32.Spieltag: 1.FC KÖLN - SC Freiburg

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 03.Mai.2024, 14:41:06

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

1.FC Köln :fc: - SC Freiburg

Sa., 4.5.2024, 18:30 Uhr, Müngersdorf

Statistiken:

Aktuelle Tabelle: Effzeh, 17.Platz mit 23 Punkten vs. Freiburg 7.Platz mit 40 Punkten

Form letzte 6 Spiele: Der Effzeh 17. mit 5 Punkten (1S, 2 UE, 3 N) vs. Freiburg 9. mit 7 Punkten (2 / 1 / 3)

Freiburg hat die letzten 3 Auswärtsspiele gewonnen.

Freiburg hat auch die letzten 3 direkten Duelle gegen den Effzeh gewonnen.

Direktvergleich BuLi Heimspiele: 10 S / 2 UE / 5 N

FunFact: Seit 13 Jahren gewinnt der Effzeh jedes zweite Heimspiel gegen Freiburg. Da da letzte verloren ging, ist nach dem Gesetz der Serie jetzt wieder ein Heimsieg dran!

VORSCHAU lt. Kicker

1. FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel, Huseinbasic - Thielmann, Kainz, Maina - Adamyan

Trainer
Schultz

Reservebank
Köbbing, Pentke, R. Carstensen, Heintz, Paqarada, Alidou, Christensen, Ljubicic, Uth, Diehl, Downs, S. Tigges, Waldschmidt

Es fehlen
Bakatukanda (nicht berücksichtigt), F. Dietz (nicht berücksichtigt), Kilian (Kreuzbandverletzung), Nickisch (nicht berücksichtigt), Selke (Mittelfußbruch), Wäschenbach (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
Alidou (4 Gelbe Karten), Huseinbasic (4 Gelbe Karten), Schmitz (4 Gelbe Karten), Thielmann (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Uth und Paqarada fehlten am Mittwoch krankheitsbedingt, Ljubicic trainierte individuell. Wahrscheinlich ist, dass Kainz wieder ins Team rückt und die linke Seite übernimmt. Diehl absolviert Teile des Team-Trainings.

SC Freiburg

Voraussichtliche Aufstellung
Atubolu - Kübler, Keitel, Gulde - Doan, M. Eggestein, Höler, Günter - Sallai, Grifo - Gregoritsch

Trainer
Streich

Reservebank
F. Müller, Makengo, At. Szalai, Muslija, Weißhaupt, Adamu, Philipp

Es fehlen
Ginter (Reha nach Achillessehnen-OP), Höfler (10. Gelbe Karte), Kyereh (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Lienhart (Knieprobleme), Röhl (Muskelfaserriss), Rosenfelder (Trainingsrückstand), K. Schmidt (Aufbautraining nach Bauchmuskel-OP), Sildillia (Rotsperre), Uphoff (nicht berücksichtigt)

Zum Spiel
Kübler kehrt nach Gelbsperre für Sildillia in die Elf. Ein Eins-zu-eins-Ersatz für Höfler steht nicht zur Verfügung, da es unwahrscheinlich ist, dass Streich Keitel nach vorne zieht. Höler ist der einzige, der schon mal auf der Sechs gespielt hat.

Schiedsrichter:

Sören Storks (SR) (mit ihm haben wir in der Buli noch nie gewonnen. Freiburg allerdings auch nicht.)
Thorben Siewer (SR-A. 1)
Christian Bandurski (SR-A. 2)
Nicolas Winter (4. Offizieller)
Bastian Dankert (VA)
Markus Sinn (VA)

PKs

PK Effzeh: https://www.youtube.com/watch?v=snBG_-z60Go
PK SCF: https://www.scfreiburg.com/aktuell/sc-freiburg-tv/alle-videos/detailseite-lightbox/?sf2path=&videoId=6325&cHash=a76411e14bece57bbf5613b1d28a3b1e

Alles spricht gegen den Effzeh, also:

:fc: :fc: :fc:  SIEG EFFZEH!!!  :fc: :fc: :fc:

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Alter Mann

Was anderes als ein Sieg kommt nicht in Frage. Come on  :fc:
:pyro: :koeln: :pyro:
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Rakete

Ausgerechnet freue ich mich schon mal auf einen Dämpfer. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Superwetti

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 03.Mai.2024, 14:47:26Was anderes als ein Sieg kommt nicht in Frage. Come on  :fc:
:pyro: :koeln: :pyro:
Lol, sag das mal dem "neutralen" Schiedsrichter.

Wobei der ab der nächsten Saison wieder gut für uns wäre. In der zweiten Liga haben wir alle Spiele unter ihm gewonnen und immer 4 Tore geschossen.
Super-Wetti
  •  

MG56

Bastian Dankert darf ja auch wieder im Videokeller schlafen.  :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Alter Mann

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Mai.2024, 15:36:46Lol, sag das mal dem "neutralen" Schiedsrichter.

Wobei der ab der nächsten Saison wieder gut für uns wäre. In der zweiten Liga haben wir alle Spiele unter ihm gewonnen und immer 4 Tore geschossen.

Da ja viele Leute meinen wir wären schon abgestiegen könnten wir ja gewinnen. Von mir aus auch 4 Tore schießen. 

EdhemSljivo

Willkommen zur Crunchtime!
Da die Freiburger nicht den Luxus zur Verfügung hatten, sich per Finetuningstrainingslager in Spanien auf den Saisonentspurt vorzubereiten, drohen ihnen natürlich jetzt die Saisonziele um die Ohren zu fliegen.

r9naldo

Martel fehlt – ist aber wohl fit für Samstag

Dem Sechser soll allerdings am Samstag Stand jetzt kein Ausfall drohen. Wie der 1. FC Köln auf GEISSBLOG-Nachfrage mitteilte, trat Martel lediglich aufgrund von Trainingssteuerung ein wenig kürzer. Einen Tag vor dem so wichtigen Spiel jedoch keine optimale Bedingung für Trainer Timo Schultz, nicht alle gesunden Spieler auch auf dem Trainingsplatz zu haben.

Martel dürfte damit, sollte nichts Unvorhergesehenes bis Samstagabend passieren, wie schon Mainz neben Denis Huseinbasic auf der Sechs auflaufen.

Anders als dem SC Freiburg, der für die Partie nur noch einen gelernten Sechser zur Verfügung hat, steht dem FC damit immerhin sein Zentrum zur Verfügung. Wenngleich die Geißböcke der erneute Ausfall von Mark Uth freilich schmerzt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Senõr503

Hoffen wir, dass nach unserer souveränen 3:0 Führung kein Schneechaos eintritt.

•  
    The following users thanked this post: fcdj, AK2503

Micknick

Ich bin ganz hin und her gerissen zwischen 
Heimsieg! Egal wie! Die Hoffnung lebt! & Palina  :oops:
  •  

Fzool

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

FC1948

Gegen so eine Kackmannschaft wie Freiburg in einem Heimspiel abzusteigen, dass ist aber auch maximal bitter... 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: FC1948 am Freitag, 03.Mai.2024, 17:40:56Gegen so eine Kackmannschaft wie Freiburg in einem Heimspiel abzusteigen, dass ist aber auch maximal bitter...
..also heben wir uns das besser für die sympathischen Jungs von Union auf!
Hollerbach macht dann den Sargdeckel drauf...
  •  

MuckiBanach

Zitat von: FC1948 am Freitag, 03.Mai.2024, 17:40:56Gegen so eine Kackmannschaft wie Freiburg in einem Heimspiel abzusteigen, dass ist aber auch maximal bitter...
Wir steigen nicht in einem Heimspiel ab, sondern frühestens Sonntag abend ca. 21:20-21:30 Uhr quasi auf dem Sofa, nach Heidenheim-Mainz. Selbst wenn wir also verlieren, bleiben noch ca. 25 Stunden Hoffnung.

•  
    The following users thanked this post: Effeff7

Eifelbob

Sind wir schonmal. Allerdings damals beide Vereine.
Da war die Süd vorübergehend auf der Nord untergebracht.
  •  

Frankfurter

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 03.Mai.2024, 18:10:00Wir steigen nicht in einem Heimspiel ab, sondern frühestens Sonntag abend ca. 21:20-21:30 Uhr quasi auf dem Sofa, nach Heidenheim-Mainz. Selbst wenn wir also verlieren, bleiben noch ca. 25 Stunden Hoffnung.

Und noch nicht mal da!
Heidenheim gewinnt gegen die Mainzer Deppen und ihr schlagt Streich und seine Mannschaft!

Köln 3 - 2 Freiburg!
  •  

Rumpirat

Zitat von: Frankfurter am Freitag, 03.Mai.2024, 18:25:08Und noch nicht mal da!
Heidenheim gewinnt gegen die Mainzer Deppen und ihr schlagt Streich und seine Mannschaft!

Köln 3 - 2 Freiburg!

Leider müsste Freiburg da 2 Eigentore schießen und wir mindestens 2 Elfmeter bekommen, damit wir auf 3 Tore kommen  :?

dark1968

Chancenlos - 1:3

0:1 Höler
0:2 Doan
1:2 Kainz (Elfmeter)
1:3 Gregoritsch
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 03.Mai.2024, 15:45:00Da ja viele Leute meinen wir wären schon abgestiegen

Wie kommen die denn darauf?

Alter Mann

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Mai.2024, 20:41:45Wie kommen die denn darauf?
Ich weiß ist schwer,  aber ich kann nicht anders.  :)
  •  

Trainerfux

Ich fordere die gleiche Leidenschaft wie gg Mainz in der 2.HZ. 
Alles andere müsste heute zum Stadion-Abbruch führen  :-/ 
  •  

dark1968

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 03.Mai.2024, 15:45:00Da ja viele Leute meinen wir wären schon abgestiegen könnten wir ja gewinnen. Von mir aus auch 4 Tore schießen.
Mal eine ernstgemeinte Frage. Was macht Dir Hoffnung, das wir nicht absteigen bzw. noch 3 Spiele gewinnen?

Die wöchentlichen (Nicht-)Leistungen unserer Ballkünstler können es ja eigentlich nicht sein
  •  

blonder engel

Wahrscheinlich ist es die Tatsache,  dass es sich um Fußball handelt. Da ist ja doch irgendwie immer alles möglich. 

Zumindest bei anderen Vereinen.
  •  

Alter Mann

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Mai.2024, 07:18:40Mal eine ernstgemeinte Frage. Was macht Dir Hoffnung, das wir nicht absteigen bzw. noch 3 Spiele gewinnen?

Die wöchentlichen (Nicht-)Leistungen unserer Ballkünstler können es ja eigentlich nicht sein
Das kann man vom Kopf nicht erklären. Passiert in mir drin. Köln ist in mir, und nein ich schunkel nicht in den Abstieg. Das Spannende am Fußball ist ja es kann immer alles passieren. 
  •  

Effinho

Wenn es schneit und wir Lukas Klünter in den Sturm stellen, haben wir zumindest eine Chance. Ansonsten hab ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung. 

Micknick

•  

fuNi

Ich will euch die Aufbruchstimmung hier ja nicht vermiesen, aber ich habe nicht den Hauch von Hoffnung 
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •