21. Spieltag 1. FC Köln - Schalke 04

Begonnen von Superwetti, Freitag, 07.Feb.2025, 10:28:28

« vorheriges - nächstes »

wiedster

pauli hat schon ziemlich stamm gespielt. ob er vor der saison als stamm iv ausgerufen wurde ist ja komplett gar nicht gefragt? 🤷 aber wenn das der maßstab ist was vor der saison war, dann ja, dann müssen wir natürlich pauli komplett rausrechnen. stimmt total und ist logisch nachvollziehbar.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

van Gool

Zitat von: massu am Sonntag, 09.Feb.2025, 18:06:55Die Achse bestehend aus Heintz, Martel, Maina und Downs macht den Unterschied. Lemperle vor seiner Verletzung gehört da auch mit rein. Es scheint halt so zu reichen in dieser Liga.

Ball- und Passsicherheit ist so gut wie nicht gegeben. Da stechen sogar die Erfahrenen eher noch negativ heraus. Vor allem im zentralen Mittelfeld muss da was passieren im Sommer.
Schwäbe kann man auf dieser Achse auch noch nennen. Auch Pauli. Lubi war zuletzt mit Formanstieg unterwegs, heute nicht.
Husi leider im Tief.
Probleme gibt es in der Tat im MF.
Kainz ist leider von der Rolle.

Im Sturm werden wir mit Lemperle und Rondic an Stärke gewinnen.
In der Abwehr haben wir erfreuliche Optionen.
Gazi und Paca überzeugen leider nicht. Finkgräfe braucht Spielpraxis.
Wir müssen weiter so kämpfen und haben die große Chance aufzusteigen. Die müssen wir nutzen, nächstes Jahr würde es massiv schwieriger.

Die wilde 1317
  •  

Tacheles

Gibt es eigentlich FC-seitig aktuell eine Aussage, wann mit Lenperle wieder zu rechnen ist?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 09.Feb.2025, 22:29:04Gibt es eigentlich FC-seitig aktuell eine Aussage, wann mit Lenperle wieder zu rechnen ist?
Frühestens wohl ab Düsseldorf erst wieder im Kader.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

TT

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 09.Feb.2025, 11:44:04Heute kann eigentlich nichts schiefgehen, da ich während des Spiels laufen gehe. Das hat in den letzten Monaten immer funktioniert. Daher werden auch alle Abendspiele verkackt.
Wir sammeln für ein Laufband, dann kannst du auch bei Abendspielen laufen. Hättest dir am Mittwoch aber auch ne Stirnlampe leihen können und wenigstens in der Verlängerung laufen sollen. 

Santillana

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 09.Feb.2025, 21:27:42Hübers, der seit Wochen hier oft als Schwachpunkt bezeichnet wird ?
Und wer noch ?
Pauli ?
Lemperle, Hübers, Pauli

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: Nutz am Sonntag, 09.Feb.2025, 19:32:48Ich weiß was du irgendwie meinst, allerdings habe ich heute mit erschrecken über mich selber feststellen müssen, dass das Spiel heute mich bei weitem nicht elektrisiert hat, wie erhofft. Ein "großer" Verein, geprägt von starker Rivalität mit einer großen Anhängerschaft und dazu vielen "Gemeinsamkeiten". Gegen Schalke muss die Hütte oder zumindest ich brennen.

Rückblickend war es eher Furcht vor der nächsten Blamage gegen einen der anderen Chaosvereine, deren Anspruch und Wirklichkeit Ebenso weit weg voneinander sind wie vom FC.

Was ich damit sagen will, ich hab mich nicht wohlgefühlt, fast schon geschämt Das Spiel unter den Voraussetzungen fühlt sich  falsch an, wenn auch für beide sportlich verdient.

Bei Schalke ist die Fallhöhe noch viel größer gewesen. Vor wenigen Jahren noch zur CL-Elite gehörend mit dem Anspruch dort Dauergast zu sein, Vizemeister, namhafte Akteure, teure Verpflichtungen, unzählige Trainer von Magath bis Tedesco, Tönnies, Gazprom. Wenn man es hingegen heute sieht : alles sehr bieder und überschaubar geworden...

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Sprühwurst

Zitat von: TT am Sonntag, 09.Feb.2025, 23:02:53Wir sammeln für ein Laufband, dann kannst du auch bei Abendspielen laufen. Hättest dir am Mittwoch aber auch ne Stirnlampe leihen können und wenigstens in der Verlängerung laufen sollen.
Laufband scheitert an der Deckenhöhe im Keller.

Sehe gerade, dass Magdeburg Freutag Abend stattfindet. Vielleicht reicht es auch, wenn ich auf die Rolle gehe.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

ruhrpott

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 10.Feb.2025, 07:43:13Laufband scheitert an der Deckenhöhe im Keller.

Sehe gerade, dass Magdeburg Freutag Abend stattfindet. Vielleicht reicht es auch, wenn ich auf die Rolle gehe.
da ist valentinstag  :heart:
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 10.Feb.2025, 10:11:24Ich kann definitiv nich 2x45 Minuten bumsen....
Du hast noch 4 Tage Zeit zu trainieren.

Aber was hindert dich? Ausdauer scheinst du doch zu haben  :D
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 10.Feb.2025, 10:11:24Ich kann definitiv nich 2x45 Minuten bumsen....
Einfach in der 65.Minute Tigges einwechseln. Win win win-Situation.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

blonder engel

sind doch 15 Minuten Pause dazwischen...klappt schon  :tu:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: blonder engel am Montag, 10.Feb.2025, 12:47:08sind doch 15 Minuten Pause dazwischen...klappt schon  :tu:
Man könnte auch mit einer Choreo unterstützen, und mit ein bisschen Pyro für die Schwächephasen (10minütige Spielunterbrechung wegen eingeschränkter Sicht osä).
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Alter Mann

Leute die Bilder im Kopf werde ich nie wieder los.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KHHeddergott

Zitat von: Alter Mann am Montag, 10.Feb.2025, 13:09:49Leute die Bilder im Kopf werde ich nie wieder los.  :D
Dann pack ich noch eins drauf, nämlich das vom Gesicht von sprühwurst, wenn Eismann Jochen kommt. 

Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 10.Feb.2025, 13:11:14Dann pack ich noch eins drauf, nämlich das vom Gesicht von sprühwurst, wenn Eismann Jochen kommt.

Jochen soll gefälligst sein Eis verkaufen anstatt zu kommen!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 10.Feb.2025, 13:11:14Dann pack ich noch eins drauf, nämlich das vom Gesicht von sprühwurst, wenn Eismann Jochen kommt.

nur mit seinem (jochen) fleckigen kittel bekleidet :P 
ich hasse internet
  •  

Nekoelschekrat

Warum genau ist es für Fußballer so unglaublich energiezehrend mal ein (zugegeben) anstrengendes Spiel zusätzlich zu haben wenn das in anderen Sportarten ebenfalls vorkommt ohne die Lamentiererei?
Gibt es dazu irgendeine Studie?
Würde mich tatsächlich interessieren.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Alter Mann

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 10.Feb.2025, 14:36:18Warum genau ist es für Fußballer so unglaublich energiezehrend mal ein (zugegeben) anstrengendes Spiel zusätzlich zu haben wenn das in anderen Sportarten ebenfalls vorkommt ohne die Lamentiererei?

Ich denke das hat mit der Belastung zu tun. Bei den anderen Mannschaftssportarten steht ja keiner die komplette Spielzeit auf dem Eis bzw. auf der Platte. 

globobock77

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 10.Feb.2025, 14:36:18Warum genau ist es für Fußballer so unglaublich energiezehrend mal ein (zugegeben) anstrengendes Spiel zusätzlich zu haben wenn das in anderen Sportarten ebenfalls vorkommt ohne die Lamentiererei?

Ist es eigentlich nicht.
Das ist nur die FC-typische Ausrede.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Grundsätzlich nervt mich diese Jammerei auch. Aber ich finde bei unseren Spielern kann man das diesmal schon gelten lassen. Die haben letzten Mittwoch 130 Minuten um jeden Grashalm gekämpft, hatten eine (und da muss ich beim schreiben beinahe kotzen) der derzeit besten Mannschaften Europas nah an einer Niederlage und haben dabei ziemlich wenig zugelassen. Körperlich waren die gestern wahrscheinlich schon wieder ganz gut in der Lage Gas zu geben, aber mental dürfte das Ausscheiden vom letzten Mittwoch noch nachgewirkt haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Nekoelschekrat

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Feb.2025, 15:11:27Grundsätzlich nervt mich diese Jammerei auch. Aber ich finde bei unseren Spielern kann man das diesmal schon gelten lassen. Die haben letzten Mittwoch 130 Minuten um jeden Grashalm gekämpft, hatten eine (und da muss ich beim schreiben beinahe kotzen) der derzeit besten Mannschaften Europas nah an einer Niederlage und haben dabei ziemlich wenig zugelassen. Körperlich waren die gestern wahrscheinlich schon wieder ganz gut in der Lage Gas zu geben, aber mental dürfte das Ausscheiden vom letzten Mittwoch noch nachgewirkt haben.
Die Argumentation verstehe ich ja, allerdings denke ich grundsätzlich, dass Fußball jetzt nicht zu den anstrengendsten Sportarten gehört.
Wie sonst könnte ich erklären, dass Spieler teils ein paar mehr Kilo auf den Rippen mit sich rumschleppen und Bundesliga spielen dürfen/durften?
Vielleicht liege ich ja komplett daneben, aber besteht ggf. die Möglichkeit, dass hier schlichtweg veraltete Trainingsmethoden und -mechaniken genutzt werden?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

kilino

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 10.Feb.2025, 15:18:51Die Argumentation verstehe ich ja, allerdings denke ich grundsätzlich, dass Fußball jetzt nicht zu den anstrengendsten Sportarten gehört.
Wie sonst könnte ich erklären, dass Spieler teils ein paar mehr Kilo auf den Rippen mit sich rumschleppen und Bundesliga spielen dürfen/durften?
Vielleicht liege ich ja komplett daneben, aber besteht ggf. die Möglichkeit, dass hier schlichtweg veraltete Trainingsmethoden und -mechaniken genutzt werden?
Die Möglichkeit besteht immer.

Ich glaube allerdings man muss es im Vergleich sehen. Der FC hatte am Mittwoch eine körperliche und mentale extreme Extrabelastung, die der Gegner einfach nicht hatte. Und sowas zeigt sich ein paar Tage später halt schon wenn es um die berühmte Spritzigkeit in der letzten halben Stunde geht. Wäre Schalke gegen Dortmund am Mittwoch ebenfalls über 120+ Minuten gegangen würde sich das ziemlich sicher alles ausgleichen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: chg

Santillana

Anstrengung plus große Enttäuschung, das spielt eine erhebliche Rolle. Die Anstrengung, der ganze Aufwand waren letzten Endes vergeblich und fruchtlos. Bei einem Sieg hingegen ist alle Anstrengung schnell vergessen und verarbeitet, es mündet in Euphorie.

•  

Micknick

Man sollte nicht ausser acht lassen das die Spiele vorher auch für die Tonne waren, ohne das Pokal Spiel...selbst wenn wir diese ganz gut gemeistert haben, sonst ständen wir ja nicht ganz oben in der 2.BL
  •  

Kamikaze

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 10.Feb.2025, 07:43:13Laufband scheitert an der Deckenhöhe im Keller.

Dann lauf halt auf allen vieren.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 10.Feb.2025, 15:18:51Die Argumentation verstehe ich ja, allerdings denke ich grundsätzlich, dass Fußball jetzt nicht zu den anstrengendsten Sportarten gehört.

Hast du schon mal Fußball gespielt?
Es ist halt eine komplett andere Belastung wie bei anderen Sportarten.
Kann mich mal dran erinnern da hat ein Handballbundesligaspieler gegen einen Badmintonspieler mal ein Spiel gespielt und war nach dem ersten Satz stehend KO:
Einem Fußballer würde ich nicht einmal einen Satz zutrauen.
Dafür laufen sehr viele Fußballer konstant eine lange Strecke in einem Tempo die manch anderer nicht laufen kann.
Du kannst also verschiedene Sportarten nur bedingt vergleichen!

Santillana

Zitat von: THC-Ben am Montag, 10.Feb.2025, 21:06:29Hast du schon mal Fußball gespielt?
Es ist halt eine komplett andere Belastung wie bei anderen Sportarten.
Kann mich mal dran erinnern da hat ein Handballbundesligaspieler gegen einen Badmintonspieler mal ein Spiel gespielt und war nach dem ersten Satz stehend KO:
Einem Fußballer würde ich nicht einmal einen Satz zutrauen.
Dafür laufen sehr viele Fußballer konstant eine lange Strecke in einem Tempo die manch anderer nicht laufen kann.
Du kannst also verschiedene Sportarten nur bedingt vergleichen!

Beim Fußball kommen die vielen direkten Zweikämpfe hinzu, die in dieser Form beim Handball nicht gegeben sind. Und beim Badminton selbstredend erst recht nicht.

•  

THC-Ben

Zitat von: Santillana am Montag, 10.Feb.2025, 21:22:28Beim Fußball kommen die vielen direkten Zweikämpfe hinzu, die in dieser Form beim Handball nicht gegeben sind. Und beim Badminton selbstredend erst recht nicht.

Naja die Zweikämpfe beim Handball sind aber auch nicht ohne und in meinen Augen sogar anstrengender.
  •