3. Spieltag: VFL Wolfsburg - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Freitag, 12.Sep.2025, 09:49:16

« vorheriges - nächstes »

dabumm

Mein Gott, meine Stimme ist im Eimer. Ich bin klitschnass vom Zusehen vor dem TV.

Aber egal, was das heute für ein irres Spiel war und welche seltsamen Ereignisse es heute gab. Dieses Team macht einfach nur Spaß, und das, obwohl es neu zusammengestellt wurde. Mein Herz ist mega erfreut.

Und Said El Mala: Was soll ich sagen? Wir haben so ein Glück, diesen Fußballer in unserem Verein zu haben. Wahnsinn, der Junge.

Ich sage  nur  danke  an  das  ganze  fc Team.

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ben

Wimmer lag aber auch ständig, ein Lehmann hätte den ordentlich einmal über die Klinge springen lassen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

wiedster

beim stand von 2:1 hab ich erst dran gedacht das trikot anzuziehen. zum glück noch bemerkt.
  •  

ironman68

Heute war dann auch der Härtetest, wie man Rückstände verkraftet. Man ist ruhig geblieben und hat zwei richtig geile Tore gemacht. Ganz stark. Schade dass man hinten zu anfällig war und dass Bülters Tor nicht gegeben wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lommel

Lieber DFB,

mit großem Bedauern musste ich heute feststellen, dass es Ihnen trotz größter Anstrengung nicht gelungen ist, ihrem Sponsor einen gelungenen Geburtstag zu bescheren. 

Da denkt man, dass man im Vorfeld alles tut, den schlechtesten Schiedsrichter auf die Wiese und den allerschlechtesten vor den Fernseher setzt, aber gegen Ache und El Mala sind wir alle machtlos.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Feier, meine wird noch schöner sein.

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Litti10

Und mein heimlicher Held heute ist Ache.... Dürfte nicht nach Plan für ihn gerade laufen, da er wohl als Stürmer Nr 1 gekommen ist.... Und sobald er reinkommt gewinnt er jeden Kopfball und legt jetztbdas wievielte Tor uneigennützig auf ?

Songbird

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Sep.2025, 17:59:07Ich gehe davon aus, das Wimmer derjenige war, der durch den schubser das abseits aufgehoben hat. Insofern kann man das schon so geben. Wenn nicht, ist es allerdings ein Witz.
Wimmer stand (nicht nur) heute nicht besonders stabil auf den Beinen..
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Marc_Niehl

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 13.Sep.2025, 17:49:41Und das El Mala die Mannschaft nach dem 2:3 nochmal anfeuert ist ein gutes Zeichen

Kennt man sonst nur von einem Weltklassestürmer .. und CR7 ist schon 40.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Sep.2025, 17:57:14Bei allem Jubel sollte das Trainerteam das Abwehrverhalten in der Analyse besonders kritisch unter die Lupe nehmen. Das war ja teilweise abenteuerlich, wie unkonzentriert das war.

Und unser Torwarttrainer darf mit Schwäbe gerne ein ernstes Wörtchen wechseln und Fangen sowie Freistösse üben. Das reicht so nicht.

P.S. Gratulation an den User, der vor dem Spiel schrieb: "ausgerechnet Waldschmidt und Kaminski".
So wie das im Moment läuft glaube ich dass es genauso passieren wird. 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: 1337 am Samstag, 13.Sep.2025, 18:00:17Die Szene wurde (im Gegensatz zur Hübers Szene) herangezogen, weil der von Schmied geschubste Spieler alleinig das Abseits aufhebt.

Entsprechend ist es durchaus korrekt das so zu entscheiden.
Ah, okay. Dann würde das ja passen.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Litti10 am Samstag, 13.Sep.2025, 17:55:22Könnt Ihr Euch noch erinnern, wo bei Rückstand unser Steffen als letzte Hoffnung eingewechselt wurde....
Kannst du das in verdrängte und vergessene Spieler verschieben?
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

NebelGeist

Zitat von: 1337 am Samstag, 13.Sep.2025, 18:00:17Die Szene wurde (im Gegensatz zur Hübers Szene) herangezogen, weil der von Schmied geschubste Spieler alleinig das Abseits aufhebt.

Entsprechend ist es durchaus korrekt das so zu entscheiden.

Wurde aber so nicht kommuniziert oder? Dankert sagte nur Foulspiel 
  •  
    The following users thanked this post: john doe

fuNi

Nach heute mache ich mir vor keinem kommenden Gegner mehr in die Hose. Leipzig und Stuttgart sehen nicht unschlagbar aus.

J.R.

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 13.Sep.2025, 17:51:13Ich möchte El Mala von Beginn, in jedem Spiel. Das ist unser Unterschiedsspieler.

Er ist aber sehr viel wirksamer, wenn der Gegner schon ein bisschen müde ist. Deshalb finde ich die späte Einwechselung deutlich besser für ihn selbst und auch für die Mannschaft insgesamt.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

1337

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 13.Sep.2025, 18:11:56Wurde aber so nicht kommuniziert oder? Dankert sagte nur Foulspiel
Das konnte man sehen, dass ausschließlich dieser WOBer das Abseits aufgehoben haben könnte. 
  •  

lommel

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 13.Sep.2025, 18:11:56Wurde aber so nicht kommuniziert oder? Dankert sagte nur Foulspiel
Wenn man sich die Situation mal ansieht, dann nimmt Wimmer - der das ganze Spiel bevorzugt auf dem Boden verbringt - die ganze Spannung aus dem Körper, damit es ein Foul wird. Wäre ein Grundschüler mit drei Meter Anlauf gegen den gerannt, wäre Wimmer in der Situation gestorben. Das ist der gleiche Mist wie beim Unterlauf-Aufgestützt-Gedöns, das kann man forcieren.
Völliger Blödsinn ist auch der Freistoß vor dem 3:2, das ist einfach kein Foul. Und dann wird der Freistoß doch da ausgeführt, wo das Foul (das keins war) stattgefunden hat. Arnold legt den Ball zurück, das sieht man sogar noch im Fernsehen. 
Völlig absurd, wie schlecht man sein kann. Dann lacht er noch mit den Spielern und macht einen auf kommunikativer Sunnyboy ohne jede Bräune. Das wäre heute ein Skandal gewesen, wenn es ehrenamtlich passiert wäre, dieser Clown kriegt noch Geld dafür. Dann soll er seinem Fiffi an der Seitenlinie mal ne Mütze kaufen, damit der nicht immer in die Sonne gucken muss. Heute wird kein Abseits mehr gepfiffen, das regelt alles der Fernseher, aber wenn ich gegen die Sonne gucke, sehe ich das? Absoluter Schwachsinn.
Was stand denn da heute bei denen in der Schirikabine? Bestimmt nicht nur die berühmte Currywurst von VW.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

shorty

Der Arnold ist so ne unsympathische Type.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!

Drahdiaweng

Zitat von: shorty am Samstag, 13.Sep.2025, 18:31:35Der Arnold ist so ne unsympathische Type.
Für mich Wolfsburg in Person. Umrahmt von Siggi Reich, Uwe Zimmermann und irgendnem Dollbohrer, der mit dem Haufen mal Meister geworden ist. Furchtbar unpopulär. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Trilby am Samstag, 13.Sep.2025, 17:50:29Schmied für mich heute (leider) bester IV.
Warum leider?
Sei doch froh, wenn er -relativ- gut war.

Kamikaze

Konnte das Spiel leider nicht schauen :-(
Hat einer einen Link mit einer Zusammenfassung?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

lucy2004

Diese Mannschaft ist das Beste seit vielen Jahren.
Sie gibt nie auf und der Schlüssel ist auch der Trainer mit seinen offensiven Einwechselungen.
Geht vielleicht auch mal schief, aber auch heute wurde das wieder belohnt.
Er macht der Mannschaft Mut und sie hat Selbstvertrauen.
Ich bin nicht nur stolz auf diese Truppe.
Sondern wirklich auch von den bisherigen Darbietungen überrascht.
Damit habe ich nicht gerechnet.
Verloren gegangene Emotionen kommen wieder zurück.
Danke dafür !

Trilby

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 13.Sep.2025, 18:34:56Warum leider?
Sei doch froh, wenn er -relativ- gut war.
Weil das impliziert, dass ich die beiden Anderen als schlechter empfand. Und das spricht zumindest für das heutige Spiel nicht gerade für ein insgesamt hohes Niveau der Innenverteidigung.
  •  

john doe

Zitat von: J.R. am Samstag, 13.Sep.2025, 18:17:51Er ist aber sehr viel wirksamer, wenn der Gegner schon ein bisschen müde ist. Deshalb finde ich die späte Einwechselung deutlich besser für ihn selbst und auch für die Mannschaft insgesamt.

Waldschmidt doch eigentlich auch.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Kamikaze am Samstag, 13.Sep.2025, 18:38:15Konnte das Spiel leider nicht schauen :-(
Hat einer einen Link mit einer Zusammenfassung?
Einfach ARD anmachen, in der Sportschau kommt es gleich. 
  •  

Oropher

Nach diesem 3 zu 3 mal ein paar Gedanken zum Status Quo:

1: Ich muss mich erstmal, und das meine ich wirklich 100% ehrlich, ohne Hähme, bei Noah Ganaus und Imad Rondic bedanken. Hätte Ganaus nämlich nicht den Ausgleich für Regensburg in Müngersdorf gemacht, und wäre Rondic nicht zwei mal am Ball vorbei gerutscht, dann wären wir mMn nicht mal aufgestiegen und die jetzige Entwicklung des Kaders und der Spielidee wären so niemals passiert. (Keller hätte erstmal nämlich an Struber festgehalten, dann hätte er zB. Johanesson nicht geholt, niemals 10 Millionen für Rav bezahlt, etc. aber darauf will ich hier jetzt wirklich nicht rumreiten, das wissen alle)

2: Thomas Kessler hat nicht nur fast alle für die Bundesliga untauglichen Spieler aussortiert und sogar transferiert bekommen, sondern er hat es gleichzeitig geschafft der Mannschaft ein komplett neues Gesicht und Skillset zu geben, vorbei die Zeiten des langsamen FC bei dem gefühlt nur Maina mal mit Tempo eine Situation für sich entschieden hat. Auch was die Mentalität angeht hast er tatsächlich alles richtig gemacht, die zusammengewachsene Abstiegs-/Aufstiegstruppe mitsamt ihren Führungsstrukturen und Ansprüchen erstmal größtenteils auseinanderzureißen vorbei die Zeit des gesetzt seins weil keine Alternativen da sind, vorbei die Zeit des Bonus für vergangene Leistungen.

3: Die Neuzugänge: Erstmal natürlich insgesamt tolle Qualität zu teils angemessenen, teils niedrigen Preisen gescoutet, und on top dann noch auf wichtige Aspekte des modernen Fussballs geachtet: Dieses Tempo (endlich!), diese Physis, dieser Wille den Extrameter zu machen, sowas kann man nicht einfach nur durch mehr Kohle herbeiführen, da hatte Kessler wirklich ein goldenes Händchen bewiesen diesen Sommer. Auch die Qualität von der Bank gab es hier seit ich dabei bin (2012) so noch nie.

4: Und auf die Mentalität möchte ich nochmal gesondert zu sprechen kommen. Was waren wir letzte Saison auf dem Platz oft für eine führungslose, ja, teilweise auch eierlose Mannschaft von 11 Schwiegersöhnen, und wenn dann mal was gegen uns lief wurde sich meistens nicht mal richtig aufgebäumt. Das Spiel in Regensburg hat da schon einen ersten Fingerzeig gegeben: Diese Mannschaft gibt nie auf. Das ging dann gegen Mainz so weiter, gegen Freiburg zeigte man dann auch erstmals eine breite Brust und was für eine Spielstärke in diesem Kader steckt. Aber das heute gegen Wolfsburg? Das ist definitv NICHT mehr der FC der letzten Jahre. nicht nur der Spielverlauf war total gegen uns, sondern auch der Schiedsrichter. (Dazu mehr im passenden Thread) Und was macht diese Mannschaft? Dieser Trainer?

Die machen einfach weiter, Kwasniok wechselt offensiv, die Mannschaft gibt nie auf, geht alle Wege, nicht nur nach vorne, sondern auch nach hinten, versucht es immer und immer wieder, jeder Spieler ist wichtig, jeder Spieler fügt sich ins große Ganze ein. Es werden selbst in der 100!ten Minute nicht Bälle blind nach vorne gepöhlt (Vorbei die Zeiten als Stöger und co. hier in der 85ten bei Rückstand noch 2 IV einwechselt und den Spielaufbau aufgibt), es wird weiterhin aufgebaut und dann überlegt auf unseren Turm im Sturm Ache geflankt der wieder einmal zeigt was für eine Urgewalt er in der Luft ist.

Ich bin einfach nur glücklich mit dem FC, ein Sieg heute wäre natürlich noch schöner gewesen, aber so wie dieses Spiel dann lief fühlt es sich fast an wie einer. :)

lommel

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 13.Sep.2025, 18:39:28Diese Mannschaft ist das Beste seit vielen Jahren.
Sie gibt nie auf und der Schlüssel ist auch der Trainer mit seinen offensiven Einwechselungen.
Geht vielleicht auch mal schief, aber auch heute wurde das wieder belohnt.
Er macht der Mannschaft Mut und sie hat Selbstvertrauen.
Ich bin nicht nur stolz auf diese Truppe.
Sondern wirklich auch von den bisherigen Darbietungen überrascht.
Damit habe ich nicht gerechnet.
Verloren gegangene Emotionen kommen wieder zurück.
Danke dafür !
Das stimmt. Strubsi hätte das 1:2 nach Hause verwaltet und Gisdol wäre nach der Regenpause erst gar nicht mehr nach draußen gegangen.
  •  

bickendorfer

Zitat von: J.R. am Samstag, 13.Sep.2025, 18:17:51Er ist aber sehr viel wirksamer, wenn der Gegner schon ein bisschen müde ist. Deshalb finde ich die späte Einwechselung deutlich besser für ihn selbst und auch für die Mannschaft insgesamt.
Dann spielt er aber nur 30, statt 60 bis 90 Minuten. Er würde auch von Beginn an ordentlich wirbeln, vielen Gegnern weglaufen und viele Torbeteilungungen haben, da bin ich mir sehr sicher. Auf kurz oder lang muss er Stammspieler werden, sonst fände ich das schon unverständlich aus Sicht des Leistungsprinzips.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

wiedster

nach dem 2:2 war ich mir sicher wie gewinnen. nach dem ewigen saublöden theater vor dem freistoss und dem tor dann war ich sicher wir verlieren. kann man mal sehen, dass ich keine ahnung habe.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Sep.2025, 18:42:06Waldschmidt doch eigentlich auch.
Waldschmidt ist mehr ne Wundertüte. Der kann in der ersten halben Stunde ein Spiel alleine entscheiden oder aber wenn er spät kommt kann er ein Spiel in den letzten 5 Minuten drehen. Ich glaube unser Trainer hat das ganz gut im Blick. 
  •