6. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 21.Sep.2024, 10:44:26

« vorheriges - nächstes »

HB

Allein taktisch hätte er als in der 92. Minute der Ball im Seitenaus war wechseln müssen um den Düsseldorfer Angriffsschwung zu stören.
Hat er nicht gemacht.

Dann bringt er zweimal das langsamste aufs Spielfeld, was die Bank zu bieten hat.

Das Tigges überhaupt eingewechselt wurde bedarf keiner weiteren Worte.

Der Struber hat taktisch einfach Null Drauf

Prickelbrause

"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

lommel

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 15:01:25So ist es, wir haben doch überhaupt nichts mehr gemacht und schon Glück mit dem Lattenkracher gehabt.
Eben. Und das bei unserer grundlegenden Anfälligkeit. Wir müssen immer 5-6 machen, weil wir auch immer für zwei Gegentore gut sind. 
Die Bank ist zu schwach, per se ist es ganz unterhaltsam. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Ryan_Garn

•  

Double 1978

24 torschüsse und wir schaffen nur 2 treffer.
normalerweise mußt du das in der 2. Halbzeit locker nach hause schaukeln können und vielleicht noch den einen oder anderen treffer nachlegen.
aber wir quälen uns immer einen ab und am ende reichts dann doch wieder für nichts.
  •  

Santillana

Wieder die gleiche Kacke wie gegen Magdeburg : hochüberlegen, das Spiel bestimmend, kreativ, Torchancen en masse - und am Ende lange Gesichter und ein jämmerlicher Punkte, wo es 6 hätten sein MÜSSEN.

Scheisse !!!

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

tikap

Wenn du wiederum das deutlich bessere Team bist und wiederum nicht als Sieger vom Platz gehst, ist das auch ein Trend. Die spielen sich wund und man steht im Mittelfeld der Tabelle. 6-8 Punkte hat man liegen lassen. Wahnsinn 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Gyrostzaziki

Zitat von: 1337 am Samstag, 21.Sep.2024, 15:03:08Maina war platt und ist keinem Ball nach vorne mehr hinterher gegangen.
Wenn man 5 Wechsel hat, sollte man sie wenn man intensiv spielt auch alle nutzen.

Frische Beine, die jedem Ball nochmal hinterher gehen, wenn man sie nach vorne haut, bringen auch Zeit / verhindern absolut entspannten Spielaufbau des Gegners.

Das Tor selbst geht auf Heintz, aber dass Düsseldorf gegen Ende nochmal extrem Druck aufbauen konnte, geht mMn klar auf die (Nicht-)Wechsel.
Seh ich genauso. Er muss Funkgeräte für Paqarada bringen. Obuz für Maina und potocnik für waldschmidt. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

hcs79

Wieder dominiert, wieder die Chancen nicht genutzt und wieder miserable Wechsel....
Und dann - neben der unfassbaren ,,Verteidigung" von Heintz - Riesen Pech bei dieser misslungenen Flanke
  •  

lommel

Der Ball wurde ja nur noch weggepöhlt. So bekommt man keine Entlastung und das Ding ist postwendend wieder in der Gefahrenzone. Dann darf man sich nicht beschweren. Es wird ja hoffentlich irgendwen geben, der mal zur Eckfahne läuft und sich auf den scheiß Ball setzt. So einen langen Hafer ohne Abnehmer sieht man eigentlich nur in der Kreisliga.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

fuNi

Zitat von: blonder engel am Samstag, 21.Sep.2024, 14:58:44Mag sein. Ich bleibe aber dabei...er hält keinen "unhaltbaren".

Deine Posts sind auch unhaltbar 
  •  

Prickelbrause

"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

Pommes

Das ist so absurd vorhersehbar, dass wir wieder 2 Punkte liegen lassen. 

Wenn das so weitergeht, verliert Struber die Mannschaft, weil sich das sehr schnell in den Köpfen der Spieler festsetzt: irrer Aufwand, hohe Überlegenheit und am Ende steht man mit (fast) leeren Händen da. Dann setzt der Frust ein und die Motivation schwindet.

Rheineye

Ich fand unsere Qualität der Chancen aber heute nicht so gut wie gegen Magdeburg, da war es natürlich grotesk. Heute wirkte es schon sehr überhastet, der Torwart von Düsseldorf jetzt auch keine überragende Parade gezeigt.

Mit 2,21 xGoals immerhin 2 Tore gemacht :tu:
7x Absteiger
  •  

SOIA

Ich habe die erste Halbzeit verpasst (wer rechnet schon damit dass um 13 Uhr Fußball kommt) und zur 50. eingeschaltet. Düsseldorf hatte keine Chancen, weil wir das Spiel gemacht haben und selbst angegriffen haben. Ich werde es nie verstehen dass man bei einem Stand von 2:1, dabei drückend überlegen, die Offensive einstellt und den Gegner so lange stürmen lässt bis dann letztendlich das Tor fällt. Einfach weiter angreifen und auf das 3:1 spielen wäre schlauer gewesen.
  •  

blonder engel

Zitat von: wiedster am Samstag, 21.Sep.2024, 15:03:31es stimmt alles, bis auf die chancenverwertung und die einwechslungen
Die Ergenbisse könnten vielleicht etwas besser sein
  •  

AK2503

Zitat von: fuNi am Samstag, 21.Sep.2024, 15:06:53Deine Posts sind auch unhaltbar
Eine Torwartdiskussion halte ich für durchaus angebracht.
Urbig überzeugt mich gar nicht.
Keller raus

Fehlpass

Unfassbar Scheisse, dass die Neandertaler zum Schluss noch im Spiel waren.
Unfassbare Wechsel.
Unfassbares Betteln!
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Neabsera

Tigges, Olesen und Heintz einzuwechseln in Sachen Geschwindigkeit ist absurd, nein total bescheuert!

john doe

Zitat von: AK2503 am Samstag, 21.Sep.2024, 15:10:56Eine Torwartdiskussion halte ich für durchaus angebracht.
Urbig überzeugt mich gar nicht.

ich fand ihn heute souverän. wie er die bälle aus der luft schnappt . nicht schlecht. das gegentor was willst du machen ?

john doe

Zitat von: Neabsera am Samstag, 21.Sep.2024, 15:11:56Tigges, Olesen und Heintz einzuwechseln in Sachen Geschwindigkeit ist absurd, nein total bescheuert!

besonders , dass man so lange wartet. da muss doch viel früher mal frische leute gebracht werden.

Fabes

Zitat von: lommel am Samstag, 21.Sep.2024, 15:06:52Der Ball wurde ja nur noch weggepöhlt. So bekommt man keine Entlastung und das Ding ist postwendend wieder in der Gefahrenzone. Dann darf man sich nicht beschweren. Es wird ja hoffentlich irgendwen geben, der mal zur Eckfahne läuft und sich auf den scheiß Ball setzt. So einen langen Hafer ohne Abnehmer sieht man eigentlich nur in der Kreisliga.
Tigges hatte den Ball in 92.(?) an der Eckfahne und passt ihn ins Aus.  :-/
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Strike

Das diese Mannschaft in der Bumsliga spielerisch gut aussieht halte ich für normal, insofern stelle ich Struber jetzt wirklich in Frage. Was der mit seinen Wechseln a) nicht reisst oder b) versaut, zeigt das der situativ überfordert ist und gleichzeitig teile der Spieler überschätzt. Der kostet uns mehr Punkte als unter irgendeinem Amatuertrainer. 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Slouch

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Sep.2024, 15:05:55Seh ich genauso. Er muss Funkgeräte für Paqarada bringen. Obuz für Maina und potocnik für waldschmidt.
Meinst Du die verstehen den Ösi dann besser?  ;)

Nein, vollkommen richtig. Die Wechsel sind ne Katastrophe und die Alternativen sind da, werden aber nicht abgerufen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

FC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Sep.2024, 14:52:25Urbig richtig stark bei diesen hohen Bällen :tu:
Ja beim 2:2 auch :-/ :-/
Sorry, aber den darf er nie kassieren
  •  

john doe

Zitat von: SOIA am Samstag, 21.Sep.2024, 15:09:17Ich habe die erste Halbzeit verpasst (wer rechnet schon damit dass um 13 Uhr Fußball kommt) und zur 50. eingeschaltet. Düsseldorf hatte keine Chancen, weil wir das Spiel gemacht haben und selbst angegriffen haben. Ich werde es nie verstehen dass man bei einem Stand von 2:1, dabei drückend überlegen, die Offensive einstellt und den Gegner so lange stürmen lässt bis dann letztendlich das Tor fällt. Einfach weiter angreifen und auf das 3:1 spielen wäre schlauer gewesen.

düsseldorf hat wie madgeburg verweigert. anscheinend hofft man bis zur Einwechslung von tigges noch im spiel zu sein und dann seine chance nutzen.

TT

Würde mich interessieren wie die Spieler auf dem Platz standen, als Kastenmeier vorne war und Urbig nach dem Lattentreffer den Ball hatte. Da wäre ggfs ein Konter auf das leere Tor möglich gewesen. Urbig hält den Ball aber nur fest, statt schnell zu spielen

lommel

Wir können doch hier nicht ernsthaft eine Torwartdiskussion eröffnen, da ist doch offensichtlich alles vorhanden. Mal abgesehen davon, dass das kein Torwartfehler ist. 

blonder engel

Zitat von: john doe am Samstag, 21.Sep.2024, 15:12:08ich fand ihn heute souverän. wie er die bälle aus der luft schnappt . nicht schlecht. das gegentor was willst du machen ?
Ich sage ja nicht, dass die Dinger auf seine Kappe gehen. Ich sehe im Moment aber anderseits auch nicht, dass er mal einen aus dem Winkel holt, der eigentlich schon drin war. Das wäre im Moment dann eben auch mal wichtig.

Und das ist Schwäbe in seiner Zeit hier einige Male gelungen
  •  

Draper

Erzählt der Kastenmeier, wir hätten Dummdorf mit deren eigenen Waffen ausgekontert. Wir hätten kompakt gestanden und hätten dann gefährliche Konter gefahren. So viel dumme Analyse muss man auch erst mal schaffen.