15. Spieltag Jahn Regensburg vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Samstag, 07.Dez.2024, 11:16:05

« vorheriges - nächstes »

kuzja7

Von keinem der eingewechselten Offensivspieler kam etwas Produktives zustande.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

lucy2004

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:34:35Aufsteiger-like gewonnen. Jetzt noch Nürnberg und Lautern weghämmern und man grüßt von ganz oben.  :P
Wenn wir so spielen wie heute sehe ich da kein Problem 🤡
  •  

Songbird

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:34:35Aufsteiger-like gewonnen. Jetzt noch Nürnberg und Lautern weghämmern und man grüßt von ganz oben.  :P
Nun ja, mit der heutigen Leistung wird das wohl nicht eintreffen können. Dann grüßen wir nämlich als Neunter nach der Hinrunde.

Mister P.

Spürbar beschämend mal wieder. Wir spielen von Woche zu Woche schlechter, auch wenn dies aus vergangenen Perspektive garnicht möglich erschien. Mit diesem schrecklich unkonzentrierten ängstlichen Antifußball wird man auf Dauer nichts holen. 

Gute Gegner werden nicht jedesmal über lange Zeit mit einem Spieler weniger spielen müssen. Und wir werden nicht nur gegen Kroppzeug à la Münster, Fürth oder Regensburg spielen dürfen. Und sogar gegen die benötigen wir bei jedem der kläglichen Siege jede Menge Massel.

FC1948

Wie willst du das machen, wenn du schon gegen so einen Gegner heute im Mittelfeld unterlegen bist und in Halbzeit 2 überhaupt nicht nach vorne kommst und vielleicht 2 Chancen hast?
Auch gegen so einen Gegner wie heute, gewinnst du nur mit Ach und Krach 1:0
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Nur FC

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 08.Dez.2024, 12:47:44Und am Ende werden wir doch mit 13 Punkten aus 5 Spielen, plus dem Viertelfinale, da stehen.
Sag ich doch! :P
  •  

Rheineye

Zitat von: Songbird am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:39:17Nun ja, mit der heutigen Leistung wird das wohl nicht eintreffen können. Dann grüßen wir nämlich als Neunter nach der Hinrunde.
Das befürchte ich auch, bisher reicht es gegen das Kruppzeug der Liga sich irgendwie zu einem Sieg zu murmeln. Ich bin sehr gespannt, wie wir gegen Nürnberg und Kaiserslautern auftreten werden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

bricktop_555

Klassenunterschied! Wie Oberliga gegen Regionalliga. Selten ein so lächerlich schlechtes Spiel im TV gesehen. Der Gegner unterirdisch, wir leicht besser. Tendenz fallend. Peinlicher Wahnsinn.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

wiedster

wenn wir gegen nürnberg gewinnen (1:0).und uns in lautern irgendwie einen dreckeliggen punkt ergaunern, dann glaube ich an den aufstieg. die drei punkte heute waren schon superwichtig. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Kibbeling_77

Tippe auf 28 Punkte nach der Hinrunde. Sieg gegen Nürnberg, Niederlage in Lautern. Dann als Tabellen 5. mit DFB Pokal Viertelfinale in die Winterpause, Christian bekommt von Wolf Werner und Werner Wolf zur Belohnung nen Bonus ausbezahlt. Im Januar Februar dann gegen HSV, Elversberg, Düsseldorf und Schalke. Mit dem Fußball und eventuell 2,3 Verletzten wird das nicht schön. Wird dann im April von CK als Konsolidierungssaison verkauft und zum 1.8. stehen wir mit ner Rumpftruppe nach zahlreichen Abgängen vor ner echten Horrorsaison. Ich wünsche mir wirklich NICHT, dass es so kommen wird!
  •  

Carwash

Ekelhaftes Spiel, aber das war so zu erwarten. Schön, dass es 3 Punkte sind. Wichtig.
  •  

NurKölnSonstNichts

Nürnberg murmeln wir 1-0 aus dem Stadion. In Lautern gewinnen wir dann sogar alle drei Halbzeiten. Die gesamte Liga ist so mies, dass unser Gerumpel immer noch besser zu sein scheint.

TareK

Ich finde es absurd, dass uns nur zwei Punkte auf Platz 1 fehlen. Hätte unsere Verteidigung letzte Woche nicht diesen Sinn für Humor gezeigt, wären wir jetzt Tabellenführer. Unfassbar! Wie schwach ist diese Liga? Und dennoch ist es enttäuschend, dass aus der 3. Liga kein Aufsteiger wirklich überraschen kann.
  •  

alibrasil11

Erinnert mich stark an 13/14 Aufstieg  mit Stoeger
Da haben wir einen Haufen Unentschieden verbucht und dazu dann eine Reihe von Siegspielen  mit einem Tor Unterschied. Da waren auch solche Spiele dabei wie heute. Hat uns in Summe 35 Punkte von 68 gebracht. Zur Zeit eben ein Schneckentempo in der 2.liga. Also Hinrunde dranbleiben und Rückrunde müssen wir 1 Brikett drauflegen. Effzeh 
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:41:12Das befürchte ich auch, bisher reicht es gegen das Kruppzeug der Liga sich irgendwie zu einem Sieg zu murmeln. Ich bin sehr gespannt, wie wir gegen Nürnberg und Kaiserslautern auftreten werden.
Hatte es gestern schon geschrieben:
Wir haben gegen keinen von der ersten 9 in der Tabelle gewonnen.
Ok, in Lautern müssen wir noch.
Das sagt doch einiges über unsere Fähigkeiten aus.

kuzja7

Zitat von: alibrasil11 am Sonntag, 08.Dez.2024, 16:06:38Erinnert mich stark an 13/14 Aufstieg  mit Stoeger
Da haben wir einen Haufen Unentschieden verbucht und dazu dann eine Reihe von Siegspielen  mit einem Tor Unterschied. Da waren auch solche Spiele dabei wie heute. Hat uns in Summe 35 Punkte von 68 gebracht. Zur Zeit eben ein Schneckentempo in der 2.liga. Also Hinrunde dranbleiben und Rückrunde müssen wir 1 Brikett drauflegen. Effzeh
Nein, wir spielten damals viel souveräner und abgeklärter. Diese Saison haben wir eine Zitterpartie in jedem Spiel. Und auf Dauer werden wir mit der Spielweise keinen Erfolg haben.
  •  

sandro

Aha, hier ärgert sich wieder jemand, weil er mit jedem seiner richtigen Worte den ganzen Sonntag versaut bekommen hat.
Jo, der FC hat wichtige Punkte geholt, das darf aber doch einfach nicht darüber hinwegtäuschen, dass man so auf Dauer eben nicht immer gewinnen wird.
Da stimmt doch überhaupt nichts mehr...

kuzja7

Zitat von: sandro am Sonntag, 08.Dez.2024, 16:10:45Aha, hier ärgert sich wieder jemand, weil er mit jedem seiner richtigen Worte den ganzen Sonntag versaut hat.
Jo, der FC hat wichtige Punkte geholt, das darf aber doch einfach nicht darüber hinwegtäuschen, dass man so auf Dauer eben nicht immer gewinnen wird.
Da stimmt doch überhaupt nichts mehr...

Sein Beitrag ist wieder weg. Dieser Typ ist hier nur zum Provozieren. Eigentlich muss er konsequent auf Ignore gesetzt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

sandro

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 08.Dez.2024, 16:12:44Sein Beitrag ist wieder weg. Dieser Typ ist hier nur  zum Provozieren. Eigentlich muss er konsequent auf Ignore gesetzt werden.
...hab es mittlerweile auch gesehen.
  •  

fc-Markus

Zitat von: Santillana am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:31:28Erneut ein Schweinespiel gewonnen - so steigt man auf !

Ich dachte das Schweinespiel ist erst in 14 Tagen auf deren Inzesthügel .  :D
  •  

Nekoelschekrat

Nach der Leistung muss man sich für die 3 Punkte fast schämen.
Unfassbar,was die sich da zurecht gurken.
Nach so einer Serie, wie schlecht sie auch war, sollte man zumindest ein wenig Selbstvertrauen erwarten können.
Aber beim Tabellenletzten so zittern zu müssen, die in den ersten 60 Minuten kaum was auf die Reihe bekommen haben ist einfach nur falsch.
Das war absolut nichts.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

nichtsnutz

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 08.Dez.2024, 16:20:32Nach der Leistung muss man sich für die 3 Punkte fast schämen.
Unfassbar,was die sich da zurecht gurken.
Nach so einer Serie, wie schlecht sie auch war, sollte man zumindest ein wenig Selbstvertrauen erwarten können.
Aber beim Tabellenletzten so zittern zu müssen, die in den ersten 60 Minuten kaum was auf die Reihe bekommen haben ist einfach nur falsch.
Das war absolut nichts.
Das mangelnde Selbstbewusstsein verstehe ich auch nicht ganz...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 08.Dez.2024, 15:35:28Scheußliche Partie, ab der 2. Hälfte habe ich nur noch ab und zu reingeguckt und lieber begonnen, Mac and Cheese zu kochen  :P
Mac and Cheese mache ich jetzt auch. Nach diesem Grottenkick braucht man Soulfood.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Und noch was bevor ich mit dem Hund gehe und versuche mich abzuregen.
Mindestens 80% unserer Spieler haben nicht die für den Profifußball erforderliche Grundschnelligkeit aber dieses Problem haben wir schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten.
Aber keinem fällt das auf und man kauft immer wieder Fußlahme. Wenn ich die beiden Jungs vorne bei der Hertha gesehen habe, genau so was fehlt uns.
Aber Grundschnelligkeit steht beim FC wahrscheinlich als 1. Punkt auf Seite 2 der Excel Liste und man druckt immer nur die 1. Seite aus.
Bleiben sie ordentlich!

Dr. Mabuse

4 x 1:0 und 1 x 2:2 ist zwar ganz ordentlich, ABER es ist eben nichts überzeugendes. Kein einziger Sieg gg. die obere Hälfte der Tabelle. 7 Siege gg. Manschaften ab Platz 11. Es sind jetzt noch zwei Spiele, zu Hause gg. den Club und auf dem Betze. Holt man 4 Punkte kann man punktetechnisch noch zufrieden sein, es ist dann noch alles drin mit 29 Punkten. Mit etwas mehr Konzentration könnte man sogar locker mit 35 Punkten diese schwache Liga dominieren (2 Punkte mehr gg. jeweils F95, KSC, 96; das wäre locker möglich gewesen). ABER holt man z. B. gg. den Club nur einen und auf dem Betze gibt es ein Darmstadt-Desaster dann sieht das ruck zuck wieder megabeschissen aus. Zumal die anderen da oben an den letzten beiden Spieltagen nicht gegeneinander spielen und alle auch gut punkten können. Die Situation ist nicht ungefährlich. Gg. den Club müssen UNBEDINGT 3 Punkte eingefahren werden wenn man weiter oben mitspielen will.

Santillana

Habe ich die Statistik bei Sky richtig gesehen : Drei 1-0 Siege in Folge - Vereinsrekord eingestellt ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 08.Dez.2024, 16:17:42Ich dachte das Schweinespiel ist erst in 14 Tagen auf deren Inzesthügel .  :D
Da besonders. Und zwar mit dem gleichen Ergebnis :D

Quasi als Hommage an Odise Roshi :cool:
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Niggelz

Zitat von: Santillana am Sonntag, 08.Dez.2024, 16:50:33Habe ich die Statistik bei Sky richtig gesehen : Drei 1-0 Siege in Folge - Vereinsrekord eingestellt ?

Das 1:0 gegen Hannover hat mir am besten gefallen 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Müngersdorf

Zitat von: Santillana am Sonntag, 08.Dez.2024, 16:50:33Habe ich die Statistik bei Sky richtig gesehen : Drei 1-0 Siege in Folge - Vereinsrekord eingestellt ?

Auswärts.
  •  

T.O. Show

3 zu Null Auswärtssiege in Folge ist Einstellung des vereinsrekords.
  •