11.Spieltag Hertha BSC vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 01.Nov.2024, 19:41:18

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Nov.2024, 09:39:51Wenn ich mir unsere Spiele bis zum Ende der Hinrunde anschaue und konservativ tippe komme ich auf 14 Punkte aus 6 Spielen.
Damit sollten wir dann in Schlagdistanz sein und in der Rückrunde angreifen können.
Du weißt aber schon, dass Stand jetzt Keller für Verstärkungen sorgen wird.
  •  

Wildharry

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 03.Nov.2024, 09:56:50Du weißt aber schon, dass Stand jetzt Keller für Verstärkungen sorgen wird.
Ich persönlich würde im Winter Transferfenster gar nicht so viel machen. Ein vernünftiger rechter Verteidiger muss natürlich her aber ansonsten finde ich uns gar nicht so schlecht aufgestellt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KRius27

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Nov.2024, 09:59:51Ich persönlich würde im Winter Transferfenster gar nicht so viel machen. Ein vernünftiger rechter Verteidiger muss natürlich her aber ansonsten finde ich uns gar nicht so schlecht aufgestellt.
Wenn man 3er Kette spielen will, muss man noch einen Innenverteidiger holen, außer man traut Bakatukanda die backup-Rolle zu. Und im Sturm sollten wir einen echten 9er holen und Tigges und dietz abgeben.
  •  

r9naldo

" Die Kulisse. Am Samstagabend waren mehr Menschen beim Zweitligaspiel im Olympiastadion als am Nachmittag in den Bundesligastadien von Kiel, Wolfsburg und Hoffenheim zusammen. Ein Hauch von Pokalfinale wehte durch die Arena – wobei zu sagen wäre, dass der 1. FC Köln seit 1991 nicht mehr zum Endspiel in der Hauptstadt weilte. Und die Hertha überhaupt noch nicht. Aber in dieser Pokalsaison ist ja für beide Mannschaften noch alles möglich."
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Wildharry

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 03.Nov.2024, 10:03:53Wenn man 3er Kette spielen will, muss man noch einen Innenverteidiger holen, außer man traut Bakatukanda die backup-Rolle zu. Und im Sturm sollten wir einen echten 9er holen und Tigges und dietz abgeben.
Ich würde Bakatukanda die Backup Rolle durchaus zutrauen und Kilian wird ja auch irgendwann wieder zurück sein.
Klar, neuer 9er aber wir wissen ja dass man sich allgemein mit Wintertransfers schwer tut, da kommt meistens nichts gescheites bei rum.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Fabes

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Nov.2024, 09:15:06Der Torwartwechsel ist niemals eine sportliche Entscheidung gewesen, Schwäbe hat auch keine Ruhe ausgestrahlt in diesen 2 Spielen. Ich glaube das die Entscheidung aus der Mannschaft herauskam evtl. Mannschaftsrat, der auf den Trainer zugegangen ist.
Ich bin da ehrlich, Schwäbes ,,Entwicklung" seitdem letzten Saisondrittel der vergangenen Saison, seine Trainingsleistungen und das was ich in den Testspielen gesehen habe mit dem Eindruck aus dem Spiel gegen Kiel und Berlin erschreckt mich etwas. Seitdem Uwe Gospodarek gegangen ist, gab es bei ihm nur den Rückwärtsgang.

Im Sommer werden wir vermutlich einen neuen Schnapper benötigen.
Spekulatius, wie der Wechsel zustande gekommen sein könnte: Die Branche ist gut vernetzt. Dass Urbig früher oder später wechseln wird, ist ein offenes Geheimnis. Keller hat erkannt, dass die TW-Situation ein Problem werden wird, wenn Urbig in Bälde geht und Schwäbe im Winter dann auch wechseln würde. Man hat bei Schwäbe vorgefühlt, ob er sich einen Verbleib vorstellen könnte, wenn er wieder die Nr. 1 wird und es bei einem Aufstieg in Liga 1 auch bliebe. Das kann er, Vertrag läuft auch noch. Die Mannschaft und Struber sind ebenfalls nicht abgeneigt. Keller glücklich, weil eine Baustelle früh abgearbeitet.

Spinnerei oder realistisch?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Matrix

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 02.Nov.2024, 22:49:20Kann es vielleicht auch sein, dass es bei der Mannschaft einfach nicht gut ankommt, wenn der Stammkeeper -war Urbig ja auch- offen sagt, er habe andere Pläne, die in Richtung 1. Liga gehen, quasi nach dem Motto ,,Mir egal, ob Ihr hier im nächsten Jahr noch zockt, ICH bin auf jeden Fall weg"
Hört sich für alle evtl. auch nicht nach bedingungslosem Einsatz bis zuletzt an...
Die Einstellung hatten in der letzten Saison bestimmt so einige, aber nur wenige haben nen Vertrag bei der Konkurrenz in Liga 1 bekommen und verkaufen sich jetzt als "Durch et Füer". Die sollen mal alle schön die Schnüss halten.

P.s. Was macht Lemperle ab 01.07.2025?
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 03.Nov.2024, 05:16:49Und schließt das aus, dass Schwäbe unabhängig von dem System der Abwehr mehr Sicherheit gibt?
Woran machst du das fest. Das ist doch hanebüchen es einfach zu behaupten 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Nov.2024, 22:35:20Und das ist genau diese Kleinigkeit, die Schwäbe von Urbig unterscheidet. Und wenn die Abwehr unsicher ist, dann bin ich mir nicht sicher, dass Urbig zu Null gespielt hätte.
Schwäbe hatte gestern auch wieder paar Unsicherheiten und hat auch wieder paar weitere Bälle unsauber gespielt. Hübers machte gestern auch nicht den Eindruck, als ob der Hühnerhaufen seine Füße verlassen hätte. Die Sicherheit bringen einfach 5 statt 4 Leute, die defensiv stehen. Hätte Thielmann mit der Leistung von gestern RV gespielt, hätten wir nicht zu Null gespielt. Die Umstellung auf 5er Kette hat die 2 Spiele gewonnen, nicht die Umstellung auf Schwäbe.

rudde

Wir haben verdient gewonnen und waren sehr gut auf Hertha eingestellt, Hertha hatte fast keine Torchancen und wir haben die meisten Zweikämpfe gewonnen. Heintz spielte eine überraschend gute Partie, hat mich gefreut.
Den Torwart zu wechseln ist zweifelhaft. Wir haben gewonnen dank der taktischen Veränderungen die man vorgenommen hat. Der Torwart war nicht das Problem sondern das dumme nach vorne rennen ohne an eine Absicherung nach hinten zu denken. Downs hätte natürlich das 2:0 machen müssen, hat er aber mal wieder nicht. Für die Bundesliga ist die Mannschaft zu schwach,  - ganz ohne Zweifel.

AK2503

Zitat von: TT am Sonntag, 03.Nov.2024, 12:16:59Schwäbe hatte gestern auch wieder paar Unsicherheiten und hat auch wieder paar weitere Bälle unsauber gespielt. Hübers machte gestern auch nicht den Eindruck, als ob der Hühnerhaufen seine Füße verlassen hätte. Die Sicherheit bringen einfach 5 statt 4 Leute, die defensiv stehen. Hätte Thielmann mit der Leistung von gestern RV gespielt, hätten wir nicht zu Null gespielt. Die Umstellung auf 5er Kette hat die 2 Spiele gewonnen, nicht die Umstellung auf Schwäbe.
Unsicherheiten werden sich bestimmt wieder legen je mehr Spielpraxis da ist.
Ich kann mich an Spiele erinnern wo Urbig Abschläge (z.B. gegen Hamburg)direkt auf den Rücken seiner Mitspieler gezimmert hat oder auch riskante Abspielfehler gemacht hat.

Ich bleibe dabei, der Torwartwechsel ist richtig.
Keller raus

TT

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 03.Nov.2024, 12:53:30Unsicherheiten werden sich bestimmt wieder legen je mehr Spielpraxis da ist.
Diese Unsicherheiten hatte Schwäbe schon immer, die werden auch nicht mehr verschwinden. 

Effeff7

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 03.Nov.2024, 12:53:30Unsicherheiten werden sich bestimmt wieder legen je mehr Spielpraxis da ist.
Ich kann mich an Spiele erinnern wo Urbig Abschläge (z.B. gegen Hamburg)direkt auf den Rücken seiner Mitspieler gezimmert hat oder auch riskante Abspielfehler gemacht hat.

Ich bleibe dabei, der Torwartwechsel ist richtig.
Was soll man dazu noch sagen.. 

Schwäbe macht Fehler oder hat Unsicherheiten: "Das wird sich legen, einfach Spielpraxis, mein armes Baby, buhu" 

Urbig macht einen Fehler im ersten Saisonspiel, was nach 10 Spielen immer noch als Beispiel aufgeführt wird: "Der Junge kann es einfach nicht, Schwäbe ist viel besser wenn er Bälle unkontrolliert nach vorne abprallen lässt und Dinger wegfaustet, die er früher gefangen hätte." 

Merkste selbst oder? Der Torwartwechsel an sich hatte keinen Effekt, außer Urbig als Sündenbock hinzustellen. Auch das Verhältnis mit Schwäbe wird das nicht mehr kitten. 

Wenn Struber nach dem Spiel von Fakten spricht und erwähnt, mit Schwäbe zwei mal zu Null gespielt zu haben, dann sollen doch alle Verantwortlichen mal wirklich die Fakten sehen. Abstieg, 2. Liga Mittelfeld, Punkteschnitt für Struber respektive Keller rechne ich erst gar nicht aus. Wo bleibt da der Wechsel? Vielleicht lag es auch am Koch der zeitgleich eingestellt wurde, sollte man mal recherchieren und auch wechseln. Oder ich stelle mich demnächst mit einer Wünschelrute vors GBH, vielleicht liegt es am Energiefluss. 

Alle am abdrehen
Thank you: Lukas Podolski

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 03.Nov.2024, 12:14:31Woran machst du das fest. Das ist doch hanebüchen es einfach zu behaupten
Du bist Derjenige, der andere Meinungen als Schwachsinn abstempelt. Ich teile nur meine Meinung.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 03.Nov.2024, 13:23:15Du bist Derjenige, der andere Meinungen als Schwachsinn abstempelt. Ich teile nur meine Meinung.
Ja weil das von Mc Earth Schwachsinn war. Er behauptet das Urbig selbst mit 8er Abwehrkette keine Sicherheit ausstrahlt und das ist Schwachsinn. Wüsste man wenn man letztes Jahr Urbig verfolgt hätte.

wiedster

ich bin fest davon überzeugt, dass die letzten beiden spiele auch mit urbig gewonnen worden wären. struber hat einfach ein einsehen gehabt und das system an die möglichkeiten der spieler angepasst. das gab uns wesentlich mehr defensive stabilität. wir müssen viel seltener in alles oder nichts zweikämpfe an hinterster front und wenn ja, dann sind andere in der nähe um die scharte auszuwetzen es kommt imho zu dramatisch weniger hochkarätigen chancen für den gegner. wenn das team was gegen urbig hat, dann sei es so, dann ist es wohl wirklich besser mit schwäbe zu spielen. rein vom sportlichen standpunkt hat der wechsel keine auswirkungen gehabt. und von der perspektive her macht er keinerlei sinn. insgesamt schlecht, dass es so lief, aber einen rückwechsel wird es hier so schnell nicht geben. ich glaube auch, dass das team jetzt auch wieder dran glaubt, gewinnen zu können und dabei hinten kompakt zu stehen. hätten wir einen 6er wie skhiri noch drin, würde ich auf aufstieg wetten. hätten wir einen zweitligagott wie terodde drin wäre das wohl auch genug. so wird sich zeigen, ob das team nun genug an sich glaubt, damit man daheim jedes team wie selbstverständlich abräumt und auswärts zumindest immer mithalten kann. und hertha war gut in form. wenn struber jetzt seine lektion gelernt hat, wie auch immer er es verkauft um nicht ganz so selten dämlich dazustehen, soll es mir recht sein. keller raus.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: drago

AK2503

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 03.Nov.2024, 13:10:29Was soll man dazu noch sagen..

Schwäbe macht Fehler oder hat Unsicherheiten: "Das wird sich legen, einfach Spielpraxis, mein armes Baby, buhu"

Urbig macht einen Fehler im ersten Saisonspiel, was nach 10 Spielen immer noch als Beispiel aufgeführt wird: "Der Junge kann es einfach nicht, Schwäbe ist viel besser wenn er Bälle unkontrolliert nach vorne abprallen lässt und Dinger wegfaustet, die er früher gefangen hätte."

Merkste selbst oder? Der Torwartwechsel an sich hatte keinen Effekt, außer Urbig als Sündenbock hinzustellen. Auch das Verhältnis mit Schwäbe wird das nicht mehr kitten.

Wenn Struber nach dem Spiel von Fakten spricht und erwähnt, mit Schwäbe zwei mal zu Null gespielt zu haben, dann sollen doch alle Verantwortlichen mal wirklich die Fakten sehen. Abstieg, 2. Liga Mittelfeld, Punkteschnitt für Struber respektive Keller rechne ich erst gar nicht aus. Wo bleibt da der Wechsel? Vielleicht lag es auch am Koch der zeitgleich eingestellt wurde, sollte man mal recherchieren und auch wechseln. Oder ich stelle mich demnächst mit einer Wünschelrute vors GBH, vielleicht liegt es am Energiefluss.

Alle am abdrehen
Wie müssen nicht einer Meinung sein, ich habe in verschiedenen Spielen Unsicherheiten sehen können, riskante Pässe, Bälle abklatschen etc.
Ich bleibe dabei, Urbig wird überschätzt.
Keller raus

Mcearth

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 03.Nov.2024, 13:25:16Ja weil das von Mc Earth Schwachsinn war. Er behauptet das Urbig selbst mit 8er Abwehrkette keine Sicherheit ausstrahlt und das ist Schwachsinn. Wüsste man wenn man letztes Jahr Urbig verfolgt hätte.
Weshalb so aggressiv?  Ich bin für schwäbe und seine Ruhe, reife und Ausstrahlung hat urbig nunmal nicht. 
Ich sehe Talent in urbig, wann und vorallem für wen er es zeigt, nicht für uns. 10 Spiele nicht und nun ist schwäbe etwas vorne
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 03.Nov.2024, 13:59:08Weshalb so aggressiv?  Ich bin für schwäbe und seine Ruhe, reife und Ausstrahlung hat urbig nunmal nicht.
Ich sehe Talent in urbig, wann und vorallem für wen er es zeigt, nicht für uns. 10 Spiele nicht und nun ist schwäbe etwas vorne
Hat er aber in diesen 2 Spielen nicht gezeigt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Der FC ist kein Verein für Spieler mit Talent. Deswegen ist es nur folgerichtig, dass man einen Urbig ohne jeden nachvollziehbaren Grund auf die Bank versetzt. Stört nur die Stimmung in der Mannschaft und sollte möglichst bald den Verein verlassen, mit der denkbar geringsten Ablöse. Der Plan geht super auf.

Mcearth

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:20:00Hat er aber in diesen 2 Spielen nicht gezeigt.
was hat urbig in 10 spielen gezeigt?
ich habe doch erwähnt daß urbig ein talent für die zukunft ist und würde er sich zum effzeh bekennen, gerne unterstützen.

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mister P.

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:23:20was hat urbig in 10 spielen gezeigt?
ich habe doch erwähnt daß urbig ein talent für die zukunft ist und würde er sich zum effzeh bekennen, gerne unterstützen.

In Sachen Strafraumbeherrschung, Abstöße/Abwürfe, Mitspielen war/ist Urbig deutlich besser als ein Schwäbe. Wie kann man das nicht erkennen?

Mcearth

Dafür pöhlt Schwäbe bei 4:2 Führung (KSC) nicht schnell den Ball zum Konter nach vorne.
Die Werte von Schwäbe tauchen in keiner Statistik auf, da nicht messbar.
-Die Mannschaft schätzt ihn
-Zweimal zu Null gespielt

Weshalb jetzt auf einen Urbig setzen, der in 6 Monaten schon woander sein will?
  •  

Mister P.

Koan Leistungsprinzip, dafür Wohlfühloase, Aufstellung nach Dienstalter, Beliebtheit und Strohhalmdicke.

Da dies mehrheitlich vom Umfeld des FC goutiert wird, wird sich niemals etwas dauerhaft beim FC zum Guten ändern.

Mcearth

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:37:29Koan Leistungsprinzip, dafür Wohlfühloase, Aufstellung nach Dienstalter, Beliebtheit und Strohhalmdicke.

Da dies mehrheitlich vom Umfeld des FC goutiert wird, wird sich niemals etwas dauerhaft beim FC zum Guten ändern.
Dann stell doch Urbig ins Tor, seine gelassenheit, schnelle präzise Bälle, Talent des 21 Jahrhunderts und in 10 Spielen 20 Gegentore. wird schon werden wenn er hier ausgebildet bei Bayer spielt :D :D
  •  

Conjúlio

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:50:26Dann stell doch Urbig ins Tor, seine gelassenheit, schnelle präzise Bälle, Talent des 21 Jahrhunderts und in 10 Spielen 20 Gegentore. wird schon werden wenn er hier ausgebildet bei Bayer spielt :D :D 
Was hat Schwäbe besser gemacht als Urbig in den letzten beiden Spielen? Nichts!

Die Systemänderung hat hinten die Schotten dicht gemacht und auch Urbig hätte zu null gespielt weil auch Schwäbe nichts halten musste. Wir haben in 10 spielen 20 Gegentore bekommen weil wir ohne RV spielten, einen Zappelphilipp als Kapitän haben und der RV langsamer ist als ein Fußlahmer Gockel. 

Die Demontage von Urbig hat nichts mit Leistung zu tun. Da geht es doch ganz klar um Mannschaftsinterna und dessen Akzeptanz. Die ,,dicken Strohhalme" bzw. Abstiegsversager haben hier mal eben einen potentiellen 10 Mio.+ X Transfer für den Verein in Zukunft gekillt und keiner merkt das.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Mister P.

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:50:26Dann stell doch Urbig ins Tor, seine gelassenheit, schnelle präzise Bälle, Talent des 21 Jahrhunderts und in 10 Spielen 20 Gegentore. wird schon werden wenn er hier ausgebildet bei Bayer spielt :D :D

Die 20 Gegentore gehen bestimmt auf Urbig und nicht auf Strubers Harakiri-Stil mit fußlahmen Defensivverbund. Umgekehrt ist ein Schwäbe, seine ruhige Art, die Beliebtheit bei den Mitspielen ausschlaggebend für zwei Spiele ohne Gegentor.

Die Umstellung auf die 5er-Kette plus zwei DM, sowie kein Harakiri-Stil beim  Spiel nach vorne, sind dagegen zu vernachlässigen. Passt auch nicht so gut in die vorweihnachtliche Erzählung vom leeven Schwäbe, der mit seiner Bierruhe der Abwehr gleichsam telepathisch Sicherheit eingehaucht hat.

Mcearth

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:54:56Was hat Schwäbe besser gemacht als Urbig in den letzten beiden Spielen? Nichts!

Die Systemänderung hat hinten die Schotten dicht gemacht und auch Urbig hätte zu null gespielt weil auch Schwäbe nichts halten musste. Wir haben in 10 spielen 20 Gegentore bekommen weil wir ohne RV spielten, einen Zappelphilipp als Kapitän haben und der RV langsamer ist als ein Fußlahmer Gockel.

Die Demontage von Urbig hat nichts mit Leistung zu tun. Da geht es doch ganz klar um Mannschaftsinterna und dessen Akzeptanz. Die ,,dicken Strohhalme" bzw. Abstiegsversager haben hier mal eben einen potentiellen 10 Mio.+ X Transfer für den Verein in Zukunft gekillt und keiner merkt das.
Aha, mehr als 10 Mio für Urbig? Wer zahlt den Schwachsinn.
Ich habe nicht behauptet Urbig hätte nicht auch zu Null gespielt.
Wie geschrieben, stellt ihn halt wieder ins Tor dieses Talent :D
  •  

EricTion

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Nov.2024, 22:33:24Aus welchem Loch kommst du denn rausgekrochen? Die Kritik von Ninja war so was von angebracht!
Verdammt,  helfe mir mal eben, ich finde den Beitrag von mir nicht, in dem ich irgendwas zur Kritik geschrieben habe. Danke für Deine Hilfe.  :tu:
  •  

EricTion

Zitat von: Alci am Samstag, 02.Nov.2024, 20:36:44Oder vernünftige Außenverteidiger braucht.
Die wir aber im Moment nunmal nicht haben. 
  •