11.Spieltag Hertha BSC vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 01.Nov.2024, 19:41:18

« vorheriges - nächstes »

wiedster

einmal hat schwäbe heute aber auch katastrophal vorbeigegriffen. in der 67. war das glaub ich.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

r9naldo

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Nov.2024, 23:00:36Ich reiße jetzt meine blöde Fresse mal auf und sage dass wir aufsteigen.
Wenn nicht spende ich 500€ an ein Kölner Kinder Hospiz, bitte festhalten
achso und wenn wir aufsteigen bekommen die kinder im hospiz nichts

perfide 
  •  

kilino

Zitat von: Mcearth am Samstag, 02.Nov.2024, 23:13:44-Urbig Talent, ohne Wiederworte
-Schwäbe Reife

Ich bin für Schwäbe, er hat Rückhalt, kann ein Spiel dirigieren und ist kein Rentner wie manche schreiben

Keine Ahnung wer Schwäbe als Renter tituliert haben will. Ist mir auch egal. Er ist ein sehr guter Keeper, aber im eigentlichen Torwartspiel kein besserer Torhüter als Urbig und wenn Schwäbe heute nur etwas Pech hat dann klingelt es auch als er am Ball vorbeifliegt. Die letzten beiden Spiele hatten wir das Glück aber (endlich auch) mal auf unserer Seite und sind zusätzlich auf zwei Gegner mit gebrauchtem Tag getroffen. Das ist ganz normal und passiert im Verlauf einer Saison, die Umstellung auf Dreierkette tut ihr übriges und tut der Mannschaft sichtbar gut.

Wer aber denkt der Torhüterwechsel wäre der Schlüssel zu zwei Siegen ohne Gegentor und ab sofort würde der FC wie ein Juggernaut durchmarschieren, der wird sich noch umschauen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Renato

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 02.Nov.2024, 23:26:11Seine katastrophale Strafraumbeherrschung wird durch eine "ruhige Ausstrahlung" nicht kompensiert. Er ist unterm Strich nicht besser als Urbig, und objektiv nicht der Grund für die beiden Siege, sondern eine komplett andere defensive Grundordnung. Ich bin mir sicher, dass einige Wortführer im Team Urbig nicht mögen.
Korrekt.  Die Befindlichkeiten eines teams, dass würdelos abgestiegen sind, sind mir egal.
Die Entscheidung für urbig war einer der wenigen strategisch korrekten von Keller,  da mögen kaintzi und hübi noch so erbost sein.

Urbig wird der stärkste deutsche torwart  der nächsten Jahre werden, wenn er aus der Situation lernt.
Er hat uns kein Spiel gewonnen bisher, daher ist der Wechsel aus meiner Sicht dumm und ungeduldig, aber irgendwie doch nachvollziehbar.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Renato

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 02.Nov.2024, 23:26:11Seine katastrophale Strafraumbeherrschung wird durch eine "ruhige Ausstrahlung" nicht kompensiert. Er ist unterm Strich nicht besser als Urbig, und objektiv nicht der Grund für die beiden Siege, sondern eine komplett andere defensive Grundordnung. Ich bin mir sicher, dass einige Wortführer im Team Urbig nicht mögen.
Korrekt.  Die Befindlichkeiten eines teams, dass würdelos abgestiegen sind, sind mir egal.
Die Entscheidung für urbig war einer der wenigen strategisch korrekten von Keller,  da mögen kaintzi und hübi noch so erbost sein.

Urbig wird der stärkste torwart der nächsten Jahre werden, wenn er aus der Situation lernt.
Er hat uns kein Spiel gewonnen bisher, daher ist der Wechsel aus meiner Sicht dumm und ungeduldig, aber irgendwie doch nachvollziehbar. 

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

kilino

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 02.Nov.2024, 23:25:31Habe ich auch nicht gesagt.
Urbig ist wohl ein Talent, aber wie ich vorher schon mal geschrieben habe, muss man auch mal unpopuläre Maßnahmen für die Öffentlichkeit treffen, die auch auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar erscheinen und ob Schwäbe jetzt grundsätzlich besser ist, oder er dem Team mehr Sicherheit verschafft, oder ob das Unstellen auf Dreierkette für die Mannschaft die bessere Option ist...wir werden sehen, aktuell hat Struber erstmal den Kopf aus der Schlinge gezogen, weil er den Mut hatte, was zu ändern.
Ich finde ihn auch nicht sonderlich sympathisch, aber erst einmal hat ER Ruhe, weil die letzten beiden Ergebnisse, gegen Mannschaften, die man nicht im Vorbeigehen schlägt, erfolgreich waren.
Ja. Strubers Ingame Coaching ist immer noch grausam, aber die Umstellung auf Dreierkette und dann die beiden Siege muss man ihm ohne Wenn und Aber geben, auch wenn zu Wahrheit und Analyse gehört, dass das Glück jetzt auch einfach mal ein Stück auf unserer Seite war. Die Mannschaft hat sich nach den Niederlagen gegen Paderborn und Darmstadt jedenfalls nicht aufgegeben und Struber wird daher erstmal weitermachen dürfen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

NurKölnSonstNichts

Bin mal gespannt wie Urbigs Karriere so verlaufen wird. Könnte mir da so ne Diehl Nummer vorstellen. Bisschen schnell den Kopf verdrehen lassen und ein bisschen zu viel hype können auch ihre Folgen haben. Jedenfalls sehe ich ihn nicht so unangefochten in der poleposition bei der Vereinsauswahl wie manch anderer hier und vllt auch er selbst. Wenn es blöd für ihn läuft sitzt er den Rest der Saison auf der Bank und macht keine Minute mehr. Dann wirds spannend zu sehen, wer nächste Saison so bei ihm anklopfen wird.
  •  

seborius

Zitat von: Renato am Samstag, 02.Nov.2024, 23:41:03Korrekt.  Die Befindlichkeiten eines teams, dass würdelos abgestiegen sind, sind mir egal.

Urbig wird der stärkste torwart der nächsten Jahre werden, wenn er aus der Situation lernt.

In diesem Fall gibt der Erfolg aber Struber recht. Auch wenn weder Urbig etwas für die 20 Gegentore kann, und auch Schwäbe nicht für die beiden zu null spiele alleine verantwortlich ist.
  •  

kuzja7

Zitat von: Renato am Samstag, 02.Nov.2024, 23:38:38Urbig wird der stärkste deutsche torwart  der nächsten Jahre werden, wenn er aus der Situation lernt.
Ich sehe es überhaupt nicht, aber ich kann mich auch irren.

märkel

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 02.Nov.2024, 23:45:39Bin mal gespannt wie Urbigs Karriere so verlaufen wird. Könnte mir da so ne Diehl Nummer vorstellen. Bisschen schnell den Kopf verdrehen lassen und ein bisschen zu viel hype können auch ihre Folgen haben. Jedenfalls sehe ich ihn nicht so unangefochten in der poleposition bei der Vereinsauswahl wie manch anderer hier und vllt auch er selbst. Wenn es blöd für ihn läuft sitzt er den Rest der Saison auf der Bank und macht keine Minute mehr. Dann wirds spannend zu sehen, wer nächste Saison so bei ihm anklopfen wird.
die vereine, die ihn auf dem zettel haben, lachen sich einen ast, wenn wir so doof sind. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mcearth

Schreibe ich Urbig als schlechter? Nein.
Wenn der junge rotzer(Urbig) sich als Nachfolger von Neuer sieht, kein Problem.

Schwäbe ist nicht Neuer, aber für den effzeh die beste Wahl.
Schenk ihm Vertrauen und er ist besser als alles was wir bekommen können.

Keller Aussage vs Schwäbe, da bin ich ohne es zu wissen bei Schwäbe

Zweimal zu null. Also irgendwas strahlt er aus.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

KRius27

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 03.Nov.2024, 00:24:55Schreibe ich Urbig als schlechter? Nein.
Wenn der junge rotzer(Urbig) sich als Nachfolger von Neuer sieht, kein Problem.

Schwäbe ist nicht Neuer, aber für den effzeh die beste Wahl.
Schenk ihm Vertrauen und er ist besser als alles was wir bekommen können.

Keller Aussage vs Schwäbe, da bin ich ohne es zu wissen bei Schwäbe

Zweimal zu null. Also irgendwas strahlt er aus.

Wenn die Vorderleute plötzlich mal in Zweikämpfe gehen und diese nicht wie e-Jugendspieler führen, trägt das sicher auch dazu bei, dass hinten weniger rein geht.

Floyd95

Zitat von: fuNi am Samstag, 02.Nov.2024, 22:43:17Dass sich Lemperle so über Schwäbe äußert und nicht einmal sagt, dass auch Urbig ein guter Torwart ist (und damit egal ob Schwäbe oder Urbig), besonders nach der gemeinsamen Zeit in Fürth, ist... Seltsam.

Ja, oder er ist halt rhetorisch nicht der stärkste. Wirkte auch etwas steif im Interview.
  •  

fussballer

Gutes Auswärtsspiel, verdienter Sieg. 
Jetzt weiter aufholen. Diese Mannschaft hat, trotz Schwachstellen, vieles um aufzusteigen. 
Einfach weiter machen und schauen das der Abstand in der Winterpause nicht zu groß ist. 

Und das Wichtigste: trotz hoffentlich vieler Punkte Keller raus bevor er Transfers machen kann. Bitte!!

Mcearth

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 03.Nov.2024, 00:28:03Wenn die Vorderleute plötzlich mal in Zweikämpfe gehen und diese nicht wie e-Jugendspieler führen, trägt das sicher auch dazu bei, dass hinten weniger rein geht.
Dieses leidige Thema haben wir hier besprochen und jeder der gekickt hat, kennt dieses Gefühl wenn du hinter dir noch nen Torhüter hast...

Du kannst vor Urbig auch eine 8er Kette aufbauen, er strahlt noch keine Sicherheit aus
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Gyrostzaziki

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 03.Nov.2024, 00:40:29Dieses leidige Thema haben wir hier besprochen und jeder der gekickt hat, kennt dieses Gefühl wenn du hinter dir noch nen Torhüter hast...

Du kannst vor Urbig auch eine 8er Kette aufbauen, er strahlt noch keine Sicherheit aus

Also selten so einen Schwachsinn gelesen. Wo hat denn Schwäbe Sicherheit ausgestrahlt? Beim unten durch segeln der Flanke?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 03.Nov.2024, 00:57:46Also selten so einen Schwachsinn gelesen. Wo hat denn Schwäbe Sicherheit ausgestrahlt? Beim unten durch segeln der Flanke?
Ja, Schwäbe hatte diesen einen Patzer bei der Flanke. Trotzdem gibt er der Abwehr augenscheinlich mehr Sicherheit, als es Urbig in den vorherigen Spielen getan hat.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 03.Nov.2024, 01:13:18Ja, Schwäbe hatte diesen einen Patzer bei der Flanke. Trotzdem gibt er der Abwehr augenscheinlich mehr Sicherheit, als es Urbig in den vorherigen Spielen getan hat.
Wir spielen ein komplett anderes System. Sieht man doch an Thielmann und Paqarada. Die deutlich besser zurechtkommen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 03.Nov.2024, 01:51:04Wir spielen ein komplett anderes System. Sieht man doch an Thielmann und Paqarada. Die deutlich besser zurechtkommen.
Und schließt das aus, dass Schwäbe unabhängig von dem System der Abwehr mehr Sicherheit gibt?
  •  

Effeff7

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 03.Nov.2024, 05:16:49Und schließt das aus, dass Schwäbe unabhängig von dem System der Abwehr mehr Sicherheit gibt?
Vielleicht ist Schwäbe auch Versicherungsvertreter und gibt deswegen mehr Sicherheit? Oder ist es seine magische Ausstrahlung, die ihn unter einem Ball durchfliegen lässt und alle denken: "wow ich muss mir gar keine Sorgen machen, selbst ohne Torwart geht das Ding nicht rein"? Oder meinst du es läuft wie ihn Videospielen, wodurch die Abwehr mit Schwäbe einen +5 Def Buff bekommt? 

Wir spielen mit einem IV mehr, mit Urbig hätten wir genauso beide Spiele zu Null gespielt. Keine Ahnung was du für eine Mission hast, aber hol dir doch ein lebensgroßes Schwäbe Poster und wedel dir einen. 

Wir haben zwei gute Torhüter. Der Wechsel ist purer Aktionismus, dass die Medien was neues zu schreiben haben. Und das geht auf Urbigs Nacken. Ich hoffe, dass der Junge damit zurecht kommt, genauso wie Wäschenbach und Smajic. 
Thank you: Lukas Podolski

THC-Ben

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 03.Nov.2024, 05:16:49Und schließt das aus, dass Schwäbe unabhängig von dem System der Abwehr mehr Sicherheit gibt?
Das ist doch wie bei der Henne und dem Ei.
Wer war vorher da.

Kommt die neue Sicherheit durch Schwäbe oder durch das neue System?
  •  

Trainerfux

Schwäbe war vor einigen Monaten zur falschen Zeit am richtigen Ort.
Nun ist es halt andersrum. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft.

Er wirkt einfach deutlich harmonischer/integrierter mit seinen Vorderleuten, allein was Abklatschen, Kommunikation usw. anbelangt.

Solang wir zu Null spielen und gewinnen, gibt es kaum Argumente gegen Schwäbe. Das gleiche gilt für Strubsi, den ich lieber heute als morgen abgelöst sähe.

Keller ist nochmal eine andere Geschichte - den kann man aufgrund der vielen Verfehlungen der letzten Jahre jederzeit zum Belzebub jagen.

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 03.Nov.2024, 06:40:17Vielleicht ist Schwäbe auch Versicherungsvertreter und gibt deswegen mehr Sicherheit? Oder ist es seine magische Ausstrahlung, die ihn unter einem Ball durchfliegen lässt und alle denken: "wow ich muss mir gar keine Sorgen machen, selbst ohne Torwart geht das Ding nicht rein"? Oder meinst du es läuft wie ihn Videospielen, wodurch die Abwehr mit Schwäbe einen +5 Def Buff bekommt?

Wir spielen mit einem IV mehr, mit Urbig hätten wir genauso beide Spiele zu Null gespielt. Keine Ahnung was du für eine Mission hast, aber hol dir doch ein lebensgroßes Schwäbe Poster und wedel dir einen.

Wir haben zwei gute Torhüter. Der Wechsel ist purer Aktionismus, dass die Medien was neues zu schreiben haben. Und das geht auf Urbigs Nacken. Ich hoffe, dass der Junge damit zurecht kommt, genauso wie Wäschenbach und Smajic.

Entspann dich mal, amigo. Hier braucht sich niemand ein Schwäbe-Poster an die Wand zu pappen, nur weil man nicht aufn Urbig-Hypetrain aufspringt. Gerade weil er doch das Jahrtausendtalent in der Milchstraße ist, sollte er das doch abschütteln können. Die Spiele, die Urbig bisher diese Saison machen durfte, waren allesamt durchschnittlich. Dass man dann als angezählter Trainer mit dem Strohhalm "Torhüter-Wechsel" in gewisser Weise all-in geht, kann ich angesichts der persönlichen Verzweifelung Strubers sogar sehr gut nachvollziehen. Blöd ist nur für Urbig, dass man dann in der Folge beide Spiele defensiv recht sauber verteidigt und zu Null spielt. Wessen Verdienst das schlussendlich ist, erscheint (evtl fälschlicherweise) in der übergeordneten Analyse am GBH sekundär. Was zählt sind zwei Siege (zu Null!).
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7, Thogi

AK2503

Schade das ich den Jonas Urbig in Regensburg und Fürth nie großartig beobachtet habe, was ich allerdings bei uns gesehen habe spricht meiner Ansicht nach nicht nach dem Deutschland´s größten Torwarttalent.
Manchmal bin ich der Meinung das hier ein reines Wunschdenken ist ein riesen Torwart zu haben, ich lege mich mal fest, ein Toni Schumacher oder Bodo Illgner wird er nicht.
Der Junge darf mich aber gerne Lügen strafen.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

t8214

Zitat von: märkel am Sonntag, 03.Nov.2024, 00:23:12die vereine, die ihn auf dem zettel haben, lachen sich einen ast, wenn wir so doof sind.
Warum sollten sich diese Vereine einen Ast ablachen, wenn er ein knappes Jahr keine Wettkampferfahrung sammelt? Oder tangiert es den großen FCB, wenn sie 2 Millionen statt 7 Millionen zahlen?
  •  

FC78

Ich halte Urbig für den besseren Tw, heute schon. Auch ohne Tw-Wechsel, ceteris paribus, wären die Ergebnisse voraussichtlich identisch gewesen. 

Aber ein Team muss mehr sein als die Summe der Teile. Und da hat Schwäbe offensichtlich einen Vorteil, wenn man die Reaktionen der Mitspieler sieht. 

tuenn1960

Am Torwart liegt es definitiv nicht. Die Entscheidung als solche jetzt zu wechseln, obwohl klar vereinbart wurde, dass Urbig gesetzt ist, ist schon etwas suspekt. 
Wir spielen trotzdem immer noch zweite Liga, sind mit dieser Mannschaft und allen Verantwortlichen Drumherum meilenweit von einer Erstklassigkeit entfernt.

Marc_Niehl

Vielleicht einfach mal wie ein ganz normaler Profiverein denken. Die letzten zwei Spiele zu Null gewonnen. Fußball = Ergebnissport.

Urbig hat in 10 Spielen 20 Gegentore kassiert. Wenn er 2-3 "unhaltbare" gehalten hätte, wären es eben 17-18. Die Abwehr war bis vor dem Pokalspiel ein Trümmerhaufen. Für einen jungen und talentierten Towart nicht gerade ideal, um sich auszuzeichnen und auch Selbstvertrauen zu holen.

Im Eishockey oder Handball werden Torhüter mal während eines Spiels getauscht, um einen neuen Impuls zu setzen und auch den eigenen Stammtorwart vor zu viel Negativerlebnissen zu schützen. Diese Profis sind dann keineswegs angepisst, sondern froh um die Entscheidung.

Rheineye

Der Torwartwechsel ist niemals eine sportliche Entscheidung gewesen, Schwäbe hat auch keine Ruhe ausgestrahlt in diesen 2 Spielen. Ich glaube das die Entscheidung aus der Mannschaft herauskam evtl. Mannschaftsrat, der auf den Trainer zugegangen ist.
Ich bin da ehrlich, Schwäbes ,,Entwicklung" seitdem letzten Saisondrittel der vergangenen Saison, seine Trainingsleistungen und das was ich in den Testspielen gesehen habe mit dem Eindruck aus dem Spiel gegen Kiel und Berlin erschreckt mich etwas. Seitdem Uwe Gospodarek gegangen ist, gab es bei ihm nur den Rückwärtsgang.

Im Sommer werden wir vermutlich einen neuen Schnapper benötigen.
7x Absteiger

Wildharry

Wenn ich mir unsere Spiele bis zum Ende der Hinrunde anschaue und konservativ tippe komme ich auf 14 Punkte aus 6 Spielen.
Damit sollten wir dann in Schlagdistanz sein und in der Rückrunde angreifen können.
Bleiben sie ordentlich!
  •