21. Spieltag 1. FC Köln - Schalke 04

Begonnen von Superwetti, Freitag, 07.Feb.2025, 10:28:28

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Hat irgendwer mit einem Feuerwerk ernsthaft gerechnet?
Wer schon mal 120 Minuten Fussball gespielt hat sollte wissen was der Körper dazu sagt, das steckt schon in den Knochen.
Struber macht es meiner Ansicht nach auch gut, der Kader gibt keinen anderen Fußball her.
Vorstand Raus!!!

Niggelz

Wenn ich da gerade Bochum und Kiel sehe, bin ich mir sicher, dass wir besser als beide Mannschaften sind. Leider werden diese Mannschaften auch beide absteigen, und dann stehen wir wieder da. Ohne Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen wird das in der Bundesliga ähnlich bitter wie bei Schalkes letztem Ausflug in die Bundesliga. 

Rondic finde ich aber gut, den würde ich gerne mal länger bzw. von Beginn an sehen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 09.Feb.2025, 17:32:53Wenn ich da gerade Bochum und Kiel sehe, bin ich mir sicher, dass wir besser als beide Mannschaften sind. Leider werden diese Mannschaften auch beide absteigen, und dann stehen wir wieder da. Ohne Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen wird das in der Bundesliga ähnlich bitter wie bei Schalkes letztem Ausflug in die Bundesliga.

Rondic finde ich aber gut, den würde ich gerne mal länger bzw. von Beginn an sehen.
Ich denke wir und der HSV gehen sofort hoch.
Kiel und Bochum steigen ab, Heidenheim geht in die Relegation und wird diese gewinnen gegen wen auch immer.
Dann hast du nächste Saison 4 Vereine die den Klassenerhalt unter sich ausmachen, Pauli, Heidenheim, der HSV und wir.
Alles andere ist Wunschdenken, Mainz, Augsburg, Hopp, Bremen etc. sind alle Lichtjahre vor den von mir genannten 4 Vereinen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Schon heftig, was diese 2 Traditionsvereine mittlerweile in der 2. Liga für einen Kick liefern :-/
Wir hatten immerhin am Mittwoch noch das Pokalspiel aber S04 ja sowas von blutleer.
7x Absteiger
  •  

Tacheles

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 09.Feb.2025, 15:50:40Bedankt euch bei mir. Wieder war meine herausragende läuferische Leistung Hauptgrund für den Sieg. 32 km.

OT: Das Bedürfnis nach Credits nach einem langen Lauf kann ich sehr gut nachvollziehen. Weit und breit niemand da, der einem Respekt zollt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

J.R.

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:41:41Ohne eine Sekunde vom Spiel gesehen zu haben, lautet der Plan doch offensichtlich: mit Rumpelfussball aufsteigen und dann mit noch rumpeligerem Fußball die Klasse halten.
So läuft das mit Trainern aus Österreich.

Geh weiter laufen. Das scheint sich ja zu lohnen.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

1337

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 09.Feb.2025, 17:13:54Thielmann und vor allem Kainz dürfen zurzeit wirklich gar keine Optionen sein.
Beide gänzlich außer Form, viele technische Fehler, statt das Spiel zu beruhigen kommt noch mehr Hektik rein.

Den Gedanken Thielmann zu bringen fand ich tatsächlich nachvollziehbar, weil wir meist nur durch Schnelligkeit von Maina nach vorne gekommen sind. 

Die eine Flanke von Thielmann war auch sehr ordentlich. 

Problem ist halt, dass der Kader (außer Maina) nicht genug Schnelligkeit mitbringt 🤷
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

massu

Die Achse bestehend aus Heintz, Martel, Maina und Downs macht den Unterschied. Lemperle vor seiner Verletzung gehört da auch mit rein. Es scheint halt so zu reichen in dieser Liga.

Ball- und Passsicherheit ist so gut wie nicht gegeben. Da stechen sogar die Erfahrenen eher noch negativ heraus. Vor allem im zentralen Mittelfeld muss da was passieren im Sommer.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Feb.2025, 17:44:45Schon heftig, was diese 2 Traditionsvereine mittlerweile in der 2. Liga für einen Kick liefern :-/
Wir hatten immerhin am Mittwoch noch das Pokalspiel aber S04 ja sowas von blutleer.
Das Niveau der 2. Liga, inkl. FC ist arg überschaubar. Der Minimalistenfußball, den man teilnahmslos verfolgt, ermüdet mich doch sehr. 

Borntobekölsch

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 09.Feb.2025, 17:32:53Rondic finde ich aber gut, den würde ich gerne mal länger bzw. von Beginn an sehen.
Für wen? 
Downs macht die Tore 
Maina ist der einzige mit Speed
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Double 1978

Zitat von: Hazard am Sonntag, 09.Feb.2025, 17:18:57Ich sehe das komplett emotionslos:
So lange wir damit aufsteigen, hat Struber alles richtig gemacht. Denn sollten wir das nicht, hat sich ohnehin jede spielerisch Entwicklung bis dahin erledigt, da uns dann auch unsere wenigen wirklich guten Spieler verlassen werden.
Und nächste Saison würde uns dann die Schimpferei auf Platz 1 wie der blanke Hohn vorkommen, wenn wir dann da stehen, wo Schalke und Berlin es diese Saison schon tun und wir eine Mannschaft um Kainz & Uth aufbauen...
Wir müssen hoch egal wie. Und jetzt eine Gedanken daran zu verschwenden, wie es dann in Liga 1 aussehen könnte, ist meiner Ansicht nach komplett sinnlos.

ja wir müssen unbedingt hoch. und es bringt auch nichts, wenn wir uns gedanken machen, wie es aussehen könnte.
gedanken müssten sich aber keller und co. machen, und zwar schon seit langer zeit. tun sie aber nicht. oder sie machen sich die falschen gedanken. 
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

Patata

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 09.Feb.2025, 17:31:42Hat irgendwer mit einem Feuerwerk ernsthaft gerechnet?
Wer schon mal 120 Minuten Fussball gespielt hat sollte wissen was der Körper dazu sagt, das steckt schon in den Knochen.
Struber macht es meiner Ansicht nach auch gut, der Kader gibt keinen anderen Fußball her.
Und wir haben diese 120 Minuten deutlich besser weggesteckt als die Pillen. 

Wir sind Tabellenführer, haben 5 Punkte Vorsprung Vorsprung vor Platz 4 und die mit Abstand beste Tendenz. 

Was nächstes Jahr in Liga 1 ist werden wir dann ggfls. sehen aber heute geht es nur darum irgendwie diese Liga zu verlassen. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Santillana

Zitat von: Patata am Sonntag, 09.Feb.2025, 18:42:30Und wir haben diese 120 Minuten deutlich besser weggesteckt als die Pillen.

Wir sind Tabellenführer, haben 5 Punkte Vorsprung Vorsprung vor Platz 4 und die mit Abstand beste Tendenz.

Was nächstes Jahr in Liga 1 ist werden wir dann ggfls. sehen aber heute geht es nur darum irgendwie diese Liga zu verlassen.

Das würde ich fast schon bedauern, denn die 2. Liga ist um ein Vielfaches interessanter und spannender.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Dr. Mabuse

Zitat von: Santillana am Sonntag, 09.Feb.2025, 19:04:15Das würde ich fast schon bedauern, denn die 2. Liga ist um ein Vielfaches interessanter und spannender.

Tradition hin oder Tradition her, man muss sich jedoch darüber im klaren sein, was man will. Die 2. Liga mag zwar mittlerweile mehr "Traditonsvereine" haben als die Erste oder mindestens genau so viele, vielleicht noch mit auf dem Papier interessanteren Spielen als in der Ersten, ABER die 2. Liga ist wirtschaftlich betrachtet toxisch. Je länger man dort verweilt, umso schwieriger wird ein wieder dauerhafter Anschluß in der Ersten Liga sein. Man muss immer wieder aufs Neue schlagkräftige Teams aufbauen und dann sukzessive sinnvoll verstärken um mithalten zu können. Ich möchte keine 7 Jahre 2. Liga am Stück wie der HSV und keine 13 Jahre am Stück gespickt mit Drittligaerfahrung wie der FCK. Die Erste Liga sollte das Ziel eines 1. FC Köln sein und es sollte auch das längerfristige Ziel sein nicht nur dort bloß nicht abzusteigen. Der viert- oder fünftgrößte Verein Deutschlands (auf das ist man ja immer besonder stolz) sollte in der ERSTEN Liga mal wieder eine tragende Rolle spielen. Man war auf einem guten Weg (sportlich) und reißt dann alles wieder ein. Letztlich geht das schon seit über 3 Jahrzehnten so. Egal, ich kann mich jedenfalls mit der 2. Liga NIEMALS anfreunden oder gar identifizieren.

Santillana

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 09.Feb.2025, 19:20:52Tradition hin oder Tradition her, man muss sich jedoch darüber im klaren sein, was man will. Die 2. Liga mag zwar mittlerweile mehr "Traditonsvereine" haben als die Erste oder mindestens genau so viele, vielleicht noch mit auf dem Papier interessanteren Spielen als in der Ersten, ABER die 2. Liga ist wirtschaftlich betrachtet toxisch. Je länger man dort verweilt, umso schwieriger wird ein wieder dauerhafter Anschluß in der Ersten Liga sein. Man muss immer wieder aufs Neue schlagkräftige Teams aufbauen und dann sukzessive sinnvoll verstärken um mithalten zu können. Ich möchte keine 7 Jahre 2. Liga am Stück wie der HSV und keine 13 Jahre am Stück gesppickt mit Drittligaerfahrung wie der FCK. Die Erste Liga sollte das Ziel eines 1. FC Köln sein und es sollte auch das längerfristige Ziel sein nicht nur dort bloß nicht abzusteigen. Der Viert- oder fünftgrößte Verein Deutschlands (auf das ist man ja immer besonder stolz) sollte in der ERSTEN Liga mal wieder eine tragende Rolle spielen. Man war auf einem guten Weg (sportlich) und reißt dann alles wieder ein. Letztlich geht das schon seit über 3 Jahrzehnten so. Egal, ich kann mich jedenfalls mit der 2. Liga NIEMALS anfreunden oder gar identifizieren.

Schon klar, dass dies für den FC das Ziel sein muss, das einzige Ziel.

Als Fussballromantiker bin ich aber ein Freund der 2. Liga.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: TT

Dr. Mabuse

Zitat von: Santillana am Sonntag, 09.Feb.2025, 19:24:26Schon klar, dass dies für den FC das Ziel sein muss, das einzige Ziel.

Solange wir nicht dran teilnehmen bin ich das auch. Ein 2.-Liga-Dino HSV hat in jedem Fall was :)
  •  

lucy2004

Wir haben das Spiel gewonnen und nur darum ging es.
Schalke haben 50 % des erfolgreichsten Sturmduo im bezahlten deutschen Fußball gefehlt, verletzt.
Das hat uns in die Karten gespielt.
  •  

Nutz

Zitat von: Santillana am Sonntag, 09.Feb.2025, 19:24:26Schon klar, dass dies für den FC das Ziel sein muss, das einzige Ziel.

Ich weiß was du irgendwie meinst, allerdings habe ich heute mit erschrecken über mich selber feststellen müssen, dass das Spiel heute mich bei weitem nicht elektrisiert hat, wie erhofft. Ein "großer" Verein, geprägt von starker Rivalität mit einer großen Anhängerschaft und dazu vielen "Gemeinsamkeiten". Gegen Schalke muss die Hütte oder zumindest ich brennen.

Rückblickend war es eher Furcht vor der nächsten Blamage gegen einen der anderen Chaosvereine, deren Anspruch und Wirklichkeit Ebenso weit weg voneinander sind wie vom FC.

Was ich damit sagen will, ich hab mich nicht wohlgefühlt, fast schon geschämt Das Spiel unter den Voraussetzungen fühlt sich  falsch an, wenn auch für beide sportlich verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

lucy2004

Emotionen waren am Mittwoch, so wie schon lange nicht mehr.
Heute ein dreckiger Sieg.
Mehr war nicht drin.
  •  

blonder engel

Zitat von: MLM am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:53:37Ich glaube auch, dass dieses Forum die Entwicklung in Deutschland negativ beeinflusst.
Das Wort, das Du suchst, ist "widerspiegelt".

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 09.Feb.2025, 18:18:12Für wen?
Downs macht die Tore
Maina ist der einzige mit Speed
Maina auf die 10 Huseinbasic raus und Rondic rein dafür
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

hcs79

Man kann immer etwas (auch zurecht) kritisieren, sei es das Ergebnis, die Aufstellung, das Spielerische oder das Kämpferische. Deswegen beschäftigen wir uns ja alle gern mit dem Spiel und dem Verein.
Am Ende des Tages würden (glaube ich zumindest) alle hier gerne den Aufstieg feiern. Das sollte das erste Ziel sein.
Wie und mit wem es dann möglicherweise in der ersten Liga weitergeht, das kann ja dann gerne ab dem Sommer diskutiert werden.
Ich persönlich hätte zumindest gerne diese Diskussionsgrundlage.
Natürlich werden jetzt auch Weichen gestellt (Vertragsverlängerungen, Spielzeit, ...), aber lasst uns erstmal das sportliche Ziel diese Saison verwirklichen, das wird noch schwer genug...
Come on FC  :koeln:
  •  

Santillana

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 09.Feb.2025, 19:32:45Wir haben das Spiel gewonnen und nur darum ging es.
Schalke haben 50 % des erfolgreichsten Sturmduo im bezahlten deutschen Fußball gefehlt, verletzt.
Das hat uns in die Karten gespielt.
Beim FC doch auch, plus Kapitän, plus Stamm-IV.

•  
    The following users thanked this post: dixie

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Santillana am Sonntag, 09.Feb.2025, 20:30:57Beim FC doch auch, plus Kapitän, plus Stamm-IV.

+ Martel in Halbzeit 2 

Wir hatten am Ende keinen 6er mehr aufm Platz. 

Ich fand die Leistung, und das Ergebnis sowieso, echt okay.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

lucy2004

Zitat von: Santillana am Sonntag, 09.Feb.2025, 20:30:57Beim FC doch auch, plus Kapitän, plus Stamm-IV.

Hübers, der seit Wochen hier oft als Schwachpunkt bezeichnet wird ?
Und wer noch ?
Pauli ?
  •  

wiedster

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 09.Feb.2025, 21:27:42Hübers, der seit Wochen hier oft als Schwachpunkt bezeichnet wird ?
Und wer noch ?
Pauli ?
ja pauli
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 09.Feb.2025, 21:27:42Hübers, der seit Wochen hier oft als Schwachpunkt bezeichnet wird ?
Und wer noch ?
Pauli ?
Lemperle, wenn man Sylla anführt sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass wir seit Wochen inkl. heute ohne ihn spielen.
7x Absteiger
  •  

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Feb.2025, 21:34:28Lemperle, wenn man Sylla anführt sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass wir seit Wochen inkl. heute ohne ihn spielen.
Da hast du sicherlich Recht.
Dann sollte man aber auch die Trefferanzahl von Downs und Lemperle mit der der beiden erfolgreichsten Schalker vergleichen.
Nicht an dich :
Pauli war zu Beginn der Saison als Stamm IV gesetzt ?
  •  

THC-Ben

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Frosch

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 09.Feb.2025, 21:38:46Da hast du sicherlich Recht.
Dann sollte man aber auch die Trefferanzahl von Downs und Lemperle mit der der beiden erfolgreichsten Schalker vergleichen.
Nicht an dich :
Pauli war zu Beginn der Saison als Stamm IV gesetzt ?
Mit Ausnahme des 2.ten Spieltages war er Stamm IV also ja. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie