11.Spieltag Hertha BSC vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 01.Nov.2024, 19:41:18

« vorheriges - nächstes »

EricTion

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 02.Nov.2024, 20:36:46Demnächst noch ein Libero dahinter, um mal zu schauen, ob Thielmann dann zündet?
Verstehe ich nicht. Du warst es doch der meinte, dass die Grundordnung völlig okay ist.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

Leo

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 03.Nov.2024, 10:11:13" Die Kulisse. Am Samstagabend waren mehr Menschen beim Zweitligaspiel im Olympiastadion als am Nachmittag in den Bundesligastadien von Kiel, Wolfsburg und Hoffenheim zusammen. Ein Hauch von Pokalfinale wehte durch die Arena – wobei zu sagen wäre, dass der 1. FC Köln seit 1991 nicht mehr zum Endspiel in der Hauptstadt weilte. Und die Hertha überhaupt noch nicht. Aber in dieser Pokalsaison ist ja für beide Mannschaften noch alles möglich."
falls es noch keiner schrub: jetzt nicht mehr
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:37:29Koan Leistungsprinzip, dafür Wohlfühloase, Aufstellung nach Dienstalter, Beliebtheit und Strohhalmdicke.

Da dies mehrheitlich vom Umfeld des FC goutiert wird, wird sich niemals etwas dauerhaft beim FC zum Guten ändern.

gut, urbig ist jetzt ein schlechtes beispiel um das fehlende leistungsprinzip anzumerken (was natürlich beim fc schon oft vorhanden war, sah man ja an den dauerhaften einsätzen von tigges und vielen anderen, sowohl unter struber als auch die jahre zuvor).

ich glaube, dass keller der alleinschuldige ist für die situation, die wir im tor haben - und ich sehe da auch keinen ausweg, ausser dass man diesen vollidioten endlich rauswirft und der nachfolger dann mit guter arbeit vielleicht das ruder noch rumreissen kann.

warum ich das so sehe?

1) keller hatte nicht die eier, schwäbe zu sagen, dass man aufgrund der faktoren X Y Z auf urbig setzen möchte (davon ist auszugehen, ich glaube schwäbes aussagen da 100x mehr als lügenbaron keller auch nur ein wort)

2) in der folge sondiert schwäbe den markt - was folgerichtig und logisch war - und man legt sich auf urbig fest, obwohl gar nicht klar ist, ob schwäbe wirklich wechselt, und obwohl der neue coach noch gar nicht da ist.

-> damit untergräbt man direkt die autorität des neuen trainers, der nicht selbst entscheidet, wer im tor steht, sondern von oben was diktiert bekommt, was als "genereller move" einfach sackdumm  ist
-> als krönung sorgt man aber auch für missstimmung in der mannschaft, denn natürlich hat schwäbe nach seiner "erfolgreichen" zeit hier kollegen/freunde im team, die nicht gerade happy sind, wenn mit diesem dann so umgesprungen wird. dafür kann erneut urbig gar nichts, nur keller

3) zeitgleich verlängert man urbigs vertrag nicht, so dass man zu allem überfluss noch auf ein talent setzt, was zeitnah die biege machen will. ich frage mich wirklich, wie dumm man sein kann, bei abstieg mit einem keeper in die saison als "geplante nummer 1" zu gehen, welcher intern äussert, sich in plus 365 tagen nicht mehr in liga 2 zu sehen. auch hier sehe ich keinen fehler bei urbig, er hat alles recht dazu (top talent, super leistungen in fürth) - hier muss keller KLARE fakten schaffen, beispielsweise durch vertragsverlängerung samt guter AK bei nichtaufstieg oder ähnlichem. lässt sich urbig nicht drauf ein DARF man nicht auf ihn als nummer 1 setzen (es sei denn schwäbe wechselt, aber dann kann man das ja immer noch entscheiden und kommunizieren)

4) jetzt wechselt man den keeper und verkackt auch diese situation völlig. hier gibts ne mitschuld für struber, aber den hätte keller niemals holen dürfen, also auch wieder 100% keller fehler : es ist durchaus argumentativ nachvollziehbar zu erklären, warum man auf schwäbe wechselt, aber bei uns kommt dann nur dummes gelaber. und als krönung nach zwei erfolgreichen spielern wird noch "bestätigt", dass schwäbe einer der gründe sei, warum man nun zu null gespielt hat, was halt einfach völliger BLÖDSINN ist. auch hier keinerlei selbstkritik, die sich auf den harakiri mist der ersten spiele beziehen könnte, und den erfolgten umstellung auf "erfolgreichen, aber weniger schönen fussball". wie einfach wäre es gewesen, diesen wechsel halbwegs ordentlich zu erklären, ohne urbig so massiv zu beschädigen?

so oder so, zu allererst muss keller aus dem verein entfernt werden. dafür muss jedes legale mittel genutzt und recht sein. danach gilt es nen guten nachfolger einzusacken, muss nicht rosen sein, mir wäre einer lieber, der ein super auge für talente hat,  aber den muss man auch erstmal finden. bleibt keller werden wir nach der winter TP völlig im arsch sein, mit verbranntem geld, mehreren spielern, die ihr geld nicht wert sind, sowie talenten, die im sommer (nachvollziehbarerweise) die biege machen werden - und urbig wird dazu gehören.

ergo : keller, verdammt nochmal, achtkandig aus dem verein entfernen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MuckiBanach

Heintz und Martel in der Kicker-Elf des Spieltags. (Ja, unser Heintzi! Nicht irgendein Namensvetter.)
  •  

mrtom81

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 04.Nov.2024, 09:35:14Heintz und Martel in der Kicker-Elf des Spieltags. (Ja, unser Heintzi! Nicht irgendein Namensvetter.)
Der Pass auf Lemperle war geil. Muss man auch mal anerkennen.

TT

Grade nochmal die Highlights geguckt. An manchen Stellen hatten wir dann doch Glück. Würden wir weiter 4er-Kette spielen, hätte es in den ersten Minuten schon 2:0 stehen können. Pauli hat den Gegner 2 mal gut abgelaufen und mit dem Körper bearbeitet. Thielmann an (theoretisch) seiner Stelle, hätte ich nicht sehen wollen. Schwäbe mit 2 großen Böcken beim raus laufen (bzw. nicht raus laufen), wo es jew. sehr gefährlich wurde. Die Chance von Downs hab ich im Stadion gar nicht sooo klar gesehen. Den hätte er machen müssen. 
  •  

TT

Zitat von: mrtom81 am Montag, 04.Nov.2024, 09:58:33Der Pass auf Lemperle war geil. Muss man auch mal anerkennen.

Absolut. Dafür aber 2-3 Mal defensiv richtig Glück gehabt. Die beiden Chancen die jew. ans Außennetz gehen, gingen über ihn, da hat er den Raum und Gegner völlig aus den Augen verloren. 

dark1968

Das war zu befürchten... :-/ Alles super in der FC-Blase

FC-Vorstand jubelt, Keller erleichtert: ,,Gab es drei Jahre nicht" | Express

Gegenüber EXPRESS.de jubelte Sauren: ,,Wahnsinn! Das dritte Mal in Folge gab es nun einen Gruppe-Sieg und einen FC-Sieg an einem Tag für mich zu feiern. Das gab es davor drei Jahre nicht."  Schon beim 5:0-Sieg gegen Braunschweig und beim 3:1-Sieg auf Schalke hatten Saurens Pferde nahezu zeitgleich Galopprennen gewonnen. Der Doppel-Erfolg jetzt war aber der wohl wichtigste, denn die FC-Bosse können erstmal an Keller und Struber festhalten. 
  •  

hari

Sauren sollte sich besser nur noch um seine
Gäule kümmern.

kuzja7

Zitat von: dark1968 am Montag, 04.Nov.2024, 15:24:25Das war zu befürchten... :-/ Alles super in der FC-Blase

FC-Vorstand jubelt, Keller erleichtert: ,,Gab es drei Jahre nicht" | Express

Gegenüber EXPRESS.de jubelte Sauren: ,,Wahnsinn! Das dritte Mal in Folge gab es nun einen Gruppe-Sieg und einen FC-Sieg an einem Tag für mich zu feiern. Das gab es davor drei Jahre nicht." Schon beim 5:0-Sieg gegen Braunschweig und beim 3:1-Sieg auf Schalke hatten Saurens Pferde nahezu zeitgleich Galopprennen gewonnen. Der Doppel-Erfolg jetzt war aber der wohl wichtigste, denn die FC-Bosse können erstmal an Keller und Struber festhalten.
Von den drei Idioten kann man nichts anderes erwarten. Absolut ungeeignet als Vereinsführung.

Paradoxon

Zitat von: hari am Montag, 04.Nov.2024, 15:46:23Sauren sollte sich besser nur noch um seine
Gäule kümmern.

Mein Gott, was haben wir denn für Arschgeigen im Verein!?

Ey, Flatten the curve als Name für nen Gaul...Hilfe!!!
Struller raus!!!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: drago am Montag, 04.Nov.2024, 03:04:241) keller hatte nicht die eier, schwäbe zu sagen, dass man aufgrund der faktoren X Y Z auf urbig setzen möchte (davon ist auszugehen, ich glaube schwäbes aussagen da 100x mehr als lügenbaron keller auch nur ein wort)

2) in der folge sondiert schwäbe den markt - was folgerichtig und logisch war - und man legt sich auf urbig fest, obwohl gar nicht klar ist, ob schwäbe wirklich wechselt, und obwohl der neue coach noch gar nicht da ist.

Weil Keller Schwäbe nicht sagt, daß man auf Urbig setzt, sondiert der den Markt? Ich hab ja verstanden, daß Keller ein bisschen Potenzial nach oben hat, aber muss man die Logik gleich so mit Füßen treten? 

三人成虎。

wiedster

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 04.Nov.2024, 09:35:14Heintz und Martel in der Kicker-Elf des Spieltags. (Ja, unser Heintzi! Nicht irgendein Namensvetter.)
den würde ich momentan in diesem system vor hübers sehen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

dixie

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 04.Nov.2024, 18:22:01Weil Keller Schwäbe nicht sagt, daß man auf Urbig setzt, sondiert der den Markt? Ich hab ja verstanden, daß Keller ein bisschen Potenzial nach oben hat, aber muss man die Logik gleich so mit Füßen treten?
Die ganze Geschichte hat zudem eine weitere Komponente:

Schwäbe wollte wechseln und somit die Mglichkeit nutzen, die ihm die AK bot.

Dass er das heute nicht mehr so sieht, mag einen allzu menschlichen Grund haben:

Gäbe er heute zu, damals wechseln zu wollen und trotz aller Anstrengungen keinen für ihn akzeptablen Verein gefunden zu haben, würde dies der Öffentlichkeit verdeutlichen, dass er - wider eigenes Erwarten - kein Keeper ist, der größeres Interesse erzeugt.

Gyrostzaziki

Vor allem, er hat sogar den Berater gewechselt. Macht man nicht wenn man bleiben möchte. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 04.Nov.2024, 18:22:01Weil Keller Schwäbe nicht sagt, daß man auf Urbig setzt, sondiert der den Markt? Ich hab ja verstanden, daß Keller ein bisschen Potenzial nach oben hat, aber muss man die Logik gleich so mit Füßen treten?

du lebst unter nem stein oder so? hat schwäbe doch genau erklärt, wie es gelaufen ist. ER hat über dritte erfahren, dass man ihn absägen und auf urbig setzen will. ergo hat er sich dann umgesehen. ist doch alles bekannt und auch völlig logisch. wenn du da keine logik erkennst , anstrengen oder informiern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tollibob

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 04.Nov.2024, 20:28:58Vor allem, er hat sogar den Berater gewechselt. Macht man nicht wenn man bleiben möchte.
Schwäbe hat den Berater nach der TP gewechselt. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Nov.2024, 22:45:14Schwäbe hat den Berater nach der TP gewechselt.ja weil sein vorheriger Berater keinen Wechsel zustande gebracht hat. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

KHHeddergott

Zitat von: drago am Montag, 04.Nov.2024, 21:40:28du lebst unter nem stein oder so?

Ja, und unter dem Stein wurde Ende Mai gemunkelt, Schwäbe habe seine Wechselabsichten kundgetan, und die Diskussionen rankten sich hier um die Frage, wieviel zu wenig die 4 Millionen € AK eigentlich seien, und daß Keller ihn aber am Ende für 1,5 Millionen € hergeben wird. Wenn Schwäbe über Dritte erfahren hat, daß er wechseln will, dann liegt das Kommunikationsproblem vielleicht ausnahmsweise nicht auf der Seite des Effzeh.

三人成虎。

drago

widerspricht halt schwäbes aussagen. du kannst gerne glauben, was keller so verzapft, ich glaub da lieber einem, der BISLANG nicht beim lügen erwischt wurde im gegensatz zum baron.
  •  

chg

Schwäbes Aussage ist allerdings auch seltsam kryptisch, eine ominöse dritte Partei hat ihm also erzählt der FC würde nicht mehr auf ihn setzen und daraufhin will er mit dem Schimmel in den Sonnenuntergang reiten anstatt die Information dieser dritten Partei zu überprüfen und das Gespräch zu suchen ? Das ist doch nicht weniger unglaubwürdig als Kellers in Wortklaubereien versteckte Lügen... Mich würde es überhaupt nicht wundern wenn sowohl Keller als auch Schwäbe hier nicht die Wahrheit erzählen.

•  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Fabes

Zitat von: chg am Mittwoch, 06.Nov.2024, 12:04:58Schwäbes Aussage ist allerdings auch seltsam kryptisch, eine ominöse dritte Partei hat ihm also erzählt der FC würde nicht mehr auf ihn setzen und daraufhin will er mit dem Schimmel in den Sonnenuntergang reiten anstatt die Information dieser dritten Partei zu überprüfen und das Gespräch zu suchen ? Das ist doch nicht weniger unglaubwürdig als Kellers in Wortklaubereien versteckte Lügen... Mich würde es überhaupt nicht wundern wenn sowohl Keller als auch Schwäbe hier nicht die Wahrheit erzählen.
Ich weiß ja nicht... Ganz grundsätzlich betrachtet, hat man am Anfang der Saison 23/24 seinen Torwart-Kronprinzen an Fürth verliehen. Wenn man sich die erbrachten Leistungen Urbigs bei Fürth anschaut, weiß man doch spätestens zur Halbserie, dass der Kerl sich zu höheren Aufgaben hinreichend empfohlen hat. Mit dem Wissen muss man doch im Idealfall dann einen Moderationsprozess mit denn Herren Schwäbe und Urbig starten, um eine gute Lösung für die Parteien Urbig, Schwäbe und nicht zuletzt den 1. FC Köln zu finden. Wie diese dann aussehen kann, müsste dann verhandelt werden.

Eine Option hätte sein können, mit Urbig frühzeitig zu verlängern, um ihn dann 24/25 zur Nummer 1 zu machen. Dann hätte man Schwäbe auch frühzeitig mitteilen können, dass man ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen würde und er hätte seine Beraterchen losschicken können, um vorausschauend einen neuen Verein zu finden.

Hätte Urbig aber signalisiert, dass er unter keinen Umständen verlängern möchte, dann hätte man schauen können, ihn im Transferfenster Sommer 24 zu Geld zu machen, und ausloten können, ob Schwäbe auch unabhängig der Ligazugehörigkeit bleiben würde.

So, wie die Dinge von außen erscheinen, ist nichts davon passiert. Weder wurde mit Urbig verlängert (Fakt), noch wurde Schwäbe über den Plan, Urbig zur Nummer 1 zu machen, informiert. Ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, dass Schwäbe ein dreister Lügner ist.

Es glaubt doch keiner die Mär, dass man Urbig nur zur Nummer 1 gemacht hat, weil Schwäbe nach dem Abstieg angeblich verkündet haben soll, nicht in Liga 2 spielen zu wollen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat er unmittelbar im Anschluss ans Heidenheimspiel noch ein Field-Interview gegeben, in dem sagte, kein Verantwortlicher habe bisher mit ihm darüber gesprochen, was im Falle eine Abstiegs mit ihm passieren solle. Wieso sollte er so eine Aussage tätigen, wenn er schon längst geplant hatte, den Verein auf jeden Fall wechseln zu wollen? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Sicher bin ich mir hingegen, dass er seine Berater frühzeitig instruiert hat, Wechseloptionen auszuloten, vermutlich aber aufgrund der Tatsache, dass in den Medien schon sehr früh kolportiert wurde, was bei Urbigs Rückkehr passieren würde. Schwäbe ist ja auch nicht blöd.

Eigentlich ist es aber auch gar nicht so wichtig. Es scheint seitens Kessler/Keller nicht mit offenen Karten gespielt worden zu sein. Nenn mich naiv, aber ich denke, man hätte da eine Lösung finden können, die für alle Beteiligten hätte zufriedenstellend aussehen können. Vielleicht hatte Keller Angst, dass Schwäbe trotzig reagieren und schlechtere Leistungen zeigen würde, wenn man ihm frühzeitig kommuniziert hätte, dass man 24/25 auf Urbig setzen möchte? Einen anderen triftigen Grund, außer Inkompetenz, kann ich mir vorstellen, warum man einfach gar nicht mit den Parteien gesprochen hat.

Wie man es auch dreht und wendet, es ist richtig scheiße gelaufen und hauptverantwortlich per Berufsdefinition sind Keller und Kessler. Es ist ihre Aufgabe gewesen, diesen ganzen Prozess besser zu moderieren und über die Bühne zu bringen. Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, wie die Causa Urbig-Schwäbe hätte beschissener laufen können. Und weder Schwäbe noch Urbig können da irgendwas für. Ihre Aufgabe ist auf dem Platz und da hat sich keiner der beiden etwas zu schulden kommen lassen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Oropher

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 06.Nov.2024, 12:30:17Vielleicht hatte Keller Angst, dass Schwäbe trotzig reagieren und schlechtere Leistungen zeigen würde, wenn man ihm frühzeitig kommuniziert hätte, dass man 24/25 auf Urbig setzen möchte?

Das mit den schlechteren Leistungen in der Rückrunde hat er auch ohne Trotz geschafft.  :)
  •  

drago

Zitat von: chg am Mittwoch, 06.Nov.2024, 12:04:58Schwäbes Aussage ist allerdings auch seltsam kryptisch, eine ominöse dritte Partei hat ihm also erzählt der FC würde nicht mehr auf ihn setzen und daraufhin will er mit dem Schimmel in den Sonnenuntergang reiten anstatt die Information dieser dritten Partei zu überprüfen und das Gespräch zu suchen ? Das ist doch nicht weniger unglaubwürdig als Kellers in Wortklaubereien versteckte Lügen... Mich würde es überhaupt nicht wundern wenn sowohl Keller als auch Schwäbe hier nicht die Wahrheit erzählen.

mit  "dritte partei" dürften teamkollegen gemeint sein, die das mitbekommen haben. so jedenfalls meine vermutung. ich sehe da jetzt nicht, was daran unglaubwürdig sein soll. keller hatte halt keine eier mit schwäbe face to face die sache zu klären. passt doch zu 100% ins bild, was man von keller bekommt tagein tagaus. erst wenn gegenüber ein jungspund sitzt wird der hammer rausgeholt und auf dicke buxe gemacht (siehe nadjombe)
  •  

chg

Zitat von: drago am Donnerstag, 07.Nov.2024, 06:21:02mit  "dritte partei" dürften teamkollegen gemeint sein, die das mitbekommen haben. so jedenfalls meine vermutung. ich sehe da jetzt nicht, was daran unglaubwürdig sein soll. keller hatte halt keine eier mit schwäbe face to face die sache zu klären. passt doch zu 100% ins bild, was man von keller bekommt tagein tagaus. erst wenn gegenüber ein jungspund sitzt wird der hammer rausgeholt und auf dicke buxe gemacht (siehe nadjombe)
Wäre ja auch unprofessionell, warum sollten andere Spieler gesicherte Informationen über Schwäbes Zukunft in Köln haben ?  Wenn du so etwas hörst suchst du das Gespräch oder schickst deinen Berater das Gespräch führen.

Wenn man im trüben fischen mag, kann man am plausibelsten spekulieren das Nerlinger Schwäbe verbimmeln wollte um am Wechsel zu verdienen. Das hat nicht funktioniert, Schwäbe hat Nerlingers doppeltes Spiel durchschaut und ihn deswegen abgesägt...

Dann hätten sowohl Keller als auch Schwäbe recht,
  •  

drago

warum? naja, solche gerüchte lassen sich doch sehr leicht streuen, erst recht von keller.

normalerweise würde ich deinem szenario glauben schenken, wäre da nicht keller, der hier ZIG MAL durch hinterfotzige aktionen und lügen aufgefallen ist.
  •  

chg

Vorstellbar ist das falsche Spiel von Keller leider ohne Frage... mir geht es eher darum das solche Unterstellungen zu nichts führen. Sie verstärken nur das Echo. Finde ich keinen Gefallen dran.
  •  

KHHeddergott

Um die allgemeine Stimmung zu heben, um ein wenig Zuversicht zu verbreiten, habe ich mit "Sieg! Die mache mer platt" abgestimmt, auch wenn mir die Wortwahl nicht entgegenkommt.
三人成虎。
  •