13. Spieltag SC Preußen Münster vs. glorreicher 1.FC Köln

Begonnen von Allez FC, Donnerstag, 21.Nov.2024, 19:12:59

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 22.Nov.2024, 21:03:11Wenn Dich dieses unterirdische Zweitligagekicke glücklich macht sei es Dir gegönnt.

Das macht niemanden glücklich, aber auf ne Niederlage hoffen damit man lauter Struber raus brüllen kann ist ja auch nicht richtig. 
  •  

van Gool

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 22.Nov.2024, 21:29:41Wir haben diese Saison zwei extreme gesehen: Absoluten Hurra-Fussball mit wenig ertrag, und biederen Zweitligafussball aber mit Erfolg.
Im Zweifelsfall nehm ich das letztere.
Ja. Etwas mehr als heute sollte aber schon gehen. Trotzdem - in Liga 2 zählt nur der Aufstieg. Der ist noch drin.

Die wilde 1317
  •  

wiedster

absoluter scheißkick, aber die null steht und es kommen punkte bei. irgendwo in holland nickt ein huub anerkennend.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: dixie am Freitag, 22.Nov.2024, 20:56:43Struber raus, weil er die Hoffnungen so mancher User enttäuscht hat, der FC würde heute in Münster eine Klatsche bekommen.

Wie kann das denn sein, dass bei diesen widrigen äußeren Verhältnissen, bei Kälte, Wind und Regen und gegen eine sehr körperliche und kampfstarke Münsteraner Mannschaft der FC den Heimweg mit drei Punkten antreten kann?

Vor dem Spiel hat so manche selbst empfundene Kapazität hier genaustens erklärt, was dieser "Nichtskönner" an Trainer wieder alles falsch macht.

Wie schön, dass man sich im Leben auch mal irren kann.

Willst du das Spiel jetzt echt noch schönreden? Und ja die Aufstellung von Waldschmidt war scheitern mit Ansage. Und die Wechsel wieder unterirdisch. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cikaione am Freitag, 22.Nov.2024, 21:29:50Hat der Kind schon seinen eigenen Feiertag?
Bist du verrückt, dann wollen seine Angestellten einen halben oder sogar ganzen Tag frei haben.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

KimJones

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 22.Nov.2024, 21:09:59Warum sind Morgen Mittag 4 Spiele und Sonntag nur 2, hat jemand ne Idee?
Schon mal was von Totensonntag gehört?
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Nov.2024, 20:45:24Hauptsache gewonnen, dennoch geht offensiv relativ wenig.

Mal sehen, wie es gegen Hannover aussieht mit der Spielweise.
Hannover die Auswärtsmacht....
  •  

Geissbock1977

•  

Frosch

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 22.Nov.2024, 21:38:44Willst du das Spiel jetzt echt noch schönreden? Und ja die Aufstellung von Waldschmidt war scheitern mit Ansage. Und die Wechsel wieder unterirdisch.
Zu 0 gewinnen und immer nur meckern, irgendwann nervt es. 

rusk

Zu Null. Es scheint endlich eine gewisse Vernunft einzukehren. Auf- und Absteigplätze trennen nur 3 Siege.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 22.Nov.2024, 21:35:12Das macht niemanden glücklich, aber auf ne Niederlage hoffen damit man lauter Struber raus brüllen kann ist ja auch nicht richtig.
Ich habe auf keine Niederlage gehofft. Aber mich kotzt dieser Fußball an, mich kotzt diese mangelnde fußballerische Qualität an (diese Mannschaft hat in der ersten Liga so gut wie keine Chance), mich kotzt die sportliche Geschäftsführung an, die bisher in so gut wie allen Dingen, die sie angepackt hat, falsch lag und die für die auf dem Platz stehende Qualität hauptverantwortlich ist und mich kotzt dieser Vorstand an, der an Unfähigkeit kaum mehr zu überbieten ist. Und da ändert ein dreimaliges 1:0-Gegurke rein überhaupt gar nichts dran.

Gyrostzaziki

Zitat von: Frosch am Freitag, 22.Nov.2024, 21:46:27Zu 0 gewinnen und immer nur meckern, irgendwann nervt es.
Ok jetzt mal für dich. Alles super. Ich weiß ja nicht wie du ein Spiel anschaust. Es ist nunmal Fakt das wir schlecht gespielt haben. Keine Passsicherheit, kein Druck, keine Spielzüge. Aber ist alles toll. Tipp für dich, nutze die ignore Funktion. Weil es für dich ja egal ist wie wir spielen wenn wir gewinnen 🤦🏼�♂️
Deine Ergüsse kannst dann mit Dixie teilen. Bei dem ist auch alles toll. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Fehlpass

Nabend.
Ich hätte heute Besuch. Daher könnte ich nur die 15. bis zur Halbzeit schauen.
Ich fühlte mich intensiv an meine Aschenplatzzeit erinnert.
Da gingen ja auf beiden Seiten keine 3 Pässe, ohne dass der Gegner den Ball 
in die Füsse gespielt bekam.
Sicher, 3 Punkte sind 3 Punkte. Schlaue sagen, dass man so aufsteigt.
Aber...
Der Nebel des Vergessens wird sich über das Spiel legen.
Und das ist gut so.

Mehr fällt mir nicht ein.

P.S.
Immer noch alle raus.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Santillana

In der frühen Phase der Saison sah man teilweise offensiven Zauberfußball, die Ergebnisse stimmten jedoch nur bedingt aufgrund einer gravierenden, defensiven Anfälligkeit. Es kam in der Folge zum Einbruch gegen Darmstadt und Paderborn. Die vielfach geforderte Systemumstellung kam. Gewisse Spieler finden keine Berücksichtigung mehr, auch diese wurde gefordert. Der gewünschte und für den Aufstieg nötige Erfolg stellte sich ein um den Preis eines weniger attraktiven Fußballs.

Ich habe mich sehr erfreut am mitunter berauschenden Angriffsfußball der ersten Spiele, sehe jedoch ganz klar, dass der Weg zum Aufstieg nur über Spiele wie zuletzt führen kann. Effizienz und Nüchternheit schlagen in dieser Phase Schönheit und Begeisterung.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

funkyruebe

Wenn wir uns so zum Aufstieg mogeln sollten, kann man das Ticket für die zweite Liga sofort lösen. In der ersten liga wird unsere "stabile Defensive" zerschossen und offensiv bekommen wir kein Bein in den gegnerischen 16er. Wenn, wenn, wenn und der Nachwuchs noch besser werden würde und bleiben würde hätte man vielleicht eine kleine Chance unter einem anderen Trainer. Mit dem System Nichts-Halbes und Nichts-Ganzes kann man in Liga 2 erfolgreich sein.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

dixie

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 22.Nov.2024, 23:02:50Deine Ergüsse kannst dann mit Dixie teilen. Bei dem ist auch alles toll.
Nein, ich finde nicht alles toll, weiß Gott nicht.

Aber ich meine, dass man so viel Differenzierungsvermögen haben sollte um konstatieren zu können, dass es zwischen "Oh Gott, schlechter geht es nun wirklich nicht" und "Es ist alles toll und wunderbar, besser könnte es gar nicht sein" einen großen Zwischenbereich gibt, in dem  eine Vielzahl differenzierter Einschätzungen möglich sind.

Und meiner Meinung nach ist es in der Tat bemerkenswert, dass es nach den  katastrophalen Partien gegen den KSC, in Darmstadt und gegen Paderborn dank der Umstellungen des Trainers gelungen ist, die Mannschaft zu stabilisieren.

Vier Partien ohne Gegentor beweisen die Richtigkeit dieser Maßnahmen.

Spiele wie das heute Abend in Münster hat der FC in der Vergangenheit sehr gerne verloren - auch mit Aufstellungen, die wirklich Stars aufwiesen mit Könnern wie Flohe, Overath, Littbarski, Häßler und einige andere. 

Und das finde ich bemerkenswert und lässt mich wieder etwas zuversichtlicher den Partien entgegenschauen, die bis zur WP noch auf dem Programm stehen.

Patata

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 22.Nov.2024, 23:45:49Wenn wir uns so zum Aufstieg mogeln sollten, kann man das Ticket für die zweite Liga sofort lösen. In der ersten liga wird unsere "stabile Defensive" zerschossen und offensiv bekommen wir kein Bein in den gegnerischen 16er. Wenn, wenn, wenn und der Nachwuchs noch besser werden würde und bleiben würde hätte man vielleicht eine kleine Chance unter einem anderen Trainer. Mit dem System Nichts-Halbes und Nichts-Ganzes kann man in Liga 2 erfolgreich sein.
Die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte zeigt eigentlich dass genau diese Aufsteiger sich in Liga 1 deutlich leichter tun als, die Aufsteiger die mit Klasse Offensivfussball in Liga 2 brilliert haben. Die schaffen nämlich nur in ganz seltenen Fällen den Switch zu einer stabilen Defensive in Liga 1, was obligatorisch ist für einen möglichen Klassenerhalt. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Rumpirat

Einfach nach dem Aufstieg Soldo als Trainer zurückholen  :D
  •  

wiedster

•  

wiedster

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 23.Nov.2024, 00:29:32Einfach nach dem Aufstieg Soldo als Trainer zurückholen  :D
ich war ja sowas von positiv damals gestimmt. ein musterprofi. ruhig, sympathisch, offensichtlich weise in den wegen der bundesliga. etwas zerbrach damals in mir. ich glaube es waren die restscherben meines eh mehrfach gebrochenen herzens. wat willste machen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: wiedster am Samstag, 23.Nov.2024, 01:15:42ich war ja sowas von positiv damals gestimmt. ein musterprofi. ruhig, sympathisch, offensichtlich weise in den wegen der bundesliga. etwas zerbrach damals in mir. ich glaube es waren die restscherben meines eh mehrfach gebrochenen herzens. wat willste machen.
"Ja ok..."  :D
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Frosch am Freitag, 22.Nov.2024, 21:46:27Zu 0 gewinnen und immer nur meckern, irgendwann nervt es.
Das hat was mit Anspruchsdenken zu tun. Trotz Abstieg wäre man halt gegen Fürth und Münster gerne besser, als das Ergebnis und die Leistung es auszudrücken vermag.
Im Fall von Münster spielen da 5 Mio Kaderwert gegen 25 oder 30 Mios. Da würde man gerne einen Unterschied sehen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, da ich arbeiten musste.
Gab es da spielerische Überlegenheit, taktische Finessen, erfolgreiches Pressing, ein klares Chancenplus, einen erkennbaren und umgesetzten Matchplan, Verbesserungen durch nachvollziehbare Einwechselungen?
Falls nein, kann man das ja mal ansprechen.
Wir freuen uns alle über die 3 Punkte, aber von ,,alles chic hier", ist man halt weit entfernt.

Trainerfux

Zitat von: Wömpi am Freitag, 22.Nov.2024, 21:18:45... weil das Heimspiel von Hannover (ursprünglich  Sonntag) verlegt wurde, weil in Niedersachsen an Totensonntag keine Großveranstaltungen (oder wie auch immer) stattfinden dürfen.
Heimspiel VFL Wolfsburg wäre also gegangen  :panda:
  •  

tuenn1960

Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass diese Mannschaft, vor allem aber die Geschäftsführung nicht Profifußballtauglich ist. Dennoch muss hier jetzt angebracht werden, dass viele nach den ersten Spielen der Meinung waren, lieber einen Grottenkick und 3 Punkte, oder nach dem Braunschweig-Spiel, lieber 5x 1:0 als 1x 5:0.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

massu

Ich habe nur die 2. Hälfte gesehen gestern. Nach dem Führungstreffer aus dem Nichts hat man Ball und Gegner ganz gut laufen lassen. Aber da fehlte mir dennoch ein wenig die Galligkeit um mit einem 2:0 endgültig den Deckel drauf zu machen. So musst du am Ende doch wieder unnötig zittern, auch wenn Münster echt erschreckend schwach im Spiel nach vorn war.

Ljubicic könnte vielleicht die beste Notlösung für hinten rechts sein. Das Ding vom Mittelkreis Richtung eigenes Tor war mal wieder ein echter Waldschmidt, was ein Schönwetterspieler.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Paradoxon

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 23.Nov.2024, 02:56:50Das hat was mit Anspruchsdenken zu tun. Trotz Abstieg wäre man halt gegen Fürth und Münster gerne besser, als das Ergebnis und die Leistung es auszudrücken vermag.
Im Fall von Münster spielen da 5 Mio Kaderwert gegen 25 oder 30 Mios. Da würde man gerne einen Unterschied sehen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, da ich arbeiten musste.
Gab es da spielerische Überlegenheit, taktische Finessen, erfolgreiches Pressing, ein klares Chancenplus, einen erkennbaren und umgesetzten Matchplan, Verbesserungen durch nachvollziehbare Einwechselungen?
Falls nein, kann man das ja mal ansprechen.
Wir freuen uns alle über die 3 Punkte, aber von ,,alles chic hier", ist man halt weit entfernt.

Solange Wolf und Keller hier rumturnen, ist nie alles chic, aber mit den sportlichen Ergebnissen darf man ruhig zufrieden sein aktuell. So musst du punkten in dieser Schweineliga. Wie das zustande kommt interessiert niemanden mehr nach kurzer Zeit. Mal schauen, wer zur Winterpause hier antischt, sofern wir nicht nur Tiggese verpflichten, werden diese neuen Spieler auch eine Veränderung des Spielstils mit sich bringen und das Niveau hoffentlich heben, ohne das die Ergebnisse darunter leiden. Mit dem Harakiri der ersten Spiele steigen wir jedenfalls niemals auf.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Paradoxon

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 22.Nov.2024, 23:16:09Nabend.
Ich hätte heute Besuch. Daher könnte ich nur die 15. bis zur Halbzeit schauen.
Ich fühlte mich intensiv an meine Aschenplatzzeit erinnert.
Da gingen ja auf beiden Seiten keine 3 Pässe, ohne dass der Gegner den Ball
in die Füsse gespielt bekam.
Sicher, 3 Punkte sind 3 Punkte. Schlaue sagen, dass man so aufsteigt.
Aber...
Der Nebel des Vergessens wird sich über das Spiel legen.
Und das ist gut so.

Mehr fällt mir nicht ein.

P.S.
Immer noch alle raus.

Du trägst doch einen elementaren Bestandteil des Spiels gestern bereits in Deinem Nick.
Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 22.Nov.2024, 22:24:36Ich habe auf keine Niederlage gehofft. Aber mich kotzt dieser Fußball an, mich kotzt diese mangelnde fußballerische Qualität an (diese Mannschaft hat in der ersten Liga so gut wie keine Chance), mich kotzt die sportliche Geschäftsführung an, die bisher in so gut wie allen Dingen, die sie angepackt hat, falsch lag und die für die auf dem Platz stehende Qualität hauptverantwortlich ist und mich kotzt dieser Vorstand an, der an Unfähigkeit kaum mehr zu überbieten ist. Und da ändert ein dreimaliges 1:0-Gegurke rein überhaupt gar nichts dran.

Das ist alles richtig. Unabhängig davon ist es aber überlebenswichtig, dass wir diese Saison aufsteigen. Gerade weil die Rahmenbedingungen so sind wie sie sind. Dank der angesprochenen Graupen und ihrer Fehlleistungen. Wenn wir nicht aufsteigen, wird alles noch beschissener.

Daher sind die Punkte jetzt enorm wichtig. Ich vergesse dennoch nicht, was drumherum ist und war.
Struller raus!!!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 23.Nov.2024, 09:04:03Du trägst doch einen elementaren Bestandteil des Spiels gestern bereits in Deinem Nick.
Das ist alles richtig. Unabhängig davon ist es aber überlebenswichtig, dass wir diese Saison aufsteigen. Gerade weil die Rahmenbedingungen so sind wie sie sind. Dank der angesprochenen Graupen und ihrer Fehlleistungen. Wenn wir nicht aufsteigen, wird alles noch beschissener.

Daher sind die Punkte jetzt enorm wichtig. Ich vergesse dennoch nicht, was drumherum ist und war.
Stimme Dir vollkommen zu. Wenn nächste Woche gegen 96 mal ein überzeugender Sieg käme würde das sehr helfen. Der muss mal kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Paradoxon

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 23.Nov.2024, 09:35:39Stimme Dir vollkommen zu. Wenn nächste Woche gegen 96 mal ein überzeugender Sieg käme würde das sehr helfen. Der muss mal kommen.

Zumal es ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel ist.
Struller raus!!!
  •