er Xhaka den geschundenen Freistoß zum 1 zu 0 in der NSZ 2015. Außerdem leitete er den Beginn des Endes unserer Europa League Träume 2017 ein, erster Spieltag, wieder 0 zu 1. Auch das allererste Corona Geisterspiel pfiff er, 1 zu 2 in der Wellblechhütte.

Doch seitdem wechselte er auf die helle Seite der Macht und pfiff 2022 znser völlig überlegenes 3 zu 1 in Gladbach und 2023 unseren ersten Saisonsieg zu Hause, wieder 3 zu 1 gegen Gladbach  hier gab er, völlig zu Recht, Koné nach VAR-Eingriff die rote Karte und dem FC zwei Elfmeter.

Er könnte also seine persönliche Bilanz auf 3 zu 3 ausgleichen, denn einen Sieger gab es bisher in allen Duellen unter seiner Leitung.

VAR ist Benjamin Cortus.

Der Templer

Jan Seidel (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Benjamin Cortus (VA)
Holger Henschel (VA-A)

Pech statt Glück. Kann mich nur an ein Spiel dort mit ihm erinnern. Da haben wir 0:1 durch einen Witzfreistoß verloren. Kopfball Xhaka kurz vor Schluss. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Badabing

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Nov.2025, 19:46:19Pech statt Glück. Kann mich nur an ein Spiel dort mit ihm erinnern. Da haben wir 0:1 durch einen Witzfreistoß verloren. Kopfball Xhaka kurz vor Schluss.
Und Xhaka hätte vorher schon mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen. Wobei man sagen muss, dass Aytekin es beim letzten Heimspiel gut mit uns gemeint hat. 2 Elfmeter, davon 1 verschossener Elfer, der wiederholt wurde, 1 rote Karte für Gladbach - zwar alles berechtigt, aber da hat Aytekin uns jedenfalls nicht benachteiligt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CologneTradition

Dieses Jahr stabile Charakter in Team.
Deshalb glaube ich nicht dass es ein glückliche Sieg für Gladbach gibt oder wir Angst bekommen.

Gladbach haben vielleicht Angst vor nächste Blamage

Dann kann  :fc: gut trumpf geben und 3:1 , 3:0 oder 4:1 für unsere !

Aber mein Gefühl :
Gladbach wurde etwas stabiler und beide passen auch etwas auf, nicht volle Risiko.

Am Ende 1:1

Und wir werfen einen Stein auf die Elf am Niederrhein! 

•  

wiedster

Zitat von: CologneTradition am Donnerstag, 06.Nov.2025, 22:16:20Dieses Jahr stabile Charakter in Team.
Deshalb glaube ich nicht dass es ein glückliche Sieg für Gladbach gibt oder wir Angst bekommen.

Gladbach haben vielleicht Angst vor nächste Blamage

Dann kann  :fc: gut trumpf geben und 3:1 , 3:0 oder 4:1 für unsere !

Aber mein Gefühl :
Gladbach wurde etwas stabiler und beide passen auch etwas auf, nicht volle Risiko.

Am Ende 1:1

Und wir werfen einen Stein auf die Elf am Niederrhein!

nur einen stein also....soweit ist es wohl gekommen mit der generation z und so. aber die frage ist, ist das faulheit oder feigheit?

lynnejim

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 06.Nov.2025, 22:47:10nur einen stein also....soweit ist es wohl gekommen mit der generation z und so. aber die frage ist, ist das faulheit oder feigheit?

Wahrscheinlich ist da auch noch Uli Stein gemeint.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

wiedster

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 06.Nov.2025, 22:53:28Wahrscheinlich ist da auch noch Uli Stein gemeint.
was wiederum hardcore wäre 😜 
  •  
    The following users thanked this post: Thogi

Dr. Mabuse

Nicht so viel Firlefanz um das Geschmeiß machen, hinfahren, Tore reinballern dass es kracht (mindestens eins mehr als man fängt) und wieder nach Hause fahren, fertig. Punkt!

Klabautermann

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 07.Nov.2025, 00:03:13Nicht so viel Firlefanz um das Geschmeiß machen, hinfahren, Tore reinballern dass es kracht (mindestens eins mehr als man fängt) und wieder nach Hause fahren, fertig. Punkt!
Du meintest sicher drei Punkte.
Beim Klabautermann!
  •  

altbierhasser

Oh der du bist mein Risse, geheiligt werde dein Name, dein Bananenfreistoß komme!
  •  
    The following users thanked this post: TT

seNti

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 06.Nov.2025, 12:51:50Aytekin ist sicherlich sehr geeignet für dieses Spiel.

Aber hat er nicht noch was gut zu machen im Derby? Hat er nicht damals diesen Witz Freistoß gepfiffen den der dreckige Zhaka dann rein geköpft hat in der 90.?
So siehts aus, unvergessen auch die Platzbesichtigung der kölschen Malerinnung im Anschluss.

ironman68

Einfach mal das machen, was die Eintracht mit denen gemacht hat: 5 Stück zur Halbzeit. Danke und auf Wiedersehen.

NurKölnSonstNichts

Ich hoffe, dass wir den Nu....söhnen die Blechhütte auseinander schrauben. 
  •  

Niggelz

Zitat von: ironman68 am Freitag, 07.Nov.2025, 10:23:05Einfach mal das machen, was die Eintracht mit denen gemacht hat: 5 Stück zur Halbzeit. Danke und auf Wiedersehen.

Wenn wir dann allerdings schon zur Halbzeit nach Hause fahren, könnte Gladbach mit etwas Spielglück am Ende doch noch zum Ausgleich kommen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Carwash

Info aus der PK: Said sicher dabei. Klang auch so, als könne und würde er starten.

Thielmann nicht im Spieltagskader.

Nekoelschekrat

Wie fast immer habe ich keine Ahnung wie ich das Spiel einschätzen soll.
Aber zumindest habe ich das Gefühl, dass sich diesmal beide Teams den Arsch aufreissen werden.
Ob der Sieg von Gladbach für sie ein Brustlöser war oder ein kurzer Moment bleibt abzuwarten.
Dürfte aber ein sehr interessantes Spiel werden.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Carwash

Zitat von: bollock am Freitag, 07.Nov.2025, 11:28:19Verletzt oder nicht berücksichtigt?
Fährt mit als moralischer Support, aber noch nicht fit genug nach Verletzung.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Oxford

Zitat von: Carwash am Freitag, 07.Nov.2025, 11:11:11Info aus der PK: Said sicher dabei. Klang auch so, als könne und würde er starten.

Thielmann nicht im Spieltagskader.

Uhrzeit deines Posts ist einfach geil.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

tollibob

Lil begrüßt erstmal zur PK vor unserem Derby bei Borussia Münchengladbach.  :tired: Die wird auch wirklich nicht mehr cleverer.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

DSR-Schnorri

Bor. Mönchengladbach hat das letzte Heimspiel verloren.
Bor. Mönchengladbach hat die letzten 8 Heimspiele nicht gewonnen.
Bor. Mönchengladbach blieb die letzten 2 Heimspiele ohne eigenen Torerfolg.

Ich würde gern gewinnen. Frühe Führung und der Borussia Park wird zickig. Hoffnung bitte im Keim ersticken.
  •  

Carwash

Zitat von: Oxford am Freitag, 07.Nov.2025, 13:13:20Uhrzeit deines Posts ist einfach geil.
Ach Du Scheiße. Ein Post für die Ewigkeit. Danke für den Hinweis. :fc: :icon_smile_dom2:
  •  

Koeppi36

Jungs, ich bin in New Jersey unterwegs und brauche dringend einen Tipp bzw. Link, wo ich das Spiel sehen kann... 

Vorab schon mal Danke für eure Unterstützung 
  •  

Superwetti

Zitat von: Koeppi36 am Freitag, 07.Nov.2025, 15:00:03Jungs, ich bin in New Jersey unterwegs und brauche dringend einen Tipp bzw. Link, wo ich das Spiel sehen kann...

Vorab schon mal Danke für eure Unterstützung
In Gladbach..... Also von New Jerrsey sind es mit dem Flieger 9 Stunden nach Düsseldorf und von da bist du schnell in Gladbach. Sollte also kein problem sein.
Super-Wetti

Supermay

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Nov.2025, 15:08:14In Gladbach..... Also von New Jerrsey sind es mit dem Flieger 9 Stunden nach Düsseldorf und von da bist du schnell in Gladbach. Sollte also kein problem sein.

🤔Vielleicht sollte ich noch kurzfristig heute Abend mit Emirates auf die Malediven!
Letztes Mal war's ein 3:1 für uns im Wellblechpalast...

bickendorfer

Zitat von: Supermay am Freitag, 07.Nov.2025, 15:24:49🤔Vielleicht sollte ich noch kurzfristig heute Abend mit Emirates auf die Malediven!
Letztes Mal war's ein 3:1 für uns im Wellblechpalast...
Einfach mal machen. Wir können ja hier alle Zusammenlegen für die Flugtickets. Hier verdienen doch alle so gut. Vielleicht ist sogar First Class drin.
  •