Hauptmenü

Marvin Obuz

Begonnen von ne kölsche Fetz, Dienstag, 30.Jul.2024, 13:54:54

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: wiedster am Sonntag, 15.Dez.2024, 23:56:35kann man ja mal probieren, allerdings als einwechsler. ich fand maina heute gut. er könnte der alptraum jeder hintermannschaft sein. schnell, ballsicher, zug in den 16er. aber die letzte aktion fehlt. würde er die setzen, wir würden den für viiiiell geld verkaufen und seine nummer nicht mehr vergeben. für uns ein guter spieler. nix für ein spitzenteam aber für uns so ziemlich das maximum.
Ja würde der letzte Pass ankommen, wäre er Gold wert. Der kommt aber nicht an und deshalb bringt er uns gar nichts.
Super-Wetti
  •  

Der Kölner

Zitat von: ben am Montag, 16.Dez.2024, 11:26:53Wer sind den einige Übungsleiter? Nichts sehe, anscheinend hast du somit nicht von der Leihe in Essen mitbekommen.
Ich sehe nur den Übungsleiter von RW Essen...aus der 3. Liga, der ihn als sehr gut und für diese Liga als überqualifiziert gesehen hat.
Obuz hatte beim FC schon den ein oder anderen Trainer, bei keinem hat er es geschafft, in den Spieltagskader zu gelangen, bzw. nur sehr selten, ergo wird es nicht reichen und dafür muss sich niemand schämen.
Ich würde mich für Obuz freuen, wenn ich hinterher zugestehen muss, ich habe falsch gelegen, bzw. seine bisherigen Coaches ebenfalls.
  •  

van Gool

Zitat von: drago am Montag, 16.Dez.2024, 03:27:29mir fehlt da bei uns irgendwie die ahnung, beispiele für fehleinschätzungen gibts ja genug, siehe castrop, siehe etliche neuzugänge und so weiter. fehler macht jeder aber bei uns zieht sichs wie ein roter faden durch die entscheidungen.
Als erstes fehlt die Analyse, wer hat die Fehlentscheidungen getroffen und warum wurden diese getroffen? D.h. eine aufrichtige Fehler-Analyse. Der verweigert sich der Vorstand seit Jahren. Schuld sind immer die, die gerade entlassen wurden. Das ist aber bei so einem Stab zu billig. Die Gründe für die falschen Entscheidungen muß man zusammenstellen und Schlüsse daraus ziehen.

Bisseck, Führich, Guirassy, Wirtz, Castrop, Urbig, Lemperle, Katterbach, Diehl - aus vielen Fehlern könnte man lernen.
Die wilde 1317

Songbird

Zitat von: van Gool am Montag, 16.Dez.2024, 11:52:08Als erstes fehlt die Analyse, wer hat die Fehlentscheidungen getroffen und warum wurden diese getroffen? D.h. eine aufrichtige Fehler-Analyse. Der verweigert sich der Vorstand seit Jahren. Schuld sind immer die, die gerade entlassen wurden. Das ist aber bei so einem Stab zu billig. Die Gründe für die falschen Entscheidungen muß man zusammenstellen und Schlüsse daraus ziehen.

Bisseck, Führich, Guirassy, Wirtz, Castrop, Urbig, Lemperle, Katterbach, Diehl - aus vielen Fehlern könnte man lernen.
:tu:

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Montag, 16.Dez.2024, 11:52:08Schuld sind immer die, die gerade entlassen wurden. 

Werner Wolf sitzt seit mehr oder weniger als 20 Jahren mit einer Unterbrechung in verschiedenen Gremien des 1.FC Köln. Und auch in seiner "Auszeit" war er nah am FC dran, ihm wurde eigentlich alles aus erster Quelle zugetragen. Carsten Wettich sitzt seit knapp 10 Jahren im Gemeinsamen Ausschuss. Beide kennen den Club in- und auswendig. Ebenfalls seit über einem Jahrzehnt im GA bzw. im Aufsichtsrat der KGaA: Lionel Souque. 

Lasst uns also mal über die Leute reden, die eigentlich immer dabei waren, statt über jene, die schon längst wieder weg sind. Diese drei Akteure haben zusammen fast 4 Jahrzehnte FC-Gremien auf dem Buckel und trotzdem wird erst 2024 festgestellt, der FC habe kein effektives Risikomanagement (CAS). Man will sich 2024 dafür feiern lassen, Renovierungen durchgeführt zu haben, die schon seit 30 Jahren angezeigt waren. Man spricht heute von professionelleren Strukturen, die Keller endlich eingeführt habe. 

Und trotzdem scheißen wir sportlich ab. Trotz sehr guter Jugendarbeit schaffen wir es nicht, diese zu versilbern. Der ganze Club mieft wie ein frisch polierter Haufen Hundekot. 

blonder engel

Zitat von: van Gool am Montag, 16.Dez.2024, 11:52:08Als erstes fehlt die Analyse, wer hat die Fehlentscheidungen getroffen und warum wurden diese getroffen? D.h. eine aufrichtige Fehler-Analyse. Der verweigert sich der Vorstand seit Jahren. Schuld sind immer die, die gerade entlassen wurden. Das ist aber bei so einem Stab zu billig. Die Gründe für die falschen Entscheidungen muß man zusammenstellen und Schlüsse daraus ziehen.

Naja, hinterher ist eben oft schlauer

Bisseck - der ist über 1000 Umwege dahin gekommen, wo er jetzt ist - war das so absehbar?
Führich - Zustimmung
Guirassy - Zustimmung, auch wenn ich sein Potential damals nicht so gesehen habe
Wirtz - nuff said
Castrop - wirklich ein Fehler? Da bin ich mir noch nicht so sicher. Gestern war er stark, aber wahrscheinlich auch auf Steroiden 
Urbig - schwierig in der Gemengelage mit Schwäbe, aber mindestens unglücklich
Lemperle - Die Vertragslänge ist sicherlich ein Fehler gewesen
Katterbach - alles richtig gemacht
Diehl - mag sein, dass der noch zündet. Mir war der viel zu selbstverliebt und unproduktiv
  •  

r9naldo

•  

Patata

nachdem jetzt der x. Spieler rechts hinten den Laden nicht dichtbekommen hat, fange ich langsam an zu zweifeln, dass es an den Spielern liegt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: blonder engel am Montag, 16.Dez.2024, 13:15:53Naja, hinterher ist eben oft schlauer

Bisseck - der ist über 1000 Umwege dahin gekommen, wo er jetzt ist - war das so absehbar?
Führich - Zustimmung
Guirassy - Zustimmung, auch wenn ich sein Potential damals nicht so gesehen habe
Wirtz - nuff said
Castrop - wirklich ein Fehler? Da bin ich mir noch nicht so sicher. Gestern war er stark, aber wahrscheinlich auch auf Steroiden
Urbig - schwierig in der Gemengelage mit Schwäbe, aber mindestens unglücklich
Lemperle - Die Vertragslänge ist sicherlich ein Fehler gewesen
Katterbach - alles richtig gemacht
Diehl - mag sein, dass der noch zündet. Mir war der viel zu selbstverliebt und unproduktiv

Da warten wir erstmal ab. Der hat letztes Jahr in einem Team was sich mehr und mehr in einen Rausch gespielt hat, plötzlich funktioniert. Dieses Jahr sieht das schon ganz anders aus und er trifft in schöner regelmäßigkeit die falschen Entscheidungen und übersieht seine Mitspieler. So wie man es von ihm aus der Vergangenheit gewohnt war.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: Patata am Montag, 16.Dez.2024, 13:45:35Da warten wir erstmal ab. Der hat letztes Jahr in einem Team was sich mehr und mehr in einen Rausch gespielt hat, plötzlich funktioniert. Dieses Jahr sieht das schon ganz anders aus und er trifft in schöner regelmäßigkeit die falschen Entscheidungen und übersieht seine Mitspieler. So wie man es von ihm aus der Vergangenheit gewohnt war.

Führich hat keine 1:30 std für die Profis gekickt, die Ausbildung können wir uns nicht auf die Fahne schreiben, bis zur konstanten Leistung waren es fast gut 3 Jahre bis zur deiner genannten Krönung. Der Erfolg sei dem Jungen gegönnt, aber die Geduld hätte hier kaum einer gehabt.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Patata am Montag, 16.Dez.2024, 13:42:15nachdem jetzt der x. Spieler rechts hinten den Laden nicht dichtbekommen hat, fange ich langsam an zu zweifeln, dass es an den Spielern liegt.
Auch wenn die linke Seite jeden Spieltag kritisiert wird, hilft der Vordermann aus, auf rechts funktioniert das eher Semi egal wer vor dem Schienenspieler agiert.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Will bleiben, wird wohl auch bleiben. Mindestens bis Sommer.
Na Palm
  •  

Oropher

Sauerbock

Schlimm wie er das Ding vergibt. Kullerball aufs kurze Eck.  :-/

Das ist einfach zu wenig. Muss er für "mehr" einfach besser nutzen..
  •  

fuNi

Im Football Manager 2019 hat er mich mehr überzeugt. Bisher habe ich nicht viel gesehen, was mich denken lässt, er würde mal ein guter Bundesliga-Spieler werden
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Oropher

Zitat von: fuNi am Samstag, 18.Jan.2025, 23:31:13Im Football Manager 2019 hat er mich mehr überzeugt. Bisher habe ich nicht viel gesehen, was mich denken lässt, er würde mal ein guter Bundesliga-Spieler werden

Der Jung kommt halt alle paar Wochen mal für ein paar Minuten und weiß: Wenn ich nicht was geniales mache wars das wieder für diesen Monat.

drago

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 18.Jan.2025, 23:27:34Schlimm wie er das Ding vergibt. Kullerball aufs kurze Eck.  :-/

Das ist einfach zu wenig. Muss er für "mehr" einfach besser nutzen..

ich fand das im gegenteil ziemlich überlegt gemacht. tigges z.b. ballert aus bester position blind drauf. klar , war eh abseits, aber halt trozdem unfähig

obuz wartet solange es geht, und hofft, dass der torwart den falschen schritt macht, was oft genug vorkommt. die alternative wäre ins lange eck schlenzen gewesen, aus der position wohl hart bis unmöglich. der abschluss hatte dann nicht soviel saft wie man gehofft hätte, aber die ecke war eh zu, von daher egal.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

fuNi

Zitat von: Oropher am Dienstag, 21.Jan.2025, 03:54:57Der Jung kommt halt alle paar Wochen mal für ein paar Minuten und weiß: Wenn ich nicht was geniales mache wars das wieder für diesen Monat.
Das stimmt leider. Das ist die kölsche Wahrheit 
  •  

MG56

Heute mal wieder Bankspieler
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

Zitat von: MG56 am Samstag, 25.Jan.2025, 17:53:28Heute mal wieder Bankspieler

Hab ich ja gesagt:
Zitat von: Oropher am Dienstag, 21.Jan.2025, 03:54:57Der Jung kommt halt alle paar Wochen mal für ein paar Minuten und weiß: Wenn ich nicht was geniales mache wars das wieder für diesen Monat.

:modeste:

tollibob

Er ist aber ganz nah dran und das ganze Trainerteam ist komplett begeistert von ihm. Nächste Saison kommt er dann bestimmt schon zum Einsatz.

Moment, sein Vertrag läuft aus und er sieht bei diesem Verein keinerlei Perspektive für sich? So ein undankbarer Yuppie.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

drago

sollte für kainz dauerhaft spielen, schlechter kann ers auch nicht machen. oder man holt doch den jung von viktoria. kainz jedenfalls ist als würde man mit tigges spielen. also -1
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC1948

Hat beim FC eh keine Zukunft mehr

sandro

Wie dieser Junge hier demontiert wird, ist schlichtweg beschämend...

Gyrostzaziki

Das ist schlicht eine Sauerei. Da stolpert Kainz zwei Spieltage unfassbar umher. Tigges joggt wie beim Altherrenfussball. Und er bekommt nicht einmal ne vernünftige Chance. Nur mal dazu. Der hatte bessere stats in Liga 3 als Hollerbach und El Mala. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

MC41

Wie die letzten 3-5 Jahre mit jungen Spieler umgegangen wird, wird diesen Verein langfristig komplett von der Bildfläche verschwinden lassen.

Wenn du einen Funken Talent hast willst du ja weg aus dem Loch hier.

fc-fan-nds

Ich behaupte ja, ein Wirtz würde sich bei uns auch noch in der U21 an den Erwachsenenfußball gewöhnen, mit ein paar Kadernominierungen ohne Einsatz...  :suff:

drago

Zitat von: sandro am Samstag, 08.Mär.2025, 16:03:11Wie dieser Junge hier demontiert wird, ist schlichtweg beschämend...

empfinde ich genauso. wenn man keine lust hat, ihm ne chance zu geben, soll er halt dauerhaft die 2. mannschaft verstärken. da kann er wenigstens spielen. muss doch super frustrierend sein für so ein talent. dritte liga dominiert, mehrere interessante anfragen gehabt und wir zwingen ihn, ein jahr die bank zu wärmen ohne jede chance.