6.Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 03.Okt.2025, 12:57:17

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: fuNi am Freitag, 03.Okt.2025, 22:55:24Laut Baumann liegt es an Corona dass es bei Hoffenheim kein Heimpublikum gibt. Hab gut gelacht.
Warten die etwa alle immer noch auf den CureVac Impfstoff?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

fuNi

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 03.Okt.2025, 23:08:10Hatte aber auch nicht viel Bock auf den Sky-Hansel. Alter Knurrer. Gut, ich finde die meisten Fragen auch sackdoof.
Ja das stimmt, hat aber das versuchte Gehype bzgl El Mala hervorragend abgeblockt und im Keim erstickt
  •  

mutierterGeißbock

Gerade gesehen, dass jetzt ja schon wieder Länderspielpause ist. Leckomio ist das eine Scheiße. Können die diesen Driss nicht einfach mal abschaffen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kaio

Zitat von: Fc_Kölle75 am Freitag, 03.Okt.2025, 22:57:5010 Punkte sind schon mal extrem gut—-ein toller und gelungener Start.

Viele positive Dinge zu nennen. Ich finde aber dass wir teils in der Spieleröffnung erschreckend schwach sind ....wenn der Gegner uns unter Druck setzt ist jeder Ball im Handumdrehen weg. Gleichzeitig machen wir vorne wenig Druck und unsere Abwehr wird relativ leicht ausgespielt. Wir werden vorne regelmäßig treffen müssen....Glücklicherweise haben wir durch die geglückte Transferperiode und El Mala/Kaminski genug Punch um 45- 50 Tore zu erzielen. Heute haben wir in der ersten Halbzeit den Ball nur 2-3 mal auf El Mala bringen können, standen sonst viel hinten drin .....

Ich hoffe dass Van den Berg die Defensive nochmal deutlich stabilisiert. Das sieht mitunter extrem wackelig aus.
Beim Pressing geb ich Dir Recht, das ist bei uns leider nicht besonders effektiv und wird für meinen Geschmack auch zu selten praktiziert. Es gibt immer wieder Phasen, wo man sich zu weit zurückzieht und den Gegner zu wenig stresst, so dass Dauerdruckphasen entstehen. Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass wir bisher ausschließlich gute Gegner hatten.

Aber ich finde nicht, dass unsere Spieleröffnung "erschreckend schwach" ist - fußballerisch bzw. mit Ball ist das für einen Aufsteiger sehr ordentlich in meinen Augen und ein Quantensprung zu z.B. letzter Saison. Man merkt schon, dass wir insgesamt viel mehr gute Fußballer in der Mannschaft haben. Man spielt strukturiert und zielstrebig nach vorn, auf den Offensivpositionen ist viel Bewegung, und man hat viele Ideen im Offensivspiel. Dass nicht jeder Pass ankommt und auch nicht immer in jeder Situation die besten Entscheidungen getroffen werden, ist auf unserem Level normal. Aber wir spielen definitiv einen besseren Offensivfußball als mindestens 6-7 andere Mannschaften.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Okt.2025, 23:11:42Gerade gesehen, dass jetzt ja schon wieder Länderspielpause ist. Leckomio ist das eine Scheiße. Können die diesen Driss nicht einfach mal abschaffen?

Nicht nur das. Danach Heimspiel gegen Augsburg.  :kotz:
  •  

JoeFC

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Okt.2025, 23:09:05Warten die etwa alle immer noch auf den CureVac Impfstoff?

Vor dem Anpfiff wurde neben Dietmar Hopp eine Frau einblendet, die sah aus, wie Franzi van Almsick!
Es geht also um Schwimmhäute zwischen den Fingern. Ein klares Zeichen für Reptiloide!
  •  

Ostharzbock

Zitat von: tollibob am Freitag, 03.Okt.2025, 22:34:32Brontal gekämpft. Bin richtig stolz auf die Truppe, weil da ein paar unfassbar gute Kämpfertypen dabei sind  :P
Genau , wie jeder sich in viele Bälle geworfen hat und vorallem Marvin,  nach unglücklichen Aktionen in den letzten Spielen ,heut bärenstark.
Wünsche Allen ein schönes Wochenende..zunächst auf Platz 4 ..so geil :D
  •  

Desper

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Okt.2025, 23:11:42Gerade gesehen, dass jetzt ja schon wieder Länderspielpause ist. Leckomio ist das eine Scheiße. Können die diesen Driss nicht einfach mal abschaffen?
Wird ja nächstes Jahr noch beschissener
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

DSR-Schnorri

Da kommt man vom Klo und sieht den Völler. Fernseher aus. Gute Nacht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 03.Okt.2025, 23:17:23Da kommt man vom Klo und sieht den Völler. Fernseher aus. Gute Nacht.
Ich seh den immer nur im Klo...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

DSR-Schnorri

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

altbierhasser

•  

enJOyIT

Zitat von: Desper am Freitag, 03.Okt.2025, 23:15:54Wird ja nächstes Jahr noch beschissener
Wenn El Mala in der Nationalmannschaft spielt, schaue ich mir vielleicht auch mal wieder ein Spiel von denen mit ein paar Emotionen an.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Superwetti

Zitat von: Desper am Freitag, 03.Okt.2025, 23:15:54Wird ja nächstes Jahr noch beschissener
Finde ich nicht, da es dann nur eine Pause gibt und nicht wie jetzt jeden Monat eine.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Pete

drago

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 03.Okt.2025, 22:43:1210 punkte auf der habenseite.
alles punkte gegen den abstieg. und das gegen starke gegner

und das, obwohl wir bei 2 von 3 nicht-siegen komplett verpfliffen wurden. spielleitung heute war hingegen super aus meiner sicht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!

Ruffy

Wurde schon erwähnt wie fremdscharm Hansi Küpper und Sohn sind? 
  •  

J.R.

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 03.Okt.2025, 23:02:47Ilzer-Interview war aber auch ganz gut anzuhören. Souverän, uneitel, präzise, fair.

Stimmt. Gilt für unseren Trainer aber auch.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

J.R.

Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Ruffy am Freitag, 03.Okt.2025, 23:38:58Wurde schon erwähnt wie fremdscharm Hansi Küpper und Sohn sind?
Ne, sie kamen eigentlich ganz gut weg. 

Harald K.

Zitat von: Dirty South am Freitag, 03.Okt.2025, 23:34:31https://x.com/xsportsbrasil/status/1974222929169952880?s=46&t=lCkrzUcssbld7RmHBHDbwA

Dauerschleife

Un pro Colonia - Zero pro Hoffenheim.  Geschickt, wie sie international den Namen der Arena vermarkten.

Zero Zero Zero!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

altbierhasser

Zitat von: JoeFC am Freitag, 03.Okt.2025, 23:13:29Vor dem Anpfiff wurde neben Dietmar Hopp eine Frau einblendet, die sah aus, wie Franzi van Almsick!
Es geht also um Schwimmhäute zwischen den Fingern. Ein klares Zeichen für Reptiloide!

Ich verstehe kein Wort, hast aber bestimmt recht.
  •  

Ruffy

•  

Dr. Mabuse

Ich sehe beim FC eine gewisse Erstliga-Grundqualität die man lange lange nicht gehabt hat. Europapokalplätze 2017 und 2022 waren eher Individualleistungen geschuldet mit trotzdem erheblichen Schwachstellen. Das ist momentan solider, in meinen Augen auch was der Trainer macht (Einstellung, Wechsel usw.). Jetzt bitte nicht wieder komplett alles einreißen, da muss man drauf aufbauen. Wenn die Abwehr noch richtig verstärkt wird ist man endlich nochmal auf einem guten Weg wie lange nicht, auch längerfristig. Da bin ich überzeugt von. 

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Humorkritik

Zitat von: Ruffy am Freitag, 03.Okt.2025, 23:44:24Dir glaube so eine Aussage nicht
Schade. Es war aber so. Es war allerdings auch nicht das threadbestimmende Thema. 
  •  

Aentsch

Zitat von: JoeFC am Freitag, 03.Okt.2025, 23:13:29Vor dem Anpfiff wurde neben Dietmar Hopp eine Frau einblendet, die sah aus, wie Franzi van Almsick!
Leider war sie es. Lebt in Heidelberg und ist seit Jahren TSG-Mitglied.
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 03.Okt.2025, 23:52:23Ist Schmied unser bester Verteidiger?

Ich hoffe doch mal dass das Van Den Berg ist....

Fand aber echt gut wie die Mannschaft heute die Standards verteidigt hat....definitiv aus den letzten Spielen gelernt.
  •