6. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 21.Sep.2024, 10:44:26

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Hilf mir bitte mal einer. Ist es nicht so, dass der FC den teuersten Kader in Liga 2 hat? Oder bilde ich mir das nur ein? Eine kurze Rückmeldung wäre fein!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 21.Sep.2024, 19:12:37Ich konnte das Spiel nicht sehen und habe gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Meine Wahrnehmung ist diese, dass wir überlegen waren, aber leider keinen Knipser haben, sonst schiesst man bei diesen Chancen 3 - 4 Tore. Die Düsseldorfer machen aus nichts den Ausgleich und der erneute Ausgleich in der Nachspielzeit war eine ,,missglückte" Flanke, die hinten rein fällt. Urbig hier eine Schuld zu geben ist lächerlich. Die Einwechslungen verstehe ich auch nicht und wieso immer Heintz kapiert kein Mensch. Da haben wir bessere.
Das Struber Heintz statt Finkgräfe bringt ist schon ein Ding, dass wird er auch nicht so oft machen können weil dann werden auch innerhalb der Mannschaft ein paar Spieler mal nach seinem Puls fragen.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Tacheles am Samstag, 21.Sep.2024, 19:16:25Hilf mir bitte mal einer. Ist es nicht so, dass der FC den teuersten Kader in Liga 2 hat? Oder bilde ich mir das nur ein? Eine kurze Rückmeldung wäre fein!
Marktwerttechnisch den ,,wertvollsten"
7x Absteiger
  •  

Allez FC

Zitat von: john doe am Samstag, 21.Sep.2024, 19:01:20aktuell ist es ja nicht so, dass man auf dem transfermarkt aktiv war. man lebt von der substanz des letzten jahren und der jugend. dafür sind wir spielerisch sehr gut unterwegs .
Sehe ich auch so, aber wird das über diese Saison hinaus fortgesetzt werden können? Ich sehe einen massiven Aderlass auf uns zu kommen und glaube kaum, dass die Transferoptionen viel spielerisches Potenzial mitbringen werden. 
  •  

john doe

Zitat von: Allez FC am Samstag, 21.Sep.2024, 19:20:34Sehe ich auch so, aber wird das über diese Saison hinaus fortgesetzt werden können? Ich sehe einen massiven Aderlass auf uns zu kommen und glaube kaum, dass die Transferoptionen viel spielerisches Potenzial mitbringen werden.

ich bin gelassen. in jeder transferperiode wird es verschiebungen geben. nicht nur bei uns. 
  •  

dackelclubber

Dass das wieder ein Verlauf war, der einem den Kragen platzen lässt, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber diese Randale rund um Struber raus, Torwart wechseln, Sch****-Wechsel/Taktik.... ich frage mich wirklich, was Ihr von dieser Saison erwartet habt. Der Abstiegsmannschaft reißt man den Abwehrchef und den erfolgreichsten Torschützen raus, lässt den Stamm-RV auch gehen und kann keine neuen holen. Der Anspruch des sofortigen Wiederaufstiegs war/ist doch ein kompletter Medienhype, weil der FC ein Pay-TV und Stadion-Zuschauermagnet ist und man uns alleine deshalb schon komplett hochjazzen muss.

Jetzt spielen wir den seit einem Jahr zu Hause ungeschlagenen Tabellenführer an die Wand - haben aber ein Scorer-Problem - aber auch das wusste man vorher, wenn man sich die Scoring-Ausbeute unseres Kaders bislang anschaut und hier insbesondere der Stürmer

4-5 Punkte mehr wären absolut verdient, aber so oder so ist das so viel mehr, als ich befürchtet hatte

Zum Spiel noch - dass wir auch mal in der 70. Minute das hohe Pressing einstellen, damit uns hintenraus nicht die Luft ausgeht, fand ich taktisch komplett nachvollziehbar, das hatte wenig mit den Wechseln zu tun und Düsseldorf bekam gegen die Grundordnung nichts hin, die hilflosen hohen Bälle hat Urbig top gepflückt

Heintz hat Sch**** gebaut, aber die Einwechslung war taktisch auch kpl. nachvollziehbar, einen gelernten IV zu bringen für die Schlussphase, zumal Paqarada da haarsträubende Ballverluste produzierte die letzten Minuten.

Ja, ich bin auch ausgeflippt ne halbe Stunde lang heute - aber ich weiß auch noch, wie ich vor 5-6 Wochen über die Saison dachte und ich erinnere auch gut, dass wir heute in 10 Minuten mehr Chancen hatten als in den meisten Baumgart- und Schulz-Spielen.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 17:32:51Das stimmt, da sind sich sicherlich auch mehrheitlich die Leute einig aber dennoch ist es halt nur auch die 2. Liga. Ich kann mich daher nicht so wirklich freuen, wenn wir in dieser schwachen Liga auf Platz 9 stehen und nach diesem Spieltag vielleicht sogar noch weiter in der Tabelle zurückfallen.
Freuen kann ich mich auch nicht. Aber trotzdem spielen wir gut. Was hier teilweise geäußert wird ist schlicht grotesk. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Rheineye

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 21.Sep.2024, 19:32:36Dass das wieder ein Verlauf war, der einem den Kragen platzen lässt, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber diese Randale rund um Struber raus, Torwart wechseln, Sch****-Wechsel/Taktik.... ich frage mich wirklich, was Ihr von dieser Saison erwartet habt. Der Abstiegsmannschaft reißt man den Abwehrchef und den erfolgreichsten Torschützen raus, lässt den Stamm-RV auch gehen und kann keine neuen holen. Der Anspruch des sofortigen Wiederaufstiegs war/ist doch ein kompletter Medienhype, weil der FC ein Pay-TV und Stadion-Zuschauermagnet ist und man uns alleine deshalb schon komplett hochjazzen muss.

Jetzt spielen wir den seit einem Jahr zu Hause ungeschlagenen Tabellenführer an die Wand - haben aber ein Scorer-Problem - aber auch das wusste man vorher, wenn man sich die Scoring-Ausbeute unseres Kaders bislang anschaut und hier insbesondere der Stürmer

4-5 Punkte mehr wären absolut verdient, aber so oder so ist das so viel mehr, als ich befürchtet hatte

Zum Spiel noch - dass wir auch mal in der 70. Minute das hohe Pressing einstellen, damit uns hintenraus nicht die Luft ausgeht, fand ich taktisch komplett nachvollziehbar, das hatte wenig mit den Wechseln zu tun und Düsseldorf bekam gegen die Grundordnung nichts hin, die hilflosen hohen Bälle hat Urbig top gepflückt

Heintz hat Sch**** gebaut, aber die Einwechslung war taktisch auch kpl. nachvollziehbar, einen gelernten IV zu bringen für die Schlussphase, zumal Paqarada da haarsträubende Ballverluste produzierte die letzten Minuten.

Ja, ich bin auch ausgeflippt ne halbe Stunde lang heute - aber ich weiß auch noch, wie ich vor 5-6 Wochen über die Saison dachte und ich erinnere auch gut, dass wir heute in 10 Minuten mehr Chancen hatten als in den meisten Baumgart- und Schulz-Spielen.

Der FC hat doch selber vom schnellstmöglichen Wiederaufstieg gesprochen, finde es nicht in Ordnung das nun wieder nur auf das vermeintliche Umfeld zu schieben. Aber ja, die Argumentation wird sich beim FC in den nächsten Tagen vor der JHV vermutlich auch wieder wegbewegen und man wird es vermutlich nie gesagt haben.
Ich verstehe irgendwie auch nicht, wieso man bei den ständigen Schultz und Baumgart Quervergleichen immer wieder ignoriert, dass wir nun in einer deutlich schwächeren Liga spielen.
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 21.Sep.2024, 19:32:36Dass das wieder ein Verlauf war, der einem den Kragen platzen lässt, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber diese Randale rund um Struber raus, Torwart wechseln, Sch****-Wechsel/Taktik.... ich frage mich wirklich, was Ihr von dieser Saison erwartet habt. Der Abstiegsmannschaft reißt man den Abwehrchef und den erfolgreichsten Torschützen raus, lässt den Stamm-RV auch gehen und kann keine neuen holen. Der Anspruch des sofortigen Wiederaufstiegs war/ist doch ein kompletter Medienhype, weil der FC ein Pay-TV und Stadion-Zuschauermagnet ist und man uns alleine deshalb schon komplett hochjazzen muss.

Wenn ich eine Finkgräfe noch auf der Bank habe ist es doch glatter selbstmord dann Heintz für LV zu bringen. Der ist noch langsamer wie Benno

CS7

Zitat von: 1337 am Samstag, 21.Sep.2024, 14:58:21Mir reicht es.
Struber muss raus und ein Trainer kommen, der Spielverständnis hat, das über "alle vorne druff" hinaus geht.

3 Wechsel, alle noch langsamer als die die vorher auf dem Feld waren, während alle stehend ko sind.

Es ist so unfassbar dämlich.
Das ist der beste Fußball, den ich seit Jahren vom FC sehe. 
Jetzt willst du ernsthaft den Trainer wechseln? 

Ich wäre auch glücklicher, wenn er (in meinen Augen) besser und mehr wechseln würde.

Aber einen Trainerwechsel, weil wir keinen Knipser haben? Ernsthaft? 

fuNi

Zitat von: CS7 am Samstag, 21.Sep.2024, 20:13:02Das ist der beste Fußball, den ich seit Jahren vom FC sehe.

Ich wäre auch glücklicher, wenn er (in meinen Augen) besser und mehr wechseln würde.

Wir haben die meisten geschossenen Tore der Liga. Die "wir haben keinen Knipser"-Diskussion ist zwar richtig in der Natur der Sache, aber doch auch völlige Augenwischerei und nicht der Kern des Problems 
  •  
    The following users thanked this post: sandro, 1337

CS7

Zitat von: blonder engel am Samstag, 21.Sep.2024, 15:53:08Sehe ich genauso
Normalerweise müssen bei diesen Spielanteeilen 2 geschossene Tore reichen

Tuts aber nicht, weil in jedem Spiel der Gegner nur 2 Chancen pro Tor braucht.

Ich glaube, wir haben hinten beinahe ein grösseres Problem als vorne
Haben wir auch. Thielmann als RV ist ne Katastrophe. Nicht umsonst spielt der Gegner viel über seine Seite.
Paqa ist defensiv auch nicht stabil. 
Auf der RV-Position muss dringt nachgelegt werden. 
  •  

Rheineye

Zitat von: CS7 am Samstag, 21.Sep.2024, 20:13:02Das ist der beste Fußball, den ich seit Jahren vom FC sehe.

Ich will jetzt keinen Trainerwechsel, alles aber nur auf den fehlenden Knipser zu schieben ist aber auch nicht richtig und damit macht man es sich zu einfach.
Wir haben offensiv sehr ordentliche Abläufe, was in dieser Gurkenliga auch optisch in Ordnung aussieht. Man sieht also das unter der Woche zumindest offensiv trainiert wird, dennoch sind wir in meinen Augen was Absicherung, Rückwärtsbewegung und generelles verteidigen angeht nicht sonderlich überzeugend unterwegs.

Wir waren heute zu Beginn des Spiels hinten sehr offen, Düsseldorf und viele Mannschaften in der Liga sind aber auch kacke genug daraus nichts zu machen, in der Bundesliga befürchte ich wird sowas auch bestraft. Gemessen an unseren bisherigen Gegnern, sind inkl. Pokal die Gegentore viel zu viel.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT, 1337

CS7

Zitat von: fuNi am Samstag, 21.Sep.2024, 20:15:55Wir haben die meisten geschossenen Tore der Liga. Die "wir haben keinen Knipser"-Diskussion ist zwar richtig in der Natur der Sache, aber doch auch völlige Augenwischerei und nicht der Kern des Problems
Aber es spielt eine große Rolle. Wir hatten in den letzten beiden Spielen über 50 Chancen und machen nur 3 Tore!
Mit nem Knipser hätten wir m. E. mindestens 15 Punkte.

•  

CS7

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 20:18:29Ich will jetzt keinen Trainerwechsel, alles aber nur auf den fehlenden Knipser zu schieben ist aber auch nicht richtig und damit macht man es sich zu einfach.
Wir haben offensiv sehr ordentliche Abläufe, was in dieser Gurkenliga auch optisch in Ordnung aussieht. Man sieht also das unter der Woche zumindest offensiv trainiert wird, dennoch sind wir in meinen Augen was Absicherung, Rückwärtsbewegung und generelles verteidigen angeht nicht sonderlich überzeugend unterwegs.
Stimmt auch!

Aber m. E. liegt dies nicht am Trainer, sondern am Personal im defensiven Bereich. Mit Finkgräfe und nem vernünftigen RV würde es anders aussehen. 
Paqa finde ich im Spiel nach vorne schon ordentlich bisher. 
  •  

FC1948

Mit einem richtigen Goalgetter wäre der FC jetzt auf Platz 1 der Tabelle.
Aus den letzten 2 Spielen muss man locker 5 Punkte mehr haben, dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.... Tabellenplatz1!!
Vor der Saison haben viele, ich schließe mich da ein, gehofft, dass der FC nicht direkt den Durchmarsch nach unten antritt!
Also mal locker durch die Hose atmen. 

Rheineye

Zitat von: CS7 am Samstag, 21.Sep.2024, 20:21:58Stimmt auch!

Aber m. E. liegt dies nicht am Trainer, sondern am Personal im defensiven Bereich. Mit Finkgräfe und nem vernünftigen RV würde es anders aussehen.
Paqa finde ich im Spiel nach vorne schon ordentlich bisher.
Ich glaube nicht das andere Mannschaften in dieser Liga personell defensiv viel besser als der FC aufgestellt sind.
Du hast mit Huseinbaic und Martel eine eingespielte zentrale, Pacarada war vor 2 Jahren die Benchmark dieser Liga, Hübers hat internationale Spiele und Pauli ist ein großes Talent.
Ja Thielmann mag eine Baustelle sein, dennoch bleibe ich dabei das andere Mannschaft im Defensivverbund nicht besser aufgestellt sind, ich glaube das unser Spielsystem grundsätzlich die Verteidiger nicht gut aussehen lässt.

Welcher Weg der richtige sein wird, wird man am Ende der Saison sehen. Momentan glaube ich, wird es zu nicht viel mehr reichen als eine sorgenfreie Spielzeit, weil mir dafür die Balance zu sehr fehlt.
7x Absteiger

FC1948

So jetzt gucke ich mal ein bisschen was der Ragnar Ache bei den Schweseln so macht gegen die Mütze!
Hoffe das Ache im Winter ein Thema beim FC werden könnte. 
Aber wohl auch zu teuer. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Fehlpass

1. Es ist erfreulich, dass der FC den schönsten Ball seit vielen Jahren spielt.
2. Es ist erschreckend, wie wenig Ertrag der Aufwand bringt.
In dieser Konstellation bin ich geduldiger als in anderen Konstellationen. 
Normalerweise reicht die beste Offensive der Liga um oben mitzuspielen.
Daher möchte ich nicht so laut nach einem Knipser schreien.
Besorgniserregender finde ich, dass die Creme de Le Creme dieser Liga sich 70 Minuten hinten reinstellt und abwartet.
Die wissen alle, dass nix gutes von der Bank kommt. Und wir stets für 2 Gegentorehinten raus gut sind.
Wir müssen hinten besser stehen. Das betteln Gegentore in der Schlussphase nervt nur noch.

Letztlich trägt unser GF Sport die Verantwortung für die schlechte Bank und seine Königstransfers.
Bevor es besser werden kann muss Keller weg.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Okudera

Zitat von: Tacheles am Samstag, 21.Sep.2024, 19:16:25Hilf mir bitte mal einer. Ist es nicht so, dass der FC den teuersten Kader in Liga 2 hat? Oder bilde ich mir das nur ein? Eine kurze Rückmeldung wäre fein!

ja
Wegen Topspielern wie Waldschmidt und Uth 
  •  

dackelclubber

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 21.Sep.2024, 19:50:41Wenn ich eine Finkgräfe noch auf der Bank habe ist es doch glatter selbstmord dann Heintz für LV zu bringen. Der ist noch langsamer wie Benno
Erklär mir doch mal kurz, inwiefern ,,Tempo" für die letzten 3 Minuten in der Nachspielzeit bei einer 2-1 Auswärtsführung ein wichtiges Kriterium für einen Abwehrspieler bzw ein Wechsel ist. Da gibt es lange Bälle, Flanken und einen Torwart mehr im 16er bei Ecken/Standards.

Ich sehe ja ein, dass Heintz das Dingen unterbinden muss, und sei es um den Preis eines Fouls. Aber ihn mit 1,90 einzuwechseln in der Phase für die letzten Minuten als gelernter IV ist kpl naheliegend
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

wiedster

wer hier urbig nach der bisherigen saison kritisiert, der lässt sich bei friseur das gehirn schneiden....auf dem sitz neben dem wechselgenie strubomat.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Gyrostzaziki

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 21.Sep.2024, 20:59:53Erklär mir doch mal kurz, inwiefern ,,Tempo" für die letzten 3 Minuten in der Nachspielzeit bei einer 2-1 Auswärtsführung ein wichtiges Kriterium für einen Abwehrspieler bzw ein Wechsel ist. Da gibt es lange Bälle, Flanken und einen Torwart mehr im 16er bei Ecken/Standards.

Ich sehe ja ein, dass Heintz das Dingen unterbinden muss, und sei es um den Preis eines Fouls. Aber ihn mit 1,90 einzuwechseln in der Phase für die letzten Minuten als gelernter IV ist kpl naheliegend
Das fehlende Tempo hast Du beim 2:2 gesehen. Und Heintz wurde auf außen eingewechselt. Nicht auf iv was nutzen mir da draußen 1,90???

LittiEhrenfeld

Ich halte das langsam nicht mehr aus. Die spielen ja echt gut Woche für Woche, aber das scheiß Ding will einfach zu selten reingehen. Eigentlich hätten wir bisher alle Spiele gewinnen müssen.

Und von der Bank können wir halt fast nichts nachlegen. Ich hoffe da kann man im Winter was machen.

Nächste Woche gegen Karlsruhe hab ich leider Karten, vielleicht sollte ich die noch verticken, ich bin nämlich wirklich nicht mehr weit vom Herzkasper entfernt.
  •  

T.O. Show

Es waren nicht vereinzelte, nicht einige sondern sehr viele (mich eingeschlossen) der Meinung, dass wir mit diesem Abstiegskader ohne Verstärkungen (außer den leihrückkehrern) mit dem Aufstieg so gar nichts zu tun haben werden.

Im Gegenteil, war die überwiegende Meinung, dass wir es Schalke nachmachen und um den Abstieg spielen werden.

Nun hat uns mit Chabot der beste IV und mit Selke der treffsicherste Stürmer verlassen. Kainz und uth haben verletzungsbedingt noch überhaupt keinen Einfluss auf diese Saison gehabt und über waldschmidt wird bereits gemeckert, wenn er auch nur eingewechselt wird, geschweige von Beginn an spielt. Bleiben Hübers, martel (über die auch bereits genug negatives geschrieben wird) und maina (der eine richtig gute Saison bisher spielt).

Und diese 3 führen also nun dazu, dass niemand mehr etwas davon wissen will, wie man die Chancen dieser Mannschaft noch im Mai eingeschätzt hat? Wann genau sind wir denn hier vom Abstiegskandidaten zum absoluten No 1 Aufstiegsfavoriten geworden, der auch den tabellenführer auswärts locker besiegen muss?

Der einzige Grund, warum ich diesen Kader plötzlich als Aufstiegskandidaten sehe, ist die Leistung, die sie bisher Woche für Woche an den Tag legen. Wenn man nicht nur Magdeburg, Braunschweig und Schalke dominiert sondern auch den HSV und Düsseldorf auswärts, dann muss man schon einiges richtig machen.

Was die Jungs da teilweise nicht nur an Metern machen sondern was sie auch für einen Fußballspielen, das spricht extrem für den Trainer. Hier muss niemand denken, ich bin nicht bedient, wenn wir uns am Ende nicht belohnen. Auch nicht "oh schade" und das Spiel ist vergessen. Ich bin nach dem 1:2 gg Magdeburg erstmals 10 min vor Ende aus dem Stadion, ohne mich von den Freunden zu verabschieden und heute ist meine Frau nach dem 1:1 (nicht nach dem 2:2) aus dem Wohnzimmer obwohl sie die Spiele eigentlich immer mit mir zusammenschaut weil ich so ausgetickt bin. Es geht also nicht darum, dass ich grds Niederlagen/UE gelassen sehe aber was hier im Trainer thread abgeht, ist nicht mehr feierlich.

Ich finde eben nicht alles gut und könnte kotzen, wenn tigges eingewechselt wird. Das kreide ich struber an obwohl tigges heute sicherlich nicht das Problem war, denn er hat gleich mit seiner ersten Aktion eine hochprozentige eingeleitet, später noch selbst eine gehabt und eine weitere gegen Ende eingeleitet. Das war schon ok aber ich bleibe dabei, dass ich ihn allein wegen seiner fehlenden Schnelligkeit nicht sehen will. Aber struber weiß auch selbst, dass es mit ihm nicht besser wird. Daher wechselt er selbst dann erst, wenn Lemperle und Downs so im Arsch sind, dass sie keinen Meter mehr laufen können oder wenn jemand verletzt ist.

Der Unterschied zum forum ist nur, dass er in den alternativen ebenfalls keine Verstärkung sieht. Auch da bleibe ich dabei, dass ich mir dann trotzdem lieber die Chance für potocnik und obuz wünsche aber das Problem beim FC ist nicht struber sondern dass wir nur pfeifen als Alternativen auf der Bank haben.

Wir spielen hier Woche für Woche mit einer der jüngsten fc Mannschaften. Er setzt voll auf Downs und Lemperle, die jedes Spiel beginnen, Pauli ist ohne letzte Saison überhaupt mit den Profis trainiert zu haben, stamm IV. Vermutlich würden 80% des Forums genau diese Startelf aufstellen. Und dann tickt es hier Woche für Woche aus weil nicht potocnik oder obuz eingewechselt werden? Wie gesagt, das würde ich mir auch wünschen aber wenn ich sehe, wie die Mannschaft arbeitet, welchen Fußball sie spielt, dass er den jungen Spielern tatsächlich vertraut, dann ist das am Ende etwas, was ich gegenüber den guten Dingen vernachlässigen kann. Da liegt das Problem bei Keller und Co. Mit irgendeiner vernünftigen Alternative würde tigges oder dietz unter struber auch nicht mehr eingewechselt.

Das gleiche Problem besteht auf der RV Pos. Die aktuell brauchbarste Lösung wäre hier übrigens Benno schmitz gewesen aber das will ja hier auch keiner hören. Trotzdem bin ich vollkommen ok damit, dass wir nicht verlängert haben, da er uns lang- und mittelfristig nicht hilft. Aber Thielmann und Carstensen haben in den letzten 20 spielen vermutlich mehr Gegentore zu verantworten als Bullen Benno in 2 Jahren.

Der Kader ist einfach total unausgewogen aber was struber herausholt beeindruckt mich. Es ist ja auch nicht so, dass wir dafür hinten eine Chance nach der anderen zulassen. Weder gg den HSV, noch Magdeburg oder Düsseldorf war das so. Wir stellen uns dann bei den wenigen Chancen der Gegner teilweise dämlich an aber das ist in manchen Fällen, der unerfahrenheit (Pauli) geschuldet und in manchen Fällen fehlende Qualität (Thielmann, Heintz). Und dann bin ich wieder bei Keller.

Es ist natürlich auch total leicht nun die Einwechslung von Heintz zu kritisieren aber für mich war sie komplett nachvollziehbar. Es war kein wechsel in der 70. Minute, wo ich es auch als Fehler sehen würde, da wir dann mit finkgräfe für Entlastung sorgen können sondern es war die 93. Min bei 4 min Nachspielzeit. Das ich da nicht für eine Minute den Spieler bringe, der zuvor wochenlang verletzt war sondern Heintz, der zudem im Gegensatz zu finkgräfe Kopfballstärke mitbringt, um ggf einen Standard zu verteidigen, ist für mich komplett verständlich.

Das am Ende die Ergebnisse zählen, da müssen wir auch nicht drüber reden aber ich sehe die siegwahrscheinlichkeit selbst nach den letzten beiden Spielen immer noch extrem hoch, wenn wir 30:8 Torschüsse und 9 zu 2 großchancen haben. Das wir die dann vorne reihenweise nicht nutzen, liegt dann eben auch mehr am vorhandenen Kader als am Trainer. Das wir keinen 15 Tore Mann haben dürfte auch jedem klar gewesen sein.

Ich bin wirklich dabei, wenn man kritisiert, dass wir inzw wissen, dass es dietz, tigges und adamyan nicht können und lieber obuz oder potocnik sehen würden aber wenn es am Ende darauf hinuntergebrochen wird, dann gibt es wenig zu kritisieren. Dann müssten demnächst die Trainer nicht halbjährlich sondern wöchentlich gewechselt werden, denn jeder Trainer wird mal den erfahreren stürmer bringen. Ich sehe es aber schonmal positiv, dass tigges, dietz, adamyan, waldschmidt nicht von Beginn an spielen sondern Downs, Lemperle, Huseinbasic und maina.

Ich habe überhaupt keinen Plan ob man weiterhin/dauerhaft so dominant auftreten kann und will daher auch gar nicht erzählen, dass wir mit struber langfristig Erfolg haben werden aber aktuell kann ich mir kaum einen Trainer vorstellen, der mehr aus der Mannschaft rausholt.

Mucki83

1. war und bin ein Schwäbe Befürworter. Einen TW zu tauschen der jahrelang tadellos geliefert hat, erschließt sich mir nicht. Insbesondere nach der dunklen Panda Ära -
ABER: urbig hat heute ein richtig starkes Spiel gemacht. Unfassbar wie mutig er heute jede fucking Flanke sicher! runtergepflückt hat obwohl er immer körperlich angegangen wurde - echt stark!
An dem Glückstor völlig schuldlos.
Absurd etwas anderes zu behaupten, vllt sollten da manche mal den Controller gegen einen richtigen Ball tauschen.
2. mein eig Punkt, der mir echt zu denken gibt:
Weiß nicht ob man das im TV sehen konnte.
Abpfiff, urbig völlig gebrochen trottet einsam über dem Platz zum Katakomben Eingang. Auf dem Weg mehrere Effzeh Spieler/verantwortliche die seinen Weg kreuzen und ihm nicht mal abklatschen, geschweige denn mal in den Arm nehmen oder so der gleichen. Das haben eine Handvoll Türkise übernehmen.
Für mich völlig unbegreiflich wie man da als führungsspieler/captain/ TRAINER nicht hin gehen kann.
Das lässt tief blicken und bedeutet in der Regel nichts gutes.
Da habe ich mich mehr geschämt als gegen diese Amöben nicht zu gewinnen.

blonder engel

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 21.Sep.2024, 19:12:37Ich konnte das Spiel nicht sehen und habe gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Meine Wahrnehmung ist diese, dass wir überlegen waren, aber leider keinen Knipser haben, sonst schiesst man bei diesen Chancen 3 - 4 Tore. Die Düsseldorfer machen aus nichts den Ausgleich und der erneute Ausgleich in der Nachspielzeit war eine ,,missglückte" Flanke, die hinten rein fällt. Urbig hier eine Schuld zu geben ist lächerlich. Die Einwechslungen verstehe ich auch nicht und wieso immer Heintz kapiert kein Mensch. Da haben wir bessere.
Meine Wahrnehmung ist, dass es  bei uns  bei jedem zweiten Torschuss des Gegners klingelt.

DAS ist das Problem. Ob das Problem Hübers, Heinz oder  eben auch Urbig ist, sei mal dahin gestellt...
  •  

Renato

Zitat von: Mucki83 am Samstag, 21.Sep.2024, 21:40:341. war und bin ein Schwäbe Befürworter. Einen TW zu tauschen der jahrelang tadellos geliefert hat, erschließt sich mir nicht. Insbesondere nach der dunklen Panda Ära -
ABER: urbig hat heute ein richtig starkes Spiel gemacht. Unfassbar wie mutig er heute jede fucking Flanke sicher! runtergepflückt hat obwohl er immer körperlich angegangen wurde - echt stark!
An dem Glückstor völlig schuldlos.
Absurd etwas anderes zu behaupten, vllt sollten da manche mal den Controller gegen einen richtigen Ball tauschen.
2. mein eig Punkt, der mir echt zu denken gibt:
Weiß nicht ob man das im TV sehen konnte.
Abpfiff, urbig völlig gebrochen trottet einsam über dem Platz zum Katakomben Eingang. Auf dem Weg mehrere Effzeh Spieler/verantwortliche die seinen Weg kreuzen und ihm nicht mal abklatschen, geschweige denn mal in den Arm nehmen oder so der gleichen. Das haben eine Handvoll Türkise übernehmen.
Für mich völlig unbegreiflich wie man da als führungsspieler/captain/ TRAINER nicht hin gehen kann.
Das lässt tief blicken und bedeutet in der Regel nichts gutes.
Da habe ich mich mehr geschämt als gegen diese Amöben nicht zu gewinnen.

Du hast recht. Aber ich erwarte auch wenig von dem Kern einer Truppe,  die den Abstieg fast nonchalant zur Kenntnis genommen hat. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Mucki83

TT

Vielleicht wissen die auch, dass Urbig seine Ruhe haben möchte. Die waren doch heute alle mit sich selbst beschäftigt nach Abfiff. Außer Tigges  der hatte Spaß mit Thioune (kennen die sich aus Osnabrück? Scheiß egal, was für ein Bild das abgibt...)
  •  

Rheineye

Zitat von: TT am Samstag, 21.Sep.2024, 23:25:55Vielleicht wissen die auch, dass Urbig seine Ruhe haben möchte. Die waren doch heute alle mit sich selbst beschäftigt nach Abfiff. Außer Tigges  der hatte Spaß mit Thioune (kennen die sich aus Osnabrück? Scheiß egal, was für ein Bild das abgibt...)
Bei Mitspielern sehe ich das auch so, würde mich aber schon wundern, wenn jetzt ein Greiber auch einfach an Urbig vorbeigehen würde statt zu trösten.
7x Absteiger
  •