21. Spieltag 1. FC Köln - Schalke 04

Begonnen von Superwetti, Freitag, 07.Feb.2025, 10:28:28

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2025, 21:06:29Dafür laufen sehr viele Fußballer konstant eine lange Strecke in einem Tempo ...
Tigges zum Beispiel... :)
  •  

Songbird

•  

THC-Ben

Hier bitte keine Tigges Witze.
Hab heute schon genug davon kurz nach der Inklusionsmeldung vom Effzeh bekommen.
  •  

Songbird

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2025, 21:33:51Hier bitte keine Tigges Witze.
Hab heute schon genug davon kurz nach der Inklusionsmeldung vom Effzeh bekommen.
Okay. Point taken. Entschuldigung.
  •  

Santillana

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2025, 21:26:56Naja die Zweikämpfe beim Handball sind aber auch nicht ohne und in meinen Augen sogar anstrengender.
Handball habe ich gespielt. Der Ball wird meistens vom Gegner weggehalten, die Formationen stehen sich mehr gegenüber, als dass sie direkt konfrontiert sind. Der Kreisläufer ist die körperlichste Position. Am Kreis wird es hart, aber sonst eher weniger.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Santillana am Montag, 10.Feb.2025, 23:19:44Handball habe ich gespielt. Der Ball wird meistens vom Gegner weggehalten, die Formationen stehen sich mehr gegenüber, als dass sie direkt konfrontiert sind. Der Kreisläufer ist die körperlichste Position. Am Kreis wird es hart, aber sonst eher weniger.

Wenn du von halb in den Block reinspringst und danach aus der Luft genommen wirst tut das nicht weniger weg
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

THC-Ben

@Superwetti was ist da los?
Arbeit eingestellt?
Los der nächste Thread wartet auf dich!
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 14.Feb.2025, 07:00:22@Superwetti was ist da los?
Arbeit eingestellt?
Los der nächste Thread wartet auf dich!
Ich ließ mir sagen, dass ich dafür nicht bezahlt werde, weil es ein Ehrenamt ist. Dir ist sicher bekannt das ich von diesen Ehrenämtern mehrere habe und die im echten Leben daher Vorrang haben. Wer nicht so viel Geduld hat, muss den Thread selbst eröffnen.
Super-Wetti
  •  

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Freitag, 14.Feb.2025, 08:47:04Ich ließ mir sagen, dass ich dafür nicht bezahlt werde, weil es ein Ehrenamt ist. Dir ist sicher bekannt das ich von diesen Ehrenämtern mehrere habe und die im echten Leben daher Vorrang haben. Wer nicht so viel Geduld hat, muss den Thread selbst eröffnen.

das berühmte freitags-morgens-besäufnis mit den TT-kumpels wird als ehrenamt gezählt?  :P
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 14.Feb.2025, 08:49:54das berühmte freitags-morgens-besäufnis mit den TT-kumpels wird als ehrenamt gezählt?  :P
Ich habe mit den TT Kumpels nur Mittwochabend was getrunken nachdem diese fleissig trainiert hatten, während ich ein Raum weiter saß und unserer Vorstandssitzung beiwohnte.
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Freitag, 14.Feb.2025, 08:47:04Ich ließ mir sagen, dass ich dafür nicht bezahlt werde, weil es ein Ehrenamt ist. Dir ist sicher bekannt das ich von diesen Ehrenämtern mehrere habe und die im echten Leben daher Vorrang haben. Wer nicht so viel Geduld hat, muss den Thread selbst eröffnen.

Du willst doch nur nicht den ersten Heimsieg von Magdebuuurch eröffnen
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 14.Feb.2025, 08:53:25Du willst doch nur nicht den ersten Heimsieg von Magdebuuurch eröffnen
Du willst du willst, Wettis die was wollen, die kriegen was auf die Bollen!
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Woran hat et  jelejen?

Die fiedeln wir weg wie der Castro die Amerikaner.
Unentschieden, aber in der Dritten Halbzeit gibt es Langholz
Ausgerechnet der Effzeh, die Serie reißt und Machdebuurch gewinnt zu Hause
Palina Rojinski
Sydney Sweeny
Köln Kalk Verbot
Keller raus

22. Spieltag 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

1. FC Magdeburg vs. 1. FC Köln

Anstoss:
Freitag, 14.02.2025. 18:30 Uhr, Avnet Arena

Statistik:
Fussballdaten.de -  1 Sieg FC  1 Unentschieden 2 Siege Magdeburg.

Wo läuft's:
SKY

1. FC Magdeburg
Voraussichtliche Aufstellung
Reimann - Hugonet, Mathisen, Heber - Gnaka, El Hankouri - Hercher, Nollenberger - Burcu, Atik - Kaars

Trainer
Titz

Reservebank
Hat der Kicker wohl keine

Es fehlen
Bockhorn (OP nach Kreuzbandriss), Kuhinja (Kreuzbandriss)

Sperren drohen
Atik (4 Gelbe Karten), El Hankouri (4 Gelbe Karten), Gnaka (4 Gelbe Karten), Heber (4 Gelbe Karten), Krempicki (4 Gelbe Karten)

FC
Schwäbe - Hübers, Schmied, Heintz - Gazibegovic, Olesen, Pacarada - Ljubicic, Kainz - Downs, Maina

Trainer
Struber

Reservebank
Pentke, Racioppi, Finkgräfe, Huseinbasic, Obuz, Thielmann, Rondic, S. Tigges, Waldschmidt

Es fehlen
Christensen (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Cuber Potocnik (nicht berücksichtigt), Kilian (Reha nach Kreuzbandriss), Köbbing (nicht berücksichtigt), Lemperle (Muskelverletzung), Martel (Muskelverletzung im Oberschenkel), Pauli (Trainingsrückstand nach Gehirnerschütterung), Soldo (nicht berücksichtigt), Telle (viraler Infekt), Uth (Muskelverletzung in der Wade)

Sperren drohen
Ljubicic (4 Gelbe Karten), Pacarada (4 Gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten), Waldschmidt (4 Gelbe Karten)

Schiedsrichter
SR: Florian Exner
A1: Nikolai Kimmeyer
A2:  Thomas Gorniak
4.0:  Felix Bickel
VAR:  Markus Schmidt
VAR-A:  Christof Günsch

Bilanz Florian Exner:
Bisher nur unsere Amas gepfiffen
Noch nie unter ihm verloren 2 Siege / 2 Unentschieden

Pressekonferenzen
PK Effzeh: https://www.youtube.com/watch?v=aS8FSPvBBpk
PK Magdeburg: https://youtu.be/f5IWGtRHnqA

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/magdeburg-gegen-koeln-2025-bundesliga-4937277/aufstellung
https://www.fussballdaten.de/2liga/2025/22/magdeburg-koln/
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Freitag, 14.Feb.2025, 09:00:41Du willst du willst, Wettis die was wollen, die kriegen was auf die Bollen!

Wenn du so viel Zeit hast hier dauernd zu posten kannst du ja jetzt auch eröffnen, Vorlage ist über dem Beitrag
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 14.Feb.2025, 09:10:27Woran hat et  jelejen?

Die fiedeln wir weg wie der Castro die Amerikaner.
Unentschieden, aber in der Dritten Halbzeit gibt es Langholz
Ausgerechnet der Effzeh, die Serie reißt und Machdebuurch gewinnt zu Hause
Palina Rojinski
Sydney Sweeny
Köln Kalk Verbot
Keller raus

22. Spieltag 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

1. FC Magdeburg vs. 1. FC Köln[/size]

Anstoss:
Freitag, 14.02.2025. 18:30 Uhr, Avnet Arena

Statistik:
Fussballdaten.de -  1 Sieg FC  1 Unentschieden 2 Siege Magdeburg.

Wo läuft's:
SKY

1. FC Magdeburg
Reimann - Hugonet, Mathisen, Heber - Gnaka, El Hankouri - Hercher, Nollenberger - Burcu, Atik - Kaars

Trainer
Titz

Reservebank
Hat der Kicker wohl keine

Es fehlen
Bockhorn (OP nach Kreuzbandriss), Kuhinja (Kreuzbandriss)

Sperren drohen
Atik (4 Gelbe Karten), El Hankouri (4 Gelbe Karten), Gnaka (4 Gelbe Karten), Heber (4 Gelbe Karten), Krempicki (4 Gelbe Karten)

FC
Schwäbe - Hübers, Schmied, Heintz - Gazibegovic, Olesen, Pacarada - Ljubicic, Kainz - Downs, Maina

Trainer
Struber

Reservebank
Pentke, Racioppi, Finkgräfe, Huseinbasic, Obuz, Thielmann, Rondic, S. Tigges, Waldschmidt

Es fehlen
Christensen (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Cuber Potocnik (nicht berücksichtigt), Kilian (Reha nach Kreuzbandriss), Köbbing (nicht berücksichtigt), Lemperle (Muskelverletzung), Martel (Muskelverletzung im Oberschenkel), Pauli (Trainingsrückstand nach Gehirnerschütterung), Soldo (nicht berücksichtigt), Telle (viraler Infekt), Uth (Muskelverletzung in der Wade)

Sperren drohen
Ljubicic (4 Gelbe Karten), Pacarada (4 Gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten), Waldschmidt (4 Gelbe Karten)

Schiedsrichter
SR: Florian Exner
A1: Nikolai Kimmeyer
A2:  Thomas Gorniak
4.0:  Felix Bickel
VAR:  Markus Schmidt
VAR-A:  Christof Günsch

Bilanz Florian Exner:
Bisher nur unsere Amas gepfiffen
Noch nie unter ihm verloren 2 Siege / 2 Unentschieden

Pressekonferenzen
PK Effzeh: https://www.youtube.com/watch?v=aS8FSPvBBpk
PK Magdeburg: https://youtu.be/f5IWGtRHnqA

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/magdeburg-gegen-koeln-2025-bundesliga-4937277/aufstellung
https://www.fussballdaten.de/2liga/2025/22/magdeburg-koln/
Was ist denn hier los😂
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Feb.2025, 09:13:00Was ist denn hier los😂
Ich bin ein Unglücksrabe und hab das Hinspiel gegen die schon versaut und da Wetti zu wenig Zeit hat bin ich so nett ihm unter die Arme zu greifen.
  •  

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Feb.2025, 09:13:00Was ist denn hier los😂
Burns hat wieder die Rechnung nicht bezahlt deshalb muss ab jetzt alles in einen Thread.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ruhrpott

ich habe allen niederlagen live beigewohnt  :)
ich hasse internet
  •  

fc-Markus

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Umberto

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 10.Feb.2025, 14:36:18Warum genau ist es für Fußballer so unglaublich energiezehrend mal ein (zugegeben) anstrengendes Spiel zusätzlich zu haben wenn das in anderen Sportarten ebenfalls vorkommt ohne die Lamentiererei?
Gibt es dazu irgendeine Studie?
Würde mich tatsächlich interessieren.

Nehmen wir jetzt mal Handball als Referenz, weil das ja zumindest auch auf den Füßen stattfindet und auch ein sehr dynamischer Vollkontaktsport ist.
1. Die Spielfeldgröße. Beim Fußball decken vorwiegend 20 Feldspieler eine Größe von ca 100*65m = 6500m² ab. Beim Handball sind 12 Spieler, die eine Größe von 40 * 20m - (Pi*6²= ca.113)= 687m² abdecken. Die Laufstrecke beschränkt sich somit in etwa auf 4-5km, was ungefähr 1/3 bis 1/2 der STrecke eines Fußballspielers ausmacht. Oder mit Martels Leistung (16,5km) gegen Leverkusen verglichen: ca. 1/4.
2. Spielzeit pro Spieler: Im Handball ist es doch üblich, dass kein Spieler 60 Minuten durchspielt, d.h. 60 Minuten durchgehende Intensität hat. Einige Spieler sind ja lediglich in Offensive oder Defnesive aktiv. Für diese Spieler halbiert sich sogar die Spielzeit.
3. Intensität: Die dauerhafte Intensität ist im Handball sicher höher und sicher auch die Kontaktfrequenz. Die Art des Spiels und auch das Spielfeld sind entscheidend dafür, dass man kaum mehrere lange Sprints machen muss. D.h. die Anforderungen an die Ausdauer sind nie im Leben nur ansatzweise so hoch wie im Fußball. 0,4% im Handball sind lauter einer Studie Sprints. 80% besteht aus Stehen (43%) oder Gehen. D.h. im Handball habe ich viel mehr Zeit mich von der Aktion mit hher Intensität zu erholen als im Fußball. Da muss ich die Erholung eher in Bewegung (Großteil im Jogging-Tempo) bewältigen als im Handball, zumindest wenn das Spiel läuft.
4. Da kommen wir zur Komplexität. Kaum eine Ballsportart stellt gleichzeitig so hohe Anforderungen an die konditionellen Fähigkeiten von Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer wie der Fußball. Ein Handballer muss niemals in der Lage sein, eine Geschwindigkeit von >30km/h laufen zu müssen, da einem dann das nutzbare Spielfeld schon abhanden gekommen ist, bevor diese Geschwindigkeit erreicht werden kann. Dabei habe ich als Fußballer nicht weniger Richtungswechsel zu und kurze Sprints zu leisten als ein Handballer.

Ich finde, dass man so langsam mal aufhören könnte so zu tun, dass Fußballer ja die untrainiertesten und faulsten Hampelmänner unter allen Profisportlern seien.