3. Spieltag: VFL Wolfsburg - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Freitag, 12.Sep.2025, 09:49:16

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Zitat von: lommel am Samstag, 13.Sep.2025, 17:48:47Das ist vor dem Freistoß zum 3:2 kein Foul, das wollen die. 
Der Freistoß zum 1:1 war auch kein Foul, und Schmied beim abgepfiffenen Tor auch keins. Ganz normales Schieben beim Standard, genauso wie der Wolfsburger Spieler beim 1:1 "normal" gegen Hübers geschoben hat.

enJOyIT

Ich möchte El Mala von Beginn, in jedem Spiel. Das ist unser Unterschiedsspieler.
  •  

wiedster

meine heilige fresse, ich bin total am ende. so wären wir früher niemals zurückgekommen. wie geil können wir bitte einwechseln? ARSCHGEIL SO!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Quantil

Die Qualität von der Bank ist der Grund, warum wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Danke Kessler!

fuNi

•  

Rheineye

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 13.Sep.2025, 17:50:30Habe nicht den ganzen Faden gelesen, Liege ich damit falsch, dass das 1:1 wegen Foul niemals zählen darf, und der Schiedsrichter Wolfsburg zurück ins Spiel geholt hat?
1:1 war absolut okay zu geben, er hätte uns aber das Tor niemals aberkennen dürfen. Nach der Gewitterpause kam Wolfsburg besser rein, vorher waren wir klar besser.
7x Absteiger

ZeckePl

Leider werden wir el Mala nur diese Saison bewundern dürfen. Was ein geiler Kicker.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC.Ruhrpott

Das ist alles so dermaßen überzeugend. 

Ich bin unglaublich zufrieden mit der Leistung des FC. 

Der Gegner hat eine sehr gute Mannschaft und war nach der Gewitterunterbrechung auch gut/in Normalform. 

Die Gegentore zwei und drei Gegentore waren der individuellen Klasse der Wolfsburger geschuldet, da kann man wenig Vorwürfe machen. 

•  

Rumpirat

Ich habe zuerst den Take mit Kainz nicht ganz verstanden, offenbar war es aber eine gute Idee, dass er quasi den klassischen Libero gespielt hat und eine Freirolle hatte. Da waren viele gute Pässe dabei.

Dr. Mabuse

1. Sehr sehr gutes Fußballspiel!
2. Für mich ein parteiischer Schiri.
3. Auch heute war ein Sieg drin.
4. Bis zur Gewitterpause richtig top!
5. Danach etwas nachgelassen, hinten noch zu anfällig. Wenn man hinten noch stabiler wird ist VIEL mehr drin als "nur" der Nichtabstieg!
6. Diese Mannschaft macht Spaß.
7. Diese Mannschaft gibt sich NIE auf.
8. Diese Mannschaft KANN wirklich GUTEN Fußball spielen.
9. Mit dieser Mannschaft wird mir nicht Angst und Bange um den Abstieg.
10. Weiter so FC!

Auch dieser erkämpfte und erspielte Punkt begeistert mich.

Geissbock1977

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 13.Sep.2025, 17:51:13Ich möchte El Mala von Beginn, in jedem Spiel. Das ist unser Unterschiedsspieler.

Ich glaube in Moment ist das die richtige Waffe ab der 60. Minute, Startelf kann noch etwas warten  :)

Bandworm

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 13.Sep.2025, 17:48:23Klasse wie die Truppe bis zur letzten Sekunde kämpft
Und immer daran glaubt. Richtig gut.

1337

Guter Spielausgang. 
Das Unentschieden auf diese Art und Weise noch holen kann fast wertvoller sein, als ein klarer Sieg. 

Richtig stark gemacht. So kann es weiter gehen. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Juto am Samstag, 13.Sep.2025, 17:49:50Ja. Stimmt. Aber wir hätten trotz dieser Verteidigung gewonnen...
Leider war das Mittelfeld heute defensiv auch schlecht, deswegen sah die Abwehr auch so schlecht aus.
  •  

Bandworm

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 13.Sep.2025, 17:52:36Leider werden wir el Mala nur diese Saison bewundern dürfen. Was ein geiler Kicker.
Warum sollte der von einem FC Köln der in der CL spielt weg wechseln  :D

Santillana

Vor dem 3-2 wollte Lindström genau diesen Freistoss. Und er war dazu noch unberechtigt, da Martel ihn nur weghielt, leicht bedrängte, L. sich im richtigen Moment aber dankbar fallen ließ.  
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Litti10

Könnt Ihr Euch noch erinnern, wo bei Rückstand unser Steffen als letzte Hoffnung eingewechselt wurde.... 

Carwash

Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen, zumeist spielerisch überzeugend, dazu noch kämpferisch absolut top - das ist doch ein richtig guter Saisonstart!

P.A.Trick

Top Leistung! Top Einkäufe! Das wird ne super Saison, wir bleiben auf jeden Fall drin. 

Was mir extrem auf den Sack geht ist die ungleiche Bewertung der Fouls bei den Toren. Entweder pfeift man beides oder nichts. So geht das nicht! Der x-te Beleg, dass der VAR das Spiel nicht gerechter macht. Die Willkür wurde nur an einen anderen Ort verlegt. Dann lieber die Schiris machen lassen. So weiß man wenigstens sofort was Sache ist. 

Songbird

Bei allem Jubel sollte das Trainerteam das Abwehrverhalten in der Analyse besonders kritisch unter die Lupe nehmen. Das war ja teilweise abenteuerlich, wie unkonzentriert das war. 

Und unser Torwarttrainer darf mit Schwäbe gerne ein ernstes Wörtchen wechseln und Fangen sowie Freistösse üben. Das reicht so nicht.

P.S. Gratulation an den User, der vor dem Spiel schrieb: "ausgerechnet Waldschmidt und Kaminski".

ZeckePl

Wir mü
Zitat von: Bandworm am Samstag, 13.Sep.2025, 17:54:42Warum sollte der von einem FC Köln der in der CL spielt weg wechseln  :D
Wir müssen ja auch mal einen Transfer 100+ haben :D.

Rheineye

Zitat von: Santillana am Samstag, 13.Sep.2025, 17:54:48Vor dem 3-2 wollte Lindström genau diesen Freistoss. Und er war dazu noch unberechtigt, da Martel ihn nur weghielt, leicht bedrängte, L. sich im richtigen Moment aber dankbar fallen ließ. 

Martel hat ihn ordentlich an der Hüfte gecheckt, war ziemlich unnötig das Foul.
7x Absteiger

1337

Meine Erkenntnis zur Abwehr heute ist vor allem, dass wir nicht ohne zweiten Defensiv starken ZM spielen dürfen. 

Das war chaotisch alles. 
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Sprühwurst

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 13.Sep.2025, 17:50:30Habe nicht den ganzen Faden gelesen, Liege ich damit falsch, dass das 1:1 wegen Foul niemals zählen darf, und der Schiedsrichter Wolfsburg zurück ins Spiel geholt hat?
Dass das 1-1 gegeben wird, ist mMn richtig. Das war zu wenig.
Dass man dann aber die ähnliche Szene beim nicht gegebenen Tor anders beurteilt, ist mindestens mal unglücklich. Ja, Schmid geht da doof rein, aber auch das hat nix mit dem Ball zu tun. Ich glaube eher, da hat man einen Grund gesucht, das Tor nicht zu geben, weil man die Abseitssituation nicht aufklären konnte.

T.O. Show

Zitat von: Scherzzoni am Samstag, 13.Sep.2025, 17:01:16Beim 1:1 hieß es, dass das Foul ja nicht in Nähe des Torschützen stattgefunden hat.

Ich gehe davon aus, das Wimmer derjenige war, der durch den schubser das abseits aufgehoben hat. Insofern kann man das schon so geben. Wenn nicht, ist es allerdings ein Witz.
  •  

Sauerbock

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Sep.2025, 17:59:07Ich gehe davon aus, das Wimmer derjenige war, der durch den schubser das abseits aufgehoben hat. Insofern kann man das schon so geben. Wenn nicht, ist es allerdings ein Witz.
Das wäre zumindest eine Erklärung
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 13.Sep.2025, 17:58:37Dass das 1-1 gegeben wird, ist mMn richtig. Das war zu wenig.
Dass man dann aber die ähnliche Szene beim nicht gegebenen Tor anders beurteilt, ist mindestens mal unglücklich. Ja, Schmid geht da doof rein, aber auch das hat nix mit dem Ball zu tun. Ich glaube eher, da hat man einen Grund gesucht, das Tor nicht zu geben, weil man die Abseitssituation nicht aufklären konnte.
Die Szene wurde (im Gegensatz zur Hübers Szene) herangezogen, weil der von Schmied geschubste Spieler alleinig das Abseits aufhebt. 

Entsprechend ist es durchaus korrekt das so zu entscheiden. 
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

wiedster

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Sep.2025, 17:59:07Ich gehe davon aus, das Wimmer derjenige war, der durch den schubser das abseits aufgehoben hat. Insofern kann man das schon so geben. Wenn nicht, ist es allerdings ein Witz.
ich glaube auch das es so war. das mit der entfernung war ein fiebertraum vom kommentator. keine ahnung wie er drauf kommt. foul ist foul.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Double 1978

Zitat von: Litti10 am Samstag, 13.Sep.2025, 17:55:22Könnt Ihr Euch noch erinnern, wo bei Rückstand unser Steffen als letzte Hoffnung eingewechselt wurde....
nein