2. Runde DFB Pokal ehemals glorreicher 1.FC Köln vs. Holstein Kiel

Begonnen von mutierterGeißbock, Montag, 28.Okt.2024, 20:12:47

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

ne kölsche Fetz

Aus meiner Sicht war dies ein Sieg für die Gemüter. Denn wirklich stark waren mir nicht. Mir sind noch sehr die üblichen Szenen in der Verteidigung im Gedächtnis, die zu Chancen der sehr schwachen Kieler führten. Bei beiden Malen war es Pacarada, der völlig falsch zum Mann steht und bei zumindest dem einem Mal, ging mal wieder ein grober Stellungsfehler von Thielmann voraus, der die Flanke überhaupt ermöglichte. Es bleibt dabei unsere Defensive wackelt zu oft und zu leicht. Hübers, Thielmann und Pacarada sollten da sehr explizit genannt werden.
Desde Colonia al cielo

rudde

Schön, dass wir gewonnen haben. Man muss hier auch die sehr wichtige finanzielle Seite des Sieges beachten. Der Sieg spült extra Geld in die Kasse.

3:0 war natürlich zu hoch, Glück mit dem Schiri hatten wir auch. Diesmal fand ich die taktische Ausrichtung der Mannschaft besser an unsere Möglichkeiten angepasst. Vorsichtiger und kein blindes anrennen das bisher nur in einfachen Kontern der Gegner endete. Wir sind nicht besser als wir gestern gezeigt haben. Um weiter nach oben zu kommen bedürfte es einer starken Steigerung. Der Sieg gestern gab in jedem Falle etwas Selbstvertrauen.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Superwetti

Gegner schwach, ABwehr schwach, Torwart schwach und trotzdem waren wir der einzige Zweitligist, der einen Erstligisten geschlagen hat.

Wir sollten ein Unterforum "Keller" eröffnen, womit nicht der Dr. sondern die Etage gemeint ist, da können dann einige Leute zum  lachen reingehen.
Super-Wetti

EdhemSljivo

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 30.Okt.2024, 01:05:02Puh, was der Heintz da als Einlage gegen Machino bietet, nicht schön.
Machen halt ohne VAR alle. Augsburger machen das auch mit VAR..

Gladiax

Also das muss mir mal bitte jemand erklären hier alles!

Wir schmeißen einen Erstligisten locker! aus dem Pokal und kommen somit ne Runde weiter
Schwäbe steht wieder im Tor und wir fangen uns (natürlich auch dank Umstellung) keinen Gegentreffer
Wir spielen endlich mal wieder zu Null
Die Wechsel waren endlich mal nachvollziehbar

und was passiert hier und generell beim allgemeinen FC-Fan?:

Kiel war ja absolut Schrott und somit keine Herausforderung!! Das biedere Karlsruhe war aber so stark das man nach 3:0 Führung noch glücklich 4:4 spielen darf

Schwäbe war im Prinzip gestern wieder mal total Schrott und hat nix gezeigt

Die Abwehr war eigentlich ne Katastrophe und hatte nur Glück ...

Ich bin wirklich ein sehr kritischer Zeitgenosse was den FC angeht, aber was verdammt nochmal gibt es nach dem Spiel gestern noch zu meckern?? Das war endlich mal taktisch und kämpferisch völlig in Ordnung. Sollte das immer so sein? ja natürlich

Urbig hätte das alles gestern auch so gemacht und gekonnt! Weiß ich nicht. Er hatte monatelang Zeit das zu beweisen - hat er aber nicht. Das war absolut biederer Durchschnitt von ihm. Warum wird jetzt auf Schwäbe eingedroschen anstatt mal zu sagen "Er hat zu null gespielt - kann ja nicht so übel gewesen sein". Ich habe nix dagegen wenn Urbig weiter das Vertrauen erhält, aber man darf auch mal sagen das Schwäbe das alles in allem gut gemacht hat gestern, vor allem da er ja jetzt lange nicht gespielt hat

Will ich jetzt das Struber hier weiterwurschteln darf und auch Keller? Nein natürlich nicht!!! Aber das gestern war einfach endlich mal ne gute Leistung gegen einen Erstligisten.
Warum erkennt man das nicht mal an? Zeit zum ausrasten und meckern haben wir nach Berlin mehr als genug

Songbird

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 30.Okt.2024, 09:13:50Machen halt ohne VAR alle. Augsburger machen das auch mit VAR..
Das ist bei Augsburg dir Regel, ja. Ich finde es trotzdem unschön, erst recht bei uns.
  •  

Tacheles

Ich hab die letzten beiden Spiele nicht gesehen und gestern auch nur die erste Hälfte. Die fand ich schon sehr schwach. Da landete ja fast jedes Zuspiel gegen mehr als harmlose Kieler beim Gegner.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rex

SPORT FREI!
  •  

dackelclubber

Na klar war das ein schöner Abend. Muss man auch mal genießen. Die Mannschaft lebt und will definitiv, und es liefen genau die richtigen Dinge für uns mal zusammen. Bei Lemperle hats im Kopf click gemacht, insbesondere, wenn es um das Abwehrverhalten geht. Und wenn wir mal tiefer stehen und den Ball hergeben, wird Maina noch besser, als er diese Saison überhaupt schon spielt, weil er im Umschaltspiel eine Waffe ist. Denke, der wird nächstes Jahr definitiv in der Bundesliga sein (leider). 

Dass wir aber im Abwehrverhalten ein massives Problem haben, war auch gestern unübersehbar. Wir spielen schon mit Dreierkette und zwei Sechsern - und trotzdem reicht ein einziger Pass oder ein gewonnener Offensivzweikampf, und da steht bzw. geht jemand völlig frei in der Todeszone knapp vor der Strafraumgrenze mit mehreren Metern Abstand zu einem Gegenspieler. War gut zu sehen, da wir genau in der Verlängerung der Strafraumkante saßen. Da hatten wir Riesenglück, dass Kiel das mangels Qualität nie ausgespielt hat mit einem Steckpass in den 16ern oder ganz einfach einem freistehenden Schuss aufs Tor. Und was wir auch so gut wie nie machen, das ist mal das taktische Foul, um einen Überfall zu unterbinden. 

Ich verstehe da nicht genau, was das Problem ist, dass wir die Zuordnungen und Backups im und am 16er nicht so richtig rund bekommen. Das ist bei den Entstehungen der Tore zuletzt auch immer haarsträubend, man denkt, das ist alles viel zu einfach. Ich vermute da inzwischen die Marschroute, bloß keine Fouls zu begehen. Gestern war ein Ausreißer, aber wir begehen in Spielen nur 6 bis 9 Fouls - in der Feldschlacht gegen Karlsruhe waren es zum Beispiel nur 7 = im Schnitt alle 14 Minuten - wenn man ein Gegentor-Problem hat, dann müsste man da ggf. mal ansetzen

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

EdhemSljivo

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 30.Okt.2024, 10:05:10Das ist bei Augsburg dir Regel, ja. Ich finde es trotzdem unschön, erst recht bei uns.
Ich verstehe den FairPlay Gedanken, aber der wird ja auch regelmäßig von allen Zeitschindern und Schauspielern gegen uns, mit Füßen getreten. Mir ist mittlerweile jedes Mittel recht den Gegner zu schwächen, ich nehme auch einen Platzverweis nach Schauspieleinlage. Prinzipiell hat Heintzi da auch genau den richtigen provuziert, der Japaner hatte gestern eine extrem kurze Zündschnur. Der fiel schon vorher mit einer Nachhakelei gegen Husi (?) auf.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 30.Okt.2024, 11:00:41Ich verstehe den FairPlay Gedanken, aber der wird ja auch regelmäßig von allen Zeitschindern und Schauspielern gegen uns, mit Füßen getreten. Mir ist mittlerweile jedes Mittel recht den Gegner zu schwächen, ich nehme auch einen Platzverweis nach Schauspieleinlage. Prinzipiell hat Heintzi da auch genau den richtigen provuziert, der Japaner hatte gestern eine extrem kurze Zündschnur. Der fiel schon vorher mit einer Nachhakelei gegen Husi (?) auf.
Ich finde auch beide Haltungen valide. Meine ist ein bisschen naiv, das ist mir sehr klar. Ich wünsche mir von Schiedsrichtern ein stärkeres Durchgreifen, so, wie man es beim Vermeiden der Rudelbildung bei der EM ja begonnen hat. Es bleibt aber nur eine Hoffnung.
  •  

wiedster

heintz hat dem ein paar takte geflüstert und ihm keinen kopfstoss oder so gegeben. der packt ihm an den kopf. wegen mir kanns dann weitergehen ohne verwarnung. aber jetzt dem heintz da die riesenunsportlichkeit unterzuschieben ist mir bissl zuviel. offenbar ist er mit dem herzen bei der sache und hält sich nicht nur doof die ohren, wenn mal ein tor fällt. paar mehr davon und weniger schwiegersöhne gerne, danke.

edit: und ob das dem heintz weh getan hat, als der andere seine hände bei ihm im gesicht/am kopf hatte weiß man auch nicht
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

P!

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 30.Okt.2024, 10:46:03Na klar war das ein schöner Abend. Muss man auch mal genießen. Die Mannschaft lebt und will definitiv, und es liefen genau die richtigen Dinge für uns mal zusammen. Bei Lemperle hats im Kopf click gemacht, insbesondere, wenn es um das Abwehrverhalten geht. Und wenn wir mal tiefer stehen und den Ball hergeben, wird Maina noch besser, als er diese Saison überhaupt schon spielt, weil er im Umschaltspiel eine Waffe ist. Denke, der wird nächstes Jahr definitiv in der Bundesliga sein (leider).

Dass wir aber im Abwehrverhalten ein massives Problem haben, war auch gestern unübersehbar. Wir spielen schon mit Dreierkette und zwei Sechsern - und trotzdem reicht ein einziger Pass oder ein gewonnener Offensivzweikampf, und da steht bzw. geht jemand völlig frei in der Todeszone knapp vor der Strafraumgrenze mit mehreren Metern Abstand zu einem Gegenspieler. War gut zu sehen, da wir genau in der Verlängerung der Strafraumkante saßen. Da hatten wir Riesenglück, dass Kiel das mangels Qualität nie ausgespielt hat mit einem Steckpass in den 16ern oder ganz einfach einem freistehenden Schuss aufs Tor. Und was wir auch so gut wie nie machen, das ist mal das taktische Foul, um einen Überfall zu unterbinden.

Das sehe ich auch so. 

Zu dem Negativen: In meinen Augen waren die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß, gerade wenn LAV und RAV hinten auf einer Linie mit der 3-er-Kette standen und die ersten 3 vorne drauf gingen und leicht überspielt wurden (und nicht zurückgelaufen sind). Da kann man den beiden 6ern (+ Lemperle mit den Metern zurück) nur Lob aussprechen, dass sie diese Löcher immer wieder zugelaufen sind.

Zu dem Positiven: Die Grundtendenz war richtig. Das ist schonmal gut. Jetzt zeigt es sich, ob Struber in der Lage ist, diese teils offensichtlichen Probleme in der Abwehrarbeit einfachmal mal Schritt für Schritt anzugehen ohne immer gleich das Gesamtkonzept über den Haufen zu werfen.
  •  

märkel

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 30.Okt.2024, 10:46:03Na klar war das ein schöner Abend. Muss man auch mal genießen. Die Mannschaft lebt und will definitiv, und es liefen genau die richtigen Dinge für uns mal zusammen. Bei Lemperle hats im Kopf click gemacht, insbesondere, wenn es um das Abwehrverhalten geht. Und wenn wir mal tiefer stehen und den Ball hergeben, wird Maina noch besser, als er diese Saison überhaupt schon spielt, weil er im Umschaltspiel eine Waffe ist. Denke, der wird nächstes Jahr definitiv in der Bundesliga sein (leider).

Ich verstehe da nicht genau, was das Problem ist, dass wir die Zuordnungen und Backups im und am 16er nicht so richtig rund bekommen. Das ist bei den Entstehungen der Tore zuletzt auch immer haarsträubend, man denkt, das ist alles viel zu einfach. Ich vermute da inzwischen die Marschroute, bloß keine Fouls zu begehen. Gestern war ein Ausreißer, aber wir begehen in Spielen nur 6 bis 9 Fouls - in der Feldschlacht gegen Karlsruhe waren es zum Beispiel nur 7 = im Schnitt alle 14 Minuten - wenn man ein Gegentor-Problem hat, dann müsste man da ggf. mal ansetzen

ich fand lemperle und maina auch am besten. dennoch ist es haarsträubend, wie oft lemperle den einfachen ball über fünf meter zum gegner spielt, und maina hat jede aussichtsreiche situation, in der er seine schnelligkeit ausspielen könnte, verdaddelt. ich sehe da leider nichts, was in der ersten liga aussicht auf erfolg hätte.
wir können von glück sagen, dass unser 1:0 trotz foulspiel vom blinden schiri durchgewunken wurde. danach hatten wir die erste vernünftig herausgespielte szene erst wieder beim 2:0. dazwischen war es ein grausam anzusehender kick zweier grauer zweitligamäuse. ich würde gerne mal die phase, in der sich das stadion zu dieser ,,come on fc"-orgie hochschaukelte, als video sehen. mehr dissonanz zwischen atmosphäre und geschehen auf dem platz geht wahrscheinlich gar nicht. würde mich wundern, wenn es in der gesamten zeit eine pass-stafette über mehr als zwei personen gab. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

dackelclubber

Na die Stimmung ist eigentlich ganz gut zu erklären, wir haben in den Heimspielen des letzten Jahres meiner groben Erinnerung nach ganze zwei Mal länger als 15 oder 20 Minuten eine Führung halbwegs souverän runtergespielt und sind nicht einem Rückstand nachgelaufen oder haben vergeblich aufs erste Tor gewartet. Das müsste Frankfurt noch zu Beginn der Rückrunde und dann Ulm gewesen sein - hab ich ein Spiel vergessen? Man ist halt so einen fußballerischen Murks gewohnt (2023/2024) oder defensives Patzen (2024/2025), dass das ja schon unglaublicher Luxus ist, länger mal in Führung zu liegen zu Hause. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Matrix

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

fussballer

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 30.Okt.2024, 09:15:09Also das muss mir mal bitte jemand erklären hier alles!
Wir schmeißen einen Erstligisten locker! aus dem Pokal und kommen somit ne Runde weiter
Schwäbe steht wieder im Tor und wir fangen uns (natürlich auch dank Umstellung) keinen Gegentreffer
Wir spielen endlich mal wieder zu Null
Die Wechsel waren endlich mal nachvollziehbar
und was passiert hier und generell beim allgemeinen FC-Fan?:
Kiel war ja absolut Schrott und somit keine Herausforderung!! Das biedere Karlsruhe war aber so stark das man nach 3:0 Führung noch glücklich 4:4 spielen darf
Schwäbe war im Prinzip gestern wieder mal total Schrott und hat nix gezeigt
Die Abwehr war eigentlich ne Katastrophe und hatte nur Glück ...
Ich bin wirklich ein sehr kritischer Zeitgenosse was den FC angeht, aber was verdammt nochmal gibt es nach dem Spiel gestern noch zu meckern?? Das war endlich mal taktisch und kämpferisch völlig in Ordnung. Sollte das immer so sein? ja natürlich
Urbig hätte das alles gestern auch so gemacht und gekonnt! Weiß ich nicht. Er hatte monatelang Zeit das zu beweisen - hat er aber nicht. Das war absolut biederer Durchschnitt von ihm. Warum wird jetzt auf Schwäbe eingedroschen anstatt mal zu sagen "Er hat zu null gespielt - kann ja nicht so übel gewesen sein". Ich habe nix dagegen wenn Urbig weiter das Vertrauen erhält, aber man darf auch mal sagen das Schwäbe das alles in allem gut gemacht hat gestern, vor allem da er ja jetzt lange nicht gespielt hat
Will ich jetzt das Struber hier weiterwurschteln darf und auch Keller? Nein natürlich nicht!!! Aber das gestern war einfach endlich mal ne gute Leistung gegen einen Erstligisten.
Warum erkennt man das nicht mal an? Zeit zum ausrasten und meckern haben wir nach Berlin mehr als genug

Perfekt und alles gesagt!!

Natürlich war das kein Zauberfußball, das war aber auch nicht zu erwarten. Man sah der Mannschaft die Verunsicherung deutlich an, darum gab es auch viele einfache Ballverluste und Fehlpässe.
Kiel war natürlich auch nicht gut, aber wo bitte war unsere Abwehr denn schwach??? Kiel hatte nur den Lattenkopfball und einen Schuss den Hübers zur Ecke abfälscht, ansonsten standen wir sicher und die hatten nur ein paar Schüsse von jenseits der 20 Meter. Wir haben es leidenschaftlich verteidigt, die 5er Kette tut uns merklich gut.
  •  

Superwetti

Zitat von: märkel am Mittwoch, 30.Okt.2024, 11:30:48ich fand lemperle und maina auch am besten. dennoch ist es haarsträubend, wie oft lemperle den einfachen ball über fünf meter zum gegner spielt, und maina hat jede aussichtsreiche situation, in der er seine schnelligkeit ausspielen könnte, verdaddelt. ich sehe da leider nichts, was in der ersten liga aussicht auf erfolg hätte.
wir können von glück sagen, dass unser 1:0 trotz foulspiel vom blinden schiri durchgewunken wurde. danach hatten wir die erste vernünftig herausgespielte szene erst wieder beim 2:0. dazwischen war es ein grausam anzusehender kick zweier grauer zweitligamäuse. ich würde gerne mal die phase, in der sich das stadion zu dieser ,,come on fc"-orgie hochschaukelte, als video sehen. mehr dissonanz zwischen atmosphäre und geschehen auf dem platz geht wahrscheinlich gar nicht. würde mich wundern, wenn es in der gesamten zeit eine pass-stafette über mehr als zwei personen gab.
Maina ist nur schnell und das war es. Der hat eine Passqualität eines Minikickers. Es ist grausam wie er teilweise Bälle aus drei Metern nicht in den Fuß des Mitspielers bekommt.

Auch bei seiner Chance, Ende der ersten Halbzeit also durchaus zwischen 1:0 und 2:0 macht er es falsch das er noch einen Schritt geht und dadurch einen spitzeren Winkel hat.
Selbst die Vorlage auf Thielmann vorm 3:0 war total unsauber.

Das 1:0 war aber mitnichten ein Foulspiel. Würde das abgepfiffen, würde Selke keine Kopfballtore mehr erzielen. Nichtmal der Gegenspieler war der Meinung das es ein Foul war und im Mittelfeld wurden sogar noch viel eindeutigere Schubser durchgelassen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

van Gool

Die Störche waren unterirdisch schwach in allen Mannschaftsteilen. Deutlich schwächer als ein guter Zweitligist.
Wir haben brav und bieder gespielt. Jeder normale Gegner schießt gegen uns 2-3 Tore, bei den haarsträubenden Szenen. Die meisten Spieler haben sich reingehauen.
Topfit wie unter Baumgart sind wir aber nicht mehr. 
Schwäbe hat eine Präsenz, die einfach bei Urbig noch nicht da ist. 
Heintz immer wieder überraschend, dass er es mit dieser Körperhaltung in den Profifußball geschafft hat. Er hat Bissigkeit demonstriert, aber für eine 5er Kette
ist die Spieleröffnung von H&H viel zu schwach.
Finkgräfe muß überdies wieder spielen. 
Maina war schon ganz gut, er war meistens alleine unterwegs.
Lemperle auch. Downs wurde schmerzlich vermisst.
Gut gespielt waren die 2 letzten Tore. Das 1:0 hätte man doch nicht ernsthaft abpfeifen können? Wegen dem harmlosen Zweikampf?
Zwischendurch war es ein absurd schwaches Spiel, aber fürs Selbstvertrauen und die Kasse und die Stimmung war es gut.
Die wilde 1317
  •  

KHHeddergott

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:24:27Die Störche waren unterirdisch schwach in allen Mannschaftsteilen. Deutlich schwächer als ein guter Zweitligist.
Die haben dann wohl ebenfalls ein leichtes Defizit an Durchblick, wollten sie doch laut Aussagen vor dem Spiel als leichter Favorit gegen kriselnde Kölner Selbstbewusstsein tanken für die Erste Liga...
三人成虎。
  •  

Superwetti

Nur aus reiner Neugierde, weil ich mich nicht so gut erinnern kann. Wann war unser letzter Sieg, den wir geholt haben, weil wir stark gespielt haben und nicht weil der Gegner so schlecht war.

Gerne mit Zitat aus dem jeweiligen Spieltagsthread, wenn es da schon Internet gab, werde ich mir dann rot im Kalender eintragen und vielleicht können wir dann irgendwann ein Jubiläum feiern.
Super-Wetti

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Okt.2024, 14:03:07Nur aus reiner Neugierde, weil ich mich nicht so gut erinnern kann. Wann war unser letzter Sieg, den wir geholt haben, weil wir stark gespielt haben und nicht weil der Gegner so schlecht war.

Gerne mit Zitat aus dem jeweiligen Spieltagsthread, wenn es da schon Internet gab, werde ich mir dann rot im Kalender eintragen und vielleicht können wir dann irgendwann ein Jubiläum feiern.
So steht es doch bereits in der Hymne geschrieben. Und wir gehen mit Dir wenn es sein muss durch das Feuer. Konditional. Hier: wenn nicht der X den Feuerwehrschlauch hält, und der Y den Eimer trägt. Denn dann gilt: burn motherfucker burn.

三人成虎。
  •  

Blub.

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 30.Okt.2024, 10:46:03[...]

[...]

Das frage ich mich jetzt auch schon seit Wochen. 

Die ganze Situation rund um die von Struber präferierte Spielweise erinnert mich an das 7:1 ,,der Mannschaft" gegen Brasilien. 

Das Spiel hat Löw vor einiger Zeit nochmal in einem Interview analysiert und erzählt, einer ihrer Scouts wäre zu ihm gekommen und hätte festgestellt, dass das überragende brasilianische Offensivspiel nicht nur zu Ungunsten einer wackeligen Defensive aufgezogen wird, sondern dass sie eigentlich komplett auf die Abwehr scheißen. Wortlaut war irgendwas á la ,,die spielen nicht unausgewogen, die sind defensiv so hanbeüchen offen, dass es im Profibereich schon grotesk ist". 

Bloß war Scolari sich dessen zumindest bewusst und hat dementsprechend angewiesen, bei Ballverlust sofort das Foul zu ziehen. Das 7:1 kam dann zustande, weil man den Spielern gesagt hat, sie sollen den Ball sofort nach Gewinn weiterspielen und nicht eine Chance zum Foul anbieten. Nach diesem Moment war regelmäßig jede Zugriffschance dahin. 

Struber lässt spielen, als wäre er Scolari. Nur halt mit Pacarada und Waldschmid statt Marcelo und Neymar. 
Und dass das Ganze recht riskant ist und man die Möglichkeit taktischer Fouls zumindest als Notfallplan bereithalten sollte, ist irgendwie auch noch nicht zu ihm durchgedrungen. 

wiedster

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Okt.2024, 14:03:07Nur aus reiner Neugierde, weil ich mich nicht so gut erinnern kann. Wann war unser letzter Sieg, den wir geholt haben, weil wir stark gespielt haben und nicht weil der Gegner so schlecht war.

21.01.2023

Tiggi 🥰
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tuenn1960

Streber zudem sehr dünnhäutig auf der PK nach dem Spiel. Souverän sieht anders aus.

drago

es gab schon einige (offensiv) starke spiele diese saison, eigentlich fast alles bis auf die letzten 3-4 partien. gegen den hsv war ordentlich, gegen andere gegner danach sogar richtig gut.

wer nicht erkannt hat, dass kiel wirklich unterirdisch war, der hat halt keine ahnung vom fussball. ist doch auch nicht so schlimm, es gibt tausend wichtigere dinge im leben. der FC war auch alles andere als stark, aber viel besser als man erwarten dürfte nach den jüngsten ereignissen in liga 2.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 30.Okt.2024, 14:49:01So steht es doch bereits in der Hymne geschrieben. Und wir gehen mit Dir wenn es sein muss durch das Feuer. Konditional. Hier: wenn nicht der X den Feuerwehrschlauch hält, und der Y den Eimer trägt. Denn dann gilt: burn motherfucker burn.

ich habe jetzt extra nochmal nachgehört, aber krautmacher hat in die hymne tatsächlich nichts davon reingeschrieben, dass wir herrn dr. keller die treue schwören.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Zitat von: märkel am Donnerstag, 31.Okt.2024, 02:27:08ich habe jetzt extra nochmal nachgehört, aber krautmacher hat in die hymne tatsächlich nichts davon reingeschrieben, dass wir herrn dr. keller die treue schwören.

Stimmt, da steht wir gehen durch et Füer und nicht in den Keller.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Eins ist klar, die ganzen Dr. Titel Typen kann man über einen Kamm scheren und schnellstmöglich wieder ins reale Leben entlassen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus