11.Spieltag Hertha BSC vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Freitag, 01.Nov.2024, 19:41:18

« vorheriges - nächstes »

fuNi

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Nov.2024, 22:35:20Und das ist genau diese Kleinigkeit, die Schwäbe von Urbig unterscheidet. Und wenn die Abwehr unsicher ist, dann bin ich mir nicht sicher, dass Urbig zu Null gespielt hätte.
Ja gut. Ist am Ende Kaffeesatzleserei. Eine Wunderleistung hat Schwäbe in beiden Spielen nicht gebracht. Vermutlich hätte Urbig technisch viele Sachen sogar besser gelöst. Aber die Abwehr braucht wohl die ruhige Art

NebelGeist

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Nov.2024, 22:35:20Und das ist genau diese Kleinigkeit, die Schwäbe von Urbig unterscheidet. Und wenn die Abwehr unsicher ist, dann bin ich mir nicht sicher, dass Urbig zu Null gespielt hätte.

Das sind doch alles Äpfel und birnen. 

Es wurde auch das System geändert. Und schwäbe hatte auch die Schwächen bei faustabwehr.. 

Für mich nicht vergleichbar. 

Aber so lang es die Ergebnisse bringt, soll mir das auch recht bleiben. Es bleibt jedoch dabei, dass das die Führungsriege verbockt hat. Weil ich glaube kaum, dass das auf dieser Position gut ausgeht. 

funkyruebe

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Nov.2024, 22:33:24Aus welchem Loch kommst du denn rausgekrochen? Die Kritik von Ninja war so was von angebracht!
ich fand es lustig, kann Ninja ab.

Aber im Ernst, ich weiß nicht, ob ich mit dem Sieg glücklich bin.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

SmithWesson

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 02.Nov.2024, 22:41:26Lemperle Aussagen nicht so glücklich.
Vielleicht stimmt es ja auch? (Intern sieht man es anders)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Santillana

Lemperle am Mikro weist Parallelen zu Poldi auf.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Vechtebock

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 02.Nov.2024, 22:41:26Lemperle Aussagen nicht so glücklich.
Yep, denn Marvin hat den Sieg bestimmt nicht alleine festgehalten
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Greenkeeper

•  

fuNi

Dass sich Lemperle so über Schwäbe äußert und nicht einmal sagt, dass auch Urbig ein guter Torwart ist (und damit egal ob Schwäbe oder Urbig), besonders nach der gemeinsamen Zeit in Fürth, ist... Seltsam.

Ryan_Garn

Ich finde generell, dass die Aussagen von allen seit dem Torwartwechsel eher nicht auf Beliebtheit von Urbig schließen lassen. 

Rheineye

Bestätigt mich in meiner Meinung, dass Urbig innerhalb der Mannschaft nicht sonderlich beliebt zu sein scheint.

Die Aussagen war schon recht deutlich, vielleicht aber auch einfach nur naiv.
7x Absteiger

Fabes

Entweder unbedacht, der Kerl ist jung und hat die Falle der Journalistin nicht erkannt, oder Urbig genießt u. U. nicht die größten Sympathien im Team...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

wiedster

stark und souverän am ende runtergespielt. 3er (5er) kette gibt uns defensive stabilität. zu wenig tore für die chancen.
kann man insgesamt akzeptieren so zu spielen. angenehm, dass die strube in der lage war das system anzupassen und zu schnallen, dass waldi nur für die letzten 20 minuten was bringt. weiterhin, dass er die ganzen vollnullen daheim gelassen hat, ist ihm hoch anzurechnen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

fuNi

Zitat von: Fabes am Samstag, 02.Nov.2024, 22:43:46Entweder unbedacht, der Kerl ist jung und hat die Falle der Journalistin nicht erkannt, oder Urbig genießt u. U. nicht die größten Sympathien im Team...
Vermutlich in Summe irgendwie beides. Urbig wenig beliebt (was man auch an den Reaktionen auf dem Feld sehen konnte, als Urbig regelmäßig alleine jubelte) + wenig diplomatisch/mediengeübt seitens Lemperle
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: tollibob am Samstag, 02.Nov.2024, 22:34:51Platz Zehn zurück erkämpft  :P

Wenn's im November heißt, dass der 1.FC Köln auf Platz 10 in Liga 2 klettert (!), dann ist die Feierlaune schnell dahin.
  •  

Der Kölner

Kann es vielleicht auch sein, dass es bei der Mannschaft einfach nicht gut ankommt, wenn der Stammkeeper -war Urbig ja auch- offen sagt, er habe andere Pläne, die in Richtung 1. Liga gehen, quasi nach dem Motto ,,Mir egal, ob Ihr hier im nächsten Jahr noch zockt, ICH bin auf jeden Fall weg"
Hört sich für alle evtl. auch nicht nach bedingungslosem Einsatz bis zuletzt an...
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

CS7

Zitat von: fuNi am Samstag, 02.Nov.2024, 22:47:12Vermutlich in Summe irgendwie beides. Urbig wenig beliebt (was man auch an den Reaktionen auf dem Feld sehen konnte, als Urbig regelmäßig alleine jubelte) + wenig demokratisch/mediengeübt seitens Lemperle
Ich vermute du meinst diplomatisch... 
  •  

fuNi

•  

Santillana

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 02.Nov.2024, 22:43:22Ich finde generell, dass die Aussagen von allen seit dem Torwartwechsel eher nicht auf Beliebtheit von Urbig schließen lassen.

Warum hört oder liest man nie eine Äußerung von Urbig ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

NurKölnSonstNichts

Die Dreierkette scheint der gesamten Mannschaft gut zu tun. Sowohl Thielmann als auch Paqarada sind eher offensivere Schienenspieler und kommen mit der Dreierkette besser zurecht. Andererseits verteidigen wir mit Dreierkette und unserem DM en bloc einfach besser und irgendwie auch mit mehr Zugriff. Man kommt gefühlt besser und schneller in die Zweikämpfe und im Falle von Geflippere haben wir die Räume schnell genug eingeengt, um die zweiten Bälle zu holen. Ich könnte mir also vorstellen, dass man nun verstärkt diese Variante ins Auge fasst und wahrscheinlich damit auch das bessere System bei dem vorhandenen Personal gefunden hat.

Wildharry

Ich reiße jetzt meine blöde Fresse mal auf und sage dass wir aufsteigen.
Wenn nicht spende ich 500€ an ein Kölner Kinder Hospiz, bitte festhalten
Bleiben sie ordentlich!

Mcearth

Mir egal, 3er(5er) Kette und Schwäbe im Tor, was Urbig gemacht hätte usw..
So schon am 1. Spieltag und wir hätten gewonnen
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Fabes

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 02.Nov.2024, 23:00:09Die Dreierkette scheint der gesamten Mannschaft gut zu tun. Sowohl Thielmann als auch Paqarada sind eher offensivere Schienenspieler und kommen mit der Dreierkette besser zurecht. Andererseits verteidigen wir mit Dreierkette und unserem DM en bloc einfach besser und irgendwie auch mit mehr Zugriff. Man kommt gefühlt besser und schneller in die Zweikämpfe und im Falle von Geflippere haben wir die Räume schnell genug eingeengt, um die zweiten Bälle zu holen. Ich könnte mir also vorstellen, dass man nun verstärkt diese Variante ins Auge fasst und wahrscheinlich damit auch das bessere System bei dem vorhandenen Personal gefunden hat.
Man kann einfach nur hoffen, dass man weiter auf dieses System aufbaut, obwohl es laut Keller egal sei, "ob man jetzt Dreier- oder Achterkette" spiele. Worst Case aus meiner Sicht wäre eine Rückkehr zum vorigen System, weil man sich nun wieder etwas mehr Luft verschafft hat.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

funkyruebe

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 02.Nov.2024, 22:49:07Wenn's im November heißt, dass der 1.FC Köln auf Platz 10 in Liga 2 klettert (!), dann ist die Feierlaune schnell dahin.
Dann müsste die Feuerlaune steigen.
Tschüss Keller und Struber
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

kilino

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 02.Nov.2024, 22:49:20Kann es vielleicht auch sein, dass es bei der Mannschaft einfach nicht gut ankommt, wenn der Stammkeeper -war Urbig ja auch- offen sagt, er habe andere Pläne, die in Richtung 1. Liga gehen, quasi nach dem Motto ,,Mir egal, ob Ihr hier im nächsten Jahr noch zockt, ICH bin auf jeden Fall weg"
Hört sich für alle evtl. auch nicht nach bedingungslosem Einsatz bis zuletzt an...
Wenn jemand das Tor gegen einen verdienten und intern beliebten Spieler ,,von oben" vermeintlich geschenkt bekommt kommt das vermutlich nie gut an. Urbig war dennoch nicht das Problem und Schwäbe ist nicht der Grund für die letzten beiden Siege.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Nov.2024, 19:41:18Da es gegen Kiel so toll lief, hat mich mein Freund Doktor Christian Keller gebeten wieder den Spieltagsthread zu eröffnen.

mutierter, du bist jetzt gebucht, zumindest bis wir ein Gegentor bekommen :fc: :D

Mcearth

Zitat von: kilino am Samstag, 02.Nov.2024, 23:07:46Wenn jemand das Tor gegen einen verdienten und intern beliebten Spieler ,,von oben" vermeintlich geschenkt bekommt kommt das vermutlich nie gut an. Urbig war dennoch nicht das Problem und Schwäbe ist nicht der Grund für die letzten beiden Siege.
-Urbig Talent, ohne Wiederworte
-Schwäbe Reife

Ich bin für Schwäbe, er hat Rückhalt, kann ein Spiel dirigieren und ist kein Rentner wie manche schreiben
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Der Kölner

Zitat von: kilino am Samstag, 02.Nov.2024, 23:07:46Wenn jemand das Tor gegen einen verdienten und intern beliebten Spieler ,,von oben" vermeintlich geschenkt bekommt kommt das vermutlich nie gut an. Urbig war dennoch nicht das Problem und Schwäbe ist nicht der Grund für die letzten beiden Siege.
Habe ich auch nicht gesagt.
Urbig ist wohl ein Talent, aber wie ich vorher schon mal geschrieben habe, muss man auch mal unpopuläre Maßnahmen für die Öffentlichkeit treffen, die auch auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar erscheinen und ob Schwäbe jetzt grundsätzlich besser ist, oder er dem Team mehr Sicherheit verschafft, oder ob das Unstellen auf Dreierkette für die Mannschaft die bessere Option ist...wir werden sehen, aktuell hat Struber erstmal den Kopf aus der Schlinge gezogen, weil er den Mut hatte, was zu ändern.
Ich finde ihn auch nicht sonderlich sympathisch, aber erst einmal hat ER Ruhe, weil die letzten beiden Ergebnisse, gegen Mannschaften, die man nicht im Vorbeigehen schlägt, erfolgreich waren.

bricktop_555

Zitat von: Mcearth am Samstag, 02.Nov.2024, 23:13:44-Urbig Talent, ohne Wiederworte
-Schwäbe Reife

Ich bin für Schwäbe, er hat Rückhalt, kann ein Spiel dirigieren und ist kein Rentner wie manche schreiben

Seine katastrophale Strafraumbeherrschung wird durch eine "ruhige Ausstrahlung" nicht kompensiert. Er ist unterm Strich nicht besser als Urbig, und objektiv nicht der Grund für die beiden Siege, sondern eine komplett andere defensive Grundordnung. Ich bin mir sicher, dass einige Wortführer im Team Urbig nicht mögen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

r9naldo

war ja eigentlich genau wie bei horn/rensing. problem ist nur, dass schwäbe hier geblieben ist 
  •