4. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 31.Aug.2024, 07:25:02

« vorheriges - nächstes »

Senõr503

Zitat von: Wömpi am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:13:42Auch interessant... wir spielen die nächsten drei Spiele gegen die 4, 1, 2 der Tabelle. Danach sollten wir dann auch standesgemäß Tabellenführer sein. :D
Krass, hatte Magdeburg da oben gar nicht auf'm Schirm. 
Aus den 3 Spielen vielleicht sportlich der einfachste aber psychologisch der schwierigste Gegner. 
Jeder erwartet einen (vielleicht sogar hohen) Sieg... hoffen wir es läuft wie gegen Braunschweig
  •  

Alter Mann

Zitat von: MC41 am Sonntag, 01.Sep.2024, 15:52:23Wechsel aus der Hölle, trotzdem verdienter Sieg.

Nimmt man gerne mit, aber wenn bei sicheren Führungen weiterhin die Resterampe einwechselt will ich das nicht stehen. Waldschmidt muss man ja wirklich wieder in die Spur bekommen, aber jede Sekunde Tigges ist und bleibt ein Skandal.
Im Prinzip richtig. Aber solange wir gewinnen wenn er in den letzten 10 Minuten eingewechselt wird soll es mir egal sein. 
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: bljage

r9naldo

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:43:50Ja, das hat sich doch gelohnt.
Kannst du jetzt bitte nach Gelsenkirchen ziehen damit die absteigen 
  •  

MG56

Zitat von: tikap am Sonntag, 01.Sep.2024, 15:35:493 Punkte auf Schalke sind nicht selbstverständlich. Warum man im Laufe der 2. Hälfte anfing zu wackeln muss man analysieren. Keine Puste? Zu grün und jung? Dünnes Nervenkostüm?

Würde mal darauf tippen und auf die Einwechslungen von Kellers Königstransfers.
Diesmal blieb uns wenigstens Adamyan erspart.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Solis

Wichtigstes Spiel der Hinrunde gewonnen.
Nachbarn erstmal ruhig für ne Weile. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Leo

altbierhasser

Vor der Saison hatte ich gar keinen, aber wirklich überhaupt keinen Plan, wo es mit der Truppe hingeht. Nach jahrzentelangem FC-Fansein muss man ja immer mit dem Schlimmsten rechnen. Jetzt hat man mal die Qualität der Gegner gesehen und es wäre fast schon eine Schande, diese Krüppelliga zu Saisonende nicht direkt wieder Richtung Oberhaus zu verlassen.

Fehlpass

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 01.Sep.2024, 17:20:49Vor der Saison hatte ich gar keinen, aber wirklich überhaupt keinen Plan, wo es mit der Truppe hingeht. Nach jahrzentelangem FC-Fansein muss man ja immer mit dem Schlimmsten rechnen. Jetzt hat man mal die Qualität der Gegner gesehen und es wäre fast schon eine Schande, diese Krüppelliga zu Saisonende nicht direkt wieder Richtung Oberhaus zu verlassen.
Bis jetzt haben wir gegen die wirklich spielstarken Mannschaften noch nicht gespielt.
Wenn wir die kommenden 3 Spieltage ähnlich gut aussehen Stimme ich dir zu.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MC41

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:39:40Im Prinzip richtig. Aber solange wir gewinnen wenn er in den letzten 10 Minuten eingewechselt wird soll es mir egal sein.

Selbst wenn wir die Champions League gewinnen sollten ist jede Sekunde die dieser Stümper auf dem Platz ist eine verlorene.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

joerg85

Abseits vom Platz: 1,60 Euro für ein Wasser. Dürfte man auch mal bei uns umsetzen.

globobock77

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 01.Sep.2024, 18:09:22Abseits vom Platz: 1,60 Euro für ein Wasser. Dürfte man auch mal bei uns umsetzen.
Die Schalker nehmen doch Wasser nicht mal zum Zähne putzen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Also ich bin positiv überrascht weil ich vor der Partie ziemlich skeptisch war.
Und wenn ich sehe was wir mittlerweile für eine junge Mannschaft auf den Platz bringen macht mich das für die Zukunft sehr optimistisch auch wenn noch Rückschläge kommen werden.
Urbig, Pauli, Bakatukanda, Finkgräfe, Huseinbasic, Martel, Downs, Lemperle, Thielmann, Maina, Obuz, Potocnik, das ist schon ein Brett wo man mit arbeiten kann.
Im Winter noch 2-3 erfahrene Spieler holen die den "Kindergarten" führen können (Uth, Waldschmidt und Kainz können das nicht) und dann sehe ich berechtigte Chancen mit um den Aufstieg zu spielen.
Trainer gefällt mir bisher auch ganz gut wenn nur nicht diese blöden Wechsel mit Tigges & Co. wären, aber er kann ja noch dazu lernen.
Das ganze abrunden würde noch ein manierlicher Vorstand mit Ambitionen und ein neuer Manager der Keller ersetzt.
Der Grundstein sollte mit den ganzen Jungspunden gelegt sein, jetzt fehlt nur noch die Weiterentwicklung.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

lucy2004

Zitat von: MC41 am Sonntag, 01.Sep.2024, 15:52:23Wechsel aus der Hölle, trotzdem verdienter Sieg.

Nimmt man gerne mit, aber wenn bei sicheren Führungen weiterhin die Resterampe einwechselt will ich das nicht stehen. Waldschmidt muss man ja wirklich wieder in die Spur bekommen, aber jede Sekunde Tigges ist und bleibt ein Skandal.
Jes.
Die Jungs vorne waren platt.
Also bring ich für Konter und fürs Anlaufen einen schnellen Spieler. 
Bei uns kommt Tigges, unverständlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Leo

Zitat von: Wömpi am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:13:42Auch interessant... wir spielen die nächsten drei Spiele gegen die 4, 1, 2 der Tabelle. Danach sollten wir dann auch standesgemäß Tabellenführer sein. :D
ich habe tatsächlich so überhaupt keinen Plan von der zweiten Liga und brauche erstmal die Partie von heute und die gegen Magdeburg, um einschätzen zu können, wo wir stehen.

Mit einem Sieg gegen Magdeburg können wir oben ranschmecken. Dann kann man immer noch sehen, ob auch gegen den KSC etwas geht.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

lucy2004

Zitat von: Leo am Sonntag, 01.Sep.2024, 21:05:15ich habe tatsächlich so überhaupt keinen Plan von der zweiten Liga und brauche erstmal die Partie von heute und die gegen Magdeburg, um einschätzen zu können, wo wir stehen.

Mit einem Sieg gegen Magdeburg können wir oben ranschmecken. Dann kann man immer noch sehen, ob auch gegen den KSC etwas geht.
Zwischendurch im Dorf.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Umberto

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 01.Sep.2024, 16:37:44Krass, hatte Magdeburg da oben gar nicht auf'm Schirm.
Aus den 3 Spielen vielleicht sportlich der einfachste aber psychologisch der schwierigste Gegner.
Jeder erwartet einen (vielleicht sogar hohen) Sieg... hoffen wir es läuft wie gegen Braunschweig
Magdeburg ist im letzten oder vorletzten Jahr ähnlich gestartet. Es sind halt auch erst 4 Spiele gespielt. Die spielen einen ansehnlichen Ball seit Titz dort wirkt. Ich finde das wenig überraschend, weil die Liga so unglaublich ausgeglichen ist, dass dort Mannschaften mit einem Lauf (gute Stimmung, eingespieltes Gespann von Team und Trainer, Selbstbewusstsein etc.) schnell oben landen können. 
  •  

rusk

Zitat von: Homer J Simpson am Sonntag, 01.Sep.2024, 15:07:50Unfassbar du führst 3:0 und du schwimmst so dermaßen, warum nimmt der nicht Downs raus und bringt mit Olesen noch einen weiteren Sechser?
Struber kennt bisher nur volle Pulle ohne zu berücksichtigen, dass die das nicht 90 Minuten lang vollhalten.
Wenn ich auswärts vor 60000 Zuschauern nach einer Stunde 3:0 führe, dann kontrolliere ich Ball, Gegner und setze gezielt Nadelstiche in Form von Kontern.
So hat es aber was von Baumgarts taktischer Unflexibilität.
Wenn das 2:3 gilt, dann kippt das Spiel komplett. Was sowas mit der Mannschaft macht, muss ich hier vermutlich nicht weiter ausführen.
Wir müssen taktisch klüger, reifer und flexibler werden, wenn wir direkt wieder aufsteigen wollen.
Legt man jetzt aber eine Serie hin und wird abgebrühter, dann kann man diese Liga schnellstmöglich verlassen, was auch das zwingende Ziel ist. 
Geht es dieses Jahr nicht direkt wieder hoch, dann bleiben wir länger unten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

märkel

Zitat von: rusk am Sonntag, 01.Sep.2024, 22:33:07Struber kennt bisher nur volle Pulle ohne zu berücksichtigen, dass die das nicht 90 Minuten lang vollhalten.
Wenn ich auswärts vor 60000 Zuschauern nach einer Stunde 3:0 führe, dann kontrolliere ich Ball, Gegner und setze gezielt Nadelstiche in Form von Kontern.
So hat es aber was von Baumgarts taktischer Unflexibilität.
Wenn das 2:3 gilt, dann kippt das Spiel komplett. Was sowas mit der Mannschaft macht, muss ich hier vermutlich nicht weiter ausführen.
Wir müssen taktisch klüger, reifer und flexibler werden, wenn wir direkt wieder aufsteigen wollen.
Legt man jetzt aber eine Serie hin und wird abgebrühter, dann kann man diese Liga schnellstmöglich verlassen, was auch das zwingende Ziel ist.
Geht es dieses Jahr nicht direkt wieder hoch, dann bleiben wir länger unten.
das ist 1:1 die kopie von baumgarts hurra-fusball. auf attacke klappt das überzeugend, aber sobald es gegenwehr gibt, gilt ,,jeder für sich". auf dauer einfach nicht durchführbar, wenn man keine überragenden spieler hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

rusk

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 01.Sep.2024, 18:09:22Abseits vom Platz: 1,60 Euro für ein Wasser. Dürfte man auch mal bei uns umsetzen.
Danke dafür. Generell gibt es immer noch so viel Potenzial und Ärgernisse bei der Verpflegung, dass es nur noch peinlich ist.
Es gibt Dorfkirmes-Buden, die besser sind als das, was in Müngersdorf abgeliefert wird.
Ich verweigere mittlerweile wie viele andere.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

wiedster

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 01.Sep.2024, 15:21:49Zahlendreher, der hat die Anzeige falsch run gehalten...
UND DANN WÄRE ES IMMER NOCH BETRUG!!!!!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 01.Sep.2024, 15:31:10Ich habs schonmal gesagt; entweder haben wir hier alle 0,0 Ahnung, oder Tiggi hat Nacktbilder der Verantwortlichen.

und wer würde die sehen wollen?
  •  

THC-Ben

Seit wann gibt es denn die Knappenkarte nicht mehr?
Übrigens im Oberrang war zur Halbzeit das Minderalwasser ausverkauft.
Haben die das erste Mal ein Spiel im Sommer mit nem richtigen Verein gehabt?
  •  

THC-Ben

Wenn es dann nicht zur Hälfte ausverkauft gewesen wäre
  •  

wiedster

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 01.Sep.2024, 15:31:10Ich habs schonmal gesagt; entweder haben wir hier alle 0,0 Ahnung, oder Tiggi hat Nacktbilder der Verantwortlichen.

und wer würde die sehen wollen?
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: wiedster am Sonntag, 01.Sep.2024, 22:43:33UND DANN WÄRE ES IMMER NOCH BETRUG!!!!!
Zwei lange Unterbrechungen wegen des VAR-Einsatzes, ein paar kleinere Unterbrechungen wegen Verletzungen... 9 Minuten fand ich zwar auch ein wenig viel, aber Betrug würde ich hier nicht unterstellen
  •  

Alter Mann

•  

wiedster

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 01.Sep.2024, 23:02:59Zwei lange Unterbrechungen wegen des VAR-Einsatzes, ein paar kleinere Unterbrechungen wegen Verletzungen... 9 Minuten fand ich zwar auch ein wenig viel, aber Betrug würde ich hier nicht unterstellen
naja ok....aber...MEINUNG!

J.R.

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 01.Sep.2024, 23:02:59Zwei lange Unterbrechungen wegen des VAR-Einsatzes, ein paar kleinere Unterbrechungen wegen Verletzungen... 9 Minuten fand ich zwar auch ein wenig viel, aber Betrug würde ich hier nicht unterstellen

Und eine Trinkpause je Halbzeit gab es wegen der Hitze auch noch. Die neun Minuten waren schon okay.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: wiedster am Sonntag, 01.Sep.2024, 23:00:19und wer würde die sehen wollen?
Du unterschätzt wie pervers manche Menschen sind. Es gibt sogar Leute, die lassen sich von Markus Gisdol Schnitzel braten!
  •