9. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln

Begonnen von Smiza, Freitag, 18.Okt.2024, 16:22:25

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Mal gestern in einem anderen Forum gelesen.

,,Mund abputzen, nun Paderborn und Kiel schlagen dann wird auch das Umfeld wieder ruhiger"

,,Die Länderspielpause kam ungünstig für uns, bei sovielen Abstellungen ist ein geregeltes Training einfach nicht möglich"

:D
7x Absteiger

rudde

Man muss hier ein paar Dinge festlegen:

Es liegt natürlich nicht nur am Trainer. Dann gäbe es ja immer die einfache Lösung des Trainerwechsels.
Das Grundproblem liegt doch klar auf der Hand, die Mannschaft ist ausgesprochen schwach. Ohne Führungskräfte, die meisten Spieler kommen doch für einen Aufstieg überhaubt nicht in Frage. Ich habe vor der Saison geschrieben, dass ein Aufstieg für mich völlig ausgeschlossen ist. Wir sind doch noch der ähnliche Trümmerhaufen wie letztes Jahr. Um in der Bundesliga bestehen zu können bräuchten wir 8-10 bessere Spieler.
Die Spielweise ist doch ähnlich wie unter Baumgart, vorne mit viel Personal herumlabbern um dann hinten überhaubt nicht vorhanden zu sein. Mit unserer nicht vorhandenen Passicherheit sind wir ständig offen für einfache Konter. Zuerst muss man eine sichere Defensive haben, dieser Harakirifussball ist doch unsäglich doof. Das gestrige Spiel kann als Lehrfilm in der Trainerausbildung dienen. Motto: "Wie man es nicht machen sollte."

Darmstadt ist eine gute Zweitligamannschaft die weiter nach oben kommen wird. Gelungene Einkäufe (bitte mit dem FC vergleichen) für wenig Geld ist eine der Gründe dafür. Struber hat von Baumgarts Fehlern nichts gelernt, von Keller will ich erst garnicht sprechen.

Fabes

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Okt.2024, 10:35:30Mal gestern in einem anderen Forum gelesen.

,,Mund abputzen, nun Paderborn und Kiel schlagen dann wird auch das Umfeld wieder ruhiger"

,,Die Länderspielpause kam ungünstig für uns, bei sovielen Abstellungen ist ein geregeltes Training einfach nicht möglich"

Man hat den Leuten schon so hart eingeimpft, wie schlimm das Umfeld des FC ist, dass das Beruhigen des Umfelds vor dem sportlichen Erfolg zum obersten Ziel geworden ist.

Absurd.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Fzool

Zitat von: TT am Samstag, 19.Okt.2024, 09:21:46Absolut peinliche Vorstellung gestern. Auf dem Platz und im Gästeblock. Statt die tatsächlichen Schuldigen zu benennen, werden die Darmstädter (wer lässt sich eigentlich diese Aufteilung der Blöcke einfallen und platziert einen Heimblock unter den Gästeblock??) beworfen und bespuckt, Sitze versucht zu zertreten (der Penner hinter uns hat das zwar nicht geschafft, ist beim Versuch aber auf uns gefallen und uns fast über die Sitze gestoßen) und am Ende ein Waschbecken im WC von der Wand zu reißen. Immer sind die anderen schuld. Dabei sind die Schuldigen eindeutig zu identifizieren.
Ich habe langsam das Gefühl die geben sich beide die Hand. Diese Idioten üben keine Kritik an der Führung des Vereins und dafür hält der Verein eine schützende Hand über diese [...]. 
  •  

FC Socke

Um auch mal was Positives zum gestrigen Spiel des FC zu schreiben. Die ersten sechs Minuten waren für mich in Ordnung. :D
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: FC Socke am Samstag, 19.Okt.2024, 11:04:15Um auch mal was Positives zum gestrigen Spiel des FC zu schreiben. Die ersten sechs Minuten waren für mich in Ordnung. :D
...und Tigges wurde wieder dort eingesetzt, wo ich ihn am liebsten sehe. Auch positiv.
  •  

MG56

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Okt.2024, 10:35:30Mal gestern in einem anderen Forum gelesen.

Solange ein schwafelnder Blender mit Unterstützung eines besserwisserischen Wunderdoktors mit der Spezialbegabung Kaderverschlechterung weiter an seiner Harakiri-Taktik basteln darf, wird der FC gegen Paderborn und Kiel keine Schnitte holen und statt dessen weitere Klatschen einfahren. Bin ja mal gespannt, wann dann im Land der rosaroten Träume das Heulen und Zähneklappern beginnt und was danach passiert. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Meenzer_FC_69

SV 98 konnte mit einfachsten Mitteln ihre Konter einfahren und das schlimme daran ist, man wusste beim Beginn des Konters das es einschlägt. Jetzt noch eine Pleite gegen Paderborn und Kellersches Weg nimmt erneut Formen an :suff: :D
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Paradoxon

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 18.Okt.2024, 20:39:46Gut, dass wir nicht da waren

Ja, kann nicht jeder von sich behaupten. Da wäre ich besser zu MARUHN und hätte mir den Kofferraum vollgepackt. Das hätte zumindest Spaß versprochen...
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: MG56 am Freitag, 18.Okt.2024, 21:27:01Ich kann mich noch an ein 6:1 für den FC in Darmstadt erinnern.

So ändern sich die Zeiten.
Oh ja, da war ich natürlich auch vor Ort. Hat irgendwie mehr Spaß gemacht. Da gab es noch DSF.
Struller raus!!!
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 19.Okt.2024, 13:11:12Ja, kann nicht jeder von sich behaupten. Da wäre ich besser zu MARUHN und hätte mir den Kofferraum vollgepackt. Das hätte zumindest Spaß versprochen...
Sag bloß du bist Pungschter?
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 19.Okt.2024, 13:35:17Sag bloß du bist Pungschter?

Nein, das nicht. Ich habe 90 km nach Darmstadt und lebe quasi im Dreiländereck. Aber wenn ich dort bin, ist MARUHN eigentlich Pflicht. Aber gestern war es zeitlich zu knapp. Ich Depp...
Struller raus!!!
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 19.Okt.2024, 13:38:31Nein, das nicht. Ich habe 90 km nach Darmstadt und lebe quasi im Dreiländereck. Aber wenn ich dort bin, ist MARUHN eigentlich Pflicht. Aber gestern war es zeitlich zu knapp. Ich Depp...
Dachte in der Tat wegen Maruhn ;)
  •  

Paradoxon

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 19.Okt.2024, 13:47:03Dachte in der Tat wegen Maruhn ;)

Naja, für den geneigten Connaisseur ist der Laden ja bekannt. Die standen auch schon im Guinness Buch der Rekorde. Das Sortiment ist ja auch beeindruckend.  ;)
Struller raus!!!
  •  

wiedster

nächste woche muss jetzt eine reaktion von der mannschaft kommen. es muss denen auch klar sein, dass der trainer hier bis zum zeitpunkt gehalten wird, bis alles zu spät ist. wenn sie nochmal ein wort oben mitsprechen wollen, müssen sie da TROTZ des ösis leistung bringen. wenn gegen paderborn nix kommt, könnte das gegen darmstadt der bruchpunkt der saison gewesen sein. ich erwarte nicht viel von unseren mentalitätszwergen, aber die hoffnung stirbt als letztes.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Vechtebock

Lese gerade das es heute richtig laut wird und es dann Konsequenzen für die Spieler gibt, laut der 10/10. Das sind doch zum größten Teil seine Toptransfers die liefern. :-/
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Strafstoß

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Okt.2024, 15:20:368 Punkte hinter Düsseldorf  :tu:
Die fahren aber nicht mit 12.000 Leuten nach Berlin ;) 
  •  

Vechtebock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Okt.2024, 15:20:368 Punkte hinter Düsseldorf  :tu:
Und guten Fußball spielen die auch nicht. Oh, wait...
  •  

Effeff7

Zitat von: wiedster am Samstag, 19.Okt.2024, 15:18:00nächste woche muss jetzt eine reaktion von der mannschaft kommen. es muss denen auch klar sein, dass der trainer hier bis zum zeitpunkt gehalten wird, bis alles zu spät ist. wenn sie nochmal ein wort oben mitsprechen wollen, müssen sie da TROTZ des ösis leistung bringen. wenn gegen paderborn nix kommt, könnte das gegen darmstadt der bruchpunkt der saison gewesen sein. ich erwarte nicht viel von unseren mentalitätszwergen, aber die hoffnung stirbt als letztes.
Würdest du dich von einem Dr. Christian Keller zusammenscheißen lassen, wie kacke das Spiel war und dass es nicht mehr vorkommen darf, um dann eine Trotzreaktion zu zeigen?

Ich würde mir denken, was diesem Taugenichts einfällt, mich zu kritisieren. Der sollte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Er hat ja wohl seinen Rücktritt angeboten, also sind ihm seine Fehler wohl auch bewusst. Mit einer solchen Bilanz im Rücken seinen eigenen beschissenen Trainer in Schutz zu nehmen und alles auf den Spielern abzuladen, ist eine komplette Frechheit.

Und das ist auch der Grund, warum es heißt "die Kabine verloren": Keller macht Fehler und es bleibt völlig konsequenzlos und er macht genau so weiter wie zuvor. Aber die Spieler machen Fehler und sollen sich ändern? Da kommt man sich doch nur verarscht vor. Aus Trotz würde ich so schlecht spielen, bis die Idioten aus dem Amt sind.
Thank you: Lukas Podolski

Fzool

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 19.Okt.2024, 15:25:48Die fahren aber nicht mit 12.000 Leuten nach Berlin ;)

Und davon können wir uns was exakt kaufen?
  •  

Strafstoß

Zitat von: Fzool am Samstag, 19.Okt.2024, 16:55:33Und davon können wir uns was exakt kaufen?

Nichts. Wollte nur sarkastisch die Schwanzvergleiche ob den Zuschauerzahlen entkräften ;) 
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Gyrostzaziki

Zitat von: TT am Samstag, 19.Okt.2024, 09:21:46Absolut peinliche Vorstellung gestern. Auf dem Platz und im Gästeblock. Statt die tatsächlichen Schuldigen zu benennen, werden die Darmstädter (wer lässt sich eigentlich diese Aufteilung der Blöcke einfallen und platziert einen Heimblock unter den Gästeblock??) beworfen und bespuckt, Sitze versucht zu zertreten (der Penner hinter uns hat das zwar nicht geschafft, ist beim Versuch aber auf uns gefallen und uns fast über die Sitze gestoßen) und am Ende ein Waschbecken im WC von der Wand zu reißen. Immer sind die anderen schuld. Dabei sind die Schuldigen eindeutig zu identifizieren.
Traurig wie manche sich meinen benehmen zu dürfen.  Für solche Asis gehört Stadionverbot her. Einfach das allerletzte.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

van Gool

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 19.Okt.2024, 15:20:04Lese gerade das es heute richtig laut wird und es dann Konsequenzen für die Spieler gibt, laut der 10/10. Das sind doch zum größten Teil seine Toptransfers die liefern. :-/
Ich dachte, die Jungen müssen ihre Learnings machen, und das ist alles einkalkuliert!?

Die wilde 1317
  •  

Alter Mann

Ich bin heute den ganzen Tag schlecht gelaunt. Das Spiel gestern hat mich fast mehr runter gezogen als der Abstieg. Vielleicht weil man sich länger drauf vorbereiten konnte. Werde mir heute ein paar Kölsch geben und mir die Comedy Nacht im WDR angucken. Vielleicht hilft es ja. 

vianomentana

Ja, das hat gestern reingehauen. Nach dem Abstieg bin ich davon ausgegangen, dass wir ein paar Saisons in der zweiten Liga bleiben müssen. Bisher hatte ich in der Saison aber wieder Hoffnung, oben mitzuspielen. Gestern könnte unser Schicksal, über viele Jahre grauer Zweitligist zu sein, besiegelt worden sein. Ich bin traurig, wütend und enttäuscht.
  •  

MG56

Nicht die Klatsche ist das Problem, sondern die kindische Weigerung eines entzauberten Wunderdoktors, der Realität ins Auge zu sehen.
Und die ist, dass er selbst der Hauptverantwortliche für den Absturz aus dem Europapokal ins Zweitligamittelmaß binnen zwei Jahren ist. 

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Double 1978

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 19.Okt.2024, 18:44:39Ich bin heute den ganzen Tag schlecht gelaunt. Das Spiel gestern hat mich fast mehr runter gezogen als der Abstieg. Vielleicht weil man sich länger drauf vorbereiten konnte. Werde mir heute ein paar Kölsch geben und mir die Comedy Nacht im WDR angucken. Vielleicht hilft es ja.
Tritt der fc da auch auf?
  •  

Alter Mann

wiedster

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 19.Okt.2024, 16:27:33Würdest du dich von einem Dr. Christian Keller zusammenscheißen lassen, wie kacke das Spiel war und dass es nicht mehr vorkommen darf, um dann eine Trotzreaktion zu zeigen?

Ich würde mir denken, was diesem Taugenichts einfällt, mich zu kritisieren. Der sollte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Er hat ja wohl seinen Rücktritt angeboten, also sind ihm seine Fehler wohl auch bewusst. Mit einer solchen Bilanz im Rücken seinen eigenen beschissenen Trainer in Schutz zu nehmen und alles auf den Spielern abzuladen, ist eine komplette Frechheit.

Und das ist auch der Grund, warum es heißt "die Kabine verloren": Keller macht Fehler und es bleibt völlig konsequenzlos und er macht genau so weiter wie zuvor. Aber die Spieler machen Fehler und sollen sich ändern? Da kommt man sich doch nur verarscht vor. Aus Trotz würde ich so schlecht spielen, bis die Idioten aus dem Amt sind.
also klar, deswegen schrieb ich ja auch TROTZ. klar da stand wegen des ösis, aber ich meinte schon auch die gesamte führung. also es ging mir darum, dass die mannschaft eine reaktion zeigen muss (sollte?) OBWOHL oder TROTZ dieser nulpen in den entscheidenden positionen. das die natürlich zurecht keinerlei respekt ausstrahlen und haben ist klar. deswegen sage ich ja auch, dass die mannschaft trotz dieser menschen was zeigen muss. aber zeigen müssten sie halt schon was. was man sieht ist neben des taktischen versagens auf trainerebene auch diese mangelhafte resilienz, wenn es anfängt weh zu tun und hart wird. das fehlt den jungs und das fordere ich ein, auch wenn die führung nur aus versagern besteht. schon klar. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •