21. Spieltag 1. FC Köln - Schalke 04

Begonnen von Superwetti, Freitag, 07.Feb.2025, 10:28:28

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 09.Feb.2025, 15:29:19Mit Telle wieder mal ein Spieler aus der eigenen Jugend eingesetzt worden, das macht Hoffnung
ja, die andere vereine freuen sich schon. 

Micknick

Zitat von: dixie am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:02:13Ja, da war speziell ab der 60. Minute sehr viel Krampf im Spiel des FC.

Nicht schön anzuschauen, ganz bestimmt nicht.

Aber das Team hat die drei Punkte im RES behalten, mit Glück, aber auch mit Einsatz und mit Wille.

Und das nach 140 Minuten Pokal in LEV mit der unglücklichsten aller Niederlagen.

Und im Spielverlauf mit drei Verletzungen, auf die Struber reagieren musste.

Deshalb sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht wie Ninja ständig tumb "Struber raus" fordern.

Ist schon legitim dieses permanent zu fordern, auch wenn wir 3er holen, so kann es nicht weiter gehen 
  •  

tuenn1960

Zitat von: dixie am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:02:13Ja, da war speziell ab der 60. Minute sehr viel Krampf im Spiel des FC.

Aber das Team hat die drei Punkte im RES behalten, mit Glück, aber auch mit Einsatz und mit Wille.

Und das nach 140 Minuten Pokal in LEV mit der unglücklichsten aller Niederlagen.

Deshalb sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht wie Ninja ständig tumb "Struber raus" fordern.

Das Glück ist mit den Tüchtigen.
  •  

knorpelschaden74

Naja, aber leider ist da was dran. Natürlich wird er nicht entlassen. Die Ergebnisse sprechen für ihn, aber die Entwicklung der Mannschaft und die Art, wie Fussball gespielt wird, ist grausam. Was genau ist der Plan? Gegen fürchterliche Braunschweiger und Schalker zuletzt mit Ach und Krach und Glück gewonnen. Fussball ist was anders, selbst nach jahrzentelangem FC gucken.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Fehlpass

Zitat von: dixie am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:02:13.

.

Der einzige Grund, der ins den ansonsten unvermeidlichen Tigginator erspart hat.

Aufgrund der personellen Lage wäre m.E. ein umstellen auf eine 4er Kette vorteilhaft gewesen.
Das hätte uns 
a) Olesen ersparen können
b) Im Mittelfeld Übergewicht verschafft.

Gelsenkirchen hat nicht die Offensivpower, die eine 5er Kette erfordert.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

seNti

Zitat von: dixie am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:02:13Deshalb sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht wie Ninja ständig tumb "Struber raus" fordern.

Doch

ben

Zitat von: Micknick am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:10:47Ist schon legitim dieses permanent zu fordern, auch wenn wir 3er holen, so kann es nicht weiter gehen
Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:13:56Naja, aber leider ist da was dran. Natürlich wird er nicht entlassen. Die Ergebnisse sprechen für ihn, aber die Entwicklung der Mannschaft und die Art, wie Fussball gespielt wird, ist grausam. Was genau ist der Plan? Gegen fürchterliche Braunschweiger und Schalker zuletzt mit Ach und Krach und Glück gewonnen. Fussball ist was anders, selbst nach jahrzentelangem FC gucken.
Die Interviews gibt man sich nicht, dort hat erneut angesprochen das es auch nicht sein Anspruch ist.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: ben am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:24:51Die Interviews gibt man sich nicht, dort hat erneut angesprochen das es auch nicht sein Anspruch ist.
Anders trainieren (Abläufe, Stellungsspiel, Standards, Aufbauspiel, Pressing erc.), anders aufstellen? Er hat ja "die Macht" was zu verändern.

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

•  

Mister P.

Müssen wir uns andernfalls Sorgen um Strubers seelische Verfasstheit machen? Das wäre wirklich schlimm. Ganz viel Liebe an Strubi geht raus.  :heart:

blonder engel

Zitat von: chg am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:09:33Finde die Stabilität der Mannschaft schon seht gut. Es ist alles andere als selbstverständlich das die Mannschaft wenige Tage nach dem körperlich und mental sehr intensiven Spiel gegen Leverkusen den 3er einfährt.
Danke...endlich mal eine Stimme der Vernunft in dieser Depressivendlosschleife

Wenn die Motforisten im restlichen Leben genauso positiv zu Werke gehen, ist es kaum ein Wunder, dass in diesem Land nix voran geht

Dauergejammer und Gemotze, soweit das Auge reicht.

Nein, das war kein Zauberfussball, aber offensichtlich schon seit einigen Wochen genau das, was es braucht, um in dieser Kackliga ganz oben zu stehen. Und jeder hier hat vor der Saison geschworen, dass es ihm egal sei, mit welchem Fussball aufgestiegen wird.

Für mich im Moment in Summe mehr als ok.

Sprühwurst

Ohne eine Sekunde vom Spiel gesehen zu haben, lautet der Plan doch offensichtlich: mit Rumpelfussball aufsteigen und dann mit noch rumpeligerem Fußball die Klasse halten. 
So läuft das mit Trainern aus Österreich.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:31:44Danke...endlich mal eine Stimme der Vernunft in dieser Depressivendlosschleife

Wenn die Motforisten im restlichen Leben genauso positiv zu Werke gehen, ist es kaum ein Wunder, dass in diesem Land nix voran geht

Nein, das war kein Zauberfussball, aber offensichtlich schon seit einigen Wochen genau das, was es braucht, um in dieser Kackliga ganz oben zu stehen. Und jeder hier hat vor der Saison geschworen, dass es ihm egal sei, mit welchem Fussball aufgestiegen wird.

Ich bleibe lieber ein weiteres Jahr mit dem offensiven Fussball von Saisonbeginn in Liga 2 als mich irgendwie in Liga 1 reinzumurksen um dann abgeschlachtet zu werden.
Mir gefällt unser aktueller Fußball nicht und vor allem das Coaching während der Spiele.
Eigentlich gefällt mir gerade so ziemlich gar nix beim FC inkl. des Umgangs mit jungen Spielern.
Und da fordert man meiner Meinung nach zurecht auch Struber raus.Wobei Keller raus vielleicht noch wichtiger ist.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

mutierterGeißbock

Neunzig Minuten zum Vergessen, aber Hauptsache gewonnen. Abgesehen von den drei Punkten muss man den Rest relativ schnell aus dem Gedächtnis streichen. Ich habe heute kein Feuerwerk erwartet weil schon klar war, dass diese Mannschaft am Mittwoch wirklich alles raus gehauen hat was im Tank war.

Was mich allerdings ein bisschen ärgert ist, dass wir selbst gegen fußballerisch so extrem limitierte Mannschaften nicht in der Lage sind mal das Spiel zu kontrollieren und Ball und Gegner laufen zu lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

bollock

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:31:44Danke...endlich mal eine Stimme der Vernunft in dieser Depressivendlosschleife

Entschuldige bitte, aber es ist doch kein Konzept, quasi dauerhaft mit einem Tor Vorsprung zu spielen. Das geht am Ende dann doch mal schneller in die Hose und dazu ist das Torverhältnis auch en Faktor.
Heute kurz vor Schluss - Stabilität hin, Stabilität her - etwas mehr Glück für die Arbeitslosen und wir schauen dumm.

Ich sehe uns auf dem Seil jonglieren, vor allem weil unsere Wechsel in der Regel keine zweite Luft bringen, sondern zumeist versanden.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

bricktop_555

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 09.Feb.2025, 15:50:40Bedankt euch bei mir. Wieder war meine herausragende läuferische Leistung Hauptgrund für den Sieg. 32 km.
Wow, gratuliere, und großen Respekt aus Heidelberg!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MLM

Ich glaube auch, dass dieses Forum die Entwicklung in Deutschland negativ beeinflusst.

wiedster

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:01:47Also am liebsten würde ich Pacarada eher gar nicht mehr sehen, aber um auf dein Posting einzugehen:

WENN, dann hätte ich gerne Finkgräfe in der etwas offensiven Position, sehe da Schnelligkeitsvorteile gegenüber Paca und vom offensiven Verständnis gefällt er mir einfach besser.

Paca soll sich dann einfach hinten aufhalten, da nix anbrennen und einfach saubere Pässe entlang der Linie spielen. Damit dürfte er schon genug zu tun haben.
ja komisch, ich hätte das genau andersrum gesehen. finke hält hinten den laden dicht und mit dieser sicherheit kann paquarada vorne seine offensiven qualitäten ausspielen. finke muss imho linker verteidiger spielen. die guten sind rar gesäht. und der kann uns dannviel spass machen und dann für ein heidengeld wechseln, oder für immer bleiben wie hector. egal, ich würde gerne finke hinter paca jetzt öfter mal links gerne sehen. und husi muss dringend mal pausieren, und kainz darf im moment eigentlich gar keine option sein links.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Gyrostzaziki

Der hier so hochgelobte Ba war wohl eher der Schalker Tigges. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

kabelbrad

die leistung war nach einem sieg natürlich gut. man hat vorne genug druck gemacht um am ende von einem schalker fehler zu profitieren, hinten war man stabil genug um die sowieso fast ehrfürchtig eingestellten schalker zu kaum chancen kommen zu lassen - diesen psychologischen vorteil hat man sich mit den letzten ergebnissen erarbeitet. herausragend war mal wieder maina, wie er einfach 90 minuten tempo macht. was ich überhaupt nicht verstanden habe war aber, warum wir nach den wechseln mit kainz, thielmann und finkgräfe im zentralen/defensiven mittelfeld gespielt haben - zwei offensive außen und ein linksverteidiger. da hatte ich das gefühl, wir machen schalke nochmal stark und verlieren die kontrolle im mf.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

knorpelschaden74

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:41:41Ohne eine Sekunde vom Spiel gesehen zu haben, lautet der Plan doch offensichtlich: mit Rumpelfussball aufsteigen und dann mit noch rumpeligerem Fußball die Klasse halten.
So läuft das mit Trainern aus Österreich.
Bei Stöger sah das nach Konzept aus, hinten reinstellen, nach vorne pölen und beten. Bei Struber sieht es nur nach beten aus.

•  

Drahdiaweng

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:31:44Wenn die Motforisten im restlichen Leben genauso positiv zu Werke gehen, ist es kaum ein Wunder, dass in diesem Land nix voran geht

:-/
  •  

dixie

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:31:18Müssen wir uns andernfalls Sorgen um Strubers seelische Verfasstheit machen? Das wäre wirklich schlimm. Ganz viel Liebe an Strubi geht raus.  :heart:
Dass Du die Empathiefähigkeit einer Kellerassel besitzt, musst Du hier niemandem mehr beweisen.

ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 09.Feb.2025, 13:06:53Was für eine Aufstellung. :oezil:  Gerade entschieden,  das ich mir den Quatsch nicht geben werde
.
Glattes 1:3. Hinterher wird Super-Struber was von  "Doppelbelastung" und "fehlende Körner hintenraus" faseln.

Meinste echt? ;)
ich hasse internet
  •  

altbierhasser

Für mein Herz ist diese Art des Fußballs definitiv besser, vor allem wenn ich an das Spiel gegen den KSC denke. Unterm Strich bleibt aber folgendes: Beide Mannschaften heute definitiv nicht erstligareif. Lemperle würde bei mir übrigens nur noch auf der Bank sitzen und Rondic bekäme immer den Vorzug. :P
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 09.Feb.2025, 17:07:31Für mein Herz ist diese Art des Fußballs definitiv besser, vor allem wenn ich das Spiel gegen den KSC denke. Unterm Strich bleibt aber folgendes: Beide Mannschaften heute definitiv nicht erstligareif. Lemperle würde bei mir übrigens nur noch auf der Bank sitzen und Rondic bekäme immer den Vorzug. :P
Naja so schön ist das fürs Herz aber auch nicht, wenn man immer bis zum Schluss zittern muss, ob so Gurkentruppen wie Braunschweig oder Schalke noch irgendwie einen rein murmeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kuzja7

bezüglich des heutigen Spiels gebe ich dir Recht, aber auch ich werde mit Struber wohl nie warm.
  •  

StefanFC

Thielmann und vor allem Kainz dürfen zurzeit wirklich gar keine Optionen sein.
Beide gänzlich außer Form, viele technische Fehler, statt das Spiel zu beruhigen kommt noch mehr Hektik rein.

•  

van Gool

Der zweite Anzug passt einfach nicht. Wir hätten das Spiel natürlich klar gewinnen müssen. Die Chancen waren ja da, so haben wir dann in der 90. Glück. Es war aber ein verdienter Sieg.
Einige Spieler, wie Kainz, stehen aber vollkommen neben sich

Die wilde 1317
  •  

Hazard

Zitat von: bollock am Sonntag, 09.Feb.2025, 16:51:58Entschuldige bitte, aber es ist doch kein Konzept, quasi dauerhaft mit einem Tor Vorsprung zu spielen. Das geht am Ende dann doch mal schneller in die Hose und dazu ist das Torverhältnis auch en Faktor.
Heute kurz vor Schluss - Stabilität hin, Stabilität her - etwas mehr Glück für die Arbeitslosen und wir schauen dumm.

Ich sehe uns auf dem Seil jonglieren, vor allem weil unsere Wechsel in der Regel keine zweite Luft bringen, sondern zumeist versanden.
Ich sehe das komplett emotionslos:
So lange wir damit aufsteigen, hat Struber alles richtig gemacht. Denn sollten wir das nicht, hat sich ohnehin jede spielerisch Entwicklung bis dahin erledigt, da uns dann auch unsere wenigen wirklich guten Spieler verlassen werden. 
Und nächste Saison würde uns dann die Schimpferei auf Platz 1 wie der blanke Hohn vorkommen, wenn wir dann da stehen, wo Schalke und Berlin es diese Saison schon tun und wir eine Mannschaft um Kainz & Uth aufbauen...
Wir müssen hoch egal wie. Und jetzt eine Gedanken daran zu verschwenden, wie es dann in Liga 1 aussehen könnte, ist meiner Ansicht nach komplett sinnlos.

kuzja7

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 09.Feb.2025, 17:07:31Für mein Herz ist diese Art des Fußballs definitiv besser, vor allem wenn ich an das Spiel gegen den KSC denke. Unterm Strich bleibt aber folgendes: Beide Mannschaften heute definitiv nicht erstligareif. Lemperle würde bei mir übrigens nur noch auf der Bank sitzen und Rondic bekäme immer den Vorzug. :P
Man sollte die besten Spieler unabhängig von ihrer Vertragssituation aufstellen. Warum sollte Lemperle, die Mannschaft und auch wir bestraft werden, wenn Keller schlecht im seinem Job ist?
  •