9. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln

Begonnen von Smiza, Freitag, 18.Okt.2024, 16:22:25

« vorheriges - nächstes »

Effeff7

Zitat von: Niggelz am Freitag, 18.Okt.2024, 20:48:01Die gesamte Ambitionslosigkeit dieses Vereins wird bereits durch den gleichmütigen Dauersingsang des Auswärtsblocks beim Stand von 1:4 unterstrichen. Hauptsache et Jeföhl passt. Der Ruf des lustigen Karnevalsvereins, bei dem eigentlich nur der Fußball stört, scheint manchen zu genügen.
Der Fußball stört mich auch. Und das hat Keller zu verantworten. Er hatte die Zeit alles zu gestalten und genau das ist dabei rum gekommen. Es wird nicht besser werden.

Lass die Leute singen, ist schlimm genug so einen Abend in Darmstadt zu verbringen. Vielleicht ist diese Klatsche auch ein weiteres Wachrütteln für die Wenks dieser Welt. Das wäre ein Grund zum singen. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Dirty South

Keller und Struber wurden von den Bauern eingeschleust, davon bin ich fest überzeugt.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

MG56

Ich kann mich noch an ein 6:1 für den FC in Darmstadt erinnern.

So ändern sich die Zeiten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

KRius27

Zitat von: drago am Freitag, 18.Okt.2024, 21:14:58die fans und insbesondere die ultras sind teil des problems, nicht der lösung. ich wünsch mir die 90er zurück. da würde er hier dermassen krachen. wobei, da gäbe es den aktuellen vorstand, keller usw schon lange nicht mehr
Ich kann die Sichtweise verstehen, aber glaubst du, diese Pfeifen würden besser spielen, wenn es nach dem 3 oder 4:1 ruhig ist oder gepöbelt wird? Dass die Anwesenden im Block ebenfalls abgef... waren, hat man doch nach Spielende deutlich vernehmen können.
  •  

drago

Zitat von: KRius27 am Freitag, 18.Okt.2024, 21:28:56Ich kann die Sichtweise verstehen, aber glaubst du, diese Pfeifen würden besser spielen, wenn es nach dem 3 oder 4:1 ruhig ist oder gepöbelt wird? Dass die Anwesenden im Block ebenfalls abgef... waren, hat man doch nach Spielende deutlich vernehmen können.
ich meinte nicht unbedingt die zeit während des spiels sondern das drumherum. ich bin für vollen support der mannschaft, aber ob dauerlala damit was zu tun hat?  aber danach muss man alle hebel nutzen, die es gibt und die legal sind, versteht sich.  AOMV, nonstop stimmung am gbh und so weiter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

sandro

Eigentlich müsste man heute Abend noch mit Mistgabeln am Geissbockheim aufschlagen...

Effinho

Da fällt einem gar nichts mehr zu ein. Wie man als Profimannschaft so ein naives Defensivverhalten an den Tag legen kann ist schon Wahnsinn. 
Ich war in Dubrovnik in na Kneipe und die Leute haben mich ausgelacht. Wir kriegen 5 Dinger in DARMSTADT. Das ist ja nicht fucking Real Madrid. Die waren 16. oder so. Ich hasse diesen Drecksverein echt manchmal.

Santillana

Es fühlt sich ähnlich an, wie damals unter Daum das 0-5 bei RWE am Karnevalssonntag.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

lucy2004

Zitat von: Okudera am Freitag, 18.Okt.2024, 20:38:35,,das Spiel ist maximal unglücklich gelaufen. Da kommen wir nach dem Rückstand nochmal ran. Die Jungs wollten dann die Führung erzwingen und haben die Abwehr vernachlässigt. Das passiert mit einer unerfahrenen Truppe eben. Ich verliere lieber einmal 1:5 als viermal 0:1.
Der Trainer wird in der nächsten Woche die richtigen Worte finden."
Gab es heute Hannen Alt ? 🤓
  •  

lommel

Das war so traurig wie das Tschernobyl-Lied von Drafi Deutscher.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

CS7

Wieviele Tore wollen wir uns in diese Saison noch durch Konter fangen? 
Unfassbar wie offen wir sind und der Gegner es viel zu einfach hat
  •  

Fehlpass

Zitat von: CS7 am Freitag, 18.Okt.2024, 22:08:15Wieviele Tore wollen wir uns in diese Saison noch durch Konter fangen?
Unfassbar wie offen wir sind und der Gegner es viel zu einfach hat
Macht nix.
Jeder Tuppes weiss, wie er gegen uns zu spielen hat.
So gesehen sind die 5 von heute noch steigerungsfähig.
Einfaches Videostudium reicht.
In der Mannschaftsbesprechung werden die Laufwege bei den Kontern abgesprochen.
Eine einfache Blaupause gegen ein Eindimenionales Team.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

van Gool

Zitat von: bibo am Freitag, 18.Okt.2024, 21:05:15Immer, wenn wir in den letzten Jahren einen entscheidenden Spieltag so richtig verkackt haben, war mein Mantra danach ,,0:5 bei Rot-Weiß Essen".

Das hat mir seit 2007 immer geholfen, denn das war der denkbar tiefste Moment der Vereinsgeschichte - zumindest der, an die ich mich erinnern kann.

Ab heute habe ich dann wohl ein neues Mantra.
Das war heute ein Turning Point Spiel, um im Trainerslang zu bleiben.
Jeder weiß spätestens jetzt, dass es kein Pech oder Startproblem ist und dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Frage ist, wie alle darauf reagieren. Und ich fürchte, dass Fans und Verantwortliche sich einfach nur den Mund abputzen.

Die wilde 1317

Der Templer

Ich sag da nix mehr zu. Das ist die nächste Katastrophe mit Ansage.
FC: spürbar schlecht
  •  

Songbird

Zitat von: van Gool am Freitag, 18.Okt.2024, 22:28:08Das war heute ein Turning Point Spiel, um im Trainerslang zu bleiben.
Jeder weiß spätestens jetzt, dass es kein Pech oder Startproblem ist und dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Frage ist, wie alle darauf reagieren. Und ich fürchte, dass Fans und Verantwortliche sich einfach nur den Mund abputzen.

Erster Heimsieg SVD98 seit 383 Tagen!?
  •  

Renato

Zitat von: Songbird am Freitag, 18.Okt.2024, 22:43:39Erster Heimsieg SVD98 seit 383 Tagen!?
Zitat von: van Gool am Freitag, 18.Okt.2024, 22:28:08Das war heute ein Turning Point Spiel, um im Trainerslang zu bleiben.

Oder wie dieser bemerkenswerte dixie-klon , der gestern hier den verein neu erfunden hat. es so schön formuliert hat:" krönchen richten, weitermachen".

Bemerkenswert, wie aber auch ein recht grosser Teil des Forums eher erleichtert war, dass Spieler wie kaintz, hübers und thielmann, hier verlängert haben.
Solche " führungsspieler", die auf ihrer DNA permanentes versagen haben, braucht kein Verein,  ausser vielleicht schalke.

Wenn Sie dann gegen Paderborn irgendwie gewinnen, werden Sie sich so aufführen wie in der letzten Saison nach dem Spiel gegen die eintracht und die selten dämliche südkurve wird sie wieder liebhaben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

wiedster

Zitat von: wiedster am Freitag, 18.Okt.2024, 17:58:32die haben seit nem jahr oder so nimmer gewonnen daheim. ich sehe am horizont einen rostigen stacheldildo, haemisch grinsend, uns zuwinken.
das der dann soo groß werden würde, hatte ich dann aber auch nicht gedacht
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

fussballer

Ohne Worte. Einfach nur ohne Worte. 

Keller hat ne klare Linie, konstant nach unten. Muss diese viel zitierte Kontinuität sein...
  •  

Fzool

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 18.Okt.2024, 21:21:20Der Fußball stört mich auch. Und das hat Keller zu verantworten. Er hatte die Zeit alles zu gestalten und genau das ist dabei rum gekommen. Es wird nicht besser werden.

Lass die Leute singen, ist schlimm genug so einen Abend in Darmstadt zu verbringen. Vielleicht ist diese Klatsche auch ein weiteres Wachrütteln für die Wenks dieser Welt. Das wäre ein Grund zum singen.
Hessen Kassel hat die Wochen ne 6:2 Klatsche in Offenbach kassiert was dazu geführt hat das die Fans den Block verlassen haben. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was in Köln passieren muss das etwas ähnliches geschieht. Ich mein 1:5 gegen Darmstadt 98 ist (wie ein anderer User schon schrieb) ein ähnliches episches Ergebnis wie das 0:5 in Essen. Dieser Verein ist mittlerweile ein Schatten seiner selbst. Und trotzdem kommen da alle 2 Wochen 50.000 Ottos und feiern ein 2:0 gegen 10 Ulmer als hätte man gerade den Weltpokal geholt. 

Ich kapiere bei dem Verein wirklich nicht mehr viel. Aber das Verhalten der Zuschauer, Fans und Ultras lässt mich mittlerweile nur noch ratlos zurück. 

Dr. Mabuse

Zitat von: Renato am Freitag, 18.Okt.2024, 23:00:58Oder wie dieser bemerkenswerte dixie-klon , der gestern hier den verein neu erfunden hat. es so schön formuliert hat:" krönchen richten, weitermachen".

Bemerkenswert, wie aber auch ein recht grosser Teil des Forums eher erleichtert war, dass Spieler wie kaintz, hübers und thielmann, hier verlängert haben.
Solche " führungsspieler", die auf ihrer DNA permanentes versagen haben, braucht kein Verein,  ausser vielleicht schalke.

Wenn Sie dann gegen Paderborn irgendwie gewinnen, werden Sie sich so aufführen wie in der letzten Saison nach dem Spiel gegen die eintracht und die selten dämliche südkurve wird sie wieder liebhaben.
Das Problem ist eben, dass es mit "krönchen richten und weitermachen" eben nicht getan ist, denn die Basis wurde komplett zerstört. DAS ist das, was solche Dummschwätzer und Schönschwaader eben nicht kapieren (oder bewußt unterdrücken wollen).

Den Kern des FC-Problems - und zwar schon seit dem ersten Abstieg - hast Du im zweiten Absatz völlig richtig aufgezeigt. Der FC ist jetzt zum 7. Male abgestiegen, bis zu den vorhergehenden Abstiegen war er immer spätestens nach dem zweiten Jahr wieder zurück in der ersten Bundesliga. Das lag aber vor allen Dingen daran, dass die Mannschaft immer einen Kern bundesligatauglicher Spieler hatte und dabei waren meist ein oder zwei herausragende Spieler. DAS fehlt aber derzeit KOMPLETT! Es gibt hier keinen bundesligatauglichen Kern. Das beste sind die von Dir genannten Spieler. Diese sind in der ersten Liga bei einer GUTEN BL-Mannschaft durchaus gebrauchbar, stellen diese aber das Tafelsilber dar, dann geht das in die Hose. Und in dieser Phase befindet sich derzeit der FC mit KEINER Aussicht auf Besserung. In einer solch problematischen Situation war dieser Verein noch nie, NOCH NIE! Das hat das "Partyfußballvolk" noch nicht begriffen. Werden sie auch nicht mehr.

Letztlich geht es aber um die Existenz des Vereins (und nicht um erfundene Obsessionen von geistig umnachteten Vorstands-Epigonen).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tuenn1960

Die Existenz des 1.FC Köln ist schwer abhängig davon, ob jetzt wirklich etwas passiert oder nicht. Dieser Verein hat die schlechteste Führung aller Profivereine im deutschen Fußball, das schlechteste Management und auch der Trainer ist spätestens seit heute gescheitert.
Wenn am Geissbockheim nicht gnadenlos aufgeräumt wird, spielen wir in kürzester Zeit gegen die Fortuna und gegen Viktoria.
Man darf einen Keller keinesfalls die Wintereinkäufe tätigen lassen. Dies würde den Weg in die Drittklassigkeit nur beschleunigen. 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Meenzer_FC_69

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2024, 19:58:05Ich hoffe der Gästeblock rastet mal aus
Einen Scheißdreck haben die. Dauerhaft sich selbst feiern. Heute war mein letztes Spiel vor Ort, ich kann dieses Gewichse nicht mehr mit ansehen!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

drago

Zitat von: Renato am Freitag, 18.Okt.2024, 23:00:58Oder wie dieser bemerkenswerte dixie-klon , der gestern hier den verein neu erfunden hat. es so schön formuliert hat:" krönchen richten, weitermachen".

aber an den spielern liegt es halt nicht. hübers z.b. ist durchaus ein guter, hat er auch nachgewiesen, aber mit diesem trainer? gleiches gilt für kaintz. einzig waldschmidt hat heir noch nie was gezeigt, was irgendwas rechtfertigen würde. aber selbst absolute topspieler würden mit diesem trainer abkacken. so einfach ist das.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hitti

Bundesliganiveau fängt beim Trainer, respektive Manager an.
Weit weit weg davon.
Kerle hör mir uff, was en Kasperverein.
Leck ens an der Tesch
  •  

hitti

Ach, und Herr Wolf ist beleidigt, wenn er nicht entlastet wird. Das kann man sich alles nicht ausdenken.
  •  
    The following users thanked this post: sandro, MG56

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Samstag, 19.Okt.2024, 01:00:37aber an den spielern liegt es halt nicht. hübers z.b. ist durchaus ein guter, hat er auch nachgewiesen, aber mit diesem trainer? gleiches gilt für kaintz. einzig waldschmidt hat heir noch nie was gezeigt, was irgendwas rechtfertigen würde. aber selbst absolute topspieler würden mit diesem trainer abkacken. so einfach ist das.
Hübers ist seit Wochen eine absolute Zumutung. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Nekoelschekrat

Vor lauter Kopfschütteln hab ich ein Schleudertrauma.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Okudera

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 18.Okt.2024, 22:05:22Gab es heute Hannen Alt ? 🤓

von wegeen

Habe ein Fussballfesr erwartet und es gab daher Telepizza mit billigem Rotwein
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

TT

Absolut peinliche Vorstellung gestern. Auf dem Platz und im Gästeblock. Statt die tatsächlichen Schuldigen zu benennen, werden die Darmstädter (wer lässt sich eigentlich diese Aufteilung der Blöcke einfallen und platziert einen Heimblock unter den Gästeblock??) beworfen und bespuckt, Sitze versucht zu zertreten (der Penner hinter uns hat das zwar nicht geschafft, ist beim Versuch aber auf uns gefallen und uns fast über die Sitze gestoßen) und am Ende ein Waschbecken im WC von der Wand zu reißen. Immer sind die anderen schuld. Dabei sind die Schuldigen eindeutig zu identifizieren. 

john doe

mal ernsthaft was befähigt einen herr struber trainer einer mannschaft in der zweiten deutschen liga zu sein? hat er mal aus einer redbull dose getrunken ? toll.