6.Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 03.Okt.2025, 12:57:17

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

Das Spiel war sehr laufintensiv. Hoffe 128 km, wir 127, beides sehr hohe Werte. Und im Nachgang betrachtet überrascht das auch kaum, es gab ja so gut wie keine ruhigen Phasen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!

Alter Mann

Zitat von: stanil am Samstag, 04.Okt.2025, 11:57:27Weiß nicht, in den 90ern hieß der Laden lange Zeit Nachtrock. War sehr geil dort. Sind dann aber von Metal irgendwann auf Technoschuppen gewechselt. Scheibenkleister war das.
Ich glaube ich habe es wieder. Alles 3 die gleiche Location und nacheinander andere Konzepte. Moroco/Soul und Rnb,  Nachtrock  Metall und danach Nachtflug mit Techno und dance. Ich meinte das Nachtrock. 
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Nekoelschekrat

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 04.Okt.2025, 12:26:47Ich glaube ich habe es wieder. Alles 3 die gleiche Location und nacheinander andere Konzepte. Moroco/Soul und Rnb,  Nachtrock  Metall und danach Nachtflug mit Techno und dance. Ich meinte das Nachtrock.
Nachtrock war schon sehr geil.Gut gefüllt, aber nicht übertrieben voll, gute Musik und noch halbwegs zivile Preise.

Wobei ich gestehen muss, bei meinem ersten besuch mit 13 habe ich mich dann doch ins Bierdorf verliebt.
Ne ganz eigene Welt.
Heutzutage bekäme man mich da nicht mal mit Waffengewalt in derartige Bumsbuden.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Alter Mann

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 04.Okt.2025, 12:30:30Nachtrock war schon sehr geil.Gut gefüllt, aber nicht übertrieben voll, gute Musik und noch halbwegs zivile Preise.

Wobei ich gestehen muss, bei meinem ersten besuch mit 13 habe ich mich dann doch ins Bierdorf verliebt.
Ne ganz eigene Welt.
Heutzutage bekäme man mich da nicht mal mit Waffengewalt in derartige Bumsbuden.
Nee Bierdorf war nie meins. Bin nur 1x da gewesen. Es gab in Berlin auch eins. Da sind wir immer hin wenn wir mit den Haien in Berlin waren weil da haben sich alle Fans dann getroffen. Im Eishockey konnte man ja auch mit den Fans vom Gegner feiern. 

globobock77

Ich muss gestehen, als Kramaric eingewechselt wurde musste ich schlucken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: elmocito

fcdj

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 04.Okt.2025, 12:26:47Ich glaube ich habe es wieder. Alles 3 die gleiche Location und nacheinander andere Konzepte. Moroco/Soul und Rnb,  Nachtrock  Metall und danach Nachtflug mit Techno und dance. Ich meinte das Nachtrock.
Ganz am Anfang hieß der Schuppen Disco Inferno und gehörte einem Dusseldoofen. Heute Bollwerk. War ich vor kurzem auf einer Moroco Revival Party. Hat sich bis heute nicht viel verändert. Ok die Gäste sind was gealtert...
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

tollibob

Zitat von: globobock77 am Samstag, 04.Okt.2025, 13:15:26Ich muss gestehen, als Kramaric eingewechselt wurde musste ich schlucken.
und das ist sonst nicht so dein Ding?
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

Cikaione

Jetzt so einen Tag danach nach dem nervenaufreibenden Spiel sind solche drecklige Siege einfach geil  :) 
Gegen eine Mannschaft die besser besetzt ist und eben ein finanziell stärkeres Konstrukt.
Man kann ja nicht sagen das Hoffenheim schlecht gespielt hat aber ist ja kaum Publikum da das man mitnehmen kann.
Ich hatte das Gefühl das vereinzelt Hoffenheimer Fans bei uns auf der Tribüne neutral gekleidet waren weil sie schon wussten was auf sie zukommt und um nicht aufzufallen.
Für Auswärtsfans ist das natürlich ein Fest, für die Region dort...nuja, es sieht einfach überflüssig aus. Man brauchts eigentlich nicht wirklich.

MuckiBanach

Schönes Wochenende! Der Sieg schmeckt richtig gut. Gerade weil wir wieder gegen eine richtig starke Mannschaft einen zwar dreckigen, aber nicht unverdienten Dreier einfahren konnten (was auch schon mit Glück gegen Leipzig und Stuttgart drin gewesen wäre).

Hoffenheim hat da diese Saison echt ne starke Truppe auf dem Feld. Allerdings glaube ich, dass es bei ihnen nicht für die top6 reichen wird.

Ähnlich wie beim effzeh dürfte es für ein Platz im Niemandsland zwischen Platz 8 bis 12 langen. 

Beim effzeh hoffe ich natürlich insgeheim auf mehr...
  •  

Tacheles

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 04.Okt.2025, 10:08:30OT: An den Laden habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gedacht. Das war doch in dem Laden der vorher Moroco hieß? Musik ein wenig härter als in den anderen Clubs.

Das Moroco zwischen Friesenplatz und Christophstr.? War Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger ein cooler Schuppen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

blonder engel

Nachtrock war nicht so meins. Bin dann ins Bel Air gewechselt, was at sich gelohnt hat, denn da hab ich vor 30 Jahren meine Frau kennen gelernt  :)

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Leo

Zitat von: fcdj am Samstag, 04.Okt.2025, 13:46:43Ganz am Anfang hieß der Schuppen Disco Inferno und gehörte einem Dusseldoofen. Heute Bollwerk. War ich vor kurzem auf einer Moroco Revival Party. Hat sich bis heute nicht viel verändert. Ok die Gäste sind was gealtert...
lustig, wir waren vor zwei Tagen auf der LaLic Revival Party - ok, andere Baustelle  :D
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "

Electron

Zitat von: stanil am Samstag, 04.Okt.2025, 11:57:27Weiß nicht, in den 90ern hieß der Laden lange Zeit Nachtrock. War sehr geil dort. Sind dann aber von Metal irgendwann auf Technoschuppen gewechselt. Scheibenkleister war das.
Ich erinnere mich nur an haufenweisen Damen der Liebe, als wir Anfang der 2000er mal an einem Presseevent eines japanischen Herstellers teilnahmen. Und damit schließt sich der Erzählkreis, da es hier ja auch um Hoffenheim geht. 
  •  
    The following users thanked this post: stanil

blonder engel

Zitat von: Leo am Samstag, 04.Okt.2025, 16:37:51lustig, wir waren vor zwei Tagen auf der LaLic Revival Party - ok, andere Baustelle  :D

:oezil:
  •  

BlonderEngel

haufenweisen Damen der Liebe, als wir Anfang der 2000er mal an einem Presseevent eines japanischen Herstellers teilnahmen.  - ist hier Rheinforum?

Das ist der Effzeh der letzten Jahre, der mich am meisten abholt.
Wenn 15.000 auswärts dabei sind (konnte es hinter dem Tor gut beurteilen) und man um 3.30 in Köln wieder ankommt sagt das etwas über die Geilheit der Fans auf den neuen Effzeh.

Der Kicker konnte sich in seinem Sonderheft zur BuLi gar nicht vorstellen, dass das Personalkarussell für die Startelf so ins Drehen kommt - Kessler hat meinen Respekt

Anmerkung - auch wir als Fans haben unser Herz dagelassen - der komplette sitzplatzbereich hat durchgehend supported -
Sehr laut der Come on Effzeh Wechselgesang

Hänge die TRAUBEN HOCH und hoffe, dass ich den Effzeh in 2026 nach Belgrad und Nizza ein weiteres Mal away international erleben darf.

Fridolin

Ach, was war das schön gestern😁

Keine Ahnung wieviel FC Fans da waren, aber auf dem Weg vom Parkplatz zum Stadion, war es gefühlt so, als hätten wir ein Heimspiel. Vereinzelt mal paar Hoppenheimer gesehen. 

Sehr schön...bin kurz nach der Halbzeit wieder in den Block C gegangen. Da saßen 5 Hoffenheimer direkt an der Treppe - Arme verschränkt, trauriges Gesicht und dahinter 10.000 Kölner die Hymne am singen - HERRLICH!
Auch auf der Heimfahrt - nachdem wir vom Parkplatz kamen - nur Kennzeichen aus K und Umland nachts auf der Autobahn
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.

blonder engel

Zitat von: BlonderEngel am Samstag, 04.Okt.2025, 18:22:26haufenweisen Damen der Liebe, als wir Anfang der 2000er mal an einem Presseevent eines japanischen Herstellers teilnahmen.  - ist hier Rheinforum?

Das ist der Effzeh der letzten Jahre, der mich am meisten abholt.
Wenn 15.000 auswärts dabei sind (konnte es hinter dem Tor gut beurteilen) und man um 3.30 in Köln wieder ankommt sagt das etwas über die Geilheit der Fans auf den neuen Effzeh.

Der Kicker konnte sich in seinem Sonderheft zur BuLi gar nicht vorstellen, dass das Personalkarussell für die Startelf so ins Drehen kommt - Kessler hat meinen Respekt

Anmerkung - auch wir als Fans haben unser Herz dagelassen - der komplette sitzplatzbereich hat durchgehend supported -
Sehr laut der Come on Effzeh Wechselgesang

Hänge die TRAUBEN HOCH und hoffe, dass ich den Effzeh in 2026 nach Belgrad und Nizza ein weiteres Mal away international erleben darf.

Cooler Nick...dennoch bin ich irritiert  :D

Badabing

Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen und kann das bestätigen, was alle anderen schon geschrieben haben. Ein überragender Stadionbesuch mit Heimspielatmosphäre, ein geiles, nervenaufreibendes Spiel und das Happy End, genial. Dass ich dabei von meinem 7-Jährigen Sohn begleitet wurde, der ebenfalls mitsupportet hat, war dann die Sahne auf der Kirsche. 

Wir waren in Block C, vor und neben uns saßen tatsächlich ein paar Hoffenheimer. Betonung liegt auf ,,saß", die waren nämlich allem ziemlich bedient, dass um sie herum nur Kölner waren, die keine Anstalten machten, sich auch nur kurz mal hinzusetzen :D
Deren Gesichter wurden dann immer länger, bis sie im Laufe der zweiten Halbzeit, als das Spiel immer aufregender wurde, doch hin und wieder aufgestanden sind. Standesgemäß sind die dann schon in der Schlussphase abgehauen. 

Der Rest (die Feier nach dem Spiel) war dann ein Träumchen. Ich hatte das ganze Spiel ständig das Gefühl, dass wir uns noch einen fangen, umso schöner, dass wir es ins Ziel gebracht haben. 

Am Ende konnte ich mir dann noch ein Bild von der Familienfreundlichkeit des ach so auf Respekt und Familie getrimmten Klub machen. Mein Sohn musste, da waren wir schon aus dem Stadion raus, plötzlich dringend aufs Klo. Da wir direkt vor dem Business Bereich standen, habe ich dort freundlich nachgefragt, ob er da kurz die Toilette nutzen kann. Aber bis auf blöde Sprüche und Unverständnis für unsere Notsituation gab es da nix zu holen. Als ich mich dann noch für die Hilfe bedankte, erwiderte der H..so.. ,,Gern geschehen!". Fick dich!

Da sie Situation nicht besser wurde, sind wir weiter Richtung Heimbereich (Südwest), da durften wir mit FC-Klamotten auch nicht rein. Okay, aber meine Frage, wo man sonst hin könnte, wurde auch nur achselzuckend zur Kenntnis genommen. Gegenüber war noch ein Biergarten, der hatte schon zu, und da die Toiletten schon geputzt waren, durften wir da auch nicht mehr rein. Absolut unterirdisch, und stattdessen noch blöde Kommentare von Passanten. 

Erst beim Roten Kreuz hat man uns netterweise reingelassen, zum Glück noch nicht zu spät. 

Heute ging es dann noch ins Technikmuseum, wo gefühlt 20% der BesucherInnen aus dem Kölner Raum kamen. 

Bis auf die Toilettenepisode ein überragendes Vater-Sohn-Wochenende, wobei letzterer nach dem Sieg in Berlin letzte Saison bei einer 100%igen Auswärtsquote bleibt. Zum 8. Geburtstag sollte ich über eine Auswärts-DK nachdenken. 

Kaio

Ich hab schon jahrelang darüber nachgedacht, was einen dazu motivieren könnte, "Fan", Sympathisant oder was auch immer von Hoffenheim zu sein, und habe bisher noch keine Lösung gefunden. Warum geht man da ins Stadium und hockt sich dahin? Freut man sich dann wirklich, wenn Hoffenheim gewinnt? Wenn ja, wieso? Weil man einer von 3000 "waschechten" Hoffenheimern ist? Weil man stolz drauf ist, dass Herr Hopp das Kackdorf zu seinem Investment gemacht hat, weil Waldhof Mannheim nicht wollte? Weil da irgendeine besondere Art von Fußball gespielt wird (kann ich nicht erkennen)? 
  •  

märkel

Zitat von: Badabing am Samstag, 04.Okt.2025, 22:12:08Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen und kann das bestätigen, was alle anderen schon geschrieben haben. Ein überragender Stadionbesuch mit Heimspielatmosphäre, ein geiles, nervenaufreibendes Spiel und das Happy End, genial. Dass ich dabei von meinem 7-Jährigen Sohn begleitet wurde, der ebenfalls mitsupportet hat, war dann die Sahne auf der Kirsche.

Wir waren in Block C, vor und neben uns saßen tatsächlich ein paar Hoffenheimer. Betonung liegt auf ,,saß", die waren nämlich allem ziemlich bedient, dass um sie herum nur Kölner waren, die keine Anstalten machten, sich auch nur kurz mal hinzusetzen :D
Deren Gesichter wurden dann immer länger, bis sie im Laufe der zweiten Halbzeit, als das Spiel immer aufregender wurde, doch hin und wieder aufgestanden sind. Standesgemäß sind die dann schon in der Schlussphase abgehauen.

Der Rest (die Feier nach dem Spiel) war dann ein Träumchen. Ich hatte das ganze Spiel ständig das Gefühl, dass wir uns noch einen fangen, umso schöner, dass wir es ins Ziel gebracht haben.

Am Ende konnte ich mir dann noch ein Bild von der Familienfreundlichkeit des ach so auf Respekt und Familie getrimmten Klub machen. Mein Sohn musste, da waren wir schon aus dem Stadion raus, plötzlich dringend aufs Klo. Da wir direkt vor dem Business Bereich standen, habe ich dort freundlich nachgefragt, ob er da kurz die Toilette nutzen kann. Aber bis auf blöde Sprüche und Unverständnis für unsere Notsituation gab es da nix zu holen. Als ich mich dann noch für die Hilfe bedankte, erwiderte der H..so.. ,,Gern geschehen!". Fick dich!

Da sie Situation nicht besser wurde, sind wir weiter Richtung Heimbereich (Südwest), da durften wir mit FC-Klamotten auch nicht rein. Okay, aber meine Frage, wo man sonst hin könnte, wurde auch nur achselzuckend zur Kenntnis genommen. Gegenüber war noch ein Biergarten, der hatte schon zu, und da die Toiletten schon geputzt waren, durften wir da auch nicht mehr rein. Absolut unterirdisch, und stattdessen noch blöde Kommentare von Passanten.

Erst beim Roten Kreuz hat man uns netterweise reingelassen, zum Glück noch nicht zu spät.

Heute ging es dann noch ins Technikmuseum, wo gefühlt 20% der BesucherInnen aus dem Kölner Raum kamen.

Bis auf die Toilettenepisode ein überragendes Vater-Sohn-Wochenende, wobei letzterer nach dem Sieg in Berlin letzte Saison bei einer 100%igen Auswärtsquote bleibt. Zum 8. Geburtstag sollte ich über eine Auswärts-DK nachdenken.
das letzte mal, als ich in sinsheim war, haben wir den toilettengang vor dem dietmar-hopp-stadion erledigt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

DSR-Schnorri

Es hat richtig gut getan, zu sehen, dass die Hoffenheimer nicht nur wegen der Niederlage angefasst waren, sondern auch wegen der Atmosphäre und der bitteren Erkenntnis, was Fußball neben Geld und Ruhe der Provinz noch bedeutet.

Baumann dachte kurz über sein Leben nach, als im Sky Interview die Atmosphäre zur Sprache kam und er zu ,,seinen Jungs" nach Süden blickte, während Nord, West und Ost noch immer emotional angezündet waren.

lucy2004

War natürlich tödlich für meinen Bandscheibenvorfall da insgesamt mit vor und nach dem Spiel 6 Stunden zu stehen.
Auf dem Weg zu Fuß zur Unterkunft ging irgendwann gar nichts mehr.
Danke an den Tankwart der mich die letzten 500 Meter gefahren hat.
Macht auch nicht jeder mitten in der Nacht.
Die Fahrt nach Hause gestern Morgen war auch eine Tortur.
Erst gegen Abend habe ich die Schmerzen einigermaßen im Griff gehabt.

Aber das alles war es mir wert für diesen unvergesslichen Fußballabend mit meinem Effzeh, meinen erwachsenen Kindern und allen Kölner Fans.

THC-Ben

Geh mal Doktore Brych du Knallkopp
Man möchte dich noch ein paar Jahre im Stadion sehen

stanil

Zitat von: blonder engel am Samstag, 04.Okt.2025, 19:58:10Cooler Nick...dennoch bin ich irritiert  :D

Holy Shit, Ich dachte ihr seid Einer!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Harald K.

Zitat von: stanil am Sonntag, 05.Okt.2025, 11:09:46Holy Shit, Ich dachte ihr seid Einer!

Ist er ja auch. Nur sehr unkreativ beim Erstellen des Zweitnicks. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Ostgerade

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 05.Okt.2025, 08:35:46War natürlich tödlich für meinen Bandscheibenvorfall da insgesamt mit vor und nach dem Spiel 6 Stunden zu stehen.
Auf dem Weg zu Fuß zur Unterkunft ging irgendwann gar nichts mehr.
Danke an den Tankwart der mich die letzten 500 Meter gefahren hat.
Macht auch nicht jeder mitten in der Nacht.
Die Fahrt nach Hause gestern Morgen war auch eine Tortur.
Erst gegen Abend habe ich die Schmerzen einigermaßen im Griff gehabt.

Aber das alles war es mir wert für diesen unvergesslichen Fußballabend mit meinem Effzeh, meinen erwachsenen Kindern und allen Kölner Fans.
Au weia. Deine Haltung glich aber auch schon sehr einem Fragezeichen nach dem Spiel. Weiterhin gute Genesung. Und schön, dass ich deine Kinder kennenlernen durfte. Auch wenn wir deswegen die Uhr aus dem Auge verloren haben und 50 Minuten auf den Zug nach Heidelberg warten mussten. Der Wechselgesang mit Kölnern auf dem anderen Bahnsteig hat aber auch Spaß gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 05.Okt.2025, 11:45:40Ist er ja auch. Nur sehr unkreativ beim Erstellen des Zweitnicks.
Dazu der plumpe Versuch, durch proaktive Thematisierung davon abzulenken. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •