3. Spieltag: VFL Wolfsburg - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Freitag, 12.Sep.2025, 09:49:16

« vorheriges - nächstes »

märkel

wir sind echt nicht zu schlagen. hätten wir noch eine sattelfeste iv, einen überragenden torwart und vor allem einen richtig geilen sechser, es wäre nicht auszudenken. aber das kann ja nächstes jahr noch kommen :-)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Renato

Die szene, die für mich einiges an Pein der letzten Jahre entschädigt hat, war, als El-mala scheinbar teilnahmslos kurz vor der Seitenauslinie steht, um dann aus dem stand dieser radkappen-graupe Fischer den Tunnel zu geben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MuckiBanach

Ein Spiel, wo eigentlich alles gegen uns läuft - Gewitterunterbrechung, unglückliche Entscheidungen, unnötige Gegentreffer - und wir gewinnen das (gefühlt) noch!
Das ist krass stark war wir da abliefern bisher. 
Nicht hauen (!) aber das erinnert mich irgendwie an sowas wie den Bruchwegboys -Hype damals. 
Es läuft beim effzeh und das könnte ne Welle lostreten, die uns so gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, sondern eher ab Platz 10 aufwärts wenn das so weiterläuft.
Ich verspüre "leichten" Optimismus.

MuckiBanach

Ergänzung: geschrieben nach ein paar Raki und Efes.
Hicks.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Dr. Mabuse

Was wirklich beeindruckend und zugleich hoch erfreulich ist, dass selbst nach einem Nackenschlag in der 99. Minute (!) diese Mannschaft unbeirrt weiter spielt, an sich glaubt und den Gegner wirklich unbeeindruckt selbst in der 114. Minute noch einschnürt und den Ausgleich quasi erzwingt. Ich hatte wirklich jederzeit das Gefühl, das ist jetzt noch nicht der Schlußpunkt, da geht noch was. Gegen einen Drittligisten im Pokal ist das ja noch eine Nummer für sich, aber nach so einem Spiel GEGEN Wolfsburg IN Wolfsburg, die ja keinen Kader von der Resterampe haben, das nötigt mir enormen Respekt ab, und ich meckere sicherlich auch gerne.

Und wenn dann El Mala von der Bank kommt und die gesamte Abwehr des Gegners schwindelig spielt, da kommt bei mir echte Begeisterung auf. Ich würde den vorerst auch weiter als Ergänzungsspieler bringen, den Jungen nicht gleich unnötig von Anfang an unter Druck setzen. Als Einwechselspieler ist der Junge eine Granate. Bisher ist das alles genau richtig vom Trainerteam austariert.

Wann hat es das zuletzt gegeben beim FC? Urzeiten her.

Rumpirat

•  

wiedster

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 14.Sep.2025, 00:44:51Was wirklich beeindruckend und zugleich hoch erfreulich ist, dass selbst nach einem Nackenschlag in der 99. Minute (!) diese Mannschaft unbeirrt weiter spielt, an sich glaubt und den Gegner wirklich unbeeindruckt selbst in der 114. Minute noch einschnürt und den Ausgleich quasi erzwingt. Ich hatte wirklich jederzeit das Gefühl, das ist jetzt noch nicht der Schlußpunkt, da geht noch was. Gegen einen Drittligisten im Pokal ist das ja noch eine Nummer für sich, aber nach so einem Spiel GEGEN Wolfsburg IN Wolfsburg, die ja keinen Kader von der Resterampe haben, das nötigt mir enormen Respekt ab, und ich meckere sicherlich auch gerne.

Und wenn dann El Mala von der Bank kommt und die gesamte Abwehr des Gegners schwindelig spielt, da kommt bei mir echte Begeisterung auf. Ich würde den vorerst auch weiter als Ergänzungsspieler bringen, den Jungen nicht gleich unnötig von Anfang an unter Druck setzen. Als Einwechselspieler ist der Junge eine Granate. Bisher ist das alles genau richtig vom Trainerteam austariert.

Wann hat es das zuletzt gegeben beim FC? Urzeiten her.

es war zwar das späteste tor aller zeiten, aber dennoch "nur" die 104. minute, bzw  die 14. der nachspielzeit. bülter hat (für schalke allerdings) übrigens zuvor den rekord gehalten (12. minute nachspielzeit).
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

altbierhasser

•  

FC1948

Müsste El Mala nicht eigentlich auch noch bisschen U21 erstmal wieder spielen?
Nicht das man den nicht mehr eingefangen kriegt?
Ich finde der müsste noch bisschen Gras erstmal fressen, bevor er sich in der Bundesliga versucht?

Dr. Mabuse

Zitat von: wiedster am Sonntag, 14.Sep.2025, 00:48:54es war zwar das späteste tor aller zeiten, aber dennoch "nur" die 104. minute, bzw  die 14. der nachspielzeit. bülter hat (für schalke allerdings) übrigens zuvor den rekord gehalten (12. minute nachspielzeit).
Hast natürlich recht, 104. (ich hatte gedanklich beim schnellen tippen aus der 99. + 5 eine 109. + 5 gemacht). :tu:
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

lommel

Zitat von: Cikaione am Samstag, 13.Sep.2025, 22:04:10Ich muss zugeben das ich den Simonis nicht unsympathisch finde, tolle PK und alles auf den Punkt gebracht.
Denke der wär woanders bei einem emotionalerem Klub auch besser aufgehoben.

Ich habe in meinem ganzen Leben nicht so oft an Heide Simonis gedacht wie gestern. Statt "Paul" habe ich immer "Frau" verstanden und dann war es eben "Frau Simonis".
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

lommel

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Sep.2025, 22:03:08Geht mir genauso. Liga 2 ist eine andere Sportart und emotional eine Beleidigung.
Aber die Spiele sind auf dem Papier besser. Arminia gegen Magdeburg oder Schalke gegen Kiel gucke ich mir eher an als Mainz gegen Leipzig oder Union gegen Hoffenheim. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lommel

https://www.kicker.de/der-frust-nach-dem-fest-arnold-hat-verstaendnis-fuer-die-wolfsburger-fans-1146088/artikel

Da kommt man schon mal freitags zusammen, 7 Leute privat, 13 während ihrer Dienstzeit bei VW, geht gemeinsam in den TEDI in der Porschestraße und schneidet aus der gekauften großen Pappe jeweils vier kleine, googelt Wochen vorher, was die anderen Kurven so machen, wie sie es machen und was man singen könnte, überlegt, wie sich das anhört, wenn es deutlich weniger singen, hält dann am Samstag die Pappe hoch, obwohl das ganz schön in die Arme geht, besorgt der Verwandtschaft aus Fallersleben und auch der aus Aschersleben Freikarten, Hauptsache voll, hat der Abteilungsleiter bei VW gesagt, also das Stadion, nicht die Verwandtschaft, und dann gewinnen die nicht? Gut, sind auch nur Menschen, die Fußballer. Die müssen für ihre Millionen auch hart arbeiten, morgens 1 1/2 Stunden und manchmal auch noch nachmittags und außerdem müssen die ja auch schon früher am Gelände sein und nicht nur die 1 1/2 Stunden und ich bin mir sicher, dass die auch auf Geld verzichten würden, wenn wir wieder vor dem Werk stehen und protestieren, wir sind ja eine Einheit, der Maxi Arnold und, na ja, wie die anderen heißen habe ich gerade vergessen, deren Herz schlägt jedenfalls auch grün-weiß. Und heute, zum 80. Geburtstag, wäre ich gerne nochmal in unsere Fußballwelt gegangen, um mir die ganze Geschichte anzusehen, wie der Mann aus Österreich die Grundlagen für unseren Erfolg legte und so. Schade, dass das nicht geht, weil unser Vereinsmuseum schließen musste, aber wie sollte das auch gehen, ein Museum, an dem an vielen Tagen gar keine Besucher kommen, wie die Sport-Bild damals behauptete. Trotzdem bist du mein Verein, mein VfL und mein grün-weißes Herz fängt an zu pochen, wenn es zeitlich mal wieder passt, viele Leute kommen oder du mal wieder gewinnst. Ansonsten haben wir halt auch noch Wasserski im Wakepark und, na ja, das macht halt mehr Spaß, wenn man gewinnt oder oben mitspielt, das muss man dann auch verstehen. 

FC1948

Tochter hatte gestern Konfirmation, daher könnte ich das Spiel nicht sehen.
Gibt es die Möglichkeit, sich das heute noch einmal anzusehen?
  •  

WES FC

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Sep.2025, 09:45:53Tochter hatte gestern Konfirmation, daher könnte ich das Spiel nicht sehen.
Re Live bei Wow bzw Sky
Wenn du dazu keine Möglichkeit hast, dann später am Abend offizielle Zusammenschnitte auf YouTube vom Sportstudio, Sportschau und Sport1
...
  •  
    The following users thanked this post: FC1948

Harald K.

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Sep.2025, 09:45:53Tochter hatte gestern Konfirmation, daher könnte ich das Spiel nicht sehen.

Hättest Du Deine Prioritäten richtig gesetzt, müsstest Du jetzt nicht fragen.

Mein Vater riskierte seine Ehe, als er mit Muttern am Hochzeitstag essen war, der Effzeh international spielte und er den größten Teil des Essens bei den Köchen in der Küche verbracht hat um das Spiel im Radio zu verfolgen. Ehe hat allerdings bis zu seinem Tod gehalten, Mutter war diesbezüglich Kummer gewohnt und sie haben viele Auslandsreisen zu Effzehspielen gemacht. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Lars73

So langam dürften auch die in der Nacht kurz vor Hannover in einem iCE gestrandeten FC-Fans wieder in Köln sein (Trümmerteile eines Autounfalls auf einer Brücke sind auf den ICE und die Oberleitung gefallen, sodass der Zug nicht mehr weiterfahren konnte, auch ein Abschleppen zum Hauptbahnhof Hannover gelang nicht, sodass sie gegen 2.30 Uhr zu Fuß zu einem kleinen Bahnhof laufen mussten, um von dort mit Shuttle-Bussen nach Hannover gebracht zu werden. Kurz nach 5 Uhr setzte sich dann ein anderer ICE von Hannover aus in Bewegung). Was für ein Wahnsinnsritt, nach diesem irren Spiel. 

Electron

:oezil:  Ich hoffe, die Bier-Vorräte haben so lange gehalten. 
  •  

rusk

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 14.Sep.2025, 00:28:52Ein Spiel, wo eigentlich alles gegen uns läuft - Gewitterunterbrechung, unglückliche Entscheidungen, unnötige Gegentreffer - und wir gewinnen das (gefühlt) noch!
Das ist krass stark war wir da abliefern bisher.
Nicht hauen (!) aber das erinnert mich irgendwie an sowas wie den Bruchwegboys -Hype damals.
Es läuft beim effzeh und das könnte ne Welle lostreten, die uns so gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, sondern eher ab Platz 10 aufwärts wenn das so weiterläuft.
Ich verspüre "leichten" Optimismus.
Ich hoffe auch, dass die Euphorie und das damit einhergehende Selbstbewusstsein noch anhält und uns genügend Punkte aufs Konto spült.
Eine gute Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre natürlich eine gute Basis für Vertragsverhandlungen. -> Martel z.B.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Amandus

Zitat von: Nur FC am Samstag, 13.Sep.2025, 16:54:31Ne, nach der Burg Wolfsburg.
Nach der mir bekannten Geschichte (wurde mir von einem Historiker erzählt), hat Wolfsburg am  25. Mai 1945 den Name offiziel mit Bezug auf die Wolfsburg erhalten - tatsächlich aber auch in Anlehnung an ihren Gründervater Adolf Hitler...und die Allierten haben den Zusammenhang zwischen Wolf und dem alten Vornamen Adolf nicht gekannt.

Wie auch immer, ich kann diese Stadt und vor allem den Verein komplett nicht abhaben, kommt gleich hinter (IG Farben) Leverkusen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

dackelclubber

Was an Peinlichkeit auch nicht zu überbieten ist: keinen freien Vorverkauf zu machen, damit nicht allzu viele Kölner kommen und die tollen Feierlichkeiten zum 80. Geburtstag stören - das Stadion aber trotzdem nicht vollkriegen und überall Lücken zu haben - und dann auch noch "ausverkauft" zu kreischen über die Stadionmikrofone. Dabei sind solche Auswärtsspiele bei den selten ausverkauften Werksclubs wie Wolfsburg und Hoffenheim für viele die einzige realistische Möglichkeit, mal den FC live zu sehen. Sowas sollte mMn auch mal auf Vereinsebene angesprochen werden.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

ben

Hier ist ein Stadionvlog, sieht man deutlich wie RvdB abgeräumt wird und es mehr als Gelb sein kann. Und wie sich Arnold den Ball zurücklegt und der Schiri in dem Moment mit der Mauer beschäftigt ist.

https://youtu.be/hhq4wBVuRP8?si=CAcAA5_eMto3ivwr
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: lommel am Sonntag, 14.Sep.2025, 07:06:33Aber die Spiele sind auf dem Papier besser. Arminia gegen Magdeburg oder Schalke gegen Kiel gucke ich mir eher an als Mainz gegen Leipzig oder Union gegen Hoffenheim.
Die anderen Spiele interessieren mich schon länger nicht mehr, abgesehen von Ergebnissen. Wirklich anschauen mag ich mir nur FC-Spiele und Topspiele der ersten Liga. Zweite Liga ist nominell attraktiver, wie wir ja letzte Saison schon festgestellt haben, aber sportlich zählt nur erste Liga. Da gibt es kein FC-Spiel, das mich nicht emotionalisiert. In der 2. Liga hab ich die meisten Spiele achselzuckend zur Kenntnis genommen. Auf Dauer würde mich 2. Liga vom FC entfremden. Ich bin FC-Fan wegen des Sports, zwar auch aus lokalpatriotischen Gründen, aber nicht aus kölscher Rührseligkeit. 

FC1948

Was sagen Didi und Loddar als Experten eigentlich, zum momentanen FC und seiner Leistung??
  •  

Povlsen

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Sep.2025, 19:51:45Was sagen Didi und Loddar als Experten eigentlich, zum momentanen FC und seiner Leistung??
Irrelevant.

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Sep.2025, 19:51:45Was sagen Didi und Loddar als Experten eigentlich, zum momentanen FC und seiner Leistung??
Loddar lobt besonders die Innenverteidicher, bemängelt aber teilweise die diefen Bässe.
Für Didi war bisher jeweils Pacarada Man of the Match.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Kaio

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 14.Sep.2025, 20:11:45Loddar lobt besonders die Innenverteidicher, bemängelt aber teilweise die diefen Bässe.
Für Didi war bisher jeweils Pacarada Man of the Match.
Aber besser diefe Bässe als diefe Denöre. Und korrekt heißt es "Innenverdeidicher".

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!