3. Spieltag: VFL Wolfsburg - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Freitag, 12.Sep.2025, 09:49:16

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Sep.2025, 18:54:35nach dem 2:2 war ich mir sicher wie gewinnen. nach dem ewigen saublöden theater vor dem freistoss und dem tor dann war ich sicher wir verlieren. kann man mal sehen, dass ich keine ahnung habe.
Das Spiel war mit Ahnung heute nicht zu deuten.  :D
  •  

Kamikaze

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 13.Sep.2025, 18:43:20Einfach ARD anmachen, in der Sportschau kommt es gleich.
Jo, manchmal ist man blind..... :-/
Danke!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

john doe

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 13.Sep.2025, 18:54:57Waldschmidt ist mehr ne Wundertüte. Der kann in der ersten halben Stunde ein Spiel alleine entscheiden oder aber wenn er spät kommt kann er ein Spiel in den letzten 5 Minuten drehen. Ich glaube unser Trainer hat das ganz gut im Blick.

wir haben tatsächlich mit unserer bank und dem trainer sehr viel möglichkeiten. als aufsteiger schon irgendwie geil.

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Harald K.

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Sep.2025, 19:00:15jetzt sportschau

Es gibt Spieler, die jubeln nicht gegen den Drecksclub.... 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Songbird

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 13.Sep.2025, 18:43:20Einfach ARD anmachen, in der Sportschau kommt es gleich.
Im Spielbericht der Sportschau bezeichnete der Reporter uns korrekterweise "das weiße Ballett". Wir werden wieder ernst genommen. :D

Alter Mann

Endlich ein Kommentator der Ahnung hat. Erst sprach beim  :fc: vom weißen Ballett. 
:pyro: :pyro: :pyro:

Alter Mann

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Sep.2025, 19:14:54Im Spielbericht der Sportschau bezeichnete der Reporter uns korrekterweise "das weiße Ballett". Wir werden wieder ernst genommen. :D
2 dumme ein Gedanke  :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Santillana

Kaminski beim 3-3 nach der Klasse Vorlage von Achne mit toller Ballannahme und platziertem Schuss aus dem Fussgelenk - ist vielleicht übertrieben, aber ich fühlte mich an Gerd Müller erinnert.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alter Mann

Zitat von: Santillana am Samstag, 13.Sep.2025, 19:24:21Kaminski beim 3-3 nach der Klasse Vorlage von Achne mit toller Ballannahme und platziertem Schuss aus dem Fussgelenk - ist vielleicht übertrieben, aber ich fühlte mich an Gerd Müller erinnert.

Der Bomber hätte sich nicht soviel bewegt dabei.  ;)

Songbird

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Sep.2025, 19:14:54Im Spielbericht der Sportschau bezeichnete der Reporter uns korrekterweise "das weiße Ballett". Wir werden wieder ernst genommen. :D
Vielleicht sollte man auf der MV völlig ironiefrei beantragen, dass dieses sackdämliche "spürbar anders" endlich durch das bestens etablierte "das weiße Ballett" im gesamten Marketing zu ersetzen.  :D

heroj88

Jood, wat soll ich saache? Et wor wieder alles drin: nit opjovve, kämpfe, die richte Wechselle un e Menge Spritzigkeit – un am End hät sich dat jenaue usjezahlt!

In dä erste Hälft hät mir dä Waldschmidt joot jefalle, richtisch stark un emmer anspielbar. Awwer dann, in dä zweite Hälft, kütt dä El Mala – Boah, Jung, wat e Augenschmaus! Dat erinnert mich echt an die junge Wilden us dä spanische Nationalmannschaft. Un stell dir dat ens vür: mit seine 19 Johr hät dä Kerl tatsächlich noch in dä Naachspeelzick die andere motiviert: ,,Kommt, mir jon noch ens no vorn, mir jonn nit op!" – do muss de als Fan nur e Hätz drop han, dat wor einfach nur geil.

Un och dä Trainer, ne? Wie dä sich an dä Sideline mit däm Schiri un dä gegnerische Coach anjefeidelt hät – herrlich! Do hässte jesehn: alle zesamme – Mannschaft, Trainer, Fans – mir han et Fööer em Hätze.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

lynnejim

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 13.Sep.2025, 17:51:00Bei Gewitter unterbricht er doch.  :D
Ja, aber ein plötzlicher Tornado könnte das Dach seiner Behausung anheben und dann ein Blitz einschlagen, während er gerade am kacken ist.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 13.Sep.2025, 17:54:05Leider war das Mittelfeld heute defensiv auch schlecht, deswegen sah die Abwehr auch so schlecht aus.
Da fehlte ein Simmet.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Juto

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Sep.2025, 18:05:08Wimmer stand (nicht nur) heute nicht besonders stabil auf den Beinen..

Und dann wimmert der auch immer rum wie so eine Heulsuse.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

I.Ronnie

Zwei Punkte liegen gelassen. Scheiße.

dackelclubber

Bin sehr begeistert, aber mal bedenkenträgermässig - wir haben in den ersten vier Spielen inkl einem Spiel beim Drittligisten 7 xGoals gehabt und 10 Tore gemacht. Das ist schon sehr gut gelaufen in Sachen Chancenverwertung, das wird auch mal anders laufen, aber die Phase kommt dann ein Glück vermutlich mit genügend Punkten, dass man sie sich auch mal leisten kann. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Double 1978

Wir haben 7 punkte nach 3 Spielen.
Und die schlagbaren gegner kommen erst noch.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Kaio

Vor allem schön zu sehen, dass man sich auch von einer unverschämten Schiedsrichterleistung nicht entmutigen lässt und sich trotzdem einen hochverdienten Punkt erkämpft. So Spiele habe ich nämlich beim FC schon ein paar Dutzend mal gesehen, und normalerweise ergibt man sich spätestens nach dem nicht gegebenen Tor und dem 1:2 in sein Schicksal und ärgert sich dann mindestens eine Woche über diesen Pfeifenvogel, aber diesmal geht man Dank der eigenen Leistung trotzdem mit einem guten Gefühl in die nächste Woche.

Dr. Mabuse

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 13.Sep.2025, 20:32:23Bin sehr begeistert, aber mal bedenkenträgermässig - wir haben in den ersten vier Spielen inkl einem Spiel beim Drittligisten 7 xGoals gehabt und 10 Tore gemacht. Das ist schon sehr gut gelaufen in Sachen Chancenverwertung, das wird auch mal anders laufen, aber die Phase kommt dann ein Glück vermutlich mit genügend Punkten, dass man sie sich auch mal leisten kann.
Der FC spielt aber einen ganz anderen Fußball und strahlt zeitweise eine Torgefährlichkeit aus, die es lange lange Zeit bei diesem Club so nicht gegeben hat (das gute Baumgart-Jahr war eher auf Einzelleistungen der Spieler Modeste, Özcan, Skhiri oder Hector bezogen). Zur Zeit passt eigentlich das gesamte Mannschaftsgefüge und die agieren im Gesamten gut nach vorne. Es wird sehr gut nach vorne kombiniert, das Spiel auseinander gezogen und schnell hinterher gesetzt. Die Mannschaft kommt dann zwangsläufig zu guten Torchancen. Es werden sicherlich auch Rückschläge kommen, vom Spielansatz her ist das aber bisher sehr sehr gut, und das hat man so hier lange nicht gesehen. 

lommel

Kann mir nicht vorstellen, dass einer der Spieler im Ansatz so erschöpft von diesem Spiel ist wie ich.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Letztes Jahr hatte ich mit der Mannschaft so meine Probleme, mit Johannesson, El Mala und Ache sind jetzt wieder Spieler dabei, auf die man sich freut. Wenn das für irgendwen Kaminski, Lund und Bülter sind, könnte ich das auch verstehen. Insgesamt wird viel gerannt, in den ersten beiden Spielen hat sie so gut wie nichts zugelassen, auch heute resultierten zwei der drei Gegentore aus Standards. 
Letzte Saison hat man sich gefragt, wie man Tore schießen möchte, heute kommt man problemlos vors Tor bzw. hat einen Plan. Ich bin sehr zufrieden, insbesondere die Moral scheint zu stimmen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

bibo

Ich finde es etwas absurd, mit welchem Vorab-Optimismus ich in dieser Saison die Spiele gucke.

Zum einen bin ich - insbesondere, was den FC angeht - als Zweckpessimistin aufgewachsen, und zum anderen habe ich in den letzten Monaten durch die technokratische und anstrengende Arbeit in der Wahlkommission ein bisschen das Gefühl dafür verloren, worum es hier eigentlich geht. Umso mehr freuen mich gerade die Ergebnisse, und die Art und Weise, wie die Mannschaft spielt.

Das war trotz des Unentschiedens ein gutes Spiel - wir setzen nach, und man hatte immer das Gefühl, dass wir noch etwas bewegen können. Das habe ich so sehr sehr lange nicht gesehen.

Nach drei Spieltagen ca. ein Fünftel der vorab erhofften Punkte für die Saison auf dem Konto. Kann so weitergehen. :heart:
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

DSR-Schnorri

Bundesliga ist schon irgendwie anders, auch wenn man gegen so Kack-Clubs spielt oder gerade deswegen, in der zweiten Liga würde mir im Traum nicht einfallen, so die Jubelsäge auszupacken, zu schimpfen und hadernd niederzusinken. Schön, dass die Emotionen wieder da sind.

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 13.Sep.2025, 21:44:00Bundesliga ist schon irgendwie anders, auch wenn man gegen so Kack-Clubs spielt oder gerade deswegen, in der zweiten Liga würde mir im Traum nicht einfallen, so die Jubelsäge auszupacken, zu schimpfen und hadernd niederzusinken. Schön, dass die Emotionen wieder da sind.
Geht mir genauso. Liga 2 ist eine andere Sportart und emotional eine Beleidigung. 

Cikaione

Ich muss zugeben das ich den Simonis nicht unsympathisch finde, tolle PK und alles auf den Punkt gebracht.
Denke der wär woanders bei einem emotionalerem Klub auch besser aufgehoben.
  •  

J.R.

Zitat von: Cikaione am Samstag, 13.Sep.2025, 22:04:10Ich muss zugeben das ich den Simonis nicht unsympathisch finde, tolle PK und alles auf den Punkt gebracht.
Denke der wär woanders bei einem emotionalerem Klub auch besser aufgehoben.

Ja. War witzig, wie er sagte dass er die Stimmung im Spiel dieses Mal super fand wegen der Choreo und der Stimmung der Kölner Fans (anders als im Spiel gegen Mainz, wo nur 20-22Tausend im Stadion waren)
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

LaXo

An die User denen ich heute den Link gegeben habe : Merkt euch die Seite, ich könnte schwören ein paar von euch hatte ich schonmal einen Link von der Website geschickt.
Manchmal hat man Pech und es funktioniert kein Stream oder der Stream ruckelt/lagt, dann einfach mal rechts im Chat nachfragen ob jemand einen Link hat der geht, meist wird da einem geholfen.
Der Brave Browser funktioniert auf der Seite nicht mehr, Chrome hat kein Adblock mehr, daher empfehle ich Firefox zusammen mit dem uBlock Origin Addblocker, dann nerven die Pop-ups nicht mehr.
  •