21. Spieltag 1. FC Köln - Schalke 04

Begonnen von Superwetti, Freitag, 07.Feb.2025, 10:28:28

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Threaderöffnung Teil 3. Die letzten beiden endeten mit knappen Siegen, die spielerisch keine Glanzleistungen waren. Trotzdem grüßen wir wieder von der Tabellenspitze. Nach 140 Minuten Pokalfight am Mittwoch geht es nun am Sonntag gegen die Zahnlosen aus Gelsenkirchen. Das Stadion wird voll sein und vermutlich grüßen von vielen Rängen blau-weiße Gestalten. Ich hoffe das zumindest ihre Stimmen am Sonntag schnell verstummen werden.

1. FC Köln - FC Schalke 04

Anstoß: Sonntag 09.02.2025 13:30 Uhr Müngersdorfer Stadion, welches von Rheinenergie gesponsort wird.

:fc: 1.FC Köln:

Voraussichtliche Aufstellung

Schwäbe - Pauli, Schmied, Heintz - Gazibegovic, Ljubicic, Martel, Pacarada - Kainz - Downs, Maina

Trainer
Struber

Reservebank
Racioppi, Finkgräfe, Huseinbasic, Obuz, Thielmann, Olesen, Tigges, Waldschmidt, Rondic

Es fehlen
Christensen (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Hübers (5 Gelbe Karte), Kilian (Kreuzbandriss), Lemperle (Muskelverletzung), Soldo (nicht berücksichtigt), Uth (Muskelverletzung in der Wade)

Sperren drohen
Ljubicic (4 Gelbe Karten), Martel (4 Gelbe Karten), Pacarada (4 gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten), Waldschmidt (4 Gelbe Karten)

Schalke 04

Voraussichtliche Aufstellung
Heekeren - Bulut, Kalas, Kaminski, Donkor - Schallenberg, Bachmann - Aydin, Karaman, Hamache - Sylla

Trainer
van Wonderen

Reservebank
Karius, Baktus, Gantenbein, Murkin, Sanchez, Barkok, Bayindir, Grüger, Mohr, Younes, Antwi-Adjei, Ba

Es fehlen
Albutat (nicht berücksichtigt), Barthel (nicht berücksichtigt), Becker (nicht berücksichtigt), Cissé (nicht berücksichtigt), Drexler (nicht berücksichtigt), Fährmann ( nicht berücksichtigt ), Gulasi ( nicht berücksichtigt ), Höjlund (Oberschenkelprobleme), Langer (nicht berücksichtigt), Osmani (nicht berücksichtigt), Podlech (nicht berücksichtigt), Remmert (nicht berücksichtigt), Schmidt (nicht berücksichtigt), Seguin (5. gelbe Karte), Zalazar (U20-Südamerikameisterschaft)

Sperren drohen
Bachmann (4 Gelbe Karten), Grüger (4 Gelbe Karten), Kaminski (4 Gelbe Karten), Mohr (4 gelbe Karten)

Direkter Vergleich: 46-24-29

Hinspiel 3-1

Letzte 10 Spiele: Köln 7-1-2 - Schalke 5-3-2

SR: 
SRA1:
SRA2: 
Vierter Offizieller:
VA:
VA-Assistent:

Der Tabellenführer trifft auf den 13. der Tabelle der eine Kader von 37 Spielern hat (wie bezahlen die die alle). Uns liegt noch das Pokalspiel in den Knochen aber das soll keine Ausrede sein. Wir müssen gewinnen und bislang haben wir in dieser Saison auch alle Spiele gegen Mannschaften ab Tabellenplatz 12 gewonnen. Da ich kein Freund der Schalker bin, zu viele zahnlose Fans hier in der Gegend, bin ich mit allem anderen als einem überzeugenden Sieg unzufrieden.

Come on FC!
Super-Wetti

MG56

Alles für den Aufstieg, daher 2:1 auf dem Zahnfleisch.

PS: Keller raus
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

palim

Mich wundert Pauli in der Aufstellung. Ist der wieder fit?
Sonst wohl eher mit Martel in der IV und vielleicht Olesen oder Husi auf der 6.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Fabes

Ich hoffe, die Akkus sind nach so einer letztlich erfolglosen und auch mental zehrenden Schlacht wieder einigermaßen voll. Ist ja oft nicht so leicht, wieder schnell zur Tagesordnung zurückzukehren. Logisch wäre eine Niederlage oder maximal ein erwurschteltes Unentschieden.

Daumen drücken!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Unterrangost

•  

joerg85

Zitat von: Unterrangost am Freitag, 07.Feb.2025, 11:39:15Heinz ist doch gesperrt ?
Hübers.
Heintz hat doch die Sperre gegen Lautern schon abgesessen

Zitat von: palim am Freitag, 07.Feb.2025, 10:38:54Mich wundert Pauli in der Aufstellung. Ist der wieder fit?
Sonst wohl eher mit Martel in der IV und vielleicht Olesen oder Husi auf der 6.

Kann mir einen Einsatz von Pauli auch nicht vorstellen.
5er Kette werden wir sicherlich spielen, also Martel, Olesen oder Paca IV. Tippe ebenfalls auf Martel
  •  

Alter Mann

•  

Rheineye

Zitat von: Fabes am Freitag, 07.Feb.2025, 11:14:42Ich hoffe, die Akkus sind nach so einer letztlich erfolglosen und auch mental zehrenden Schlacht wieder einigermaßen voll. Ist ja oft nicht so leicht, wieder schnell zur Tagesordnung zurückzukehren. Logisch wäre eine Niederlage oder maximal ein erwurschteltes Unentschieden.

Daumen drücken!
Also Sorry, man kann ja wohl von Profis verlangen in 5 Tagen 2 Pflichtspiele zu bestreiten. Ich erwarte volle Akkus und eine engagierte Leistung.

Wenn es aber in die Binsen geht, wird man natürlich das Pokalspiel als Ausrede heranziehen.
7x Absteiger

Alter Mann

Zitat von: Fabes am Freitag, 07.Feb.2025, 11:14:42Ich hoffe, die Akkus sind nach so einer letztlich erfolglosen und auch mental zehrenden Schlacht wieder einigermaßen voll. Ist ja oft nicht so leicht, wieder schnell zur Tagesordnung zurückzukehren. Logisch wäre eine Niederlage oder maximal ein erwurschteltes Unentschieden.

Daumen drücken!
Gerade mental sollte man aus dem Spiel am Mittwoch positiv rauskommen. Die haben eine der stärksten Mannschaften Europas ( ob uns das jetzt passt oder nicht)  am Rande einer Niederlage gehabt. Mich würde das motivieren. 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Senõr503

Gibt bei Schalke scheinbar keinen für den ,,ausgerechnet"-Moment oder übersehe ich da jemanden ? Von daher ein knappes 5:0, Rondic an allen Toren beteiligt, Karius irgendwie auch. 

Wenn's nicht so wird will ich's nicht. 
  •  

1337

Da Pacarada immer aufgestellt wird, wäre er mir als IV lieber damit Finkgräfe (falls wieder fit) Spielzeit bekommt. 

Wenn Finkgräfe ausfällt bleiben nur Martel, Olesen oder Telle für die IV. 

Telle würde ich gerne sehen, der war in der U21 stark unterwegs 
  •  

magic

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Feb.2025, 10:28:28Reservebank
Karius, Baktus, Gantenbein, Murkin, Sanchez, Barkok, .........................

Hab´ich für ne Sekunde ernst genommen ... gab ja auch mal einen Thomas Hinz, der in der Liga für den HSV auch mal auf Stefan Kuntz traf. Auf die Wiedervereinigung von Karius & Baktus muss man aber wohl noch warten. 

Zum Spiel, mein Tipp 5:2 für den FC steht ja schon ... 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

joerg85

Zitat von: 1337 am Freitag, 07.Feb.2025, 12:35:33Da Pacarada immer aufgestellt wird, wäre er mir als IV lieber damit Finkgräfe (falls wieder fit) Spielzeit bekommt.

Wenn Finkgräfe ausfällt bleiben nur Martel, Olesen oder Telle für die IV.

Telle würde ich gerne sehen, der war in der U21 stark unterwegs
Finkgräfe laut Struber einsatzbereit. Also auch wenn ich immer ein wenig Bauchschmerzen habe paca in die IV zu stellen, wäre das dann die Lösung um Finkgräfe auch ans spielen zu bekommen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

Zitat von: magic am Freitag, 07.Feb.2025, 12:50:01Hab´ich für ne Sekunde ernst genommen ... gab ja auch mal einen Thomas Hinz, der in der Liga für den HSV auch mal auf Stefan Kuntz traf. Auf die Wiedervereinigung von Karius & Baktus muss man aber wohl noch warten.

Zum Spiel, mein Tipp 5:2 für den FC steht ja schon ...
Das ist überaus witzig. 
Ich hab mich schlapp gelacht über den netten Gag in der Spieltagseröffnung. 
:D

fc-Markus

Dreierkette für Sonntag dürfte stehen da Max wieder fit ist ....Schmied , Heintz , Finkgräfe .
Ansonsten erwarte ich ein zähes Spiel weil beide Teams eher aus der sicheren Defensive heraus spielen.
Wir gewinnen knapp mit 2-1
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

fc-Markus

•  

TT

•  

effzeh_1948

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 07.Feb.2025, 13:24:25Ok , dann eben FC Harakiri . :cool:
Ja und gerne mit Rondic beginnen der hat mir am Mittwoch echt gut gefallen. Ich glaube da haben wir einen guten Mann verpflichet. 
Dr' Zoch kütt
  •  

effzeh_1948

Zitat von: TT am Freitag, 07.Feb.2025, 17:31:34Gibt es Sektorentrennung am Sonntag?
Ja leider gibt es wieder Sektortrennung  :kotz:
Dr' Zoch kütt
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: effzeh_1948 am Freitag, 07.Feb.2025, 17:47:04Ja leider gibt es wieder Sektortrennung  :kotz:
Was soll die Trennung von süd nach West oder West nach nord , ich verstehe das nicht 
  •  

Santillana

Und Drexler macht weiterhin den Albert Streit. Schon merkwürdig, wie Schalke da schon fast traditionell agiert und Spieler bis Vertragsende auf Eis legt. Auch verschiedene Trainer ändern scheinbar nichts an der Nichtberücksichtigung. Fährmann und Cissé ergeht es ebenso.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

effzeh_1948

Zitat von: Nur der fc köln am Freitag, 07.Feb.2025, 18:30:01Was soll die Trennung von süd nach West oder West nach nord , ich verstehe das nicht
Das verstehen, ich hoffe,  nur die Verantwortlichen beim Effzeh. Wer auch immer das ist. Ist ja Hausrecht. Ja es mag ja das es eine Fanrivalität  gibt, aber die sitzen ja im Gästeblock... Also Sektorentrennung gerne bei allen Spielen abschaffen.
Dr' Zoch kütt
  •  

fc-Markus

Zitat von: effzeh_1948 am Freitag, 07.Feb.2025, 17:41:53Ja und gerne mit Rondic beginnen der hat mir am Mittwoch echt gut gefallen. Ich glaube da haben wir einen guten Mann verpflichet.
Stimmt , da essen zumindest schon Bewegungen zu sehen die etwas von einem Mittelstürmer haben.  
  •  

van Gool

5 Tore gegen Magdeburg. Da sollte schon was gehen für uns...Ich tippe 2:1.
Die wilde 1317
  •  

DSR-Schnorri

von der Hitz als Ersatz für Gazi ans Team führen, Thielmann als Ersatz-HS oder RA zur Verfügung haben. Schwupps, mehr Qualität. Thielmann auf RV bedeutet 1-2 Gegentore hinzunehmen. Bei den Stats und Leistungen in der Jugend wird's Zeit,  auch offensiv möglich, er scored ja.

Zum Spiel: Sieg wird erwartet. Mindestens.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

bickendorfer

Da es ein Heimspiel ist bin ich irgendwie recht optimistisch für das Spiel gegen Schalke. Schalke liegt uns, wir haben auch in der Bundesliga oft gewonnen gegen die in den letzten Jahren.
  •  

Der Kölner

Zitat von: joerg85 am Freitag, 07.Feb.2025, 12:50:26Finkgräfe laut Struber einsatzbereit. Also auch wenn ich immer ein wenig Bauchschmerzen habe paca in die IV zu stellen, wäre das dann die Lösung um Finkgräfe auch ans spielen zu bekommen
Lese ich richtig, damit Finkgräfe von Beginn an spielen soll, muss Paqarada in der IV agieren?
Willst Du zuhause gegen die Zahnlosen fünf Stück kassieren?

Weder
Paqarada, noch Finkgräfe dürfen als IV agieren.
  •  

joerg85

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 08.Feb.2025, 13:16:04Lese ich richtig, damit Finkgräfe von Beginn an spielen soll, muss Paqarada in der IV agieren?
Willst Du zuhause gegen die Zahnlosen fünf Stück kassieren?

Weder
Paqarada, noch Finkgräfe dürfen als IV agieren.
Nein, liest du falsch
  •