6. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 21.Sep.2024, 10:44:26

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Zitat von: TT am Samstag, 21.Sep.2024, 15:14:30Würde mich interessieren wie die Spieler auf dem Platz standen, als Kastenmeier vorne war und Urbig nach dem Lattentreffer den Ball hatte. Da wäre ggfs ein Konter auf das leere Tor möglich gewesen. Urbig hält den Ball aber nur fest, statt schnell zu spielen
Das würde ich ihm nicht vorwerfen...zu hohes Risiko und die Chance, Zeit von der Uhr zu nehmen. Das fand ich schon ok so
  •  

Prickelbrause

Zitat von: lommel am Samstag, 21.Sep.2024, 15:14:37Wir können doch hier nicht ernsthaft eine Torwartdiskussion eröffnen, da ist doch offensichtlich alles vorhanden. Mal abgesehen davon, dass das kein Torwartfehler ist.
Du hast recht Urbig trifft keine Schuld😅
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

Niwwa

Das hier einige über Urbig diskutieren versteh ich nicht,beim Ausgleich kann er nix machen,den hätte auch Schwäbe nicht gehalten.Auf der TW Position haben wir doch kein Problem,da haben wir 2 richtig gute.Auf allen anderen Positionen haben wir reichlich Probleme.Der Kader ist Zweitliga Mittelmaß,auch wenn man bisher oft dominant spielt,fehlt es an den Entscheidenden Dingen,Tore machen und verhindern. Man brauch 100 Chancen um mal ein Tor zu machen und ist hinten immer anfällig.Passiert das in 1-2 Spielen kann man von Pech sprechen,aber es ergibt sich ein Muster. Es ist einfach nur traurig,das beim FC Leute im Amt sind,die der Meinung waren dieser Kader sei 1. Liga tauglich. Man sieht das viele auch in Liga 2 nicht positiv auf sich Aufmerksam machen.Warum kam ein Waldschmidt dann doch,nachdem er eigentlich klar sagte er würde nicht in Liga 2 gehen? Weil ihm sehr wahrscheinlich die Alternativen gefehlt haben
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Helgoland_United

Zitat von: Santillana am Samstag, 21.Sep.2024, 15:05:21Wieder die gleiche Kacke wie gegen Magdeburg : hochüberlegen, das Spiel bestimmend, kreativ, Torchancen en masse - und am Ende lange Gesichter und ein jämmerlicher Punkte, wo es 6 hätten sein MÜSSEN.

Scheisse !!!

+ 3 Punkte mehr aus Elversberg und HSV 

Aber das ist zu 90 % der makaberen Diskrepanz im Kader geschuldet.  (Spielstark wie kein anderer in der Liga  aber keine torgefährlichen Spieler im Kader)
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

lommel

Zitat von: TT am Samstag, 21.Sep.2024, 15:14:30Würde mich interessieren wie die Spieler auf dem Platz standen, als Kastenmeier vorne war und Urbig nach dem Lattentreffer den Ball hatte. Da wäre ggfs ein Konter auf das leere Tor möglich gewesen. Urbig hält den Ball aber nur fest, statt schnell zu spielen
Ich vermute mal, dass da keiner vorne war, weil alle zum Verteidigen im 16er waren. Der, der grundsätzlich vorne ist (Tigges), macht trotz seiner Größe keine Bälle fest. Ist habe mir die Fragen aber auch gestellt, vermutlich hätte er den Ball in Richtung Tor schießen und hinterher sprinten müssen, um selbst das 3:1 zu machen.
Die Wechsel sind jedes Mal kacke, jetzt ist die Frage: Ist das die Schuld des Trainers oder sitzt da nur Mist? Jetzt kommt der Einwand mit Finkgräfe, da weiß ich nicht, ob der wieder bei 100 Prozent ist. Man sieht halt, dass Tigges vorwiegend eins kann, nämlich Deutsch sprechen. Ich wüsste nicht, warum man den sonst verpflichtet hat. Adamyan hat unter Beweis gestellt, dass er nix kann und mit Heintz hätte ich nicht verlängert. Am Ende landen wir also wieder bei Keller. Das sind Spieler, die haben mal Bundesliga gespielt und stellen jetzt unter Beweis, dass es selbst für Liga 2 nicht reicht. Nicht mehr reicht, wenn man es nett meint.  
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

tuenn1960

Zitat von: Litti77 am Samstag, 21.Sep.2024, 14:58:07Ich befürchte die nächsten Spiele werden alle so ähnlich laufen.  Ohne vernünftigen Knipser vorne wird das nix.
Danke Herr Keller  :tu:
Und vergiss dabei bitte nicht, dass eben dieser Keller im Winter für uns einkauft.
Das ist noch schlimmer als Strubers Wechsel.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Effeff7

Struber labert wieder von der "jungen Boyband"... Ich habe nicht das Gefühl, dass das Alter das Problem ist. Wie kann man so die Augen verschließen und ständig dieses Strohmann-Argument rausballern. 

Es bräuchte einfach Zeit - in Sorge sind sie nicht. Klar 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Strafstoß

Urbig der Fliegenfänger muss weg. Hält jeder B-Jugend Torwart besser.
  •  

dark1968

Machen wir uns nichts vor. Der absurde Spielverlauf wiederholt sich und wird sich weiterhin wiederholen. Nächste Woche gegen den KSC dann wieder zu "bewundern".

Wir erspielen Chance um Chance und machen hinten dilettantische Fehler. Das ganze ist aufgrund der Häufigkeit dann irgendwann aber kein Pech mehr, sondern das Ergebnis einer unzureichenden Kaderzusammenstellung von dem Lügendoktor und wirren Auswechselungen vom Trainer. Im Laufe der Saison wird sich die Leistung dann relativieren, weil wir einfach der Musik weiterhin deutlich hinterherlaufen werden. Irgendwann macht sich bei den Spielern dann eine gewisse Resignation breit machen und dann wird auch die Leistung schlechter werden. Ich denke wir werden am Saisonende zwar in vielen Statistiken vorne liegen, aber irgendwo zwischen Platz 8 und 12 einlaufen.

Und das ist dann auch im Grunde verdient, weil wir einfach in den entscheidenen Skills - wie absurde Chancenverwertung vorne und individuelle Fehler hinten - einfach zu schlecht sind.

john doe

Zitat von: Draper am Samstag, 21.Sep.2024, 15:16:13Erzählt der Kastenmeier, wir hätten Dummdorf mit deren eigenen Waffen ausgekontert. Wir hätten kompakt gestanden und hätten dann gefährliche Konter gefahren. So viel dumme Analyse muss man auch erst mal schaffen.

du treibst dich auf twitter rum. da solltest so etwas für dich doch normalität sein. du bist echt ein komischer vogel.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 21.Sep.2024, 15:21:51Urbig der Fliegenfänger muss weg. Hält jeder B-Jugend Torwart besser.
Fühlt man sich bei solchen Aussagen nicht furchtbar dumm?

Strafstoß

Zitat von: john doe am Samstag, 21.Sep.2024, 15:22:47du treibst dich auf twitter rum. da solltest so etwas für dich doch normalität sein. du bist echt ein komischer vogel.
Da tut er sich mit diesem Facepalm gar nix. Peinliche Typen und keine Effzeh-Fans. 
  •  

Sorrow

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 21.Sep.2024, 15:21:51Urbig der Fliegenfänger muss weg. Hält jeder B-Jugend Torwart besser.
Wo kommen die ganzen Flachzangen plötzlich her? Ist hier wieder U-Boot treffen oder seit ihr alle einfach nur unfassbar blöd Fußball zu verstehen
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Drahdiaweng

Spinner!

KölscheJung1990

Wieso habe ich nur das Gefühl, dass sich an Urbig abgearbeitet wird, weil Keller damals auf der PK die Entscheidung getroffen hat, dass Urbig die neue Nummer 1 wird? 

•  

Effeff7

Thioune tatsächlich ehrlich und sympathischer als Struber. Krasser Unterschied im direkten Interview Vergleich.

Aber was soll Struber auch sagen, muss ja wahrscheinlich Keller-Linie halten. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Rheineye

Zitat von: KölscheJung1990 am Samstag, 21.Sep.2024, 15:25:43Wieso habe ich nur das Gefühl, dass sich an Urbig abgearbeitet wird, weil Keller damals auf der PK die Entscheidung getroffen hat, dass Urbig die neue Nummer 1 wird?

Glaube ich nicht. Bis auf ein paar unsachliche Kommentare, fühle ich mich auf der anderen Seite aber auch sehr stark an die Löwenmamis erinnert zum Karrierestart von Timo Horn, wo auch sachliche Kritik ebenso schroff abgebügelt worden ist.
7x Absteiger
  •  

Juto

Hier sind gerade sehr viel Dünnbrettbohrer unterwegs.

Das wird schon wieder... 

Bevor ich mich aufrege, bin ich für heute mal weg.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Strafstoß

Sorry Leute, ich kann das alles nur mit Sarkasmus ertragen. Letzte Beiträge nicht ernst gemeint. 

Ich kotze im Strahl.
  •  

Vechtebock

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Sep.2024, 15:05:55Seh ich genauso. Er muss Funkgeräte für Paqarada bringen. Obuz für Maina und potocnik für waldschmidt.
Aber die trainieren viel schlechter als Tigges und Heintzi. Struber du bist so lernresistent das es als Fan schon weh tut.

Draper

Das Niveau einiger hier unterbietet sogar noch unsere Ersatzbank. Wie zum Teufel kann man nach so einem Spiel einen Torwarttausch fordern? Wir hätten ohne Weiteres erneut vier bis fünf Tore machen müssen. Alleine Waldschmidt, Tigges, Lemperle hatten da mehrere Riesendinger auf dem Fuß. Und dann stellt man sich ab der 80. hinten rein, völlig ohne Not oder extremen Druck von Dummdorf.
Dass wir echt guten Fußball spielen, rechne ich Struber hoch an. Aber sein Ingame-Coaching ist bislang wirklich alles andere als nachvollziehbar.

Wildharry

War im Heim und konnte nicht gucken, habs Forum gelesen und bin bedient.
Achso, 9 Gegentore nach 6 Spielen ist viel zu viel.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

4-5 Tore sehe ich heute nicht, gegen Magdeburg ja aber heute fand ich unsere Qualität der Chancen nicht so eindeutig. xGoal steht auch bei 2,21 heute, sehe ich ähnlich.
7x Absteiger

Prickelbrause

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 21.Sep.2024, 15:21:43Und vergiss dabei bitte nicht, dass eben dieser Keller im Winter für uns einkauft.
Das ist noch schlimmer als Strubers Wechsel.
Bitte nicht noch einen weiteren Adamyan oder Tigges.
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

Alter Mann

Zitat von: Prickelbrause am Samstag, 21.Sep.2024, 15:34:13Bitte nicht noch einen weiteren Adamyan oder Tigges.
Hoffentlich haben die keine Brüder.  :)
  •  

deKoelscheJung

Danke FC, wochenende wieder versaut.

Habe nix erwartet und bin dennoch enttaeuscht...

Leider Alles brotlose kunst was der FC macht.
Egal wie, am ende finden wir inmer mittel und wege die punkte liegenzulassen.
Das reicht nicht und ist in der summe mittelmas in liga 2.
Bis Zur Winterpause wird der FC mit dem aufstieg leider nichts mehr zu tun haben,
Und leider werden dann transfers auch nicht mehr helfen.

Bin einfach nur traurig.
Fussball kann schon grausam sein
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Iceman78

Was hast du denn für ein Spiel gesehen?

Strike

Du führst 2:1 und kannst mit schnellen Leuten wie Obuz oder JCP auf gefährlichen Konterfussball umstellen, stattdessen wechselst du Statik ein um Räume zu betraben, wie sackdämlich muss man eigentlich sein. Wenn der Gegner dann auf biegen und brechen über die Aussenbahn kommt, darf es auch mal für 15Minuten ein Finkgräfe sein und nicht der Sprintkönig Heinz.
Es ist wirklich sehr sehr schade mit so einem Trainer weitermachen zu müssen. 

john doe

Zitat von: KölscheJung1990 am Samstag, 21.Sep.2024, 15:25:43Wieso habe ich nur das Gefühl, dass sich an Urbig abgearbeitet wird, weil Keller damals auf der PK die Entscheidung getroffen hat, dass Urbig die neue Nummer 1 wird?

also tatsächlich jetzt eine torwartdiskussion aufzumachen , ist doch total behämmert. beim ersten spiel gegen den hsv hab ich auch kurz geschluckt. aber ich muss gestehen ,dass ich urbig nie wirklich hab spielen sehen. 
  •