6.Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 03.Okt.2025, 12:57:17

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

6.Spieltag: Hoppenheim - :fc:  1.FC Köln  :fc:

Tag der Deutschen Einheit, 3.Oktober, 20:30 Uhr, Hopp-Arena

Heute heißt es endlich wieder: Sinsheim ruft, der Effzeh kommt! Das Milliardärs-Spielzeug empfängt den glor- und ruhmreichen 1.FC Köln! 
Da prallen zwei völlig unterschiedliche Fußballwelten aufeinander: Auf der einen Seite die TSG, irgendwo zwischen Reißbrett-Fußball und biederer Dorf-Idylle mit Champions-League-Erfahrung. Auf der anderen Seite: der 1. FC Köln!

Hoffenheim hat bisher zuhause noch 0 Punkte, dank starker Gegner wie Frankfurt und Bayern. Ihre 7 Punkte holten sie alle auswärts, mit 2 Siegen gegen Leverkusen und Union, und einem Punkt in Freiburg.

Auch der Effzeh geht mit 7 Punkten ins Rennen. Der Effzeh punkete auswärts bisher durchaus passabel mit einem Sieg in Mainz und einem Punkt in Wolfsburg und einer Niederlage in Leipzig. Ein Spiel auf Augenhöhe! Der Marktwert-Vergleich zeigt allerdings, dass Hoffenheims Kader doppelt so viel wert ist. Die Hopp-Sklaven gehen als leichte Favoriten ins Spiel. Auch die Buchmacher sehen die Hoppis mit 1,85-1,95 leicht vorne.

Prognose: Es dürfte ein torreiches Spiel werden, hoffentlich in unserem Sinne verteilt.

Aber mal schauen, was die Schiris sich dieses mal ausdenken.
Diese sind: Felix Zwayer (SR), Robert Kempter (SR-A. 1), Christian Dietz (SR-A. 2), Marc Philip Eckermann (4. Offizieller), Tobias Welz (VA), Vanessa Kaminski (VA-A)

Der Kicker schreibt:

Hoffenheim  :kotz:

Voraussichtliche Aufstellung
Baumann - CoufalHranacArthur ChavesBernardo - AvdullahuBurger - KramaricTouré - LemperleAsllani

Trainer
Ilzer

Reservebank
PhilippAkpogumaHajdariPrassDamarPrömelTohumcuBebou

Es fehlen
Behrens (Oberschenkelverletzung), M. Berisha (nicht berücksichtigt), Geiger (nicht berücksichtigt), Gendrey (Knöchelbruch), Hlozek (Mittelfußbruch), Kabak (Trainingsrückstand), Machida (Kreuzbandriss), Moerstedt (Trainingsrückstand), Mokwa (nicht berücksichtigt), Petersson (nicht berücksichtigt)

Zum Spiel
Lemperle dürfte gegen seinen Ex-Klub in die Startelf zurückkehren, die TSG insgesamt dadurch wieder etwas offensiver werden. Denkbar ist auch Hajdari für Arthur Chaves.

:fc: :fc: :fc: 1.FC Köln  :fc: :fc: :fc:

Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - SchmiedHübersKrauß - SebulonsenMartelJohannessonLund - ThielmannKaminski - Ache

Trainer
Kwasniok

Reservebank
KöbbingZielerHeintzÖzkacarCastro-MontesS. El MalaHuseinbasicKainzMainaWaldschmidt

Es fehlen
Adamyan (nicht berücksichtigt), Bülter (Achillessehnenreizung), M. El Mala (nicht berücksichtigt), Gazibegovic (nicht berücksichtigt), Harchaoui (nicht berücksichtigt), Kilian (Kreuzbandriss), Kujovic (nicht berücksichtigt), Telle (nicht berücksichtigt), van den Berg (Schultereckgelenksprengung)

Sperren drohen
Schmied (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Links dürfte Lund wieder beginnen. Im Angriff ist Waldschmidt auf allen drei Positionen eine Alternative. Sollte sich Trainer Kwasniok für eine Viererkette entscheiden, könnte Krauß ins Mittelfeld rücken oder durch Huseinbasic ersetzt werden.

Quelle:  Aufstellung | TSG Hoffenheim - 1. FC Köln : | 6. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

PK:  Pressekonferenz vor Hoffenheim | 1. FC Köln

:fc: :fc: :fc: Cmon EFFZEH!!! :fc: :fc: :fc:  AUSWÄRTSSIEG!!!  :fc: :fc: :fc:

Alter Mann

tuenn1960

Personell ist der Scheissclub besser besetzt wie wir und ich traue unserer Abwehr einfach gar nichts zu.
  •  

Sprühwurst

Gegen Stuttgart war aber die Abwehr (Torwart ausgenommen) gar nicht mal das Problem....

Heute gibt es dann nach der dritten Niederlage in Folge die Landung in der Realität. Nachdem die Leistungen gegen Leipzig und Stuttgart ja in Ordnung waren, gehe ich heute davon aus, dass wir richtig auseinandergenommen werden.
  •  

Wildharry

Ich tippe mal vorsichtig optimistisch 2:1 für uns. Sollte es nur 1 Punkt werden kann ich auch damit leben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Freitag, 03.Okt.2025, 14:39:40Ich tippe mal vorsichtig optimistisch 2:1 für uns. Sollte es nur 1 Punkt werden kann ich auch damit leben.
Zum 14.000 Posting darf der FC dich gerne beschenken. 

Wildharry

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Okt.2025, 14:42:10Zum 14.000 Posting darf der FC dich gerne beschenken.
Ups, hatte ich gar nicht mitbekommen. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Alter Mann

Smiza

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 03.Okt.2025, 14:48:57Zuviel Information  :D
Normalerweise ist man hier immer froh über meine Informationen
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

dark1968

Bin nicht ganz so optimistisch. 

Tippe 2:1 für SAP. Für uns trifft Ache, für die SAP'ler Kramaric per (unberechtigtigten)Elfer und Lemperle, der dann nach dem Treffer eine "Entschuldigungsgeste"macht....... :kotz:
  •  

Micknick

•  

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Freitag, 03.Okt.2025, 16:14:46Bin nicht ganz so optimistisch. 

Tippe 2:1 für SAP. Für uns trifft Ache, für die SAP'ler Kramaric per (unberechtigtigten)Elfer und Lemperle, der dann nach dem Treffer eine "Entschuldigungsgeste"macht....... :kotz:
Gibts den immernoch ?! Gefühlt sehe ich den seit Jahrzehnten nur jedes halbe Jahr, wenn er seinen Standardtreffer gegen den FC macht. Völlig subjektive Wahrnehmung. Wird Zeit fürs Karriereende. 

tollibob

Ich hab das Gefühl, Kramaric macht jedes Spiel 2-4 Tore gegen den Effzeh. Auf der Beschissenheits-Skala irgendwo bei Arie van Lent und Ulf Kirsten.  :psycho:
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Freitag, 03.Okt.2025, 17:10:17Ich hab das Gefühl, Kramaric macht jedes Spiel 2-4 Tore gegen den Effzeh. Auf der Beschissenheits-Skala irgendwo bei Arie van Lent und Ulf Kirsten.  :psycho:
Wynhoff, Max, Dahlin. Bis gerade hatte ich noch Hunger. 
  •  

Cikaione

Schon gut was los Nähe Stadion 🍺
Alles in Kölner Hand  :koeln:
  •  

KRius27

Zitat von: Cikaione am Freitag, 03.Okt.2025, 17:51:15Schon gut was los Nähe Stadion 🍺
Klingt im Vorfeld alles nach Hannover im Vorjahr. 50% Kölner - ok in Hannover waren es etwas weniger als 50%, alle heiß, Vorfreude etc. 
Ich hab gar kein gutes Gefühl.

Drahdiaweng

Zitat von: Cikaione am Freitag, 03.Okt.2025, 17:51:15Schon gut was los Nähe Stadion 🍺
Wie demütigend das für das Heimteam sein muss?! Come on FC
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: dark1968 am Freitag, 03.Okt.2025, 16:11:12https://geissblog.koeln/2025/10/halbes-stadion-mit-fc-fans-feiertag-sorgt-fuer-heimspiel-in-hoffenheim/

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, welches Zweitligaspiel es von den vielen unsäglichen letzte Saison war, vermutlich Hannover und deswegen schon vergessen, aber da steppte auswärts auch der Bär und alles war für eine rot weiße Party ausgelegt. Dann wurde angepfiffen.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Okt.2025, 17:53:37Wie demütigend das für das Heimteam sein muss?! Come on FC

Die wischen sich die Tränen mit den Extra-Scheinen, die es in Hoffenheim gibt, ab und freuen sich darauf, den großen aber miesen Clubs eine lange Nase zu machen und den Fans den Abend zu versauen. Wahrscheinlich trifft noch Bernardo und freut sich über das besser Angebot aus Hoffenheim. Lemperle dazu, bei dem ich gar nicht wissen will, was die dem zahlen.

Die sind gleich extra motiviert und feiern am Ende lachend über ihre Heimkurve, während die Deppen dort auf Fußballfan machen.
  •  

dark1968

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 03.Okt.2025, 17:03:17Gibts den immernoch ?! Gefühlt sehe ich den seit Jahrzehnten nur jedes halbe Jahr, wenn er seinen Standardtreffer gegen den FC macht. Völlig subjektive Wahrnehmung. Wird Zeit fürs Karriereende.
Kramaric ist inzwischen 34 Jahre. Am Saisonende hat er dann gefühlt 5 Tore, davon 4 Tore in den beiden Spielen gegen den FC....
  •  

KRius27

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 03.Okt.2025, 18:09:44Die wischen sich die Tränen mit den Extra-Scheinen, die es in Hoffenheim gibt, ab und freuen sich darauf, den großen aber miesen Clubs eine lange Nase zu machen und den Fans den Abend zu versauen. Wahrscheinlich trifft noch Bernardo und freut sich über das besser Angebot aus Hoffenheim. Lemperle dazu, bei dem ich gar nicht wissen will, was die dem zahlen.

Die sind gleich extra motiviert und feiern am Ende lachend über ihre Heimkurve, während die Deppen dort auf Fußballfan machen.
Eben, das wird denen völlig egal sein. Spieler wie Lemperle und Asslani sehen SAP als ein mögliches Sprungbrett zu einem Top 6 Club. Wenn's nicht klappt , ausgesorgt ist dennoch.
Lemperle hat, das darf man nicht vergessen, schon bei uns mit geringen Einsatzzeiten in der Platz 7 Saison unter Baumgart häufig im Kader gestanden und in der Hinsicht fansupport viel erlebt.
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Cikaione

Selten so nen guten Teppich (Rasen) gesehen, an dem kann es heute nicht liegen 
  •  

Geissbock1977

El Mala in der Startelf aber kein 9er. Heintz auch von Beginn an
  •  

Cikaione

•  

KRius27

Heintz und El Mala in der Startelf. Wild.

Der Kölner

Wir verlieren 2-0, Tore Lemperle
In der 14. und Krmaric in der 76. Minute.
  •