6. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 21.Sep.2024, 10:44:26

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Mucki83 am Samstag, 21.Sep.2024, 21:40:341. war und bin ein Schwäbe Befürworter. Einen TW zu tauschen der jahrelang tadellos geliefert hat, erschließt sich mir nicht. Insbesondere nach der dunklen Panda Ära -
ABER: urbig hat heute ein richtig starkes Spiel gemacht. Unfassbar wie mutig er heute jede fucking Flanke sicher! runtergepflückt hat obwohl er immer körperlich angegangen wurde - echt stark!
An dem Glückstor völlig schuldlos.
Absurd etwas anderes zu behaupten, vllt sollten da manche mal den Controller gegen einen richtigen Ball tauschen.
2. mein eig Punkt, der mir echt zu denken gibt:
Weiß nicht ob man das im TV sehen konnte.
Abpfiff, urbig völlig gebrochen trottet einsam über dem Platz zum Katakomben Eingang. Auf dem Weg mehrere Effzeh Spieler/verantwortliche die seinen Weg kreuzen und ihm nicht mal abklatschen, geschweige denn mal in den Arm nehmen oder so der gleichen. Das haben eine Handvoll Türkise übernehmen.
Für mich völlig unbegreiflich wie man da als führungsspieler/captain/ TRAINER nicht hin gehen kann.
Das lässt tief blicken und bedeutet in der Regel nichts gutes.
Da habe ich mich mehr geschämt als gegen diese Amöben nicht zu gewinnen.

Schönes Posting. 

flemming

Zitat von: Mucki83 am Samstag, 21.Sep.2024, 21:40:341. war und bin ein Schwäbe Befürworter. Einen TW zu tauschen der jahrelang tadellos geliefert hat, erschließt sich mir nicht. Insbesondere nach der dunklen Panda Ära -
ABER: urbig hat heute ein richtig starkes Spiel gemacht. Unfassbar wie mutig er heute jede fucking Flanke sicher! runtergepflückt hat obwohl er immer körperlich angegangen wurde - echt stark!
An dem Glückstor völlig schuldlos.
Absurd etwas anderes zu behaupten, vllt sollten da manche mal den Controller gegen einen richtigen Ball tauschen.
2. mein eig Punkt, der mir echt zu denken gibt:
Weiß nicht ob man das im TV sehen konnte.
Abpfiff, urbig völlig gebrochen trottet einsam über dem Platz zum Katakomben Eingang. Auf dem Weg mehrere Effzeh Spieler/verantwortliche die seinen Weg kreuzen und ihm nicht mal abklatschen, geschweige denn mal in den Arm nehmen oder so der gleichen. Das haben eine Handvoll Türkise übernehmen.
Für mich völlig unbegreiflich wie man da als führungsspieler/captain/ TRAINER nicht hin gehen kann.
Das lässt tief blicken und bedeutet in der Regel nichts gutes.
Da habe ich mich mehr geschämt als gegen diese Amöben nicht zu gewinnen.

Ich erinnere mich an eine Szene nach einem der letzten Spiele, als Urbig ein paar Kinder aktiv ignorierte und an ihnen vorbei lief, als sie wohl Autogramme von ihm wollten, fand ich uncool. Vielleicht ist er ja ein kompletter Unsympath und jeder schneidet ihn, ODER er will einfach nach dem Spiel seine Ruhe haben und ist in seinem Tunnel und seine Leute wissen das und lassen ihn in Ruhe.
  •  
    The following users thanked this post: Mucki83

rusk

Zitat von: LittiEhrenfeld am Samstag, 21.Sep.2024, 21:30:49Ich halte das langsam nicht mehr aus. Die spielen ja echt gut Woche für Woche, aber das scheiß Ding will einfach zu selten reingehen. Eigentlich hätten wir bisher alle Spiele gewinnen müssen.

Und von der Bank können wir halt fast nichts nachlegen. Ich hoffe da kann man im Winter was machen.

Nächste Woche gegen Karlsruhe hab ich leider Karten, vielleicht sollte ich die noch verticken, ich bin nämlich wirklich nicht mehr weit vom Herzkasper entfernt.
Sollte man sich wirklich überlegen, ob es das wert ist. Manche haben ja Bock drauf oder reden sich/finden das alles dufte. Die dürfen gerne hunderte Euros und viel Zeit investieren. Ich verzichte weiterhin und werde erst wieder hingehen, wenn die mir mit ihren Auftritten wieder zusagen. Üblicherweise hat das was mit "zu Null"-Ergebnissen zu tun oder zumindest dem Vermeiden von größeren Peinlichkeiten, aber dazu sind wir selbst in der zweiten Liga nicht in der Lage.
Ich kann die Abstinenz oder das zumindest abgekühlte Zuschauen am TV nur empfehlen, denn so kann man sich binnen einer Sekunde per Knopf an der Fernbedienung ausklinken und seine Zeit sinnvoll nutzen.
Zum Glück hat Schalke gestern den Vogel abgeschossen, sonst wären wir dieses Wochenende wieder die Deppen vom Dienst.
Aber die Pumpe sollte man sich nicht kaputtmachen ;) (lt. Uhr ist die Herzfrequenz im Stadion regelmäßig signifikant erhöht)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

märkel

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 21.Sep.2024, 19:12:37Ich konnte das Spiel nicht sehen und habe gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Meine Wahrnehmung ist diese, dass wir überlegen waren, aber leider keinen Knipser haben, sonst schiesst man bei diesen Chancen 3 - 4 Tore. Die Düsseldorfer machen aus nichts den Ausgleich und der erneute Ausgleich in der Nachspielzeit war eine ,,missglückte" Flanke, die hinten rein fällt. Urbig hier eine Schuld zu geben ist lächerlich. Die Einwechslungen verstehe ich auch nicht und wieso immer Heintz kapiert kein Mensch. Da haben wir bessere.
das ist das problem mit zusammenfassungen. das tor von düsseldorf kam mitnichten aus dem nichts, sondern wir haben lange drum gebettelt. dass es dann so unglücklich fällt, ist natürlich besonders kacke. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: TT, rusk, kuzja7

rusk

Zitat von: märkel am Sonntag, 22.Sep.2024, 00:36:12das ist das problem mit zusammenfassungen. das tor von düsseldorf kam mitnichten aus dem nichts, sondern wir haben lange drum gebettelt. dass es dann so unglücklich fällt, ist natürlich besonders kacke.
Das ist richtig. Nach meinen Beobachtungen schafft man es nicht, in kritischen Druckphasen, besonders zum Ende des Spiels, ausreichend Entlastung zu schaffen und das Geschehen vom eigenen 16er wegzuhalten.
So werden wir uns immer so Drissbuden fangen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Blub.

Zitat von: rusk am Sonntag, 22.Sep.2024, 00:54:40Das ist richtig. Nach meinen Beobachtungen schafft man es nicht, in kritischen Druckphasen, besonders zum Ende des Spiels, ausreichend Entlastung zu schaffen und das Geschehen vom eigenen 16er wegzuhalten.
So werden wir uns immer so Drissbuden fangen.

Da kann sich Pacarada auch einen wesentlichen Teil des Kuchens 2:2 auf den Teller packen. 

Maina stand gefühlt zehn Minuten komplett blank auf Höhe der Mittellinie. Ein auch nur halbwegs gescheiter Pass in seine Richtung und der Sack ist zu. Stattdessen panisches Gepöhle in der gesamten Schlussviertelstunde. 

Dass der Kerl - nach einem erneuten Sahneauftritt - angefressen auf Heintz ist, der nicht einmal fünf Minuten fokussiert arbeiten kann, ist vollkommen verständlich. 

Quintessenz: bis auf Maina zeigt die Oldie-Kapelle erwartbar wenig bis gar nichts. Ganz sicher ist aber nicht die ,,Boyband" (was für eine beschissene Bezeichnung, da kommen gleich Flashbacks von den Bruchweg-Flachpfeifen hoch) Schuld am miesen Ertrag und Struber sollte m.E. tunlichst aufpassen, dass er sich nicht in kürzester Zeit komplett unglaubwürdig macht (Leistungsprinzip, Potocnik etc.). 

Litti7

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 21.Sep.2024, 14:58:00war zwar ein glückstor aber der fc hat schon seit 10 minuten wieder schlecht verteidigt
Thielmann schießt den Ball in die düsseldorfer hälfte und so entwickelt sich der letzte Angriff, man könnte den Ball auch in den eigenen Reihen halten oder einen Gegner anschießen. 

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

rudde

Zitat von: rusk am Sonntag, 22.Sep.2024, 00:01:47Sollte man sich wirklich überlegen, ob es das wert ist. Manche haben ja Bock drauf oder reden sich/finden das alles dufte. Die dürfen gerne hunderte Euros und viel Zeit investieren. Ich verzichte weiterhin und werde erst wieder hingehen, wenn die mir mit ihren Auftritten wieder zusagen. Üblicherweise hat das was mit "zu Null"-Ergebnissen zu tun oder zumindest dem Vermeiden von größeren Peinlichkeiten, aber dazu sind wir selbst in der zweiten Liga nicht in der Lage.
Ich kann die Abstinenz oder das zumindest abgekühlte Zuschauen am TV nur empfehlen, denn so kann man sich binnen einer Sekunde per Knopf an der Fernbedienung ausklinken und seine Zeit sinnvoll nutzen.
Zum Glück hat Schalke gestern den Vogel abgeschossen, sonst wären wir dieses Wochenende wieder die Deppen vom Dienst.
Aber die Pumpe sollte man sich nicht kaputtmachen ;) (lt. Uhr ist die Herzfrequenz im Stadion regelmäßig signifikant erhöht)

•  

rudde

Natürlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen, haben wir aber nicht. Ähnlich wie gegen Magdeburg scheinen wir in der Schlussphase von Panik ergriffen zu werden, jede Art von Übersicht geht verloren. Trotzdem spielen wir besser als am Ende der vorherigen Saison. Es fehlt an Toren wenn die Chancen da sind, und deshalb kommen wir nicht weiter.
An einen sofortigen Wiederaufstieg habe ich nie geglaubt, deshalb bin ich nur begrenzt enttäuscht. Trotzdem ist es ärgerlich.

"Keller kann nichts für die Situation er hat ja Tranfersperre", nicht ganz richtig. Alles was unter seiner Zeit verpflichtet wurde war schwach bis grauenhaft.
  •  

Wildharry

Aus den nächsten 3 Spielen erwarte ich 9 Punkte und das sollte bei 2 Heimspielen auch machbar sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tuenn1960

Wie einige andere hier auch, war ich nach dem erneut völlig unnötigen Abstieg der Meinung, dass nur der Trainer den Unterschied machen kann, weil alle anderen Flaschen sind ja noch im Amt. 
Dies hat Struber bislang nur bedingt geschafft. Immer wieder diese Antifussballer einzuwechseln nervt und es dann am Ende auf das junge Alter zu schieben nervt ebenfalls.
Dass Keller jetzt im Winter wieder Spieler verpflichtet ist ein Unding und müsste mit aller Macht verhindert werden.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

FC1948

Ist nicht am Dienstag die JHV?
Ich würde mir wünschen, dass da das Thema mit dem Wechseln und Obuz + Potocnik mal deutlich angesprochen wird 
  •  

tuenn1960

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Sep.2024, 11:03:44Ist nicht am Dienstag die JHV?
Ich würde mir wünschen, dass da das Thema mit dem Wechseln und Obuz + Potocnik mal deutlich angesprochen wird
Ich vermute mal der Großteil, der dort anwesend sein wird, denkt da anders.
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2024/09/57-schuesse-ein-punkt-vom-fussballgott-verdammt-oder-schoenrederei/

Eine fehlende Abschlussqualität nahm Sportchef Christian Keller im Derby nicht wahr. 

Ich glaube, es liegt nicht an der Abschlussqualität, sondern der Ball wollte nicht rein."

:D :-/
  •  
    The following users thanked this post: renemat

1317

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Sep.2024, 11:03:44Ist nicht am Dienstag die JHV?
Die JHV ist nicht wirklich der richtige Ort dafür.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Dr. Mabuse

Zitat von: 1317 am Sonntag, 22.Sep.2024, 20:11:21Die JHV ist nicht wirklich der richtige Ort dafür.

Genau mit dieser Art von unnützen Diskussionen (Einwechslung von Spielern in einzelnen Partien) wird nämlich das Wichtigste, der Schlafmütze klar zu machen, dass sie besser in der Eifel bliebe, wieder verwaschen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, 1317

Dr. Mabuse

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 22.Sep.2024, 20:09:33https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/achtung-fc-eher-tabellenkeller-als-top-team-der-2-liga-866905
Es hängt viel von dem nächsten Spiel gegen Karlsruhe ab. Bei Sieg ist man nur 3 - 4 Punkte von oben weg und weiter dran, bei Niederlage ist man ganz klar nach unten ausgerichtet (bei Unentschieden bringt das auch nix, ist wie Niederlage). Das Spiel gegen den KSC ist eminent wichtig! Sollte man vorher mal im Kopf haben!
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

superdago

Nimmt das keiner wahr, in der Nachspielzeit hatten wie noch Riesenglück Latte aus 5 m, wir hätten auch locker 32 verlieren können, also 22 ist doch gut
  •  

KimJones

Zitat von: superdago am Sonntag, 22.Sep.2024, 22:53:59Nimmt das keiner wahr, in der Nachspielzeit hatten wie noch Riesenglück Latte aus 5 m, wir hätten auch locker 32 verlieren können, also 22 ist doch gut
Beim Lattenschuss gab es vorher ein Foul....wäre eh einkassiert worden das Tor...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Und wenn man so will, hätte, hätte Fahradkette... 
Vorher hätte der FC auch schon 5-6 Tore schießen können und hätte das Spiel schon zur Halbzeit gewonnen gehabt.. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Pony_Tolster

Ich konnte das Spiel leider nicht (wie sonst) Live verfolgen und habe mir nun die Zusammenfassung angeguckt.
Scheinbar wieder ein sehr gutes Spiel - bis auf die Chancenverwertung.

Bei mir kommt so langsam die Angst hoch, dass wir es uns, wie im vergangenen Jahr, schön reden.

Ich bin ganz klar für den Weg, den wir einschlagen mussten. Eine so gute Nachwuchsarbeit muss sich im Kader wiederfinden und Minuten abspulen - mit allen Vor- und Nachteilen die damit einher gehen.

Allerdings ist es nun schon die zweite Saison, in der wir es nicht schaffen, den offensiven Drang in Tore umzuwandeln.

Auf geht es, Christian. 
Wenn das Leistungsprinzip gilt, dann müssen wir uns von Adamyan & Tigges im Winter trennen und einen neuen (erfahrenen) Stürmer verpflichten. Waldschmidt zähle ich eigentlich auch dazu, der bekommt hier kein Bein auf den Boden. Allerdings wird man das nicht machen können...
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

THC-Ben

Zitat von: KimJones am Montag, 23.Sep.2024, 06:59:28Beim Lattenschuss gab es vorher ein Foul....wäre eh einkassiert worden das Tor...
:D  :cool:
Du kennst den VAR?

I.Ronnie

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 22.Sep.2024, 20:11:21https://geissblog.koeln/2024/09/57-schuesse-ein-punkt-vom-fussballgott-verdammt-oder-schoenrederei/

Eine fehlende Abschlussqualität nahm Sportchef Christian Keller im Derby nicht wahr.

Ich glaube, es liegt nicht an der Abschlussqualität, sondern der Ball wollte nicht rein."

So langsam muss man sich wohl Sorgen um Keller machen. Der baut ja kognitiv wirklich immer weiter ab. Wenn das so weiter geht, säuft der zur nächsten Saison aus dem Hundenapf.
  •  

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Sep.2024, 10:32:05So langsam muss man sich wohl Sorgen um Keller machen. Der baut ja kognitiv wirklich immer weiter ab. Wenn das so weiter geht, säuft der zur nächsten Saison aus dem Hundenapf.

Wahrscheinlich investiert er schon vermehrt in Kerzen, die er im Dom aufstellt, damit seine Wolkenkuckucksheime durch den Beistand höherer Mächte doch noch zu festen Bauwerken  werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Sep.2024, 10:32:05So langsam muss man sich wohl Sorgen um Keller machen. Der baut ja kognitiv wirklich immer weiter ab. Wenn das so weiter geht, säuft der zur nächsten Saison aus dem Hundenapf.
Der macht das schon schlau weil das Umfeld seinen Tinnef ja auch nicht hinterfragt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tuenn1960

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 22.Sep.2024, 20:11:21https://geissblog.koeln/2024/09/57-schuesse-ein-punkt-vom-fussballgott-verdammt-oder-schoenrederei/

Beginnende Demenz.
  •  

bricktop_555

Eine schauderliche aber durchaus realistische Vermutung ist, dass wir mit Selke statt Waldschmidt, und Schmitz statt Carstensen günstiger und besser gefahren wären. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

superdago

statt 600 ist es 222. Die Spiele waren schon gut. Nur gegen Kárlsruhe ist ein muss. Aber das packen wir schon
  •