DFB Pokal, 2. Runde - 1.FC Köln gg. Bayern München

Begonnen von wiedster, Dienstag, 28.Okt.2025, 14:42:54

« vorheriges - nächstes »

Petsch und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

dark1968

Meine Horrorvorstellung ist, das wir den Bayern einen (zum Schluss) erfolglosen Abnutzungskampf liefern und durch Tore von Kane (117. Minute) und Kimmich (119 Minute) unglücklich verlieren. Nach dem Spiel beklagen wir eine größere Verletzung bei Johannesson und El Mala und bei 3 anderen Spielern leichte Blessuren, die aber einen Einsatz gegen den HSV verhindern. Der Rest der (Pokal-)-Helden geht dann am Wochenende auf dem Zahnfleisch.

Ich würde heute an Kwasnioks Stelle den Spielern eine Chance geben, die zuletzt etwas hinten dran waren bzw. nur eingewechselt worden sind wie Maina, Ache, Castro-Montes, Kainz, Kraus.... Das heißt nicht, das man das Spiel herschenken soll, aber realistisch gesehen werden wir so oder so ausscheiden.

Für mich haben die beiden nächsten Bundesligaspiele gegen den HSV und BMG eine viel höhere Priorität - dort könnten wir uns mit 4 Punkten aus den beiden Spielen - deutlich von unten absetzen...

ironman68

Zitat von: Patata am Dienstag, 28.Okt.2025, 15:28:51Sobald man mit zwei Toren zurückliegt sollte man die Dauerbrenner auswechseln und fürs Wochenende schonen. Gerne auch schon zur 30. wenn es denn so kommen sollte.

Die Bayern sind aktuell in einer ähnlichen Dominanz unterwegs wie zu Guardiola-Zeiten.

Dann geht die Party erst richtig los.

https://www.youtube.com/watch?v=kgcDM-lQ8Yc

Roter Ziegenbart

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Okt.2025, 08:37:40Meine Horrorvorstellung ist, das wir den Bayern einen (zum Schluss) erfolglosen Abnutzungskampf liefern und durch Tore von Kane (117. Minute) und Kimmich (119 Minute) unglücklich verlieren. Nach dem Spiel beklagen wir eine größere Verletzung bei Johannesson und El Mala und bei 3 anderen Spielern leichte Blessuren, die aber einen Einsatz gegen den HSV verhindern. Der Rest der (Pokal-)-Helden geht dann am Wochenende auf dem Zahnfleisch.

Ich würde heute an Kwasnioks Stelle den Spielern eine Chance geben, die zuletzt etwas hinten dran waren bzw. nur eingewechselt worden sind wie Maina, Ache, Castro-Montes, Kainz, Kraus.... Das heißt nicht, das man das Spiel herschenken soll, aber realistisch gesehen werden wir so oder so ausscheiden.

Für mich haben die beiden nächsten Bundesligaspiele gegen den HSV und BMG eine viel höhere Priorität - dort könnten wir uns mit 4 Punkten aus den beiden Spielen - deutlich von unten absetzen...
Seh ich ganz genau so. 
Das gilt in meiner Denke ganz allgemein so, es sei denn, man befindet sich im Endspurt und hat gute Chancen auf den Europapokal, oder muss um den Klassenerhalt bangen. 
Wie sieht denn die heutige Aufstellung vom FCBäh aus? 
Volle Kapelle? 
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. 
Gutes Stellungsspiel und deren Spielfluss von Beginn an stören. 
Am Ende El Mala rein und auf den Lucky Punch hoffen, wenn nicht schon alles gegessen ist. 

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich die Lederhosenfraktion von allen am wenigsten mag. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Nur FC

Im Pokal lässt sich viel Geld verdienen, es ist der kürzeste Weg ins internationale Geschäft (noch mehr Geld) und ein relativ "leicht" zu gewinnender, meint wenig Spiele, wichtiger Pokal. Als Bonus könnte man noch den Bayern ein wenig die Saison versauen, da die den DFB Pokal ja irgendwie immer ein wenig als "sicheren Titel" "eingepreist" haben.

Ich will also heute Abend die beste Truppe sehen, die Kwasniok aufbieten kann!
  •  
    The following users thanked this post: TT, Milor

mutierterGeißbock

Zitat von: fcdj am Mittwoch, 29.Okt.2025, 00:03:56Wir haben schon mal ein 0-2 zur HZ in ein 3-2 Sieg gegen Bayern gedreht
Das stimmt. Allerdings war die Bayern Mannschaft damals qualitativ schon ein ganzes Stück schlechter als heute. Unter anderem haben bei denen damals Kraft, Ottl, Badstuber, Pranjic, Tymoshchuk und Altintop gespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 29.Okt.2025, 09:14:50Seh ich ganz genau so.
Das gilt in meiner Denke ganz allgemein so, es sei denn, man befindet sich im Endspurt und hat gute Chancen auf den Europapokal, oder muss um den Klassenerhalt bangen.
Volle Kapelle?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Gutes Stellungsspiel und deren Spielfluss von Beginn an stören.
Am Ende El Mala rein und auf den Lucky Punch hoffen, wenn nicht schon alles gegessen ist.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich die Lederhosenfraktion von allen am wenigsten mag.

Für die Bayern wird dass das wichtigstes Spiel der nächsten Monate! 
CL ist im Grunde egal, kommen sie locker weiter. 
Bundesliga...ist im Grunde auch schon gelaufen (Nicht ohne Grund hat man Urbig schon am Wochenende das spiel gegeben obwohl Neuer fit war.)

Nene die werden da mit 110% reingehen. Gerade nach den Blamagen der letzten Jahre im Pokal.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 29.Okt.2025, 09:22:46Im Pokal lässt sich viel Geld verdienen, es ist der kürzeste Weg ins internationale Geschäft (noch mehr Geld) und ein relativ "leicht" zu gewinnender, meint wenig Spiele, wichtiger Pokal. Als Bonus könnte man noch den Bayern ein wenig die Saison versauen, da die den DFB Pokal ja irgendwie immer ein wenig als "sicheren Titel" "eingepreist" haben.

Ich will also heute Abend die beste Truppe sehen, die Kwasniok aufbieten kann!
Das hab ich noch nie verstanden. Welche Teams haben sich in den letzten Jahren denn so alles über den DFB-Pokal fürs internationale Geschäft qualifiziert? Edit: Ausnahme VFB letzte Saison. Wobei die einfach ein Topteam sind, welches in der Liga gestrauchelt ist.

Du musst 6 Spiele in Folge gewinnen. Wann schaffen "Nicht-Topteams" das mal?
Gerade in Deutschland ist es deutlich einfacher sich über die Liga für Europa zu qualifizieren.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MuckiBanach

Also ich wohne und arbeite ja in München und wenn ich hier mit den Bazi-Fans spreche, dann hoffe ich sehr, dass die Spieler den Effzeh so unterschätzen wie es die Fans tun. Die reden vom Spitzenspiel gegen die Pillen am Wochenende und vom Spiel gg PSG nächste Woche und dass man deshalb mal schön die Top-Stars heute schonen sollte. Ich hoffe so sehr, dass uns heute die Sensation gelingt. 
Dafür braucht es volle Härte, voll auf den Füßen stehen, die müssen allesamt von Anfang an Angst haben, die beiden Spiele der nächsten Woche zu verpassen. 

FC1948

Sollte man heute mit 3-4 Gegentoren davonkommen, dann denke ich ist das schon ok.
In Anbetracht dessen, was die Bayern so an Tore schießen und unsere Abwehr angeht 
  •  

AK2503

Ich erwarte heute eigentlich nichts, von daher kann ich nur positiv überrascht werden.
Spiele gegen Bayern interessieren mich nicht wirklich, die sind dem deutschen Fußball völlig enteilt.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

SOIA

Vom Spiel gegen Dortmund ausgehend. Dort hatten wir nur Chancen mit langen Bällen auf einen schnellen Spieler, wenn wir von Schwäbe aus "aufgebaut" haben, sind wir kaum über die Mittellinie gekommen. Ich fürchte das wird gegen Bayern nicht anders aussehen. Ich würde also ohne Mittelstürmer und zentralem ZOM spielen und El Mala, Kaminski und Maina an der Mittellinie postieren. Dazu dann 7 defensive (Abwehr)Spieler. Martel und Ache in die zentrale IV.
  •  

shorty

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 29.Okt.2025, 10:45:09Vom Spiel gegen Dortmund ausgehend. Dort hatten wir nur Chancen mit langen Bällen auf einen schnellen Spieler, wenn wir von Schwäbe aus "aufgebaut" haben, sind wir kaum über die Mittellinie gekommen. Ich fürchte das wird gegen Bayern nicht anders aussehen. Ich würde also ohne Mittelstürmer und zentralem ZOM spielen und El Mala, Kaminski und Maina an der Mittellinie postieren. Dazu dann 7 defensive (Abwehr)Spieler. Martel und Ache in die zentrale IV.

Das wird schiefgehen, und zwar mit Anlauf.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

SOIA

War nicht ganz ernst gemeint. Also der Teil zum Dortmund Spiel schon, die Empfehlung für heute Abend nicht. Mir fehlt aber tatsächlich die Fantasie, wie man gegen die aktuelle Bayern Mannschaft mithalten könnte. Ich denke dass da selbst die Stimmung, ein frühes Tor, alle Spieler auf 100% + Spielglück nicht ausreichen wird.

Da aber selbst die super schlechte Mannschaft letztes Jahr gegen Leverkusen gut mitgehalten hat, gebe ich und eine 1% Chance.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 29.Okt.2025, 10:59:50War nicht ganz ernst gemeint. Also der Teil zum Dortmund Spiel schon, die Empfehlung für heute Abend nicht. Mir fehlt aber tatsächlich die Fantasie, wie man gegen die aktuelle Bayern Mannschaft mithalten könnte. Ich denke dass da selbst die Stimmung, ein frühes Tor, alle Spieler auf 100% + Spielglück nicht ausreichen wird.

Da aber selbst die super schlechte Mannschaft letztes Jahr gegen Leverkusen gut mitgehalten hat, gebe ich und eine 1% Chance.
Bei der fehlenden Fantasie könnte Dich vielleicht Wiesbaden inspirieren, die hätten ihre Fantasie um ein Haar Realität werden lassen. Aber die sind ja auch im unteren Drittel der dritten Liga (noch hinter Viktoria), die haben von Natur aus deutlich bessere Chancen gegen Bayern als der Effzeh.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

Jupp23

Zitat von: Patata am Mittwoch, 29.Okt.2025, 09:57:58Das hab ich noch nie verstanden. Welche Teams haben sich in den letzten Jahren denn so alles über den DFB-Pokal fürs internationale Geschäft qualifiziert?
In den letzten 10 (20) Jahren:
2025 VfB
2018 Eintracht
(2011 Schalke
2009 Werder
2007 Nürnberg)
  •  
    The following users thanked this post: TT

Umberto

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 29.Okt.2025, 11:41:11Bei der fehlenden Fantasie könnte Dich vielleicht Wiesbaden inspirieren, die hätten ihre Fantasie um ein Haar Realität werden lassen. Aber die sind ja auch im unteren Drittel der dritten Liga (noch hinter Viktoria), die haben von Natur aus deutlich bessere Chancen gegen Bayern als der Effzeh.

Nun ja, das war die erste Runde. Bayern hatte beruhigend 2:0 geführt und durch den Schlendiran sich 2 Gegentore binnen weniger Minuten erschlafen. Das passiert denen jetzt kein 2. Mal, zumal wir nicht fucking Wehen-Wiesbaden sind. Die nehmen uns ein wenig ernster.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 29.Okt.2025, 11:58:44In den letzten 10 (20) Jahren:
2025 VfB
2018 Eintracht
(2011 Schalke
2009 Werder
2007 Nürnberg)
Ach war das schön als es noch den Europapokal der Pokalsieger gab. 
  •  

Bueb

Zitat von: Patata am Mittwoch, 29.Okt.2025, 09:57:58Das hab ich noch nie verstanden. Welche Teams haben sich in den letzten Jahren denn so alles über den DFB-Pokal fürs internationale Geschäft qualifiziert? Edit: Ausnahme VFB letzte Saison. Wobei die einfach ein Topteam sind, welches in der Liga gestrauchelt ist.

Gerade in Deutschland ist es deutlich einfacher sich über die Liga für Europa zu qualifizieren.

Wir sind letztes Jahr äußerst unglücklich im Viertelfinale bei den Pillen ausgeschieden, hätten eventuell gegen Bielefeld gewonnen und wären dann auch im Finale gewesen. Nix ist unmöglich, auch heute nicht 
  •  

Ruffy

Im Voraus abzuschenken, darf garnicht in den Sinn kommen. Es gab schon weitaus größere Sensationssiege, als es heute einer wäre.
Die Bayern sind im Moment wohl tatsächlich das stärkste Bayern, der letzten 10 Jahre und die formstärkste Mannschaft Europas, aber es kann vieles passieren in so einem Spiel.

Zudem gibt es Mannschaften, die nahezu wöchentlich bzw alle zwei Wochen im 3-4 Tages Rhythmus spielen. Ich weiß nicht, weshalb Samstag-Mittwoch-Sonntag nun für uns ein so großes Problem sein soll.
  •  

Der Templer

Ich hätte nochmal übelst Bock auf einen Sieg gegen Bayern. Live habe ich im Stadion eh erst einen miterlebt. Wird also Zeit für Nummer zwo.
FC: spürbar schlecht
  •  

wiedster

wichtig wird sein, bei den langen bällen die wir spielen werden, auf jeden fall ache so lange wie möglich auf der bank zu lassen. dann kommt auch, wie gegen dortmund, jeder weite schlag in lichtgeschwindigkeit wieder an unseren strafraum.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Okt.2025, 09:41:50Das stimmt. Allerdings war die Bayern Mannschaft damals qualitativ schon ein ganzes Stück schlechter als heute. Unter anderem haben bei denen damals Kraft, Ottl, Badstuber, Pranjic, Tymoshchuk und Altintop gespielt.
Bei uns Rensing, Brecko, Eichner und Lanig ;)
Super-Wetti
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Milor

Irgendwann müssen die mal ein Spiel verlieren. Heute re der richtige Zeitpunkt. 
  •  

lynnejim

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 29.Okt.2025, 09:14:50Seh ich ganz genau so.
Volle Kapelle?

Nein, Kapellmann spielt nicht.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

lynnejim

Zitat von: Patata am Mittwoch, 29.Okt.2025, 09:57:58Das hab ich noch nie verstanden. Welche Teams haben sich in den letzten Jahren denn so alles über den DFB-Pokal fürs internationale Geschäft qualifiziert? Edit: Ausnahme VFB letzte Saison. Wobei die einfach ein Topteam sind, welches in der Liga gestrauchelt ist.

Der FC hat es in 40 Jahren einmal geschafft.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

CologneTradition

Geht nicht um Qualifikation für Euro. 

Es geht um ein Titel. 
Fußball ist was bleibt die Titel. 

Und dfb Pokal ist einzige was FC gewinnen kann. 

Ok nur 5 % realistic?
Nein! 
Wenn man glaubt an seine Hoden schon 20 % Chance hier!

Andere Titel sowieso nur 0,5 %.

:fc:
  •