Hauptmenü

Marvin Obuz

Begonnen von ne kölsche Fetz, Dienstag, 30.Jul.2024, 13:54:54

« vorheriges - nächstes »

Mcearth, SOIA, Rheineye und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

ne kölsche Fetz

Marvin Ayhan Obuz

Rückennummer: 16

Im Team seit: 01.07.2021
Vertrag bis: 30.06.2025
Position: Sturm - Rechtsaußen
Fuß: rechts

Geburtsdatum: 25.01.2002
Geburtsort: Köln
Nationalität: deutsch / türkisch
Größe: 1,82 m
Gewicht: -

Berater: Dirk Hebel

bisherige Karriere
Jugend
BC Efferen (- 2009)
1. FC Köln (2009 - 2020)

Herren
1. FC Köln II (2021/22)
Holstein Kiel (2022/23 - Leihgabe)
RW Essen (2023/24 - Leihgabe)
1. FC Köln seit 30.06.2024

Nationalmannschaftserfahrung:
Deutschland U16 - 11 Spiele, 2 Tore
Deutschland U17 - 5 Spiele. 1 Tor
Deutschland U19 - 2 Spiele
Deutschland U20 - 9 Spiele

Statistik:

Zum transfermarkt-Arbeitsnachweis

Zum Profil bei www.weltfussball.de

Zum Profil bei www.fussballdaten.de

Zum Profil bei www.transfermarkt.de

Desde Colonia al cielo

ne kölsche Fetz

Ich hatte keinen Thread zu ihm gefunden, aber das Interview im Express mal zum Anlass genommen.

Ist er in der Vorbereitung in Erscheinung getreten?
Desde Colonia al cielo
  •  

chg

Soweit ich weiß noch verletzt.

Edit: Sollte seit dem Trainingslager wieder im Mannschaftstraining sein. Wird also wahrscheinlich
 etwas dauern bis er wirklich eine ernsthaft Alternative für den  Spieltagskader ist.
  •  

ben

Wurde eingewechselt gegen Udinese.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Allez FC

Das ist auf jeden Fall der Spieler, auf den ich am meisten gespannt bin. 21 Scorer in 34 Drittligaspielen sind schon eine Ansage, ansonsten waren die Lobeshymnen aus Essen ja auch nicht allzu verhalten. Hoffentlich kann er mögliche Trainingsrückstände zügig nachholen und hier Fuß fassen, sowohl von seinen spielerischen Anlagen als auch von der Position her hat er sicherlich eine besondere Rolle in der Mannschaft inne. 
  •  

Ruffy

Ich bin auch sehr gespannt und halte ihn durchaus für eine sehr spannende Personalie. Er galt ja schon immer als großes Talent und hat bis zur U20 sämtliche U-Nationalmannschaften durchlaufen. Ich hoffe im letzten Jahr war es der Durchbruch.
Allerdings habe ich bedenken aufgrund seiner Position. Ich weiß nicht, ob er die 8er/Halbpositionen, die wohl Dejo und Huso bekleiden werden, auch spielen kann. Die klassischen Flügelpositionen gibt es ja garnicht, in dem System aus der Vorbereitung und wir haben sowieso nur zwei klassische Flügelspieler mit ihm und Maina, weshalb ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 wohl eher selten gespielt wird.
  •  

Ninja

Das Problem von Obuz und auch Maina ist, dass es deren Position im System Struber einfach nicht gibt.

Beides sind Aussenbahnspieler und weder 8er für die MF-Raute, noch Stürmer wie sie Struber gern hätte.

Es ist sehr schade, von Obuz hätte ich ne Menge erwartet, weil er ein guter 1:1 Spieler zu sein scheint.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Dienstag, 30.Jul.2024, 17:52:51Das Problem von Obuz und auch Maina ist, dass es deren Position im System Struber einfach nicht gibt.

Beides sind Aussenbahnspieler und weder 8er für die MF-Raute, noch Stürmer wie sie Struber gern hätte.

Es ist sehr schade, von Obuz hätte ich ne Menge erwartet, weil er ein guter 1:1 Spieler zu sein scheint.
Obuz hat aber nicht den Ball zum Feind. Wer kicken kann ist auch auf der falschen Position im Vorteil.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Dienstag, 30.Jul.2024, 17:52:51Das Problem von Obuz und auch Maina ist, dass es deren Position im System Struber einfach nicht gibt.

Ich liebäugle damit Obuz als RV aufzubauen. Der Junge hat Speed und bringt einfache Pässe in den 16er. Seine Assistquote bei RWE war hervorragend über die rechte Seite.

Thielmann hat keine dieser Eigenschaften bis auf die Geschwindigkeit. Der passt nicht auf RV sondern muss weiter nach vorne.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 30.Jul.2024, 21:32:23Ich liebäugle damit Obuz als RV aufzubauen. Der Junge hat Speed und bringt einfache Pässe in den 16er. Seine Assistquote bei RWE war hervorragend über die rechte Seite.

Thielmann hat keine dieser Eigenschaften bis auf die Geschwindigkeit. Der passt nicht auf RV sondern muss weiter nach vorne.
Thielmann ist gegen den Ball aber sehr aggressiv und willig. Keine Ahnung ob Obuz das kann / will.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

EdhemSljivo

Obuz hat seine Stärke ,unter anderem, im 1 gegen 1, der kann mal ne Lücke reißen. Der soll bitte vorne bleiben. 
Wenn es mit Thielmann nicht klappt, sollte man Wäschenbach auf RV stellen.

T.O. Show

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 31.Jul.2024, 11:58:45Obuz hat seine Stärke ,unter anderem, im 1 gegen 1, der kann mal ne Lücke reißen. Der soll bitte vorne bleiben.
Wenn es mit Thielmann nicht klappt, sollte man Wäschenbach auf RV stellen.

Da hat ninja aber absolut recht. Seine Position gibt es gar nicht im aktuellen System mit Raute. Am ehesten noch als einer von 2 Angreifern aber ideal ist das für ihn auch nicht. Ich hätte ihn im 4-2-3-1 gerne als RA gesehen.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 31.Jul.2024, 12:05:43Da hat ninja aber absolut recht. Seine Position gibt es gar nicht im aktuellen System mit Raute. Am ehesten noch als einer von 2 Angreifern aber ideal ist das für ihn auch nicht. Ich hätte ihn im 4-2-3-1 gerne als RA gesehen.
Das ist schon klar, aber Struber wäre ja nicht der erste Trainer, der das System dem Spielstand angleicht und umstellt.
Nichtsdestotrotz wäre Obuz ansonsten allemal als 2. Spitze besser aufgehoben als als RV.
  •  

ben

Es liegt auch im Bereich des möglichen mal auf ein 433 umzustellen, taktisch sollte man unter Struber ein wenig flexibler sein,
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Hätte ihn heute gerne gesehen, bei RWE hat er ja bewiesen das er mindestens 3. Liga kann. In Sachen Tempo und anlaufen, wäre er auch die deutlich bessere Wahl als Dietz gewesen.
7x Absteiger

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Aug.2024, 19:32:37Hätte ihn heute gerne gesehen, bei RWE hat er ja bewiesen das er mindestens 3. Liga kann. In Sachen Tempo und anlaufen, wäre er auch die deutlich bessere Wahl als Dietz gewesen.

Obuz hätte schon anstatt Adamyan für Waldschmidt kommen müssen!
Dietz darf gar nicht erst für Lemperle kommen, da dieser länger auf dem Feld hätte bleiben müssen!

drago

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 18.Aug.2024, 19:45:49Obuz hätte schon anstatt Adamyan für Waldschmidt kommen müssen!
Dietz darf gar nicht erst für Lemperle kommen, da dieser länger auf dem Feld hätte bleiben müssen!

dietz darf generell gar nicht für lemperle kommen. völlig anderer stürmertyp. wenn, dann kann man dietz für downs bringen, wenn es denn sein muss. und tigges zum teufelchen schicken. ansonsten daccord, obuz muss man frühzeitg bringen oder noch besser, waldschmidt in die wüste schicken. als könnte obuz es schlechter machen. ist ja nichtmal theoretisch möglich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 14:54:02https://x.com/exfacepalm/status/1827687882594852901?s=46

Och nö, bitte nicht wechseln.
Dafür haben wir adamyan und tigges gezeigt: wir geben euch nicht auf. Das ist wichtiger 
  •  

Conjúlio

Kann das Gerücht verstehen. Obuz hat letztes Jahr geliefert und sich die Chance in Liga 2 verdient.

Wenn nicht bei uns, dann woanders.

Sihoer

Man kann bei uns im Moment nicht behaupten, dass junge Spieler keine Change bekommen. Er war einige Wochen verletzt und muss jetzt wieder richtig fit werden. Wenn er sich so weiterentwickelt hat, wie es zu lesen war, wird er bei uns seine Chance bekommen. Aber ich muss auch mal mit Blick auf unsere heutige Startelf sagen, dass ich nicht wüsste, für wen er hätte starten sollte. 
Bei den Einwechselungen bin ich dabei, aber das ist ja eh so ein Thema bei Struber...
  •  

Hunter

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 25.Aug.2024, 15:23:40Kann das Gerücht verstehen. Obuz hat letztes Jahr geliefert und sich die Chance in Liga 2 verdient.

Wenn nicht bei uns, dann woanders.
Man darf halt nicht vergessen, das er verletzt war und wir wissen einfach nicht, wie weit ihn das tatsächlich zurück geworfen hat. Auch seine Trainingsleistungen kann ich nicht beurteilen. Es wird aber wohl Gründe geben, warum er momentan noch keine Rolle spielt.

Das Struber sich nicht scheut, junge Talente reinzuwerfen, wenn die Trainingsleistungen stimmen, sieht man bei Pauli. Gerade auf einer Position wie IV, da würden wahrscheinlich sehr viele Trainer eher Heintz spielen lassen anstatt einen sehr jungen Spieler... und da Obuz Position weit weniger Risiko birgt, vermute ich einfach das Obuz einfach noch nicht so weit ist. Ich schätze Struber so ein, das wenn Obuz entsprechende Leistungen im Training zeigen würde, er auch spielen würde.
  •  

Aldous

Vor einigen Tagen hat doch der User MLM auch das hier auf Twitter geteilt:

schöner schrank Palm on X: ""fehlende verlängerungspläne" https://t.co/X0eg4HKDhq" / X

Vielleicht plant der FC tatsächlich nicht langfristig mit Obuz.
  •  

Maggo79

Zitat von: Hunter am Sonntag, 25.Aug.2024, 16:19:41und da Obuz Position weit weniger Risiko birgt, vermute ich einfach das Obuz einfach noch nicht so weit ist. Ich schätze Struber so ein, das wenn Obuz entsprechende Leistungen im Training zeigen würde, er auch spielen würde.
Und du meinst, dass Adamyan, Tigges und Dietz so weit sind?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kleberoller

Auffällig, dass Wäschenbach und Obuz, deren Verträge auslaufen, keine Chance kriegen. Mit dem Druckmittel das hatte bei Diehl schon hervorragend geklappt..
*cellarium amoveatur*

Conjúlio

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 27.Aug.2024, 16:45:19Auffällig, dass Wäschenbach und Obuz, deren Verträge auslaufen, keine Chance kriegen. Mit dem Druckmittel das hatte bei Diehl schon hervorragend geklappt..
Irgendwie sagt mein Bauchgefühl das er noch geht. Verleihen geht nur bei Vertragsverlängerung und danach sieht es ja gerade nicht aus.

Das wäre ein komplett blöder Move...
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Hunter

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 27.Aug.2024, 16:12:20Und du meinst, dass Adamyan, Tigges und Dietz so weit sind?
Ne, meine ich nicht.
  •  

MLM

Einige Interessenten. Aus Holland, Belgien und der 1. FC Nürnberg, will aber bleiben
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: TT, Blub.

MG56

Der Wunderdoktor wird ihn schon noch vom Hof mobben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

hegoat

Obuz hat letztes Jahr mehrere richtig gute Spiele für RWE gemacht und war dort der überragende Spieler. Ihn jetzt abzugeben, ohne ihm ein paar Spiele gegeben zu haben, damit er sich zeigen kann, wäre doch völlig hirnverbrannt - und somit leider beim FC nicht auszuschließen.