Hauptmenü

Marvin Obuz

Begonnen von ne kölsche Fetz, Dienstag, 30.Jul.2024, 13:54:54

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970

2.Liga ist zu hoch!!!! Jedenfalls im Moment. 
  •  

colinZeal

Das war leider nichts heute. Im 442 rechts vorne würde ihm, ähnlich wie Thielmann, besser liegen. Aber ok, der Mannschaft insgesamt steht das aktuelle System schon besser, das muss man zugeben.
  •  

tollibob

Wenn man 36 Minuten Spielzeit kriegt muss man als Talent zweifelslos irgendwas zeigen auch wenn einem der Rhythmus fehlt.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

sandro

Obuz ist für diese Position schlichtweg überhaupt nicht geeignet. 
Das müsste ein guter Trainer eigentlich erkennen können....eigentlich. 
Tja, Struber macht halt Struber sachen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kuzja7

Er wirkte total verloren in der Defensive. Aber auch in der Offensive ist ihm gar nichts gelungen. Thielmann hat mir bis zu seiner Auswechslung viel besser gefallen.
  •  

AK2503

Zitat von: sandro am Sonntag, 15.Dez.2024, 16:35:37Obuz ist für diese Position schlichtweg überhaupt nicht geeignet.
Das müsste ein guter Trainer eigentlich erkennen können....eigentlich.
Tja, Struber macht halt Struber sachen.

Soll der Struber etwa das System auf Marvin Obuz ausrichten?
Vorstand Raus!!!
  •  

FC1948

Obuz kann man wohl echt abgeben, dass war heute weniger wie nichts. 
Kein Feuer, kein Elan, dazu langsam ohne Ende... 
Kam hinter dem Gegenspieler, der den Ball noch hatte nicht her und das als frischer Spieler. 
Nein, ich werde Obuz wohl nicht mehr fordern. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

sandro

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:11:29Soll der Struber etwa das System auf Marvin Obuz ausrichten?

🤦�♂️

Conjúlio

Das war heute schwach von ihm.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

wiedster

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:11:29Soll der Struber etwa das System auf Marvin Obuz ausrichten?

ja ne, aber ihn positionsgerecht einsetzen wäre ja mal die geeignete mindermaßnahme.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Ninja

Zitat von: tollibob am Sonntag, 15.Dez.2024, 16:27:18Wenn man 36 Minuten Spielzeit kriegt muss man als Talent zweifelslos irgendwas zeigen auch wenn einem der Rhythmus fehlt.
Naja. Er war ewig raus und hat weder Rhythmus noch Selbstvertrauen. Und er spielt eine fremde Position. Leider gibt es "seine" Position bei uns grad nicht.

Mir hat er auch nicht gefallen. Aber letztes Jahr war er als Flügelstürmer überragend in Liga 3. Es ist schade um ihn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:28:10Naja. Er war ewig raus und hat weder Rhythmus noch Selbstvertrauen. Und er spielt eine fremde Position. Leider gibt es "seine" Position bei uns grad nicht.

Mir hat er auch nicht gefallen. Aber letztes Jahr war er als Flügelstürmer überragend in Liga 3. Es ist schade um ihn.
Ja, heute war nix. Und ja, angesichts seiner herausragenden Leistung vergangene Saison eine Etage tiefer hätte er ein paar Einsatzchancen in Folge als Einwechselspieler verdient, wenn es der Spielverlauf zulässt. Gegen Spielende ist die Position ja meist etwas "freier", gerade bei Führung.

Er hat bei RWE elf Spiele mit nur zwei Scorern gebraucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen und sich an die Liga zu gewöhnen. Danach platzte der Knoten und es folgten 19 Scorer.
  •  

wiedster

das ist dann auch wieder der fehler vom strub eigentlich. keine ahnung. wahrscheinlich steigen wir am ende auf und strub denkt er hat was richtig gemacht. er wäre vielleicht besser als co-trainer geeignet. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:38:16Ja, heute war nix. Und ja, angesichts seiner herausragenden Leistung vergangene Saison eine Etage tiefer hätte er ein paar Einsatzchancen in Folge als Einwechselspieler verdient, wenn es der Spielverlauf zulässt. Gegen Spielende ist die Position ja meist etwas "freier", gerade bei Führung.

Er hat bei RWE elf Spiele mit nur zwei Scorern gebraucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen und sich an die Liga zu gewöhnen. Danach platzte der Knoten und es folgten 19 Scorer.
Ich hätte ihn gerne ab der 60-70. Minute für Maina. Und das ein paar Mal um zu sehen, ob er offensiv durchkommt.

Maina ist auch nicht so gut, dass er durchspielen muss.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:41:41Ich hätte ihn gerne ab der 60-70. Minute für Maina. Und das ein paar Mal um zu sehen, ob er offensiv durchkommt.

Maina ist auch nicht so gut, dass er durchspielen muss.
Ja, das wäre eine sehr naheliegende Option, finde ich auch. Dann würden wir auch weiter zu Elft spielen, was mit Tigges nicht so ist.

Der Kölner

Wie lange Obuz jetzt beim FC ist, weiß ich nicht genau, aber abzüglich seiner Zeit bei RWE hat er es bei keinem Trainer des FC geschafft, zum Stamm zu gehören und alle Trainer haben ihm scheinbar die Fähigkeit abgesprochen, den FC auf Dauer zu verstärken...selbst wenn unsere Übungsleiter nicht unbedingt Top-Adressen für Spitzenclubs des deutschen Fusdballs sind, so mutet es schon komisch an, dass Obuz er bei niemandem schafft.
Dritte Liga ist dann doch was anderes als zweite Liga.
  •  

ben

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 15.Dez.2024, 20:04:06Wie lange Obuz jetzt beim FC ist, weiß ich nicht genau, aber abzüglich seiner Zeit bei RWE hat er es bei keinem Trainer des FC geschafft, zum Stamm zu gehören und alle Trainer haben ihm scheinbar die Fähigkeit abgesprochen, den FC auf Dauer zu verstärken...selbst wenn unsere Übungsleiter nicht unbedingt Top-Adressen für Spitzenclubs des deutschen Fusdballs sind, so mutet es schon komisch an, dass Obuz er bei niemandem schafft.
Gibt es noch eine objektive Beurteilung, er kann den Weg von Führich gehen und dennoch hat er bisher noch keine Werbung für sich gemacht. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Renato

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 15.Dez.2024, 20:04:06Wie lange Obuz jetzt beim FC ist, weiß ich nicht genau, aber abzüglich seiner Zeit bei RWE hat er es bei keinem Trainer des FC geschafft, zum Stamm zu gehören und alle Trainer haben ihm scheinbar die Fähigkeit abgesprochen, den FC auf Dauer zu verstärken...selbst wenn unsere Übungsleiter nicht unbedingt Top-Adressen für Spitzenclubs des deutschen Fusdballs sind, so mutet es schon komisch an, dass Obuz er bei niemandem schafft.
Obuz war heute auf adamyan-niveau. Aber ihm sollte man auch noch 25 Chancen geben, er wird zurückzahlen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Renato am Sonntag, 15.Dez.2024, 20:15:25Obuz war heute auf adamyan-niveau. Aber ihm sollte man auch noch 25 Chancen geben, er wird zurückzahlen.
Wen es denn so wäre ist es gut.
Ich habe halt eine vorgefertigte Meinung, die da lautet, ist ein Spieler bei einem Verein ca. drei Spielzeiten und hat es bei diversen Trainern nicht geklappt, Stammspieler oder Kaderspieler zu sein, sollte man über einen dauerhaften Wechseln nachdenken, dann passt es einfach nicht und eine Trennung erscheint für beide Parteien die beste Option.

•  

ben

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 15.Dez.2024, 22:00:26Wen es denn so wäre ist es gut.
Ich habe halt eine vorgefertigte Meinung, die da lautet, ist ein Spieler bei einem Verein ca. drei Spielzeiten und hat es bei diversen Trainern nicht geklappt, Stammspieler oder Kaderspieler zu sein, sollte man über einen dauerhaften Wechseln nachdenken, dann passt es einfach nicht und eine Trennung erscheint für beide Parteien die beste Option.

Hast du dich ernsthaft mit dem Spieler auseinandergesetzt?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

FCMartin

Ja, es war nicht seine Position! 
Allerdings hat mich sein Speed etwas erschrocken.. der ist doch eigentlich recht flott unterwegs. Kein Sprint über 30 km/h. 
Sogar Uth und Heintz waren heute schneller unterwegs.  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Blub.

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Dez.2024, 22:30:44Ja, es war nicht seine Position!
Allerdings hat mich sein Speed etwas erschrocken.. der ist doch eigentlich recht flott unterwegs. Kein Sprint über 30 km/h.
Sogar Uth und Heintz waren heute schneller unterwegs.  :oezil:

Naja, wir haben in der Schlussphase fast nur hinten drin gestanden, Vorwärtsbemühungen gab es nahezu keine mehr und offensichtlich war er mit der Position überfordert. 
Und er haut ja nicht einfach einen Vollsprint für die Statistik raus. 

Ich fand seinen Auftritt auch dürftig, 
von seiner Zeit in Essen habe ich immer nur Auszüge gesehen und vielleicht würde er es, aus welchen Gründen auch immer, auch mit drei Startelfeinsätzen am Stück nicht packen. 

Dieser vollkommen unüberlegte Umgang mit Talenten bleibt dennoch eines der Kernprobleme in diesem Verein. Mit diesen positionsfremden Kurzeinsätzen alle paar Wochen hat noch kein Trainer jemals wen aufgebaut. 
Mit Ausnahme von Downs, bei dem man auch ohne das Spiel heute nicht wirklich verstehen kann, wieso er überhaupt aus der ersten Elf rausrotiert wurde, ist bei keinem Nachwuchskicker irgendeine Systematik im Verschaffen von Spielpraxis zu erkennen.

Sauerbock

Es gibt Dinge, die muss man als Profi auch Positionsfremd lösen können.

Aktuell kein Stamm, hätte aber von Beginn an (wenn fit) die Einsatzzeiten von Adamyan kriegen müssen.

Gyrostzaziki

Nein aber er stellt ja auch nicht Lemperle als IV auf oder?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 15.Dez.2024, 23:46:58Nein aber er stellt ja auch nicht Lemperle als IV auf oder?
Diese Position wurde Obuz hier durchaus zugetraut, wir haben aber nicht wirklich mehr nach vorne gespielt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Sonntag, 15.Dez.2024, 23:51:15Diese Position wurde Obuz hier durchaus zugetraut, wir haben aber nicht wirklich mehr nach vorne gespielt.
Obuz ist kein Schienenspieler
Der muss auf die maina Position
Wolf, Sauren und Wettich raus.

wiedster

kann man ja mal probieren, allerdings als einwechsler. ich fand maina heute gut. er könnte der alptraum jeder hintermannschaft sein. schnell, ballsicher, zug in den 16er. aber die letzte aktion fehlt. würde er die setzen, wir würden den für viiiiell geld verkaufen und seine nummer nicht mehr vergeben. für uns ein guter spieler. nix für ein spitzenteam aber für uns so ziemlich das maximum. 
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Dez.2024, 19:28:10Naja. Er war ewig raus und hat weder Rhythmus noch Selbstvertrauen. Und er spielt eine fremde Position. Leider gibt es "seine" Position bei uns grad nicht.

und hier ist halt die frage, wie unser scouting genau aussieht - bei eigenen wie bei fremden spielern.

die 3. liga zu zerbomben heisst eben nicht, dass man zwingend auch höher abliefern wird. beispiele dafür gabs ja schon genug, oder auch in liga 2 (vs 1 - siehe trod)

möglich, dass es bei obuz einfach nicht reicht für die zweite liga (wahrscheinlicher ist, dass er einfach zu wenig einsatzzeit erhalten hat, null im "spielsaft" steht und auch noch falsch positioniert eingesetzt wurde) - aber dafür hat man eigentlich ein team, was sowas analysieren sollte. tigges zb. mag die 4. liga zerbombt haben, aber jeder blidne sieht, dass alle anlagen für irgendwas seriöses _NICHT_ Vorhanden sind. hollerbach war z.b. in liga 3 ganz nett, aber nicht so überragend wie obuz, hat scheinbar trotzdem genug drauf für liga 1 - und so weiter.

mir fehlt da bei uns irgendwie die ahnung, beispiele für fehleinschätzungen gibts ja genug, siehe castrop, siehe etliche neuzugänge und so weiter. fehler macht jeder aber bei uns zieht sichs wie ein roter faden durch die entscheidungen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Der Kölner

Zitat von: ben am Sonntag, 15.Dez.2024, 22:14:31Hast du dich ernsthaft mit dem Spieler auseinandergesetzt?
Warum sollte ich?
Obuz mag Fähigkeiten besitzen, die ich nicht sehe, bzw. noch nicht gesehen habe, ist evtl. sogar ein Riesentalent.
Ich habe aber lediglich behauptet, dass man sich halt trennen muss, wenn es einfach nicht passt und es waren ja einige Übubgsleiter, die nicht 100% von ihm überzeugt waren.
  •  

ben

Zitat von: Der Kölner am Montag, 16.Dez.2024, 11:07:41Warum sollte ich?
Obuz mag Fähigkeiten besitzen, die ich nicht sehe, bzw. noch nicht gesehen habe, ist evtl. sogar ein Riesentalent.
Ich habe aber lediglich behauptet, dass man sich halt trennen muss, wenn es einfach nicht passt und es waren ja einige Übubgsleiter, die nicht 100% von ihm überzeugt waren.

Wer sind den einige Übungsleiter? Nichts sehe, anscheinend hast du somit nicht von der Leihe in Essen mitbekommen.
  •