Hauptmenü

Marvin Obuz

Begonnen von ne kölsche Fetz, Dienstag, 30.Jul.2024, 13:54:54

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Bei Spielern aus der dritten Liga, die mehr als 0,5 Scorer pro Spiel verzeichneten, gibt es wohl gar nicht so viele Spieler, die danach höher spielen und mit Müh und Not auf ein Spiel Gesamtspielzeit kommen, wenn man die Krümel aufkehrt. 
  •  

THC-Ben

•  

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 12.Mär.2025, 07:01:44Bei Spielern aus der dritten Liga, die mehr als 0,5 Scorer pro Spiel verzeichneten, gibt es wohl gar nicht so viele Spieler, die danach höher spielen und mit Müh und Not auf ein Spiel Gesamtspielzeit kommen, wenn man die Krümel aufkehrt.
Hätte Obuz keine Kölner Vergangenheit wäre es genau das Suchraster des Lügenbarons gewesen. Der hätte sogar noch 1,X Mio. für einen solchen Transfer hingelegt.

Kapitalvernichtung pur was hier betrieben wird. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

drago

so ist es.

jede info die man über obuz erhält macht mich irgendwie megatraurig.

ich kenne den jungen nicht persönlich, daher nur traurig für die "situation" und ihn als unbekannte person.

der spielt hier quasi sein leben lang, liebt den verein offensichtlich und in jedem fitzelchen info liest man heraus "ich liebe den  club und würde so so so so supergerne hier ne chance bekommen". ich wette, wenn im sommer einer käme, der sagt wir setzen auf dich, würde der sogar noch verlängern, obwohl er hier über jahre verarscht wurde

und conjulio hat völlig recht : genau diesen spielertyp liebt keller doch. sieht man auch an den gerüchten, die zuletzt zu lesen waren z.b. über den offensivstarken flügelspieler von dortmund. obuz ist genauso ein spieler typ, auch nicht langsam, aber bekommt hier einfach keine chance, sondern nur dümmliches gelaber vom schluchtenscheisser zu hören.

ich bleibe dabei, ein völliges unding. lasst den jung dann wenigstens 2. mannschaft spielen, so ist das doch fast schon absicht, um ihn zu demontieren - warum auch immer.

verdammter kackverein
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 12.Mär.2025, 07:01:44Bei Spielern aus der dritten Liga, die mehr als 0,5 Scorer pro Spiel verzeichneten, gibt es wohl gar nicht so viele Spieler, die danach höher spielen und mit Müh und Not auf ein Spiel Gesamtspielzeit kommen, wenn man die Krümel aufkehrt.
ja, ich glaube dass der sprung zwischen liga 3 und 2 ziemlich groß und der zwischen 2 und 1 noch größer ist

es ist auch so, dass hier niemand sagt, dass obuz garantiert ein zweit oder gar erstligaspieler ist oder sein wird. es geht rein um den umgang mit einem talent, was man aufgrund der werte genauso wie es ist, auch verpflichtet hätte für kohle.

keine richtigen chancen, dumme aussagen, aus meiner sicht fast schon unverschämtheiten. und der spieler sagt keinen piep und alles was man hört ist "ich würde so gerne ne chance kriegen hier im verein" - kann man sich nen besseren spieler wünschen?

klar, kann sein dass er die chance nicht nutzen würde - aber das ist ok. nur so wie es jetzt ist, ist es schändlich. gerade WEIL Die alternativen nichts taugen. kainz ist ein schatten seiner selbst und reisst dazu noch die standards an sich, wodurch wir in einem teilbereich, der zumindest ok war, nun auch mies und beschissen unterwegs sind, waldschmidt soll sich verpissen, und auch sonst taugen die alternativen wenig. warum also spielt obuz nicht einfach mal. schlimmer als die letzten X spiele - ausnahme leverkusen - kann es doch gar nicht laufen, verdammte axt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Fabes

Es ist schlicht nicht nachzuvollziehen, dass man Obuz nicht mal die letzten 20 Minuten reinwirft. Gerade bei unserem oftmals nicht ausgeschöpften Wechselkontigent könnte man ganz leicht eine Win-Win-Situation kreieren: Obuz erhält eine höhere Selbstsicherheit durch Spielpraxis und wir bekommen eine weitere Alternative von der Bank.

Mit seinem Profil, schnell, kann sich im direkten Duell durchsetzen und hatte eine Liga tiefer massig Scorer vorzuweisen, ist er doch prädestiniert dafür, um beispielsweise dabei helfen zu können, eine knappe Führung, wie sie der FC in den letzten Spielen oft hatte, über die Bühne zu bringen.

Welcher Spieler bringt wohl mehr Entlastung? Ein Tigges, der trotz seiner Statur keinerlei Gefahr im Strafraum und auch sonstwo erzeugen kann, oder Obuz, der den Ball im Idealfall auch mal, z.B. wenn man einen Konter fährt, über 20-30 Meter treiben kann und Gegenspieler stehenlassen kann?

Da braucht Struber auch nicht kommen und behaupten, der sei noch nicht so weit. Alleine vom Profil her müsste er einem Tigges, der auch nicht soweit ist und es nie sein wird, doch ständig vorgezogen werden. Dass dann auch jemand wie Schmitt, der in diesem Leben keine ernste Überlegung mehr für die Profis sein wird, vorgezogen wird, grenzt an Sabotage.

Ich kann es mir nur so erklären, dass Struber schlichtweg kein Fan von Obuz ist. Da ich Obuz selber nie wirklich habe spielen sehen, kann ich mir gar kein Urteil erlauben, aber mich würde es brennend interessieren, wieso er so stiefmütterlich behandelt wird. Was man so aus der Presse hört, scheint Obuz jetzt ja nicht sonderlich abzufallen im Training und sein alter Trainer sagte über ihn einst, er sei definitiv zu stark für die 3. Liga. Wie wahrscheinlich ist es, dass die alle keinen Plan haben?

Selbst wenn Obuz im Moment völlig außer Form sein sollte, dann habe ich als Trainer doch ein Interesse daran, auch aus Eigennutz diesen Spieler dabei zu unterstützen, dass er wieder an seine alte Form anknüpfen kann, die er letzte Saison ja zweifelsohne hatte.

Egal, wie man sich argumentativ dreht und wendet, am Ende komme ich nie dabei raus, dass die Art und Weise wie mit dem Spieler derzeit verfahren wird, in irgendeiner Weise Sinn macht. Es ist zum Mäusemelken.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

FCMartin

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 13.Mär.2025, 17:33:53Selbst wenn Obuz im Moment völlig außer Form sein sollte, dann habe ich als Trainer doch ein Interesse daran, auch aus Eigennutz diesen Spieler dabei zu unterstützen, dass er wieder an seine alte Form anknüpfen kann, die er letzte Saison ja zweifelsohne hatte.
Das Problem ist, dass wir keinen Trainer haben!
Zumindest keinen, der Trainerdinge tut....

1337

Jetzt da Maina verletzt ist, muss man eigentlich alles dran setzen Obuz oder auch vdHitz ans laufen zu bekommen. 

Das sind soweit ich sehe die einzigen Optionen, die eine Maina Rolle von den grundlegenden Eigenschaften übernehmen könnten. 

Dass sie das nicht von jetzt auf gleich in gleicher Qualität können, ist klar, liegt aber auch dran, dass sie nie Chancen hatten / sich nicht in der Liga einfinden konnten. 

Insbesondere für die letzten 20 Minuten (wenn auch der Gegner schon ein paar Kilometer abgerissen hat), muss man es versuchen, weil wir anders nachweislich weder Tempo noch Torgefahr auf den Platz bringen. 
Schlechter wird es sicher nicht. 

mb

Das Problem heißt Struber!

Schon vor der Verletzung von Maina, hätte man Obuz Spielzeit einräumen können. Gelegenheiten gab es auch unabhängig vom Spielstand genügend. Selbst wenn man ihn anstelle von Tigges gebracht hätte.
Warme Worte vom "Trainer" sind nicht viel wert, wenn er dann monatelang nur zum Aufwärmen in den Kader kommen darf.
Nun hat man ja das Argument geschaffen, dass Spielpraxis fehlt.
Struber ist für die Stagnation und den damit verbundenen Wertverfall verantwortlich.

MG56

Wenn Struber wenigstens eine Mannschaft auswürfeln würde.
Da könnte es hin und wieder einen Zufallstreffer gehen.

Aber statt einem schnellen Offensiven bevorzugt er halt irgendwelche Freizeitjogger, von denen er hofft, dass sie vielleicht im dreißigsten Spiel mal eine positive Szene haben. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Stark vom Trainer ihn bei 2:1 in Überzahl in der Schlussphase nicht zu bringen. An seiner Stelle würde ich schleunigst verlängern 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

DSR-Schnorri

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 16.Mär.2025, 08:48:53Stark vom Trainer ihn bei 2:1 in Überzahl in der Schlussphase nicht zu bringen. An seiner Stelle würde ich schleunigst verlängern

In diesem Verein wird man die Meldung unter der Woche, dass sich der Berater und Obuz mehr vorgestellt haben, als Frechheit angesehen haben und weitere Einsätze möglichst vermeiden. 
  •  

r9naldo

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 16.Mär.2025, 08:53:17In diesem Verein wird man die Meldung unter der Woche, dass sich der Berater und Obuz mehr vorgestellt haben, als Frechheit angesehen haben und weitere Einsätze möglichst vermeiden.
Außer du bist Steffan tigges und drohst mit Winterwechsel dann wirst du erst mal wieder eingesetzt 
  •  

fc-Markus

Ich hoffe er geht im Sommer und sucht sein Glück woanders . 
Das macht hier alles keinen Sinn mehr für den Jungen , Schade . Dabei bringt er Skills mit die dem Team aktuell komplett fehlen .

MLM

WAZ: will nicht in Liga drei bzw. zurück nach Essen sondern sieht sich eine Liga höher. (sagt vermutlich genug über seine Stimmungslage)
  •  

drago

Zitat von: MLM am Dienstag, 18.Mär.2025, 14:50:20WAZ: will nicht in Liga drei bzw. zurück nach Essen sondern sieht sich eine Liga höher. (sagt vermutlich genug über seine Stimmungslage)

ja und das völlig zurecht. wer liga drei derart dominiert, der will natürlich in liga 2 - oder hat keinerlei ambition.

mb

Wow.... Marvin darf heute mal wieder spielen.
 "Auch wenn es sich komisch anhört" Strubsi mag ihn. :roll:
  •  

blonder engel

Das ist eine Personalie, bei der ich Strubers Entscheidung(en) überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Der hätte zwingend mehr Spielzeit bekommen müssen (und sie ja auch locker haben können)

1337

Zitat von: Pete am Sonntag, 23.Mär.2025, 12:55:43https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-laesst-eigengewaechs-im-sommer-abloesefrei-ziehen-989650

"Der Offensivspieler ist keine Verstärkung in der Spitze."
Aha.
Nachwuchs Spieler, die man für 0 Euro Ablöse verlängern könnte zu einem wahrscheinlich vertretbaren Kurs, müssen also Verstärkung in der Spitze sein.

Externe Zugänge, die mehr als 1Mio kosten hingegen sind rein für die Kaderbreite gedacht. 

Ich frage mich in welchem Universum das irgend einen Sinn ergibt. 

shorty

Zitat von: 1337 am Sonntag, 23.Mär.2025, 14:40:05Aha.
Nachwuchs Spieler, die man für 0 Euro Ablöse verlängern könnte zu einem wahrscheinlich vertretbaren Kurs, müssen also Verstärkung in der Spitze sein.

Externe Zugänge, die mehr als 1Mio kosten hingegen sind rein für die Kaderbreite gedacht.

Das könnte wohl auch damit zu tun haben, dass sowohl Keller, als auch Kessler und Struber charakterliche absoluter Bodensatz sind, die sich alles so zurecht biegen, dass der eigene Kopf über Wasser bleibt. Mein Sohn würde sagen: Aura -∞

HB

Wenn die, die schon mehr als 100 Minuten in dieser Saison spielen durften, wenigstens so überzeugend gewesen wären, würde ich das ja noch halbwegs nachvollziehen können, dass er sich hinten anstellen muss.
Was man da aber Woche für Woche auf dem Spielfeld erleben darf ist ja eine Zumutung. Und dann sieht man die Schuld gefühlt wie immer beim Spieler.  Vielleicht sollte es der Wundercoach mal mit Vertrauen probieren, wäre bei einem Obuz vielleicht noch mit mehr Erfolgschancen verbunden wie beispielsweise bei einem Tigges. 

sandro

Dieser FC ist schlichtweg ein großer Scheißhaufen...

knorpelschaden74

Da leiht man, vorbildlich, einen Spieler aus der sich in dem Verein auch gut entwickelt und einer der stärksten Spieler in Liga 3 war. Dann holt man ihn zurück, setzt ihn durchgehend auf die Bank und lässt Leute wie Tigges oder aktuell Kainz spielen. Völlig sinnbefreit und, objektiv betrachtet, vereinschädigendes Vehalten. Leider ist unser Vorstand die lame Duck schlechthin, so dass weder der GF noch der Trainer was dazu zu hören bekommen.

Es ist echt unfassbar, mit welcher Hartnäckigkeit unsere beiden Koryphäen den Verein kaputt machen. Die Blinden und Tauben sind beruhigt, man steht ja auf einem Aufstigesplatz. Unfassbar......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Borntobekölsch

Eigentlich haben sie ja nicht ganz Unrecht. In Kiel hat er auch wenig gezeigt. Bis jetzt hat er das ja nur in der 3.Liga gezeigt, es soll ja durchaus auch Spieler geben für die reicht es einfach nicht für 1./2. Liga
Kann aber natürlich auch sein das er beim nächsten Verein so richtig durchstarten wird.
Bei El Mala kann auch noch keiner sagen ob er das was er jetzt zeigt auch 1 - 2 Ligen höher zeigt. Gerade in dem Alter sind Leistungsschwankungen normal, die hat auch ein Yamal bei Barca. Nur dort spielt er halt immer 
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 23.Mär.2025, 17:36:34Eigentlich haben sie ja nicht ganz Unrecht. In Kiel hat er auch wenig gezeigt. Bis jetzt hat er das ja nur in der 3.Liga gezeigt, es soll ja durchaus auch Spieler geben für die reicht es einfach nicht für 1./2. Liga
Kann aber natürlich auch sein das er beim nächsten Verein so richtig durchstarten wird.
Bei El Mala kann auch noch keiner sagen ob er das was er jetzt zeigt auch 1 - 2 Ligen höher zeigt. Gerade in dem Alter sind Leistungsschwankungen normal, die hat auch ein Yamal bei Barca. Nur dort spielt er halt immer
Es ist ja kaum einer von uns beim Training dabei, da muss er sich natürlich zeigen. Kann man als Aussenstehender nicht wirklich beurteilen. Der Plan, einen Spieler auszuleihen damit er verbessert wiederkommt, scheint objektiv aufgegangen zu sein. Warum er dann nie wirklich eine Chance bekommen hat, weiß unser Weltcoach ganz alleine. Wenn dann im Gegenzug Spieler wie Tigges (ok, andere Position) oder Kainz aufgestellt werden, muss man schon vermuten, dass Obuz dem Coach irgendwas getan hat.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Fehlpass

Baumi hat mit seinen dicken Strohalmen hier bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ein 28 jähriger der von extern aus einer Bananenliga für eine Ablöse kommt hat bei uns stets ein höheres Standing als unser eigener Nachwuchs.
Die jungen Spieler, die sich zwischendurch immer mal zeigen durften könnten dies nur, wenn die Not groß war.
Bei vielen folgte die Erdung nachdem die dicken Strohhalme wieder verfügbar waren.

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Rakete

"Nicht so wie wir das erwartet haben"

Komisch, über Modeste-Nachfolger Tigges oder Dass-so-einer-kommt Waldschmidt habe ich derlei Aussagen nicht in Erinnerung!? 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

hegoat

Zitat von: Rakete am Sonntag, 23.Mär.2025, 18:31:09"Nicht so wie wir das erwartet haben"

Komisch, über Modeste-Nachfolger Tigges oder Dass-so-einer-kommt Waldschmidt habe ich derlei Aussagen nicht in Erinnerung!?
Beste Aussage des Lügendoktors: " Soldo hat heute einen ganz anderen Markt."

fcbleos

Struber muss irgendwas gegen ihn persönlich haben. 105 Minuten Spielzeit, obwohl er 27x im Kader stand und wir praktisch in jedem Spiel irgendwann Entlastung, Konter und Geschwindigkeit brauchen. Auch heute hätte er statt Tigges eingewechselt werden müssen. Wirklich schade, wieso man ihn so verheizt.