4. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 31.Aug.2024, 07:25:02

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Im Gegensatz zum Baumgart-Fußball gab es Kombinationen, Direktspiel, sehenswerte Stafetten und ballsichere, durchdachte Aktionen zu sehen. Und nach dem nicht gegebenen 2-3 hat die Defensive nicht mehr viel zugelassen - und das mit Bakatukanda als Debütanten.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

tuenn1960

Weiß jemand den Altersdurchschnitt der Truppe von gestern?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 02.Sep.2024, 07:26:39Weiß jemand den Altersdurchschnitt der Truppe von gestern?
Die Startelf 23,63 Jahre.
  •  

blonder engel

Zitat von: Santillana am Montag, 02.Sep.2024, 02:13:12Im Gegensatz zum Baumgart-Fußball gab es Kombinationen, Direktspiel, sehenswerte Stafetten und ballsichere, durchdachte Aktionen zu sehen. Und nach dem nicht gegebenen 2-3 hat die Defensive nicht mehr viel zugelassen - und das mit Bakatukanda als Debütanten.

könntest du mal bitte aufhören, alles schön zu quatschen?

Wer nicht erkennt, dass Struber ein schluchtenscheissender Nichtsnutz von Kellers Gnaden ist, und Siege nur Dank Leistungsverweigerung der Gegner erreicht werden können, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Sep.2024, 07:52:38könntest du mal bitte aufhören, alles schön zu quatschen?

Wer nicht erkennt, dass Struber ein schluchtenscheissender Nichtsnutz von Kellers Gnaden ist, und Siege nur Dank Leistungsverweigerung der Gegner erreicht werden können, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Müsste es nicht "in-schluchtenscheissender" heißen?
  •  

joerg85

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 01.Sep.2024, 22:49:20Wenn es dann nicht zur Hälfte ausverkauft gewesen wäre
Ok. Schlechte Logistik, dass man grad in der Hz leer läuft.
Danach gab es aber wieder. Also zumindest bei Block 60. Auch nach dem Spiel noch.
  •  

tuenn1960

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Sep.2024, 07:52:38könntest du mal bitte aufhören, alles schön zu quatschen?

:-/
  •  

Drahdiaweng

THC-Ben

Zitat von: joerg85 am Montag, 02.Sep.2024, 08:08:18Ok. Schlechte Logistik, dass man grad in der Hz leer läuft.
Danach gab es aber wieder. Also zumindest bei Block 60. Auch nach dem Spiel noch.
Also in Block 63 also im Oberrang war kein Mineralwasser mehr zu bekommen, nur noch stilles Wasser.
Die einzige Bude außerhalb des Stadions hatte nach dem Spiel auch schon zu
  •  

wiedster

das 0:3 war ja voll abseits. können wir heute über swenja und co. aber nicht meckern
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MARCO23

Zitat von: wiedster am Montag, 02.Sep.2024, 08:37:20das 0:3 war ja voll abseits. können wir heute über swenja und co. aber nicht meckern
Nein, war deutlich kein Abseits. Nicht der IV von Schalke gibt die Linie vor, sondern der Ball.
Und da war er hinter.

THC-Ben

Blub.

Zitat von: märkel am Sonntag, 01.Sep.2024, 22:40:35das ist 1:1 die kopie von baumgarts hurra-fusball. auf attacke klappt das überzeugend, aber sobald es gegenwehr gibt, gilt ,,jeder für sich". auf dauer einfach nicht durchführbar, wenn man keine überragenden spieler hat.

Wie oben schon erwähnt, das stimmt so nun wirklich nicht. 

Die hohen Balleroberungen gab es zu Beginn Baumgarts auch, richtig. 
Alles weitere ganz sicher nicht. Das kombinieren auf engstem Raum, die Spielfreude und insbesondere den Konter zum 2:0 hätte es unter Baumgart nicht gegeben. Baumgart hat es doch selbst, nachdem das hohe Pressing schon seit Monaten nicht mehr funktioniert hat, nicht zustande gebracht, ein vernünftiges Konterspiel aufzuziehen. 

Was richtig ist, ist dass man dieses Tempo nicht über 90 Minuten gehen kann. Solange man im Kopf sicherer wird und nach einer Stunde regelmäßig ein Drei-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel steht, ist das vernachlässigbar. 
Ansonsten wäre es meiner Ansicht nach aber auch die gescheitere Option, die letzte halbe Stunde konsequent kompakter zu stehen und auf Konter zu setzen. 

joerg85

Zitat von: THC-Ben am Montag, 02.Sep.2024, 08:33:53Also in Block 63 also im Oberrang war kein Mineralwasser mehr zu bekommen, nur noch stilles Wasser.
Die einzige Bude außerhalb des Stadions hatte nach dem Spiel auch schon zu
Ok. Das ist dann natürlich Mist. Generell war die Abreise bei uns eine Katastrophe. Wir haben über eine Stunde gebraucht um vom Gästeparkplatz runterzukommmen. Da ging zwischenzeitlich gar nichts. Möglicherweise ist aber auch was passiert, da zwischenzeitlich auch ein Krankenwagen zu sehen war.

Abgesehen von der Logistik, finde ich es generell aber gut, dass die dort eben Wasser zu einem günstigen Preis rausgeben. Und das wohl nicht nur wenn es warm ist.

Wie oft ich mir ein Wasser bei uns im Stadion gekauft habe, kann ich an einer Hand abzählen. Wenn man den gleichen Preis wie für Bier aufruft, fällt die Wahl meist leicht. Oftmals ist es aber nicht unbedingt die sinnvollste Wahl. Also nicht weil ich dann auffällig werde, aber doch wahrscheinlich mal ein Zwischenwasser vertragen könnte und wahrscheinlich bin ich da nicht der einzige ;)

Unter dem Gesichtspunkt, dass man offenbar bis heute denkt, das Alkohol einen direkten Zusammenhang mit Gewaltbereitschaft hat (siehe Alkoholverbot beim Derby), könnte man erwarten, dass unter dem gleichen Aspekt dann auch Wasser leichter bzw günstiger zugänglich gemacht werden könnte. Also ganz abgesehen davon, dass es ein feiner Zug wäre.

rudde

Zitat von: Blub. am Montag, 02.Sep.2024, 08:50:49Wie oben schon erwähnt, das stimmt so nun wirklich nicht.

Alles weitere ganz sicher nicht. Das kombinieren auf engstem Raum, die Spielfreude und insbesondere den Konter zum 2:0 hätte es unter Baumgart nicht gegeben. Baumgart hat es doch selbst, nachdem das hohe Pressing schon seit Monaten nicht mehr funktioniert hat, nicht zustande gebracht, ein vernünftiges Konterspiel aufzuziehen.

Was richtig ist, ist dass man dieses Tempo nicht über 90 Minuten gehen kann. Solange man im Kopf sicherer wird und nach einer Stunde regelmäßig ein Drei-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel steht, ist das vernachlässigbar.
Ansonsten wäre es meiner Ansicht nach aber auch die gescheitere Option, die letzte halbe Stunde konsequent kompakter zu stehen und auf Konter zu setzen.

Als ob Baumgart vor dem Spiel gesagt hat, "bitte heute keine Kombinationen spielen", so ein Unsinn, Ein wichtiger Faktor ist ja, dass wir jetzt gegen zweitrangige Gegner spielen und das Schalke erschreckende Schwächen hatte.
Gegen Bundesligamannschaften hätte das doch völlig anders ausgesehen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: rudde am Montag, 02.Sep.2024, 09:05:44Gegen Bundesligamannschaften hätte das doch völlig anders ausgesehen.

Ja. Deshalb spielt der FC auch zweite Liga. 

•  

Blub.

Zitat von: rudde am Montag, 02.Sep.2024, 09:05:44Als ob Baumgart vor dem Spiel gesagt hat, "bitte heute keine Kombinationen spielen", so ein Unsinn, Ein wichtiger Faktor ist ja, dass wir jetzt gegen zweitrangige Gegner spielen und das Schalke erschreckende Schwächen hatte.
Gegen Bundesligamannschaften hätte das doch völlig anders ausgesehen.

Ah, war das nicht Baumgart, der schon in einem der ersten Testspiele wie der letzte Choleriker ,,Scheiß Hacke!!" durch 's ganze Dorf gebrüllt und mit ausnahmslos jeder Entscheidung den ,,ehrlichen Arbeiterfußball" propagiert hat, mit dem er fast jeden Nachwuchsspieler mit einem Funken Spielwitz links hat liegen lassen? 

Fabes

Zitat von: Blub. am Montag, 02.Sep.2024, 09:19:04Ah, war das nicht Baumgart, der schon in einem der ersten Testspiele wie der letzte Choleriker ,,Scheiß Hacke!!" durch 's ganze Dorf gebrüllt und mit ausnahmslos jeder Entscheidung den ,,ehrlichen Arbeiterfußball" propagiert hat, mit dem er fast jeden Nachwuchsspieler mit einem Funken Spielwitz links hat liegen lassen?
In meinem Gedächtnis rotiert auch eine Ansage Baumgarts im Training an die Spieler, die sinngemäß zitiert lautete "Spielt kein One-Touch, das könnt ihr nicht!". Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war es oberste Prio, immer mit zwei Kontakten zu spielen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

rudde

Zitat von: Blub. am Montag, 02.Sep.2024, 09:19:04Ah, war das nicht Baumgart, der schon in einem der ersten Testspiele wie der letzte Choleriker ,,Scheiß Hacke!!" durch 's ganze Dorf gebrüllt und mit ausnahmslos jeder Entscheidung den ,,ehrlichen Arbeiterfußball" propagiert hat, mit dem er fast jeden Nachwuchsspieler mit einem Funken Spielwitz links hat liegen lassen?
Natürlich kann man bei jedem Trainer Kritik anbringen, auch bei Baumgart, aber die Mannschaft die gegen Schalke gespielt hat würde sich aus der Bundesliga sofort wieder verabschieden.

Die erste Zeit unter Baumgart waren nur positive Kommentare zu hören, bleibt der Erfolg aus dann ist der Trainer sofort in der Schusslinie. Wir haben ja seit Jahren keinen brauchbaren torgefährlichen Stürmer mehr, dann wird das nichts. Baumgart hat aber Modeste wieder in Schwung gebracht, sonst wären wir schon früher abgestiegen. Schlüsselspieler verschwanden und wurden von der "Vereinsführung" nicht ersetzt, laufende Fehlverpflichtungen folgten.
  •  

Ruffy

Also mir soll es recht sein, aber das ist ja absoluter Wahnsinn mit der kalibrierten Linie beim 0-3.
Sollen den Drecks-VAR endlichen abschaffen, wenn selbst diese kalibrieten Abseitslinien nicht vernünftig gezogen werden
  •  

blonder engel

Zitat von: Ruffy am Montag, 02.Sep.2024, 09:53:37Also mir soll es recht sein, aber das ist ja absoluter Wahnsinn mit der kalibrierten Linie beim 0-3.
Sollen den Drecks-VAR endlichen abschaffen, wenn selbst diese kalibrieten Abseitslinien nicht vernünftig gezogen werden
Hä?

war doch deutlich kein Abseits, da hinter dem Ball?

Ruffy

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Sep.2024, 10:02:47Hä?

Ach guten Morjen  :-/ Ich habe gerade die Sportstudio Zusammenfassung geschaut und hier spricht der Kommentator von einer klaren Fehlentscheidung. Habe ich dann ohne Nachdenken mal so hingenommen und nur auf den letzte Schalker geschaut bei der Linie

https://www.youtube.com/watch?v=a2Rfzsi9QS0
  •  

märkel

Zitat von: Blub. am Montag, 02.Sep.2024, 08:50:49Wie oben schon erwähnt, das stimmt so nun wirklich nicht.

nun ja, ob es unter baumgart keine ,,spielfreude" gab, lasse ich mal dahingestellt. das kontertor haben wir so dutzende male gesehen. wenn wir baumgarts endzeit als maßstab nehmen, wird es ohnehin nicht sehr schwer fallen, im vergleich besser abzuschneiden.
wir eigentlich aber auch zu lesen war, bezog sich meine aussage hauptsächlich auf das vogelwilde defensivverhalten. abgesehen von der vielleicht doch etwas optimistischen prämisse ,,drei-tore-vorsprung" wäre dieses natürlich auch dann nicht zu vernachlässigen. es gab gestern auch nach dem nicht gegebenen 2:3 noch genügend situationen, in denen wir nicht souverän waren. abgesehen davon dass wir uns 30 minuten lang nur noch auf verteidigen verlegt und unsere konter kläglich ausgespielt haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

joerg85

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Sep.2024, 10:02:47Hä?

Laut sportschau nicht. Also die Linie ist schon richterweise am Ball festgemacht und nicht am Gegenspieler, aber dennoch wäre der Fuss im Abseits.
Nur irgendwie deckt sich das was der sagt und das was man sieht nicht. Sehe zumindest den Fuss komplett hinter der Linie: https://imgur.com/a/9UYWOul

Also allenfalls ist die Linie falsch gezogen. Naja sei's drum
  •  

Ruffy

Zitat von: joerg85 am Montag, 02.Sep.2024, 10:17:03Laut sportschau nicht. Also die Linie ist schon richterweise am Ball festgemacht und nicht am Gegenspieler, aber dennoch wäre der Fuss im Abseits.
Nur irgendwie deckt sich das was der sagt und das was man sieht nicht. Sehe zumindest den Fuss komplett hinter der Linie: https://imgur.com/a/9UYWOul

Also allenfalls ist die Linie falsch gezogen. Naja sei's drum
Aber ist diese Linie überhaupt richtig gezogen? Die Linie wurde an Pacarads Fußspitze angesetzt und nicht am Ball. 
  •  

joerg85

Zitat von: Ruffy am Montag, 02.Sep.2024, 10:22:35Aber ist diese Linie überhaupt richtig gezogen? Die Linie wurde an Pacarads Fußspitze angesetzt und nicht am Ball.
Oder am Fuss von Lemperle. Funktioniert ja in beide Richtungen. Entweder man nimmt den Fuss des Angreifers und guckt, ob der Ball weiter hinten ist oder man zieht die Linie am Ball und guckt ob der Fuss davor ist. Zweiteres wäre sinnvoller, aber offenbar ist hier ersteres passiert. Oder zweiteres eben falsch.
  •  

ElFransso

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 31.Aug.2024, 12:39:49Vorher aber noch ein bißchen Kacke rein, dann werden die Aborigines wenigstens einmal in ihrem Leben ansehnlich. Dann denkt man nämlich, sie hätten braune Zähne, obwohl sie in Wahrheit gar keine haben.
Was ist das denn bitte für ein widerlicher rassistischer Kommentar?! Denkst du eigentlich manchmal darüber nach, was du so von dir gibst? Traurig.
  •  

drago

die leute verdrängen viel. und baumi fans gibt es selbst hier (und erst recht ausserhalb vom guten forum) noch wie sand am meer. der typ versteht es wie kein zweiter zu blenden. kann sehr sehr wenig, hat nen eher miesen charakter und trotzdem fans ohne ende. willkommen in der heutigen (social media) welt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

Ich beurteile das, was ich gesehen habe. Und der FC hat mir gestern über weite Strecken Freude bereitet. D'accord ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: köppinho