2. Runde DFB Pokal ehemals glorreicher 1.FC Köln vs. Holstein Kiel

Begonnen von mutierterGeißbock, Montag, 28.Okt.2024, 20:12:47

« vorheriges - nächstes »

jerry

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:17:38Nehme ich so. Hauptsache mal einen Titel erleben.
Nur, falls wir noch mal nach Florida reisen und am Turnier teilnehmen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Sauerbock

•  

KHHeddergott

Freut mich besonders für die Zornröschen hier, die jetzt den versehentlichen Sieg gegen einen Dritte Liga-Erstligisten in eine Niederlage umdeuten müssen, weil von den anderthalb Torversuchen der Kieler mindestens vier hätten zählen müssen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Alter Mann

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:29:42Freut mich besonders für die Zornröschen hier, die jetzt den versehentlichen Sieg gegen einen Dritte Liga-Erstligisten in eine Niederlage umdeuten müssen, weil von den anderthalb Torversuchen der Kieler mindestens vier hätten zählen müssen.
Du bist ein wahrer Poet. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:29:42Freut mich besonders für die Zornröschen hier, die jetzt den versehentlichen Sieg gegen einen Dritte Liga-Erstligisten in eine Niederlage umdeuten müssen, weil von den anderthalb Torversuchen der Kieler mindestens vier hätten zählen müssen.
Nein, aber gut war da halt trotzdem nicht viel. Die ersten 10 Minuten. Danach war es Not gegen elend. Und Kiel ist halt wirklich grottig. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Der Templer

Kiel war bodenlos schwach. Ja sie haben die Latte getroffen, aber ansonsten waren die ja noch langsamer, ideenloser und ungefährlicher als Braunschweig und Ulm. 

Hoffentlich klopft man sich bei uns jetzt nicht freudetrunken auf die Schulter und glaubt, man wäre jetzt raus aus dem Schneider. Da sind heute viele Komponenten zusammengekommen, wodurch wir gewonnen haben. 

Deswegen weiß ich auch nicht recht, die Dreierkezte einzuschätzen. Hatte das Gefühl, dass wur stabiler dadurch sind. Könnte aber auch an den schwachen Kielern gelegen haben.
FC: spürbar schlecht

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:36:54Kiel war bodenlos schwach. Ja sie haben die Latte getroffen, aber ansonsten waren die ja noch langsamer, ideenloser und ungefährlicher als Braunschweig und Ulm.

Hoffentlich klopft man sich bei uns jetzt nicht freudetrunken auf die Schulter und glaubt, man wäre jetzt raus aus dem Schneider. Da sind heute viele Komponenten zusammengekommen, wodurch wir gewonnen haben.

Deswegen weiß ich auch nicht recht, die Dreierkezte einzuschätzen. Hatte das Gefühl, dass wur stabiler dadurch sind. Könnte aber auch an den schwachen Kielern gelegen haben.
Doch genau das wird passieren. Keller wird von einer Reaktion sprechen und das wir es gut gemacht haben. 
  •  

MC41

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:38:55Doch genau das wird passieren. Keller wird von einer Reaktion sprechen und das wir es gut gemacht haben.

Gemessen am Ausgangspunkt und Momentum der Truppe war das doch eine gute Reaktion?

Die Mannschaft stand erstaunlich kompakt, die Mannschaft hat 90 Minuten gut gearbeitet. Sind dadurch alle Probleme weg? Nein. Aber das war doch bitte eine annehmbare Leistung.

MuckiBanach

Kam die Zusammenfassung des effzeh Spiels schon in der ARD?
  •  

Gyrostzaziki

•  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Kleberoller

Dann ist ja jetzt alles super! Schwäbe spielt, Heintz in der 3er Kette, der den typischen Pfälzer Vollassi gibt und mit der Kohle für die nächste Pokalrunde zahlt man die Abfindung von Keller!
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

Kleberoller

Zitat von: MC41 am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:53:06Gemessen am Ausgangspunkt und Momentum der Truppe war das doch eine gute Reaktion?

Die Mannschaft stand erstaunlich kompakt, die Mannschaft hat 90 Minuten gut gearbeitet. Sind dadurch alle Probleme weg? Nein. Aber das war doch bitte eine annehmbare Leistung.
2 Punkte Kiel..
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

MC41

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:56:322 Punkte Kiel..

Und jetzt?

Was erwartest du aus dem Lauf der letzten Wochen? Das du die aus dem Stand weg klatschst?

Keiner will hier die Verantwortlichen behalten, wir haben einen Bundesligisten rausgeschmissen aus dem Pokal und man kann die Leistung doch mal bitte realistisch einordnen.

Heute war das eine merkliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Wochen, schlechter ist schwer, aber es gab in allen Bereichen defintiv eine Steigerung. 

Macht mich das frohen Mutes? Gewiss nicht, aber heute war das vollkommen ok.

Zwei Mannschaften ohne jegliches Momentum, beschissene Bedingungen, was erwartet man bitte? Klar hat man gehofft es gibt auf den Arsch und das Stadion brennt, aber muss man jetzt einen FC Sieg der auch nicht unverdient war schlechter machen als er war?

-flachzange-

•  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:14:26Die Taktik hingegen war heute gut, mit Thielmann und Paqarada als ,,Schienenspieler" war das okay.

Paqarada habe ich heute ja wieder gefressen. Damit er als Schienenspieler offensiv wie defensiv eine Chance hat müssen die Schienen zum Gegner ein abfallendes Gefälle haben. Vor 40 Jahren wäre er vielleicht ein guter gewesen. Standards hätte man ihn garantiert nicht schießen lassen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Kleberoller

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 00:03:57Und jetzt?

Was erwartest du aus dem Lauf der letzten Wochen? Das du die aus dem Stand weg klatschst?

Keiner will hier die Verantwortlichen behalten, wir haben einen Bundesligisten rausgeschmissen aus dem Pokal und man kann die Leistung doch mal bitte realistisch einordnen.

Heute war das eine merkliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Wochen, schlechter ist schwer, aber es gab in allen Bereichen defintiv eine Steigerung.

Macht mich das frohen Mutes? Gewiss nicht, aber heute war das vollkommen ok.

Zwei Mannschaften ohne jegliches Momentum, beschissene Bedingungen, was erwartet man bitte? Klar hat man gehofft es gibt auf den Arsch und das Stadion brennt, aber muss man jetzt einen FC Sieg der auch nicht unverdient war schlechter machen als er war?
Ich erwarte gegen eine 36 Mios Truppe, die bisher nur 2 Punkte geholt hat, ohne VAR und mit allem Schiri-Glück mindestens ein 3:0 daheim.
  •  

-flachzange-

Im oberen Gästeblock war nach dem 2:0 auch einiges los..
  •  

Songbird

wu-scherge

Zitat von: MC41 am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:53:06Die Mannschaft stand erstaunlich kompakt, die Mannschaft hat 90 Minuten gut gearbeitet. Sind dadurch alle Probleme weg?

was erstaunlich ist, halte ich für relativ.

nach dem 1:0 haben wir imho einige minuten um den ausgleich gebettelt.

thielmann immer wieder zu weit vom gegner weg und in unterzahl auf dem flügel(!).

ich freue mich natürlich über das weiterkommen.

aber die leistung fand ich stellenweise erschreckend schwach, eines aufsteigers nicht würdig.

Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !

shorty

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 30.Okt.2024, 01:05:02Puh, was der Heintz da als Einlage gegen Machino bietet, nicht schön.

Wobei der Vogel auch kein Unschuldslamm war.

dark1968

Als FC-Fan freue ich mich natürlich über das Weiterkommen. Die Leistung war sicher nicht gut - gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Aber wir waren sicherlich deutlich besser als in den letzten Wochen unterwegs.

Trotzdem war das für mich eher eine Art Pyrrhussieg. Natürlich tun uns die weiteren Einnahmen im Achtelfinale gut - trotzdem ist das für mich das einzig Positive. Sportlich wird aufgrund der restlichen Vereine höchst wahrscheinlich dann eh Feierabend sein (es sei denn man zieht Regensburg als Los).

Aber was viel schlimmer ist - Keller und Struber haben sich weitere "Zeit" ergaunert. Der Vorstand wird sich bestätigt fühlen, das man an den beiden vorerst festhält und weiter das Vertrauen schenkt. Das Gejammer geht meiner Meinung nach den nächsten beiden Spielen gegen Hertha und Fürth los (wo ich unserer Kombo maximal 1 Punkt zutraue). Dann sind wir aber punktemäßig nach oben komplett abgehängt und der Blick muss echt nach unten gehen. Ich glaube zwar, das man dann tätig wird, hat aber erneut Zeit verloren und den Zeitpunkt wieder verpasst den beiden Chaoten endlich den Stuhl vor die Tür zu setzen.

Dawomir

•  

I.Ronnie

Hier geht's doch gar nicht um die SPD. 
  •  

globobock77

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 29.Okt.2024, 22:57:01Hab vor paar Jahren überraschenderweise festgestellt, dass wenn man sich etwas in Sachen Effzeh wünscht, es eh nicht in Erfüllung geht. Von daher muss ich das nehmen was kommt.  :suff:
Ich nehm den Sieg auch mit.
Europapokal!

Habe schon immer an Mannschaft und Trainer geglaubt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Paradoxon

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 07:01:21Als FC-Fan freue ich mich natürlich über das Weiterkommen. Die Leistung war sicher nicht gut - gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Aber wir waren sicherlich deutlich besser als in den letzten Wochen unterwegs.

Trotzdem war das für mich eher eine Art Pyrrhussieg. Natürlich tun uns die weiteren Einnahmen im Achtelfinale gut - trotzdem ist das für mich das einzig Positive. Sportlich wird aufgrund der restlichen Vereine höchst wahrscheinlich dann eh Feierabend sein (es sei denn man zieht Regensburg als Los).

Aber was viel schlimmer ist - Keller und Struber haben sich weitere "Zeit" ergaunert. Der Vorstand wird sich bestätigt fühlen, das man an den beiden vorerst festhält und weiter das Vertrauen schenkt. Das Gejammer geht meiner Meinung nach den nächsten beiden Spielen gegen Hertha und Fürth los (wo ich unserer Kombo maximal 1 Punkt zutraue). Dann sind wir aber punktemäßig nach oben komplett abgehängt und der Blick muss echt nach unten gehen. Ich glaube zwar, das man dann tätig wird, hat aber erneut Zeit verloren und den Zeitpunkt wieder verpasst den beiden Chaoten endlich den Stuhl vor die Tür zu setzen.

Danke. 🙏🏼
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

ne kölsche Fetz

Aus meiner Sicht war dies ein Sieg für die Gemüter. Denn wirklich stark waren mir nicht. Mir sind noch sehr die üblichen Szenen in der Verteidigung im Gedächtnis, die zu Chancen der sehr schwachen Kieler führten. Bei beiden Malen war es Pacarada, der völlig falsch zum Mann steht und bei zumindest dem einem Mal, ging mal wieder ein grober Stellungsfehler von Thielmann voraus, der die Flanke überhaupt ermöglichte. Es bleibt dabei unsere Defensive wackelt zu oft und zu leicht. Hübers, Thielmann und Pacarada sollten da sehr explizit genannt werden.
Desde Colonia al cielo

rudde

Schön, dass wir gewonnen haben. Man muss hier auch die sehr wichtige finanzielle Seite des Sieges beachten. Der Sieg spült extra Geld in die Kasse.

3:0 war natürlich zu hoch, Glück mit dem Schiri hatten wir auch. Diesmal fand ich die taktische Ausrichtung der Mannschaft besser an unsere Möglichkeiten angepasst. Vorsichtiger und kein blindes anrennen das bisher nur in einfachen Kontern der Gegner endete. Wir sind nicht besser als wir gestern gezeigt haben. Um weiter nach oben zu kommen bedürfte es einer starken Steigerung. Der Sieg gestern gab in jedem Falle etwas Selbstvertrauen.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Superwetti

Gegner schwach, ABwehr schwach, Torwart schwach und trotzdem waren wir der einzige Zweitligist, der einen Erstligisten geschlagen hat.

Wir sollten ein Unterforum "Keller" eröffnen, womit nicht der Dr. sondern die Etage gemeint ist, da können dann einige Leute zum  lachen reingehen.
Super-Wetti

EdhemSljivo

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 30.Okt.2024, 01:05:02Puh, was der Heintz da als Einlage gegen Machino bietet, nicht schön.
Machen halt ohne VAR alle. Augsburger machen das auch mit VAR..